Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
30.10.2013 10:13
@ aidualc: super süßes Bild
@ phobe: willkommen bei uns
@ alle die bald testen dürfen: und wie sieht es aus? Anzeichen?

@ me: war heute morgen noch mal beim FA Blu abnehmen zwecks hcg-Bestimmung und danach bin ich direkt zu meinem HA. Hab ihr die Situation geschildert und sie fand die Reaktion von meiner FA auch unmöglich (das "gute" ist, sie hatte auch schon eine fg und konnte meine Sorgen voll und ganz nachvollziehen). Sie hat mich jetzt bis Ende nächster Woche krankgeschrieben und mir auch nochmal Bluabgenommen (Entzündungswerte, Nieren, Eisen und TSH). Morgen soll ich nochmal vorbeikommen weil sie die Werte persönlich mit mir besprechen will. Ich soll mich hinlegen und so wenig wie möglich machen.
Wenn es schlimmer wird soll ich sofort ins kh.
Genau das hätte ich mir eigentlich von meiner FA gewünscht
Reh_Becker
4705 Beiträge
30.10.2013 10:19
Halli hallo, darf ich mit euch kugeln?
2212Milka
1742 Beiträge
30.10.2013 10:20
Bommel: Super das deine Ärztin wenigstens auf dich eingeht und dich total versteht. Jetzt hast du wenigstens jemand den du vertrauen kannst. Hattest du sonst immer gute Erfahrungen mit deiner FA?
Leg dich hin und ruh dich aus das ist das beste was du machen kannst
stephy
872 Beiträge
30.10.2013 10:31
So Fabians geburtsbericht:

Um 15.30 leichte Wehen bekommen. Mein Schwiegermutter angerufen sie sollte mich fahren und Mein Bruder musste auf Leon aufpassen da ich die Tagesschicht bis 22 Uhr alleine machte während meine schwiegermutter sich auf den weg machte rief ich noch schnell meine Krankenschwester von Leon an: Hey Steffi kannst du kommen? Ich habe Wehen muss ins KH! Sie war ganz ruhig und sagte Ach Ok dann muss ich aber meine Kinder mitnehmen!" Ist mir egal sie zu das du hier her kommst. eine Starke Wehe und wieder weg, Gott sei dank. Meine Krankenschwester machte sich noch lustig am Telefon; Na steffi tut es doll weh?" Ich antwortete nicht atmete einfach nur die Wehen weg die ziemlich schnell nun kamen. Martin Mein Bruder traf ein und versorgte Leon(der konnte es mittlerweile genauso gut wie ich also brauchte ich mir keine Sorgen machen) Um 16 Uhr und ein paar Minuten rasten wir in die Klinik. Meine Schwiegermutter ist gerast wie so eine Irre ich maulte sie noch an sie solle doch ein wenig vorsichtiger fahren sie nur; Willst du dein Kind im Auto bekommen!" Ruhe war. Dann kamen wir an einer großen Kreuzung von Paderborn an und wir kamen und kamen da nicht rein. POLIZEI!!! MEIn Mann stieg plötzlich aus dem Auto aus und hielt den Polizei wagen an, sie redeten zeigte auf mich und schon hatten wir eine Polizei Eskorte von 2 Polizei wagen gehabt die uns bis in die Klinik brachten. Kreißsaal um 16.30 Uhr. Meine Hebamme kam schaute nach dem MUMU und sagte OH schön Frau Körner, 7 cm schon dann werden wir mal schauen." Sie schaute auf die Uhr: Ja, in einer halben Stunden haben sie ihr Baby auf dem Arm. Eine wenig panisch schaute ich meinen Mann an der mich nur angrinste. Nach der PDA bekam ich eine Decke und ich konnte in ruhe beobachten wie die Hebamme die kleine Wärmelampe anmachte und die winzigen Babyklamotten schon mal zurecht legte. Ich fühlte mich plötzlich pudelwohl und freute mich auf mein Baby. Die Hebamme sagte zu mir, so Frau Körner ich mache eben die Fruchtblase auf und gehe eben rüber in den anderen Kreißsaal denn da bekommt eine Frau gerade ihr Baby. Gut ich warte. Mir ging es gut die Wehen waren nicht so stark und ich dachte ehe die Hebamme werde nicht recht behalten um 17 Uhr den kleinen zu haben, na klar. Um viertel vor 17 Uhr bekam ich plötzlich den Drang zu Pressen und ich tat es auch wieder verdammt schnell Meine Hebamme kam rechtzeitig und machte mir Mut weiter zu machen das liess ich mir nicht zweimal sagen. Um kurz vor 17 Uhr war Fabian auf der Welt mit 3540gramm, 50cm und 35 cm KU. Ich wollte Fabian abgeben, sagte zur Hebamme : Wollen sie den kleine nicht Untersuchen? der gehört doch in die Kinderklinik. Meine Hebamme schaute mich an als sei bekloppt: Sage mal, hast du durch das Pressen deine Synapsen verloren?? Dein Baby ist gesund und das darfst du jetzt behalten. Ich freute mich und konnte es kaum glauben ich durfte ihn ins Bett nehmen während ich auf die Wochenstation gebracht worden bin. Fantastisch so ist es also wenn man ein gesundes Baby bekommt.
onewish
6186 Beiträge
30.10.2013 10:32
Zitat von Bommel90:

@ me: war heute morgen noch mal beim FA Blu abnehmen zwecks hcg-Bestimmung und danach bin ich direkt zu meinem HA. Hab ihr die Situation geschildert und sie fand die Reaktion von meiner FA auch unmöglich (das "gute" ist, sie hatte auch schon eine fg und konnte meine Sorgen voll und ganz nachvollziehen). Sie hat mich jetzt bis Ende nächster Woche krankgeschrieben und mir auch nochmal Bluabgenommen (Entzündungswerte, Nieren, Eisen und TSH). Morgen soll ich nochmal vorbeikommen weil sie die Werte persönlich mit mir besprechen will. Ich soll mich hinlegen und so wenig wie möglich machen.

Genau das ist auch die richtige Reaktion!!!!!
Ich würde wahrscheinlich direkt über einen Wechsel nachdenken.
Schon dich jetzt und mach ruhig Kleene
30.10.2013 10:33
@ Reh: hallo und glückwunsch
@ milka: ja schon, aber bisher hatte ich auch nichts schlimmes
stephy
872 Beiträge
30.10.2013 10:33
@ BOMMEL: Wie geht es dir denn so? Ich meine ist die Blutung denn besser geworden? Oder ist sie immer noch da? Ich wünsche dir gute Besserung und ruhe dich aus.
30.10.2013 10:35
Jetzt warte ich erst mal ab.
Muss dann aber wohl ein paar Leute einweihen, weil ich es nicht schaffen werde in den nächsten zwei Wochen alles für meine Jugendgruppe zu erledigen inkl. 5 Sitzungen, die in den nächsten 10 Tagen sind
30.10.2013 10:37
Zitat von stephy:

@ BOMMEL: Wie geht es dir denn so? Ich meine ist die Blutung denn besser geworden? Oder ist sie immer noch da? Ich wünsche dir gute Besserung und ruhe dich aus.

Sie ist immer noch da genauso wie gestern, vielleicht minimal stärker
Wenn es noch etwas stärker wird, fahr ich ins kh.

Wie viele Magnesium-Brausetabletten darf man max. nehmen? Nur eine?
jenny-2111
2 Beiträge
30.10.2013 10:38
hey mädels

so ich bin nun neu bei euch... und das warten macht mich echt verrückt

ich habe meinen nmt am 2.11.
und bin froh wenn die woche rum ist und ich endlich mehr weis.
habe angst das ich mir die ganzen anzeichen einbilde.

wenn man nur sicher wüsste sind es nun anzeichen oder nicht...
stephy
872 Beiträge
30.10.2013 10:39
BOMMEL Scheibenkleister Mensch ey das tut mir leid, wirklich ich könnte heulen, ich fieber mit dir mit Die Magnesium Tabletten darfst du meine ich nur eine am Tag nehmen.
30.10.2013 10:46
Zitat von stephy:

BOMMEL Scheibenkleister Mensch ey das tut mir leid, wirklich ich könnte heulen, ich fieber mit dir mit Die Magnesium Tabletten darfst du meine ich nur eine am Tag nehmen.

Danke
es tut verdammt gut hier mit euch zu schreiben, sonst würde mir die Decke auf den Kopf fallen
30.10.2013 10:50
Zitat von Bommel90:

Zitat von stephy:

Danke
es tut verdammt gut hier mit euch zu schreiben, sonst würde mir die Decke auf den Kopf fallen

Oh Bommel! Das tut mir leid!
Ich fieber auch mit dir und schrei mal: Krümel halt dich fest!!!
aidualc13
3682 Beiträge
30.10.2013 10:55
Zitat von Bommel90:

Dankeschön!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht Bommel. Schon dich ordentlich und gönne dir und deinem Krümel ganz viel Ruhe!
Ist zwar blöd, jetzt schon einige Leute einzuweihen, aber es ist ja für einen guten Zweck!
30.10.2013 11:01
Ja und geht nicht anders, wenn ich nicht will, dass wir beispielsweise für 10 Personen mehr die Jugendherberge bezahlen müssen, weil ich nicht rechtzeitig die Mitfaherzahl korrigiert habe usw usw usw
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt