Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
carolein82
10161 Beiträge
13.11.2013 14:20
Meine Tochter heißt Clara und wir möchten einen Namen, der dazu passt, also jetzt nicht aus ner ganz anderen Sparte kommt, wie z.B. Tyler. Wir beginnen außerdem auch beide mit C und würde das darum für ein weiteres Kind auch schön finden. Ist aber kein Muss, vorallem nciht, wenn wir noch ein Drittes wollen, dann darfs auch eher bunt sein...
Ich stehe aber gaaar nicht auf zu ähnliche Geschwisterpärchen, darum ist z.B. Claas raus, Clemens, Carl, Carla, .... Schade, denn die gefallen mir gut!
kiwi-83
15211 Beiträge
13.11.2013 14:20
Zitat von Würmchen2009:

Lara und Martha finde ich auch total schön, aber Lara heißt die Tochter eine Bekannten (die ich erst nach meiner Liebe zu dem Namen kennen gelernt habe
Und Martha heißt mittlerweile auch eine Freundin von meiner Tochter *grml*
Es nervt ein bisschen, denn ich finde Lynn und Lara würde perfekt passen <3

ein toller Name
bambino2013
3185 Beiträge
13.11.2013 14:21
@carolein
Clarissa ist dann sicher auch zu ähnlich?
carolein82
10161 Beiträge
Zitat von Würmchen2009:

Lara und Martha finde ich auch total schön, aber Lara heißt die Tochter eine Bekannten (die ich erst nach meiner Liebe zu dem Namen kennen gelernt habe

Ja, stimmt. Clara und Lara hingegen nicht.
Würmchen2009
35738 Beiträge
Zitat von bambino2013:

Zitat von Würmchen2009:

Wir fanden den Namen Fynn schon toll, als ich mit Lynn schwanger war, aber der Sohn meiner Schwester heißt Finn, deshalb fällt der Name weg

Schade.
Aber ihr finden schon einen passenden Namen, egal ob für ein Mädel oder einen Buben.

Jetzt mal wieder eine Frage an alle:
Wer von euch hat im Verwandten- oder Bekanntenkreis Damen, die von Geschlecht des Babys im Kreissaal völlig überrascht waren?

Eine meiner früheren Kolleginnen hatte vom Arzt nie das Geschlecht erfahren (das war noch zu Zeiten, als Deutschland noch geteilt war) und war felsenfest davon überzeugt, einen Jungen zu bekommen. Dann jedoch bekam sie ein Mädchen und war im Kreissaal völlig geschockt. Die Kleine musste zwei oder drei Tage auf einen Namen warten...

So Mädels, haut in die Tasten, ich möchte wahre Geschichten hören.

Kenne nur Personen, die es sich nicht sagen lassen wollten. Daher wussten sie von Anfang an, dass es eine Überraschung wird
carolein82
10161 Beiträge
Zitat von bambino2013:

@carolein

Ja, beides ne Clari. - Geht nicht.
13.11.2013 14:22
bei Freunden von mir war es kompliziert, aber überrascht wurden sie nicht. Das Geschlecht war nur bei jedem US ein anderes, so ging das 3 oder 4 mal, bis es dann doch ein Mädchen war.
Meine Eltern wussten bei keines ihr 3 Kinder was es wird, aber weil sie es so wollten
Würmchen2009
35738 Beiträge
13.11.2013 14:22
Zitat von carolein82:

Meine Tochter heißt Clara und wir möchten einen Namen, der dazu passt, also jetzt nicht aus ner ganz anderen Sparte kommt, wie z.B. Tyler. Wir beginnen außerdem auch beide mit C und würde das darum für ein weiteres Kind auch schön finden. Ist aber kein Muss, vorallem nciht, wenn wir noch ein Drittes wollen, dann darfs auch eher bunt sein...
Ich stehe aber gaaar nicht auf zu ähnliche Geschwisterpärchen, darum ist z.B. Claas raus, Clemens, Carl, Carla, .... Schade, denn die gefallen mir gut!
Celine - Chris
Würmchen2009
35738 Beiträge
13.11.2013 14:23
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Würmchen2009:

ein toller Name
Jaaa, ich liebe ihn
carolein82
10161 Beiträge
13.11.2013 14:23
Ein Junge wäre wahrscheinlich ein Constantin oder ein Conrad - Wenns denn ein C sein soll. Bei Mädchen bin ich ratlos. Celine, Chantal, Cheyenne, WAH!
bambino2013
3185 Beiträge
13.11.2013 14:24
Zitat von carolein82:

Zitat von bambino2013:

@carolein

Charlotte? Also Lotte als Koseform?
Bei Jungen fällt mir sonst nur die Richtung Christian, Christoph ein.

Was das Geschlecht vom Baby angeht. Ich möchte es schon gerne vor der Geburt wissen, da ich gern vorher schon passende Sachen kaufen möchte, die also farblich auf das Geschlecht passen. Alles neutral zu holen, wäre nicht so meins.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
13.11.2013 14:24
Lisa Marlen + Bastian Jeronimo
Lisa Marlen + Bastian Aurelio

passt das?
carolein82
10161 Beiträge
13.11.2013 14:26
Zitat von bambino2013:

Zitat von carolein82:

Zitat von bambino2013:

@carolein

Charlotte? Also Lotte als Koseform?
Bei Jungen fällt mir sonst nur die Richtung Christian, Christoph ein.

Was das Geschlecht vom Baby angeht. Ich möchte es schon gerne vor der Geburt wissen, da ich gern vorher schon passende Sachen kaufen möchte, die also farblich auf das Geschlecht passen. Alles neutral zu holen, wäre nicht so meins.

Ja, das ist der einzige Name, der mir gut gefällt. Leider hier momentan seehr geläufig. Ich unterrichte derzeit 4!
bambino2013
3185 Beiträge
13.11.2013 14:27
Zitat von raspberry_kiss:

Lisa Marlen + Bastian Jeronimo
Lisa Marlen + Bastian Aurelio

passt das?

Also die Kombinationen fände ich persönlich in Ordnung. Aber mir ist gleich aufgefallen, dass die beiden Mädchennamen als Deutsch durchgehen, beim Jungen aber Jeronimo und Aurelio nicht so. Wenn das aber nicht wichtig ist. Ich finde die Namen okay.
HoNiTa
1299 Beiträge
13.11.2013 14:28
Zitat von carolein82:

Ein Junge wäre wahrscheinlich ein Constantin oder ein Conrad - Wenns denn ein C sein soll. Bei Mädchen bin ich ratlos. Celine, Chantal, Cheyenne, WAH!

Aber bitte doch nicht Chantaaaal
.... entweder kommt'se aus' m Osten, oder aus' m Puff
(Zitat Mario Barth )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt