Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
04.12.2013 14:05
glaub ich dir hatte noch nie so lange Urlaub, ich freu mich schon so, auch wenn ich noch einiges tun muss für die Freizeit.
04.12.2013 14:06
Emilie: Ich bin Mediendesignerin. Bin in keiner Agentur wo man meist viel zu tun hat. Ich arbeite in einer Firma wo ich nur für diese Firma zuständig bin. . Bin total abhängig von den anderen Abteilungen Deswegen hab ich nicht soviel Arbeit

Bommel: Ich werde auch nicht viel online sein wenn ich im Urlaub bin

Und ich möchte auch mehr arbeit
aidualc13
3682 Beiträge
04.12.2013 14:15
Also ich freu mich erstmal auf die Zeit ganz ohne Arbeit! Nach elfeinhalb Jahren ist eine Pause einfach mal schön.

Zumindest sage ich das jetzt, mal gucken wie es in einem Jahr aussieht.
Emelie
5658 Beiträge
04.12.2013 14:17
Ich hätte leiber gern eine andere Arbeit. Hätte gern meinen alten Job wieder nur ohne Schichten bitte
04.12.2013 14:17
@ aidualc: das glaub ich dir
@ emilie: was hast du gearbeitet?
Talla
57 Beiträge
04.12.2013 14:18
Meine Ganzer geschriebener Text ist mal wieder weg
Also durchgeatmet und nochmal in kurz...

addicted: Hoffe alles ist gut bei dir. Ich hoffe du bringst neue tolle Bilder von deinem Gar nicht mehr so krümeligen (dann also) Keks mit

Würmchen: Falls du das noch liest: Schade, dass du gehst. Bin die letzten Tage auch kaum hinterhergekommen hier. Wenns dir langweilig wird ohne uns dann kannst du ja gerne wiederkommen. Ich werde mir mal gleich deinen Thread merken

Emilie: Gute Besserung an deinen Kleinen Mann.

Corinna: Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab nun endlich meine Bluttestauswertung bekommen. Alles gut soweit. Heißt ich hab meine Überweisung für die NFM Untersuchung bekommen. Hab heute gleich einen Termin gemacht. Ist erst am 17.12. Bin so ungeduldig. Ich will jetzt wissen und sehen dass alles gut ist!

Wir haben es unseren Familien (bis auf meine Cousine) auch noch nicht gesagt. Wollen es zu Weihnachen machen. Wollte gerne die 3 Monate abwarten dieses mal weil es ja das letzte mal leider schief ging. Und ich mag keine Ahhhh-Ohhh-Nooo-Erlebnisse. Dann würden sich nur alle Gedanken machen und mich verhätscheln wollen und dauernd anrufen und fragen wie es geht usw. Alles total lieb gemein, aber könnt ich nicht gebrauchen. Meine Familie hat genug um die Ohren derzeit.
Also Weihnachten gibts dann hoffentlich gute Nachrichten. Freu mich schon drauf die zu verkünden, aber hab auch etwas Angst davor.
aidualc13
3682 Beiträge
04.12.2013 14:19
Zitat von Emelie:

Ich hätte leiber gern eine andere Arbeit. Hätte gern meinen alten Job wieder nur ohne Schichten bitte

Hab auch überlegt, mal was völlig neues zu machen, aber ich bin nicht mutig genug. Hier hab ich eine Festanstellung im öffentlichen Dienst mit diversen Vorteilen, geregelten Arbeitszeiten, netten Kollegen, Rentenzusatz etc. Wäre ja nicht das intelligenteste, das wegzuwerfen...
Emelie
5658 Beiträge
04.12.2013 14:22
@bommel:
Ich bin Heilerziehungspflegerin und habe bei der Lebenshilfe als Betreuerin in einem Wohnheim für geistig behinderte Menschen gearbeitet. Musste den Job (der gesichert war bis zur rente) aber leider an den Nagel hängen weil ich mich für mein Kind entschieden habe. Ich habe im 3 Schicht System Vollzeit gearbeitet (WE Dienste Sa u So von 8-20Uhr zb) und ich will kein Kind in die Welt setzen um es dann "abzuschieben" weil ich arbeiten gehe
Emelie
5658 Beiträge
04.12.2013 14:23
Nun bin ich eben Teilzeit im Seniorenheim als Beschäftigungstherapeutin aber eben nur befristet bis Ende Juni da ich eine SS Vertetung bin
04.12.2013 14:24
@ talla: bei der nfm ist bestimmt alles super und dann hab ihr an Weihnachten schöne Neuigkeiten für die Familie

@ aidualc: kenn ich, mir müsste es hier auch schon sehr schlecht gehen, damit ich einen Festvertrag in einer großen Chemie-Firma freiwillig hergebe
Emelie
5658 Beiträge
04.12.2013 14:24
Es ist nur schwer was in meinem Beruf zu finden was nicht in Schichten ist
Emelie
5658 Beiträge
04.12.2013 14:25
@talla: es wird alles super laufen
@ emilie: ja das ist blöd, aber logisch dass du dich für dein Kind entschieden hast. Aber vielleicht hast du ja in ein par Jahren die Möglichkeit wieder in deinen alten Job zurückzukehren
Emelie
5658 Beiträge
Zitat von Bommel90:

@ talla: bei der nfm ist bestimmt alles super und dann hab ihr an Weihnachten schöne Neuigkeiten für die Familie

@ aidualc: kenn ich, mir müsste es hier auch schon sehr schlecht gehen, damit ich einen Festvertrag in einer großen Chemie-Firma freiwillig hergebe

Mein Freundin arbeitet auch bei solch einem Konzern
Emelie
5658 Beiträge
04.12.2013 14:26
Zitat von Bommel90:

@ emilie: ja das ist blöd, aber logisch dass du dich für dein Kind entschieden hast. Aber vielleicht hast du ja in ein par Jahren die Möglichkeit wieder in deinen alten Job zurückzukehren

Meine Chefin würde mich mit Kusshand wiedernehmen aber wir sind weggezogen (in meine Heimat zurück) damit Pepe mit Oma und Opa aufwächst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt