Mütter- und Schwangerenforum

*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!

Gehe zu Seite:
Hibbeline2009
3297 Beiträge
10.02.2014 15:43
Zitat von Bommel90:

@ würmchen: oh die Wand gefällt mir total
@ hibbeline: das ist doch super und was musst du jetzt spritzen? Puregon?

Ja also der anfang ist gemacht..noch muss ich nix spritzen sie möchte erst nochmal ein hormoncheck & ultraschall der schilddrüse machen und diagnostizieren sagte sie und da ich meine hormonelle und seelische pause habe wird das ein wenig dauern und dann bestimmen wir miteinander mit ihr wann es los gehen sollte ...
Nur vor dem eigenen spritzen habe ich jetzt schon bammel
milalala1982
1866 Beiträge
10.02.2014 15:52
Zitat von Reh_Becker:

Das würde ich nur zu gerne tun und normalerweise bin ich ein Mensch, der sich sowas nicht gefallen lässt.

Aber das "Problem" ist mein Mann. Er steht zu 100% hinter seinen Eltern. Er fand die Idee mit dem Beistellbett grandios, wir hatten ja sogar schon bei Kleinanzeigen danach gesucht. Und plötzlich fand er das vor seiner Mama auch unnötig.

Wenn ich irgendwann sage, dass ich mit dem Kleinen nicht in ein verrauchtes Haus fahre, bleibe ich halt zu Hause und er fährt alleine.

@Reh genauso rauchen auch meine Schwiegereltern und diese wohnen nur ne Etage tiefer

Die würde auch nicht im kalten raus gehen und rauchen zb Balkon
Mein Schwiegervater hat sogar vor der Kleinen geraucht

Das hab ich meinem Mann gesagt und er hat mit denen geredet und die
kleine ging dann erstmal 2 wochen nicht runter

Seit dem rauchen die in einem zimmer das sie hinter sich abschließen wenn meine Große da ist.

Man wird ihnen nicht verbieten können oder sagen können die sollen draußen auf den balkon rauchen

Die haben auch vor ihren Kindern geraucht, zum Glück raucht mein Mann nicht.

Meine Schwiegermutter meinte mal zu mir ich könnte meine Tochter nicht in einer Seifenblase halten. Ja das nicht aber wir rauchen nicht da müssen die sie nicht zuqualmen.

Sie war mit 8 Wochen bei ihnen da ich 3 Wochen noch Praktikum und dann meine praktische Prüfung hatte. Zum Glück ist nichts passiert

Reh_Becker
4705 Beiträge
10.02.2014 17:34
Hab heute die halbe Wohnung in Kisten verpackt, um auf andere Gedanken zu kommen - und weil wir nächste Woche Freitag umziehen

Wir haben unsere Badmöbel verkauft und sie werden schon heute abgeholt. D.h. wir leben jetzt zwei Wochen ohne Badmöbel, so ein Chaos...

Jetzt brauch ich ne Pause, hab eh gerade keine Kartons mehr...

10.02.2014 18:01
Zitat von Reh_Becker:

Schnucky, das Gehfrei wird ja dann bei denen genutzt... es kann sehr gefährlich sein und noch dazu hinderlich beim Laufenlernen...

Dein Papa ist sicher auch nicht einfach, hm? Aber es scheint immerhin nicht so, als würde er darauf beharren, seine Meinung durchzusetzen. Das tut meine Schwiegermutter allerdings. Und ich bin dann die böse Schwiegertochter oder die böse Frau. Mann ey...

Lustiger Traum übrigens, haha

Nee, er ist gewöhnt der Ernährer und Versorger der Familie zu sein und kommt nicht aus der Rolle raus.
Mein Opa ist relativ früh gestorben, da waren meine Tante, Onkel und Papa zwar schon aus dem Haus und der erste Nachwuchs war schon da etc., aber er fühlt sich irgendwie oft trotzdem verantwortlich dafür, dass alles funktioniert.
Problem dabei ist - er wird dann oft hektisch, gestresst und laut.
Und ich hab seinen Dickschädel geerbt Wir rauschen also oft genug doll zusammen ...

Ich seh das so wie die anderen - versuch weiterhin mit deinem Schatz zu sprechen. IHR müsst eine Einheit bilden und IHR müsst auch eine Meinung nach außen vertreten.

Mein Schatz spricht nach meinem Gefühl seinen Eltern auch oft nach dem Mund, aber wenn ich mich dann aufrege oder ihm sag, dass ich Angst hab, z.B. die 'böse' Schwiegertochter zu sein, weil ich vorhabe in Elternzeit zu gehen und halt nicht mein Kind direkt bei ner Tagesmutter abzuliefern um wieder Vollzeit arbeiten zu gehen (wovon ich glaube dass sie ausgehen), dann betont er immer, dass WIR eine Familie sind und dass WIR unser Leben so leben, wie WIR wollen ...

Das tut sehr gut & sowas brauchst du auch.
Die Gewissheit, dass er zu dir steht, bevor er zu seinen Eltern steht...

Weiß leider nicht, was ich dir an Tipps geben soll, außer reden ...

Sorry ...
10.02.2014 18:02
Zitat von Hibbeline2009:

Ja also der anfang ist gemacht..noch muss ich nix spritzen sie möchte erst nochmal ein hormoncheck & ultraschall der schilddrüse machen und diagnostizieren sagte sie und da ich meine hormonelle und seelische pause habe wird das ein wenig dauern und dann bestimmen wir miteinander mit ihr wann es los gehen sollte ...
Nur vor dem eigenen spritzen habe ich jetzt schon bammel

Vielleicht kann dir ja dein Mann helfen & er dich spritzen ?

Hast du denn jetzt ein besseres Gefühl bei der KiWu-Klinik?
10.02.2014 18:02
Bommel, wie war der Termin ?
PippiLotta11
1210 Beiträge
10.02.2014 20:07
Zitat von Bommel90:

bisher ist da kein ES zu sehen. Die Tempi muss etwa 0,2°C höhe sein, als der höchste Wert der 6 Messungen davor...also nur wenn sie jetzt noch höher steigt, kann da ein ES gewesen sein.

Und da mein Wert schon sehr niedrig ist, steigt das bestimmt nicht bis morgen an. Seit einem halben Jahr habe ich immer am 13. Tag meinen ES gehabt. Das bedeutet dann wohl bestimmt, dass ich diesen Monat keinen ES habe.
Vor 2 Tagen war mein ZV total spinnbar, das nimmt jetzt immer mehr ab. Manno.
Würmchen2009
35738 Beiträge
10.02.2014 20:42
Danke die 2. Wand wurde heute auch noch fertig

-
Bauen jetzt noch Schränke auf und bringen evtl. noch die Regale an und dann brauchen morgen nur noch die Schmetterlinge an die Wand und dann gehts ans Einrichten
lene1008
1397 Beiträge
10.02.2014 20:52
Zitat von Würmchen2009:

Danke die 2. Wand wurde heute auch noch fertig

-
Bauen jetzt noch Schränke auf und bringen evtl. noch die Regale an und dann brauchen morgen nur noch die Schmetterlinge an die Wand und dann gehts ans Einrichten

Gefällt mir alles sehr, sehr gut! =D
Tolle Arbeit!
lene1008
1397 Beiträge
10.02.2014 20:53
Zitat von Schnucky86:

Bommel, wie war der Termin ?

Genau! Wie waren Termin und Wert?
Würmchen2009
35738 Beiträge
10.02.2014 23:16
Letztes Update für heute, bin fix und fertig...
Aber wir haben einiges geschafft
11.02.2014 06:30
@ Würmchen: sieht super aus
@ pippi: und was macht die Tempi heute?

@ me: naja hab ja nur Blutabgenommen bekommen, nichts besonderes. Wert bekomme ich wahrscheinlich am Mittwoch und seit gestern abend hab ich irgendwie ein seltsames Gefühl
PippiLotta11
1210 Beiträge
11.02.2014 07:06
Zitat von Bommel90:

@ Würmchen: sieht super aus
@ pippi: und was macht die Tempi heute?

@ me: naja hab ja nur Blutabgenommen bekommen, nichts besonderes. Wert bekomme ich wahrscheinlich am Mittwoch und seit gestern abend hab ich irgendwie ein seltsames Gefühl

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist. Ach was, es wird alles gut sein.

Meine Tempi ist wie erwartet noch weiter runter gegangen.
Dafür habe ich sehr starles UL ziehen rechts und und im Rücken. Vorallem in der Nacht.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1042683/755627?cb=1392098574&cur_date=2014-02- 10
11.02.2014 07:08
mhh sieht nicht so aus als ob da ein ES war
wie lange misst du denn und wo? Du bist nämlich extrem kalt
PippiLotta11
1210 Beiträge
11.02.2014 07:19
Hehe ja ich weiß, ich habe auch einen meist zunierdigen Blutdruck. Ich mag es auch gerne frisch und kalt. Wärmer als 21°C geht bei mir gar nicht in der Wohnung. Wenn ich mal 38 habe, ist das bei mir schon echt Fieber.
Ich messe Vaginal, 1x bis es piept.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt