*geschlossene Gruppe* Wir erwarten voller Sehnsucht unsere Wunder 2014!
11.02.2014 15:18
Ich denke überhaupt nicht, dass ihr dumm seid. Wir haben genauso wenig Erfahrung mit Babys und es haben schon ganz viele Eltern vor uns ihre eigenen Erfahrungen gemacht, das sollte man jedem zustehen und auch gerne mal einen guten Rat verteilen, aber nicht so von oben herab. Früher war eben nicht alles besser...
Wir haben von unseren Geschwistern ganz viele Babyklamotten bekommen und da sind überwiegend Größe 56 und 60 bei. Sooo falsch kann es also auch nicht sein.
Wir haben von unseren Geschwistern ganz viele Babyklamotten bekommen und da sind überwiegend Größe 56 und 60 bei. Sooo falsch kann es also auch nicht sein.
11.02.2014 15:22
Sehr gerne Reh!
Und falls du dein Schwiegermonster mal hier vorbei schicken willst, ich nehme sie mir gerne zur Brust!
Und falls du dein Schwiegermonster mal hier vorbei schicken willst, ich nehme sie mir gerne zur Brust!
11.02.2014 15:28
Zitat von aidualc13:
Sehr gerne Reh!Und falls du dein Schwiegermonster mal hier vorbei schicken willst, ich nehme sie mir gerne zur Brust!
![]()
![]()
Das Ding ist ja...ich mag sie so sehr!
Aber DAS macht mir Angst, fast Panik vor der Zeit, wenn unser Schatz dann mal da ist...
11.02.2014 15:29
Vielleicht könnt ihr ja nochmal irgendwann in Ruhe über das Thema reden. Wenn du sie magst, wird sie ja ihre guten Seiten haben und vielleicht versteht sie ja auch deine Seite, wenn du es ihr erklärst?
11.02.2014 15:33
Zitat von aidualc13:
Vielleicht könnt ihr ja nochmal irgendwann in Ruhe über das Thema reden. Wenn du sie magst, wird sie ja ihre guten Seiten haben und vielleicht versteht sie ja auch deine Seite, wenn du es ihr erklärst?
Ich nehme an, dass das zwei Gründe hat.
Erstens war es bei ihr auch so, dass ihre Schwiegermutter ihr auch immer reingeredet hat, sogar bei der Namenswahl. Eigentlich sollten ihre Kinder anders heißen.
Zweitens finden solche Gespräche immer abends statt und da trinken sie und ihr Mann schonmal einen Cognac oder so oder auch zwei. Also die sind nicht betrunken, aber irgendwie...wird sie komisch dann.
11.02.2014 15:40
Zitat von Reh_Becker:
Ich nehme an, dass das zwei Gründe hat.
Erstens war es bei ihr auch so, dass ihre Schwiegermutter ihr auch immer reingeredet hat, sogar bei der Namenswahl. Eigentlich sollten ihre Kinder anders heißen.
Zweitens finden solche Gespräche immer abends statt und da trinken sie und ihr Mann schonmal einen Cognac oder so oder auch zwei. Also die sind nicht betrunken, aber irgendwie...wird sie komisch dann.![]()
Hm, das verstehe ich immer nicht. Wenn es bei einem selbst so war, tut man doch alles, selbst nicht so zu sein...
Meine Oma war z.B. für meine Mutter auch ein richtiger Schwiegerdrachen und sie versucht es heute ganz anders zu machen bei Schwiegertochter und -sohn. Das ist schade. Vielleicht trefft ihr euch einfach mal zum Frühstücken oder brunchen? Am besten auch auf neutralem Boden, da ist die wenigste Angriffsfläche.
11.02.2014 15:41
Hallllooooo mädels was ist denn hier los kaum ein halben tag nicht da schon über 100beiträge...muss erstmal lesen bevor ich mitreden kann
..
Aber deshalb liebe ich unseren tread auch so
.. Aber deshalb liebe ich unseren tread auch so
11.02.2014 15:45
@ Reh: mach dir keine Gedanken deswegen...ich denke nicht dass ihr zu viel habt. Wenn du ein Spuk-Kind bekommst, wirst du dich freuen, wenn du ein bisschen mehr hast. Oder wenn das Kleine ein wenig zu frük kommt. Und wenn nicht dann benutzt du es für einen eventuellen zweiten Krümel oder verkaufst es halt wieder.
11.02.2014 15:48
Ich mein, was passiert denn schon wenn ihr zu viel habt?
Tut es jemandem weh? Nein...
Also mach dir doch nicht so einen Stress, außerdem weiß man doch nie was kommt und wie groß das Kind sein wird, am Ende müsste ihr noch kleine Kleidung zu kaufen (so wars bei mir).
Also hör da nicht hin und mach dein Ding
Tut es jemandem weh? Nein...
Also mach dir doch nicht so einen Stress, außerdem weiß man doch nie was kommt und wie groß das Kind sein wird, am Ende müsste ihr noch kleine Kleidung zu kaufen (so wars bei mir).
Also hör da nicht hin und mach dein Ding
11.02.2014 15:56
Danke euch, ihr seid echt lieb...
Ja, da muss echt noch ein Gespräch stattfinden, mal sehen wie. Brunchen ist eher schwierig, die Schwiegereltern wohnen ja nicht hier und ich hab kein Auto...
Ja, da muss echt noch ein Gespräch stattfinden, mal sehen wie. Brunchen ist eher schwierig, die Schwiegereltern wohnen ja nicht hier und ich hab kein Auto...
11.02.2014 16:16
Zitat von Reh_Becker:
Ich zerbreche mir noch immer den Kopf wegen der Klamotten, die ich gekauft habe.
Also es ist entweder Doppelgröße 50/56 oder 56. War das wirklich zu viel oder gar dumm, diese Größen zu kaufen?![]()
Halloooo
musste erstmal alles lesen... Also meine kleine kam mit 55 cm und 4350 auf die welt und ich hatte vorher auch schon viel in 56 gekauft und mir wurde auch immer von allen gesagt das ist zuviel (weil mein arzt zum schluss ca 49 cm gemessen hatte&ich auch nur 1,50klein bin) blabla und ich sagte dann immer ,,ich will es ja nicht von euch sondern ich kaufe es doch selber" dann kam meine kleine zur welt und zog wirklich 2-3lang 56 weil die vom c und a und h&m vom schnitt her super sind...also sag einfach ok ich ksufe nicht viel und wann du was kaufst sieht sie doch eh nicht...
Was sie nicht weiss macht sie nicht heiss
11.02.2014 16:30
Zitat von Bommel90:
@ Reh: mach dir keine Gedanken deswegen...ich denke nicht dass ihr zu viel habt. Wenn du ein Spuk-Kind bekommst, wirst du dich freuen, wenn du ein bisschen mehr hast. Oder wenn das Kleine ein wenig zu frük kommt. Und wenn nicht dann benutzt du es für einen eventuellen zweiten Krümel oder verkaufst es halt wieder.
Ja da schliesse ich mich an und ausserdem musst du dann nicht immer sofort die sachen waschen und trocknen sondern kannst erst mal sammeln bis ne maschiene voll wird also so habe ich es gemacht ich hatte sooo viel das ich ne woche bis zwei wochen ihre sachen gesammelt und gewaschen habe und das ist in der ersten zeit eben weniger stress
@@@bommel ...es wird alles gut sein und wir werden bald deinen
Sehen
@@@würmchen...das zimmer sieht total schön aus ..wir haben auch hellrosa und gelb im kinderzimmer..schön das es euch gut geht
@@@emelie...deinem krümelchen geht es bestimmt gut und der bauch kommt bestimmt noch
...
11.02.2014 16:44
Vor allem wird er ja auch im Sommer geboren...am Ende kaufe ich alles in 62, das passt aber erst, wenn es draussen kälter ist vllt und dann hab ich die ganzen Sommersachen in 62 da... im Sommer hilft auch krempeln nichts.
Ich denke, ich werde jetzt noch Sachen in 62 kaufen, kurze und lange, so wie ich es mit 50/56 gemacht habe, aber halt weniger.
Ich denke, ich werde jetzt noch Sachen in 62 kaufen, kurze und lange, so wie ich es mit 50/56 gemacht habe, aber halt weniger.
11.02.2014 16:48
Zitat von Reh_Becker:
Vor allem wird er ja auch im Sommer geboren...am Ende kaufe ich alles in 62, das passt aber erst, wenn es draussen kälter ist vllt und dann hab ich die ganzen Sommersachen in 62 da... im Sommer hilft auch krempeln nichts.
Ja ich würde es so machen wie ich möchte und du musst ihr ja nicht alles sagen
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt