Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Krümelchen1206
1240 Beiträge
10.12.2009 08:11
Guten Morgen,

@ Gummibärchen: Ich wünsch dir alles Gute. Bestimmt ist dein Kleinster ganz robust und wird dann der stärkste der Klasse Schon dich gut!

@Dream: Herzlichen Glückwunsch. Das ist toll, dass alles in ordnung ist. Ich hoffe du hast den Ärzten die dich so blöd wegen deiner Tochter angemacht haben gleich nen Finger gezeigt?

@Haare: Meine gehen so... Hab auch eher Probleme mit der Haut aber nur im Gesicht... Hab gestern schon wieder volles Programm an Anti-Üickel-Zeug gekauft

@Hosen: Puh da bin ich froh, meine passen noch Finde diese Umstandhosen schrecklich. Ich glaube sowas kommt mir nicht ins Haus...

Wie gehts euch sonst heute so??? Hab heute früh grad nachm Aufstehen erstmal Spuckaus gemacht.. Nur Magensäure... Bäh... Obwohl ich ja eigentlich schon seit längerem Ruhe habe.. Aber heute... Naja vlei musste sich der Zwerg mal wieder bemerkbar machen
10.12.2009 09:31
mal kurz was zum haare färben..
zum thema haare färben sind die friseure meist verschiedener meinung!

es ist nicht schlimm für das ungeborene!!
jedoch sollte man in den ersten drei monaten drauf verzichten...ihr wisst selber wie kritisch diese zeit ist und es sind einfach ein paar stoffe drine die...sagen wir mal NICHT gesund sind, jedoch auch nie was nachgewiesen wurde(das gleiche mit solarium)...
ich färb meine haare weiterhin (nur etwas anders) und hatte (bevor ich wusste das ich schwanger bin) gleich mal ein fehltritt....die farbe nahm nicht an wie sonst....kurz drauf hab ich erfahren das ich schwanger bin
kein wunder..schrecklich ist die farbe geworden!!!
und deswegen sagen manchen friseure "NEIN ich behandel sie nicht in der zeit"...jedoch auch wegen der gesundheit...am nächsten tag verliert eine dame das kind...und die klagt den friseur an. das ist nicht der sinn der sache!

naja und mit solarium ist das fast das gleiche
NICHTS nachgewiesen..man kann aber leicht hautveränderungen bekommen! und sollte es auch die ersten 3 monate meiden..(meint auch meine frauenärztin) SICHER sei SICHER!!!

naja es gibt einfach viele sachen...wo eigentlich keiner richtig weiß ob es folgen hat...
aber was man meiden kann...kann man ja auch meiden
Jessilein
73 Beiträge
10.12.2009 09:40
Ihr zwei Sorgenmamis ich hoffe das alles gut geht und die Krümel ganz stark sind versucht euch ein bisschen abzulenken (ich weis ist leichter gesagt als getan).

@Haut und Haare: meine Haut ist auch schrecklich aber die Haare sind noch ganz ok.

@Umstandshose: hab ich mir auch schon eine zugelegt find sie eigentlich ganz bequem hatte bei ner anderen Jeans schon den Knopf gesprengt

arme Krümelchen aber das mit dem spucken muss doch mal aufhören oder? Hatte ich zum Glück gar nicht, kotzen ist das schlimmste für mich

@Dream ich freu mich für dich das du ein gesundes Mädel bekommst

und falls ich noch was wichtiges vergessen hab bitte net böse sein

so ihr Lieben ich wünsch euch einen schönen Tag
violet212
268 Beiträge
10.12.2009 10:09
Also ich hab mehrere Frisöre gefragt und die haben gesagt es macht nichts ...außerdem hab ich eh nur die Ansätze und paar strähnen im ponni machen lassen ....
also ich denke nicht das mein baby jetzt dadurch irgendwas hat....zumindest muss man ja ni so oft färben.....
10.12.2009 10:17
Das Thema Haare färben macht mir trotzdem nen bissl Angst.... Ich müsste eigentlich auch mal wieder - hab das letzte Mal Anfang Oktober - HILFEEEEE!!!!! Vielleicht frag ich beim nächsten Friseurbesuch einfach mal nach.... Meine Ärztin meinte allerdings ich soll nich färben...
10.12.2009 10:20
Huhu
Oh man in meiner ersten Ss hatte ich so einen Hormonflash das ich mir jeden Monat die Haare komplett anders gefärbt habt, von Wasserstoffblond auf braun und wieder zurück und am Ende dann noch ne Rückpigmentierung auf meine Naturhaarfarbe. In dieser Ss würde ich es nicht unbedingt machen (Strähnchen ist was anderes, da kommt die Farbe nicht an die Kopfhaut).
Ja, meine Hebi kommt heute Abend und morgen Mittag ist schon der Termin *freu*
Ach wo ihr es erwähnt habt meine Brust ist auch größer geworden Hab gehofft sie bleibt erstmal so.. Naja, egal in der Stillzeit kommen eh nochmal 2 Nummern drauf..
So, wünsch euch allen einen schönen Tag!
10.12.2009 10:26
Zitat von Toni84:

Das Thema Haare färben macht mir trotzdem nen bissl Angst.... Ich müsste eigentlich auch mal wieder - hab das letzte Mal Anfang Oktober - HILFEEEEE!!!!! Vielleicht frag ich beim nächsten Friseurbesuch einfach mal nach.... Meine Ärztin meinte allerdings ich soll nich färben...

Das mein ich JEDER sieht es anders..letztendlich ist es deine entscheidung was du machst...
ich bin selber friseurin ich weiß wie die unterschiedlichen meinunge sind..meine kollegin hat 9 monate ihre haare nicht gefärbt der andere alle 3 woche..also..mach was du für richtig hälst,du wirst immer wieder auf meinungsverschiedenheiten stoßen!
ancia
3337 Beiträge
10.12.2009 11:01
Hey Mädels, mir ist gerade aufgefallen, dass kleinefee heute online war!
violet212
268 Beiträge
10.12.2009 11:07
Wenn man danach geht dürfte man fast gar nichts mehr weil irgendwie immer was sein kann!
CatCoke
821 Beiträge
10.12.2009 11:33
Zitat von ancia:

Ja, ist mir auch aufgefallen. Habe ihr jetzt mal eine PN geschickt, hoffe, sie antwortet mir! Vor allem hoffe ich, dass alles in Ordnung ist...
PepperAnn123
2618 Beiträge
10.12.2009 12:04
Zitat von CatCoke:

Zitat von ancia:

Ja, ist mir auch aufgefallen. Habe ihr jetzt mal eine PN geschickt, hoffe, sie antwortet mir! Vor allem hoffe ich, dass alles in Ordnung ist...

Ich hab ihr auch im ICQ geschrieben. Mal sehen...
violet212
268 Beiträge
10.12.2009 12:24
Gebt mal Bescheid wenn sie sich meldet
10.12.2009 13:57
Hallo Mädels!
Ich hab heut meinem Chef von der SS erzählt... Man war ich aufgeregt vorher! Wir saßen also zusammen und ich hab einfach gesagt: "Ich bin schwanger!" Daraufhin hat er gleich angefangen zu grinsen und meinte dann: "Man, das ist aber toll. Herzlichen Glückwunsch. Aber... Sie sind nicht verheiratet - ich dulde keinen Sex vor der Ehe!" Da mussten wir beide erstmal lachen und einstimmig feststellen, das es jetzt wohl dann zu spät ist. Er war sehr lieb, hat mir mindestens 3 mal gratuliert. Ich soll mir keine Sorgen wegen der Arbeit machen, wir regeln das alles und suchen rechtzeitig ne Vertretung für mich... Ich soll mir auch ganz in Ruhe überlegen, wie lange ich Elternzeit nehme. Wahnsinn, mit so einer positiven Reaktion hätte ich niemals gerechnet!!!
PepperAnn123
2618 Beiträge
10.12.2009 14:08
Zitat von Toni84:

Hallo Mädels!
Ich hab heut meinem Chef von der SS erzählt... Man war ich aufgeregt vorher! Wir saßen also zusammen und ich hab einfach gesagt: "Ich bin schwanger!" Daraufhin hat er gleich angefangen zu grinsen und meinte dann: "Man, das ist aber toll. Herzlichen Glückwunsch. Aber... Sie sind nicht verheiratet - ich dulde keinen Sex vor der Ehe!" Da mussten wir beide erstmal lachen und einstimmig feststellen, das es jetzt wohl dann zu spät ist. Er war sehr lieb, hat mir mindestens 3 mal gratuliert. Ich soll mir keine Sorgen wegen der Arbeit machen, wir regeln das alles und suchen rechtzeitig ne Vertretung für mich... Ich soll mir auch ganz in Ruhe überlegen, wie lange ich Elternzeit nehme. Wahnsinn, mit so einer positiven Reaktion hätte ich niemals gerechnet!!!

Das ist ja mal eine schöne Reaktion So sollte doch jeder Arbeitgeber reagieren! Nun haste schonmal eine Sorge weniger
10.12.2009 14:12
Zitat von PepperAnn123:

Zitat von Toni84:

Hallo Mädels!

Das ist ja mal eine schöne Reaktion So sollte doch jeder Arbeitgeber reagieren! Nun haste schonmal eine Sorge weniger

Ja, sowas wünsche ich auch jeder Schwangeren Ich habe scheinbar sehr viel Glück mit meinem Chef...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt