Mütter- und Schwangerenforum

käthe

Gehe zu Seite:
sia2374
62 Beiträge
14.04.2014 08:11
Käthe als 2. Name...
wer hat einen schönen name für davor?
Danke lg
19bienchen81
4432 Beiträge
14.04.2014 08:23
Find ich schwierig...
Müsste ja auch was "klassisches" sein...
Vielleicht (Jo)Hanna, Elisabeth, Lotta...
Warum nicht nur Käthe?
14.04.2014 08:30
Das arme Kind

Schrecklicher Name, sorry, aber ich muss wenn ich den Namen höre, an den Schwulen aus der Lindenstraße denken
duchessdeer
315 Beiträge
14.04.2014 08:36
Käthe erinnert mich an diese Puppen. Unsere Tochter hat auch eine und ich denke viele andere Kinder haben eine "Käthe".
Würde ich nicht tun, auch nicht als Zweitname. Es sei denn, jemand aus der Familie "gibt den Namen weiter". Also Oma oder so...
kizim
6155 Beiträge
14.04.2014 08:43
ich finde käthe wunderschön lotta passt wunderbar dazu...
ich bin noch ein wenig müde von der nacht und bin gerade am ersten kaffee... könnte später noch zu ein paar einfällen kommen
Titania
5863 Beiträge
14.04.2014 08:50
Ich finde es schwierig einen passenden Erstnamen zu Käthe zu finden.

Das hört sich für mich, zumindest bei den Namen die mir einfallen, nicht stimmig ein.

14.04.2014 08:58
Ich find Käthe toll .

Aber mir fällt auch kein passender Name dazu ein.
14.04.2014 08:59
Ich hab doch zwei

Ida und Maria fänd ich gut.
Hannah-Mama
885 Beiträge
14.04.2014 09:04
Käthe finde ich auch toll! Ich denke schonmal, dass Käthe der Name der Oma/Mutter ist - also jemand aus der Familie.

Welchen Erstnamen du nehmen könntest, wüsste ich jetzt gar nicht mal so auf anhieb. Lotta? Ja, klingt gut.

Meine Tochter hat auch den Namen meiner Mama (als Zweitnamen) - Hannah Barbara. Also Rufname ist nur Hannah und Barbara steht nur im Pass. Ich finde die passen gut zusammen, da sie ähnlich klingen.
Tinni2013
3007 Beiträge
14.04.2014 09:16
Mhh Käthe ist für mich nur ein Spitzname für eine Katharina hier werfen viele Omis im Dorf Käthe greifen aber die heißen eben im wirklichen Leben anders eben Katharina meist
14.04.2014 09:39
Käthe ist sooooo süß Also einfach keinen anderen Namen davor
Daniel79
2654 Beiträge
14.04.2014 10:01
Erinnert mich an meine Oma Käthe und an Tante Käthe (Rudi Völler).
Können wir dich davon noch abbringen?
14.04.2014 11:05
Warum willst du sie davon abbringen? Geschmäcker sind verschieden. Ich finde den Namen auch gut. Ich liebe auch den Namen Martha.....
Aber einen weiteren Namen davor fällt mir auch nicht ein. Ich hätte spontan Käthe Luisa im Kopf.....aber das ist ja falsch rum!
miamo
8196 Beiträge
14.04.2014 11:08
käthe find ich auch toll ... meine oma hieß so und meine mutter hat ihn auch als zweitnamen bekommen ... sie heißt marianne käthe erika ...
aber so spontan

charlotte käthe
ida käthe
hanna käthe

14.04.2014 11:51
Ich hatte bei meiner zweiten auch Käthe auf der Liste,bei uns wäre es eben die Uroma die den Namen weiter gegeben hätte.Mein Mann fands doof und ich eben schwieirg da was passendes zu finden.
Luise vielleicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt