Mütter- und Schwangerenforum

Kaiserschnitt erfahrung /Sternengucker

Gehe zu Seite:
LaurasStern930
40 Beiträge
17.02.2015 18:46
Hallo liebe Mitglieder.

Ich habe heute ende 36 SSW erfahren das mein kleiner ein Sternengucker ist und mitn Kopf verdreht seitlich liegt, lt meinem Gynäkologen ist eine normale Geburt nicht möglich noch dazu hat er wie auch meine 1 Tochter einen sehr großen Kopf. Hab zwar eigentlich kein Problem mit einen Kaiserschnitt den bei der 1 Geburt bin ich gerissen innen und Dammschnitt dazu war auch Wochen lang nicht angenehm aber meine Sorge ist was ist wenn die Wehen auf einmal stark beginnen und ich vielleicht vorher noch gegessen habe, ist da trotzdem ein Kaiserschnitt auf die schnelle möglich?
Entschuldigt die blöde Frage aber ich hab keinerlei Erfahrung mit KS.

Vielen Dank.
Schaf
12473 Beiträge
17.02.2015 19:09
Zum Thema Sectio kann ich Dir leider nix sagen, aber mein erster Sohn war ein Sternkucker mit 38cm Kopfumfang. Eine spontane Geburt war möglich.
Gänseblümchen13
645 Beiträge
17.02.2015 19:21
Mein Sohn war auch ein sternengucker, was wir aber erst unter der Geburt festgestellt haben.
Irgendwann sind die herztöne schlecht geworden und es kam zum notkaiserschnitt.
Ich hatte auch abends noch gegessen.

Wird es ein geplanter kaiserschnitt?

Die meisten Frauen, die eine nicht geplante sectio bekommen, sind wohl nicht nüchtern. Und Menschen, die einen Unfall hatten , j auch nicht. Das is also kein Problem.
17.02.2015 19:26
Mein Sohn kam auch als Sternengucker zur Welt,ich empfand zwar die Presswehen stärker und länger,als bei meiner Tochter damals,aber sonst war alles ganz normal und ohne Probleme
Mondkind
14855 Beiträge
17.02.2015 19:31
Leo war ein Sterngucker..ich empfand die normale Geburt schon als etwas schwerer als Nr. 1 aber mit insgesamt 2,5 stunden erträglich.
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
17.02.2015 19:41
meine beiden kinder ware sternengucker und sind spontan geboren
LaurasStern930
40 Beiträge
17.02.2015 19:57
Danke für eure Antworten, er liegt mitn Kopf seitlich und nicht Richtung Geburtskanal und lt Gyn sehr verschnorkselt drinnen. Meine Tochter hatte 35cm Kopfumpfang und das war schon sehr heftig für mein kleines Becken. 35 cm hat er angbelich jetzt schon in der 36 SSW
Ja geplante Sectio wird es werden muss nächste Woche ins KH zur Besprechung. Irgendwie hab ich einfach Angst das irgendwas schief geht.
Darwin27
10550 Beiträge
17.02.2015 19:59
Was ist ein Sternengucker??
Annausdo
9281 Beiträge
17.02.2015 19:59
robin war ein sterngucker und wurde per kaiserschnitt geholt. nach 8 stunden wehen, völlig offenem muttermund und pressdrang, wollte der doc doch nochmal nen ultraschall machen um zu sehen warum der zwerg nicht ins becken rutschen mag. tja danach ging alles sehr schnell mit kaiserschnitt.
Annausdo
9281 Beiträge
17.02.2015 20:00
Zitat von Darwin27:

Was ist ein Sternengucker??

normal gucken die baby´s bei der geburt erst zum popo der mama und sterngucker eben in die andere richtung
Darwin27
10550 Beiträge
17.02.2015 20:01
Quasi aus dem Bauchnabel raus

ok, danke
Annausdo
9281 Beiträge
17.02.2015 20:01
ach so und was den kaiserschnitt angeht, hätt ich bei den großen gewusst wie gut es mir nach einem geht, hätt ich nichts aus mir rausgepresst mit der größe meiner beiden hasen
LaurasStern930
40 Beiträge
17.02.2015 20:01
@Annausdo: Mit Vollnarkose oder PDA?
Mama2015
784 Beiträge
17.02.2015 20:06
Warum plant man den den KS nicht bei dir? So kannst dich drauf einstellen.
17.02.2015 20:12
Meine Tochter wAr auch ein sternenguckerund ich hab sie normal entbunden. Man kann die wehen noch stoppen bis zu einem gewissen Punkt. Aber Kaiserschnitt wird ja eher gemacht, meist so 37. Ssw,wenn normal nicht möglich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt