Mütter- und Schwangerenforum

Kann da was passiert sein?

Gehe zu Seite:
Rosewood2593
104 Beiträge
14.11.2019 18:39
Hallo, ich weiß ihr seid von mir maximal genervt, trotzdem hab ich eine Frage an euch

Ich stand mit meinem Mann zusammen in der Küche als er sich umdrehte und während dem umdrehen mit leicht schwingenden arm mit seinem Ellbogen / arm mir seitlich an/ in die Rippen und darunter gestoßen ist.
Es hat kurz wehgetan.

Kann hier etwas mit der Plazenta passiert sein?
Christen
25059 Beiträge
14.11.2019 18:42
Mich nervt eigentlich nur, dass du für jedes Problem einen neuen Thread eröffnest. Schreib doch bitte mal nur noch in einem weiter..
Alaska
18847 Beiträge
14.11.2019 18:43
Nein, wenn durch so eine Kleinigkeit eine Plazenta abgeht, hat sie vorher schon einen Schaden gehabt.
Also ganz sicher nein. Andere müssen die Treppe für sowas runterfallen und selbst dann geht in den meisten Fällen alles gut.
prime
1569 Beiträge
14.11.2019 18:43
Zitat von Rosewood2593:

Hallo, ich weiß ihr seid von mir maximal genervt, trotzdem hab ich eine Frage an euch

Ich stand mit meinem Mann zusammen in der Küche als er sich umdrehte und während dem umdrehen mit leicht schwingenden arm mit seinem Ellbogen / arm mir seitlich an/ in die Rippen und darunter gestoßen ist.
Es hat kurz wehgetan.

Kann hier etwas mit der Plazenta passiert sein?
nein eigentlich nicht mir wurde voller wucht damals in den Bauch geschlagen und es ist garnix passiert ausser blaue Flecken
Melly82
4030 Beiträge
14.11.2019 18:44
Wann hast du schnell noch deinen Therapeuten Termin?
Rosewood2593
104 Beiträge
14.11.2019 18:50
Ja sorry, das mit dem thread hab ich nicht bedacht. Tut mir leid!
Hat jemand von euch Kinder bei denen häufiger sowas passiert oder hatte jemand schon Erlebnisse die weitaus schlimmer sind?

Mein erster Termin ist am Mittwoch kommende Woche!
Pumkin
6895 Beiträge
14.11.2019 18:56
Zitat von Rosewood2593:

Ja sorry, das mit dem thread hab ich nicht bedacht. Tut mir leid!
Hat jemand von euch Kinder bei denen häufiger sowas passiert oder hatte jemand schon Erlebnisse die weitaus schlimmer sind?

Mein erster Termin ist am Mittwoch kommende Woche!


Ich bin in der Schwangerschaft mit meiner Tochter die Treppe runter gefallen und bis auf blaue Flecke und einen riesen Schreck ging alles gut.
In der jetzigen Schwangerschaft trampelte meine Katze über den Bauch, auch da war alles gut bis auf der Schreck meinerseits.
Die Mäuse sind gut geschützt im Bauch und ganz so schnell kann da nix passieren.

Ich wünsch dir alles Gute und dass dir die therapeutische Hilfe einen Weg in Richtung Ruhe zeigen wird.
14.11.2019 18:57
Ja, denn meine drei Kleinen kamen in kurzen Abständen - da wurde öfter mal etwas unsanft beim Geschwisterchen an die Tür geklopft Da passiert so schnell nix!
Alaska
18847 Beiträge
14.11.2019 19:06
Hier auch. Einmal hab ich mit meinem Zweijährigen gebadet und der sprang im Übermut mit dem Popo in meinen Bauch. Da müsste ich im 7/8. Monat gewesen sein. Also schon ein schöner Schwangerschaftsbauch. Tat auch sakrisch weh.

Hat das Kind im Bauch gar nicht gejuckt.
Schaf
12473 Beiträge
14.11.2019 19:10
Ich hatte auch einen sehr unschönen Treppensturz in der Schwangerschaft. Meine Arbeitskolleginnist bäuchlings über eine Tasxhe gefallen. Beide Male nix passiert.
Alaska
18847 Beiträge
14.11.2019 19:15
Zitat von Alaska:

Hier auch. Einmal hab ich mit meinem Zweijährigen gebadet und der sprang im Übermut mit dem Popo in meinen Bauch. Da müsste ich im 7/8. Monat gewesen sein. Also schon ein schöner Schwangerschaftsbauch. Tat auch sakrisch weh.

Hat das Kind im Bauch gar nicht gejuckt.


PS: Ich danach sogar im Krankenhaus, weil der Schlag echt derb war und eben direkt auf das Kind. Um die Plazenta hab ich mir weniger Sorgen gemacht, eher Angst gehabt, dass dem Kleinen im Bauch was passiert sein könnte.

Ultraschall war ok. Ich musste eine Nacht bleiben (total überflüssig, ehrlich). Gerade sitzt er neben mir und schneidet mit einer Schere passiert. Außer seinen kleinen Bockanfälle hat er keinen Dachschaden davon getragen (glaub ich ).
Zelda86
2561 Beiträge
14.11.2019 19:21
Ich bin (eher Ende) der Schwangerschaft, Ohnmächtig geworden, in der Küche. Dabei bin ich wohl recht unglücklich gefallen. Der Kopf hat die Arbeitsplatte getroffen und der Bauch (seitlich) den Fußboden. Weder mir oder dem Baby ist etwas passiert.
Rosewood2593
104 Beiträge
14.11.2019 19:50
Wie schwer ist denn so n zweijähriger? Aber kann mir schon vorstellen dass das ganz schön krass war... hattest du danach noch länger schmerzen im Bauch? Ich hab ja noch kein Kind, dementsprechend kann ich mir das gar nicht vorstellen wie das ist noch eins zu haben das da natürlich nicht aufpasst...

Das mit dem ohnmächtig werden ist auch richtig mies hast du dir denn da sonst was getan? Seitlich auf den Boden muss ja richtig wehtun... da erscheint mir der Schlag meines Mannes natürlich wie ein mausepups
starbuck
13483 Beiträge
14.11.2019 19:54
Nein, da ist bestimmt nix passiert!! Als ich mit Lilli schwanger war, bin ich 2 mal die Treppe runter gefallen. Einmal auf dem Steissbein gelandet und einmal voll auf den Bauch. Beide male ist nix passiert. Gott sei Dank!
Alaska
18847 Beiträge
14.11.2019 19:55
Zitat von Rosewood2593:

Wie schwer ist denn so n zweijähriger? Aber kann mir schon vorstellen dass das ganz schön krass war... hattest du danach noch länger schmerzen im Bauch? Ich hab ja noch kein Kind, dementsprechend kann ich mir das gar nicht vorstellen wie das ist noch eins zu haben das da natürlich nicht aufpasst...

Das mit dem ohnmächtig werden ist auch richtig mies hast du dir denn da sonst was getan? Seitlich auf den Boden muss ja richtig wehtun... da erscheint mir der Schlag meines Mannes natürlich wie ein mausepups


Ja, es tat danach eben auch immer wieder weh, weswegen ich dann abends noch ins KH gefahren bin. Da wollte ich eben doch auf Nr. sicher gehen.
Aber der Arzt meinte auch, die sind so perfekt geschützt, da muss schon was ganz heftiges passieren.
Stell dir mal vor, bei jedem kleinen Schlag oder Hinfallen würde sich die Plazenta lösen. Unsere Großeltern, vor allem die, die ländlich wohnten und hart arbeiten mussten (Feldarbeit und Co.) hätten alle eine stille Geburt nach der anderen gehabt. Wer hat auf die Frauen schon Rücksicht genommen. Generell war die Sterblichkeit und die Frühgeburten früher wesentlich höher, aber die Natur hat unsere Kinder im Bauch schon perfekt geschützt. Mein Arzt meinte mal zu mir, bevor dem Kind was passiert, hat sich die Mutter 10x mehr weh getan.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10