Mütter- und Schwangerenforum

Kann ich wirklich schwanger sein? o.O

Gehe zu Seite:
Ellie87
329 Beiträge
28.06.2014 11:17
Hallo ihr Lieben,

habe mich eben hier angemeldet, weil ich gern wissen mag, ob es wahr sein kann, was ich vermute bzw was wohl doch schon sicher ist?!

Hab im Januar den Nuvaring abgesetzt. Kein Kinderwunsch zu dem Zeitpunkt, sondern einfach nur keinen Lebenspartner mehr.
Hatte dann Zyklen von 31,29,24,24 und zuletzt 20 Tagen. o.O
Beginn meiner letzten Mens: 10.06.

Hatte da schon langsam arge Bedenken, dass mit meinem LH oder Progesteron was nicht stimmt. Seit April gibt es einen neuen Mann in meinem Leben. Kein akuter Kinderwunsch, aber auch keine hormonelle Verhütung. Finden wir beide nicht so gut. Jedenfalls wurde mir dann nach dem letzten Zyklus sehr mulmig. Hab also (auch schon während meiner Mens) jeden Tag Ovutests gemacht. Wollte wissen, ob ich einen Eisprung hab oder nicht.
ES laut App: 19.06. (Also aufgrund der vorherigen kurzen Zyklen schon am 9. Zyklustag)
Meine Ovus blieben bis vorgestern deutlich negativ und wir hatten auch letzte Woche ungeschützt GV.
Vorgestern abend ein Ziehen, 2. Strich aufm Ovu wurde dunkler...hab mich gefreut wie ein Schnitzel. ES am 16./17. ZT! Endlich wieder ein guter Zyklus.

Gestern dann, um meinen Freund zu beruhigen, mal einen SST gemacht. Negativ! Puuuh! Will ich das Ding 1h später weghauen...seh ich eine hauchzarte 2. Linie. o.O
Noch einen 2. Test gemacht und da kam etwas hauchzartes innerhalb von 1-2Min. Seit vorgestern Abend dieses extreme Ziehen, teils auch wie Seitenstechen und Muskelkater.
Montag hatte ich eine leichte Blasenentzündung und mir ist in den letzten Tagen immer mal wieder leicht übel.

Klingt alles sehr nach schwanger, oder?

Danke und Liebe Grüße
DWMira
1496 Beiträge
28.06.2014 11:23
Setz mal ein Foto von den Tests rein aber line ist line
stephy
872 Beiträge
28.06.2014 11:28
Also bei dem ersten test würde ich sagen war das sicherlich eine VL aber wenn du sagst der zweite Test zeigte die zweite Linie schon nach 2 Minuten an, dann könnte es gut aus möglich sein. Hast du mal ein Bild???
28.06.2014 11:28
Wenn du so kurze Zyklen hast, dann kannst du schon am Zyklusanfang schwanger werden. Also schon sehr riskant, was ihr da gemacht habt. Ovus sind auch nicht gerade zuverlässig.
demianda
7137 Beiträge
28.06.2014 11:29
vllt wäre es schlauer gewesen mit kondom zu verhüten, bis du einen geregelten zyklus hast *g* war jetzt so mein gedanke, aber ansonsten könnte es natürlich sein, dass du schwanger bist. ich bin auch dafür, dass du ein bildchen hineinstellst

striche raten
Ellie87
329 Beiträge
28.06.2014 12:52
Huhu ihr Lieben,
wir haben ja auch n Kondom genommen, außer wenn es eigentlich safe war. Hab mich auch auf die Ovu's verlassen muss ich ehrlich sagen. ES davor war am 12.05. laut Ovu.

Irgendwie ist es ziemlich schwierig ein Foto zu machen, auf dem man den Strich sehen kann. Ich zieh gleich los und hol noch n neuen SST.
Ich find die sonstigen Anzeichen so extrem. Ein dauerhaftes Ziehen und Ziepen, Stechen und Pieken und dieses Völlegefühl.
Ein Baby passt grad nicht wirklich gut. Machen uns grad beide Vorwürfe...
28.06.2014 12:55
Die Ovus sind für die Verhütung aber total unzuverlässig.
Also entweder benutzt ihr immer ein Kondom und wenn ihr das nicht möchtet, dann informiere dich über die Methode Sensiplan.
Alles andere ist nicht safe .
28.06.2014 12:55
Aber du bist ja gerade erst an ZT 18
Das wäre aber ein verdammt kurzer Zyklus und dein ES wäre dann so ca. am ZT 4 gewesen.... eigentlich unmöglich.......
Ich bleibe gespannt!
Ellie87
329 Beiträge
28.06.2014 12:56


Ellie87
329 Beiträge
28.06.2014 12:58
Ich fand das auch alles nicht gut und hatte dann vor 3 Tagen beschlossen zusätzlich Temperatur zu messen (als mir nach einer nächtlichen Studie bewusst wurde, dass das gar nicht so unsicher ist) und ein Datenblatt über meinen Zervixschleim anzulegen, um genauer sagen zu können, wann mein ES ist. Ansage war: GV nur noch mit Kondom, wenn das jetzt auf einmal alles so mega spinnt bei mir.
Hab mir sofort ein Basalthermometer bestellt und Datenblätter angelegt. Hab nur grad das Gefühl, dass es dafür nun zu spät ist. o.O
28.06.2014 12:59
Was ist denn das für ein Test?
Also ich gebe Lija recht, der Zyklus wäre dann wirklich extrem kurz
Ellie87
329 Beiträge
28.06.2014 13:03


Hier meine Ovus... 3.ZT liegt ganz oben! Das ist doch echt komisch, oder? ES während der Periode - voll gemein Und dann nicht mal nachweisbar...
Ellie87
329 Beiträge
28.06.2014 13:06
Puuh welche Marke es ist weiß ich grad nicht...ist von Rossmann für 7,95 Euro. War gestern viel zu aufgeregt. Eine Freundin hat ihn gekauft und ausgepackt.
Haben ihn jetzt nur aufgeknackt, damit man die Linie wenigstens bisschen sieht. Der 1. Test ist rosa von dm..presense glaub. Da lässt es sich aber nicht sichtbar fotografieren.

Also...die Linie ist schon da, ganz zart, genauso breit wie die Kontrolllinie und blau.
Ellie87
329 Beiträge
28.06.2014 13:10
Hab übrigens auch zwischen dem 20. und 26.06. täglich Ovus gemacht - hab sie nur angenervt weggeschmissen, weil sie eh immer alle gleich negativ waren. -.-
28.06.2014 13:15
Also demnach würde ich sagen, dass dein ES heute oder morgen ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10