Mütter- und Schwangerenforum

kein respekt vor schwangeren

Gehe zu Seite:
10.08.2007 08:46
also fahr letztens mit der straßenbahn und hatte tierisch rückenaua, die bahn voll für ne nonne ist jemand aufgestanden aber für uns schwangere nicht.dann gestern steh vor der sbahn einer vor mir am rein gehen, kommt son ne oma und schubst mich zur seite und geht rein dann will ich rein drängeln sich zwei jugendliche an mir vorbei :a0383 was meint ihr? gehts euch auch so?
Babypopo89
779 Beiträge
10.08.2007 08:51
Hallo Du,

das kenn ich gut genug.
Bis vor kurzem musste ich ja auch noch immer mit Bus und Bahn fahren, da hat auch keiner Rücksicht genommen.
Hauptsache die anderen hatten ihren Platz.
Wenn man sich beschwert hat, kam dann noch eher ein Kommentar "Stell dich nicht so an, du wolltest doch schwanger werden!" *grrr*

Naja, mach dir nichts draus, das überstehen wir auch noch.

Glg
Sanny
stempelsche
695 Beiträge
10.08.2007 08:52
genau das gleiche hab ich die woche auch erlebt, da wird sich vorgedrückt und vorbei gedrängelt, hauptsache sie ergattern einen platz ... da ich keine dränglerin bin (is mir einfach zu doof), hab ich dann gestanden im vollen zug, aber das mir irgendjemand seinen platz angeboten hätte ... pustekuchen !!!

aber leider hab ich das die letzten jahre oft beobachten können, da war ne schwangere die aufeinmal käseweiss wurde, denkste da wär einer aufgestanden ?!?!? erst nachdem wir ihn gebeten haben der frau den platz doch bitte zu überlassen ...

aber genauso ist es ja auch heutzutage mit den älteren leuten, da steht keiner mehr auf für die ...

echt traurig, wenn alle so egoistisch sind ... !

lg kerstin
10.08.2007 09:00
also ich würde für altere aufstehen. aber für die stehen sie alle auf und mich glotzen die die ganze bahnfahrt an als wie die ist ja schwanger aber naja wenn juckts. echt des regt mich so auf
10.08.2007 09:42
ne, hier aufm Dorf is das nich so, ich fahr auch keine U-Bahn, Buss... is hier garnich. Hier is höchsens mal Gedränge wenn Netto irgendein Angebot hat und da ich bei sowas nich mitmache, komme ich garnicht in den "Genuss" gedrängelt zu werden.

Ich find das aber ein starkes Stück, ich bin ja gebürtiger DDR-Bürger und bei uns gab es vor jeden Ferien eine Benimmeinweisung:
- Für Ältere und schwangere wird aufgestanden
- Keine Süssigkeiten von Fremden und nicht mit denen mitgehen
- Wenn ihr im Wald einen metallischen Gegenstand seht, der euch komisch vorkommt, nicht anfassen und ruft einen Erwachsenen (es könnte ne Bombe, Blindgänger, sein)
...

und noch mehr Regeln, jetzt aus Sicht einer Mutter find ich das Klasse, sollten sie wieder einführen
10.08.2007 09:48
Na, für eine Schwangere aufzustehen hatte ich noch keine Gelegenheit. Aber für ältere Menschen steh ich auf.
Das war ja mal der Hammer! Ich saß im Zug und der propend voll mit jungen Menschen. Da kam ein Renterpärchen rein. Ich hab eine Weile gewartet, weil ich gehofft hatte, dass nicht ich mit meinen kaputten Knien aufstehen müsste (die Ärzte haben mir unschöne Sachen prophezeit). Aber da scheinbar alle jungen Menschen heutzutage entweder kaputte Knie, keine Augen oder überhaupt Respekt haben, musste ich dann aufstehen und hab dem Mann meinen Sitz angeboten. Erstmal wollte er den nicht und erst als ich etwas lauter gesagt habe "Gucken sie sich doch mal um! Hier hat doch sonst keiner Anstand!", hat er dann - Kavalier, der er scheinbar ist - seine Frau zu dem Sitzplatz geführt...
Toll, wenn ich so im Alter behandelt werde, dann möchte ich lieber vorher draufgehen!
Babyfüßchen
3934 Beiträge
10.08.2007 09:57
als ich noch in leipzig gewohnt habe ,habe ich das oft erlebt das keine rücksicht genommen wurde außer ich irgendwo gefragt ob ich mal zum wc dürfte da gabs nie probleme.

jetzt hier in der provinze bin ich schon sehr oft an der kasse vorgelassen worden,aber das kommt echt auf die leute an.
am schlimmsten sind die alten sag ich euch die denken die dürfen alles.

lg heide
schneewittchen
11 Beiträge
10.08.2007 10:06
besonders lustig und nervenaufreibend wirds, wenn man mit dem kiwa unterwegs ist.*ichsagnix*
Indi
1453 Beiträge
10.08.2007 11:08
Ich hab noch gar keine negativen Erfahrungen gemacht in diese Richtung. Bei uns steht immer irgendwer auf... Für Ältere sowieso aber für mich auch, seit man sieht, dass ich schwanger bin. Und im Feierabendverkehr ist der RE immer voll...

@Minhuhn
Die DDR ist seit 17 Jahren Vergangenheit, vor 17 Jahren hat in Westdeutschland auch noch keiner zweimal überlegt, für jemanden aufzustehen...
Ganz toll hab ich das übrigens in der Türkei erlebt. Da sind wir S-Bahn gefahren in Istanbul (super modern, besser als in Hannover)
und da sind gleich massenweise junge Leute für mich als Frau, aber auch für meine Mann aufgestanden. Bei uns muss man doch dann etwas länger warten, bis sich jemand rührt.
Susanne
348 Beiträge
10.08.2007 11:14
Oh ja,das habe ich auch schon oft erlebt. Auch wenn das Kind da ist,wird es nicht anders. Ich stehe manchmal mit dem Kinderwagen schon direkt vor der Bahn,und trotzdem drängeln sich alle noch an mir vorbei,keiner wartet mal bis ich drin bin. Ich könnt da manchmal echt ausflippen.
mrs_evil
1700 Beiträge
10.08.2007 11:15
kenne das problem, aber hab da nicht so viel mit zu tun, weil wenn sowas kriegen die immer nen text von mir. kanns eh nicht haben dass man immer auf alte leute rücksicht nehmen soll, die tuns ja auch nicht und bei jugedlichen, boah... die schnauz ich dann nur noch an wenn die anfangen zu meckern oder so....
geht ja gar nicht!!
am schlimmsten ist es beim aussteigen, wie die sich immer alle reindrängeln, als wäre es die letzte bahn/bus der fährt. oder wenn man mit nem kinderwagen irgendwo rein oder raus will und alles drängelt sich rein und raus und man steht da, da kann ich auch meine klappe nicht halten... kriegen alle zu hören wie rücksichtslos sie sind und ob sie nicht gucken können und sowas... da könnt ich an die decke gehen bei so viel ignoranz (ohne t oder) *bäh*
jessy
1917 Beiträge
10.08.2007 11:57
also das problem mit dem kiwagen hatte ich auch immer ätzend hat meist auch keinen spaß gemacht mehr mit bus und bahn zu fahren....
Babyfüßchen
3934 Beiträge
10.08.2007 12:00
bei uns in naumburg fährt gar keine bahn so klein ist die stadt, kann ich gott sei dank alles laufen

lg heide
10.08.2007 12:30
Zitat von "Sabbelbienchen":
also fahr letztens mit der straßenbahn und hatte tierisch rückenaua, die bahn voll für ne nonne ist jemand aufgestanden aber für uns schwangere nicht.dann gestern steh vor der sbahn einer vor mir am rein gehen, kommt son ne oma und schubst mich zur seite und geht rein dann will ich rein drängeln sich zwei jugendliche an mir vorbei :a0383 was meint ihr? gehts euch auch so?


Ich find alte Leute sind bei sowas eh die schlimmsten
10.08.2007 12:44
Ja so ist das heut zu tage.....manchmal sind die älteren leute aber am schlimmesten ...die ganze zeit können die nicht laufen und auf einmal klemmen die ihren stock unterm arm und rennen los...mich hat sogar chon ne ältere dame mit nem stock gehauen weil sie schnell im bus rein wollte.....ich kann dazu nichts mehr sagen .....ich finde die älteren sind manchmal schlimmer als die jüngeren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt