Mütter- und Schwangerenforum

keine minute ohne mama...

Gehe zu Seite:
sunny-79
189 Beiträge
01.05.2013 15:02
hallo ihr lieben mama´s...
vorweg will ich sagen das ich meine kinder über alles liebe
also es geht hier um fogendes:meine beiden kinderleins sind 3 jahre alt und 2 jahre alt,und ich bin mit unserem 3 baby schwanger.bei uns is es so das ich KEINE EINZIGE MINUTE am tag habe an der mich die kleinen mal kurz verschnaufen lassen.bin ich mit den beiden in ihren kinderzimmern is alles tip top und sie bleiben auch schön darin und spielen,aber wehe ich scheiche mich mal wirklich nur 1 minute nach unten kommen sie sofort wieder hinterher.eben beim kizi aufräumen bin ich nur kurz nach unten gegangen um einen kaffee zu trinken-es ging keine minuten da riefen sie schon wieder nach mir nich falsch verstehen,ich verbringe ja den ganzen tag mit den kleinen,aber mal nen kaffee oder nen toilettengang ohne kinder wär fein!!!kennt ihr das?das geht von frühs bis abends vor dem bett so,und viel verlange ich ja nicht,aber mal 5 minuten auszeit um nen kaffee trinken zu können wär doch toll...auch telefonieren is ein luxus,sobald ich nur mal die chance nutze kurz ner freundin oder irgendwem anzurufen kommt ein kind dazu...das is momentan echt schlimm geworden,zumahl es ja wesentlich besser ist wenn das wetter toll ist und die kleinen draussen spielen können...
also her mit euren erfahrungstips...und noch nen schönen feiertag
Lealein
10265 Beiträge
01.05.2013 15:06
Hmm.. Wenn Fynn mal solche Allüren (<-schreibt man das so? ) hat, sage ich ihm, dass ich in 5 Minuten wieder da bin. Oder sage ihm, dass ich unten aufräumen/saubermachen muss und eh nicht mit runter kann, aber dass ich ihn rufe, sobald er wieder runter darf. Klappt bei uns prima, allerdings konnte Fynn schon immer gut für sich spielen...
Versuch doch mal, den Schwerpunkt der Situation auf etwas anderes zu richten, für sie geht es letzlich darum, dass du oben bleibst...
sunny-79
189 Beiträge
01.05.2013 15:11
Zitat von Lealein:

Hmm.. Wenn Fynn mal solche Allüren (<-schreibt man das so? ) hat, sage ich ihm, dass ich in 5 Minuten wieder da bin. Oder sage ihm, dass ich unten aufräumen/saubermachen muss und eh nicht mit runter kann, aber dass ich ihn rufe, sobald er wieder runter darf. Klappt bei uns prima, allerdings konnte Fynn schon immer gut für sich spielen...
Versuch doch mal, den Schwerpunkt der Situation auf etwas anderes zu richten, für sie geht es letzlich darum, dass du oben bleibst...

ich sag den beiden auch immer wieder das ich gleich wieder da bin,mama geht nur schnell aufs toi oder eben was trinken...aber auch wenn ich nix sage und mich raus schleiche geht es echt keine minuten bis se wieder auf der matte stehen...verstehe das nich,mag ja schon das sie bisschen ohne mich im zimmer spielen,grade wenn das baby dann da ist sollten sie ja dann doch soweit sein das sie sich mal in ihren kizi´s beschäftigen-grade auch wenn das baby schläft etc...irgendwie klappt das hier gar net mehr...ich erkläre es ihnen auch immer wieder,aber es scheint sie irgendwie nich zu interessieren
01.05.2013 15:11
Gehen deine Kinder nicht in die Kita ? Warum haben sie so einen kurzen Zeitabstand ?

Meine spielt eigentlich auch nur wenn ich dabei von deshalb versuche ich alles wichtige dann zu machen wenn sie in der Kita ist.
sunny-79
189 Beiträge
01.05.2013 15:14
Zitat von Reschin87:

Gehen deine Kinder nicht in die Kita ? Warum haben sie so einen kurzen Zeitabstand ?

Meine spielt eigentlich auch nur wenn ich dabei von deshalb versuche ich alles wichtige dann zu machen wenn sie in der Kita ist.

meine große geht mit ihren 3 jahren in den kindi,der kleine erst mit 2,5 jahren-is bei uns hier die altersgrenze um aufgenommen zu werden.selbst wenn die große im kindi is hab ich das gleiche problem mit dem kleinen-er lässt mich echt nix machen.selbst staubsaugen in momentan der kracher-aber mittlerweile muss ich ja sagen das die hausarbeit ja auch gemacht werden muss,und das müssen sie irgendwie lernen...hab keine lust abends wenn sie pennen noch 2 stunden zu putzen...
01.05.2013 15:16
Ich würde es weiter durchziehen also klar erstmal erklären zb Hör mal Mama muss jetzt mal kurz was Weg Räumen damit wir danach zusammen spielen können . Und dann wenn es Theater gibt immer wieder so erklären damit sie es lernen !
mamamone
31266 Beiträge
01.05.2013 15:20
Auch auf die Gefahr hin, das ich gesteinigt werde..... dann lass sie rufen.
So klein sind sie nicht mehr, dass sie einen schweren Schaden erleiden wenn du ihnen nicht den ganzen Tag den Hampelmann machst !

Verlasse, das Zimmer und trink deinen Kaffee, wenn sie rufenkannst du antworten, alles gut ich bin da, aber ich trinke jetzt Kaffee.

Fang mit 2-3 Minuten an..... und dehnen es dann langsam aus 5 Min. 10 Min., usw.
Wie soll es den werden wen sein drittes Kind da ist.
sunny-79
189 Beiträge
01.05.2013 15:21
Zitat von Reschin87:

Ich würde es weiter durchziehen also klar erstmal erklären zb Hör mal Mama muss jetzt mal kurz was Weg Räumen damit wir danach zusammen spielen können . Und dann wenn es Theater gibt immer wieder so erklären damit sie es lernen !

ja genau das werde ich auch so weiter machen...wie gesagt-die kinder wollen beschäftigt werden,aber sie müssen auch lernen das es zwischendurch auch andere sachen gibt zu erledigen...jetzt eben auch wieder:ich will hier kurz was schreiben-is kaum möglich...hüpfen auf meinem schoß rum etc...sie gönnen mir einfach nix manchmal schmunzel ich darüber aber manches mal bin ich auch echt genervt
shukria
1419 Beiträge
01.05.2013 15:23
Also meiner ist ja ziehmlich jung noch aber der macht schon auch seine anstalten das er keine minute ohne mich sein kann , wenn er im wohnzimmer ist und ich in der küche und er mich sogar sehen kann ....er brüllt wie am spieß , finde das manchmal echt schlimm , wenn ich nur auf die toilette gehe....und er tut mir ja dann immer so leid wenn ihm die tränen runter laufen , er muss es aber auch langsam lernen das ich nicht ständig bei ihm bin ......
sunny-79
189 Beiträge
01.05.2013 15:23
Zitat von mamamone:

Auch auf die Gefahr hin, das ich gesteinigt werde..... dann lass sie rufen.
So klein sind sie nicht mehr, dass sie einen schweren Schaden erleiden wenn du ihnen nicht den ganzen Tag den Hampelmann machst !

Verlasse, das Zimmer und trink deinen Kaffee, wenn sie rufenkannst du antworten, alles gut ich bin da, aber ich trinke jetzt Kaffee.

Fang mit 2-3 Minuten an..... und dehnen es dann langsam aus 5 Min. 10 Min., usw.
Wie soll es den werden wen sein drittes Kind da ist.

ganz genau so sehe ich das auch...sie sind ja nun wirklich keine babys mehr,und grade wenn das 3 baby da ist muss das besser klappen.sie sind ja nun auch zu zweit und vom alter her ja eng beinander-sie können viel zusammen machen,nur hängen sie momentan echt extram an meinem rockzipfel...jetzt hock ich hier mit meinem kaffee und die beiden nehmen den tisch auseinander...sie fordern aufmerksamkeit
iceangel29
8193 Beiträge
01.05.2013 15:25
Zitat von mamamone:

Auch auf die Gefahr hin, das ich gesteinigt werde..... dann lass sie rufen.
So klein sind sie nicht mehr, dass sie einen schweren Schaden erleiden wenn du ihnen nicht den ganzen Tag den Hampelmann machst !

Verlasse, das Zimmer und trink deinen Kaffee, wenn sie rufenkannst du antworten, alles gut ich bin da, aber ich trinke jetzt Kaffee.

Fang mit 2-3 Minuten an..... und dehnen es dann langsam aus 5 Min. 10 Min., usw.
Wie soll es den werden wen sein drittes Kind da ist.


ich würds genauso machen

ich seh noch keine steine
born-in-helsinki
18903 Beiträge
01.05.2013 15:25
Also morgens gönne ich mir immer meine Kaffeepause und das weiss Joona mit seinen 1.5Jahren und spielt alleine,sind aber im gleichen ZImmer. Wenn er kommt und zb n Buch angucken will,sag ich das ich erst austrinke und dann.
Das klappt so echt gut

Habe ich aber auch schon recht frueh angefangen

Ich wuerds auch so machen das du sie rufen lässt. Sie sind in dem Alter wo sie es verstehen und es nicht mehr als lebensbedrohlich ansehen wenn Mama nicht gleich kommt bzw da ist.
07Mami2011
1933 Beiträge
01.05.2013 15:28
Ich finde es eigentlich normal, dass Kinder die Erwachsenen halt mal im Auge behalten wollen... man könnte ja was Interessantes verpassen... In der Pubertät haste dann deine Ruhe... da wollen die meisten dann eh nichts von Mama wissen, sondern wie du jetzt: Ruhe
Aja99
3996 Beiträge
01.05.2013 15:29
Ich glaube die beiden werden es verkraften wen du nicht sofort springst wenn sie rufen , das müssen sie jetzt einfach langsam lernen . Wird bestimmt noch ein bischen dauern bis sie verstanden haben Mama ist da aber sie hat jetzt mal kurz Pause und trinkt einen Kaffe und sitzt 5 Minuten
sunny-79
189 Beiträge
01.05.2013 15:30
auch wenn der papa da ist is es das gleiche spiel.sobald er oder ich bei ihnen sind is super.is er bei ihnen oben kann ich in ruhe putzen,kochen etc...ganz alleine bleiben sie momentan nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt