Mütter- und Schwangerenforum

Kind mit zum vaginalen Ultraschall nehmen?

Gehe zu Seite:
Kinderwunsch85
620 Beiträge
09.05.2014 20:00
Hallo,

Frage steht oben. Er ist jetzt 2,5 Jahre alt.
  • ja   48.87%

  • nein   51.13%

Abgegebene Stimmen:
133

09.05.2014 20:07
Meine Schwester hats gemacht, die luette saß auf ihrem Bauch....sehe darin nichts schlimmes!
Cotton_Candy
2623 Beiträge
09.05.2014 20:08
Aus welchen Grund möchtest du denn dein Kind mitnehmen ?

Um Geschwisterchen gucken?
Oder weil du niemanden zum aufpassen hast ?

Ich würde es nicht machen, ich glaube in dem Alter wird das Kind das überhaupt nicht verstehen,

09.05.2014 20:10
Mit 2,5 Jahren nahm ich mein Kind auch nicht mit zum bauchschall zum geschwisterchen gucken....kopiert der eh nicht! Bin davon ausgegangen, dass sie keine Betreuung für ihn hat.......
Hugo
37 Beiträge
09.05.2014 20:10
ja habe meinen Sohn auch mitgenommen, ich hatte niemanden zum aufpassen. Geschadet hat es ihm jedenfalls nicht Er saß weiter hinten auf einem Stuhl und hat mit seinem Auto gespielt. Das Kind steht ja nun auch nicht neben dem Stuhl und schaut zu....
Hibbeljenny91
829 Beiträge
09.05.2014 20:10
also so mit 1.5 würd ich noch sagen ok. aber mit 2.5!? na ich weiß nicht. mein kleiner der fragt jetzt schon immer alles nach und will wissen was man macht etc... hätte dabei glaub ich ein komisches gefühl ihn jetzt noch mitzunehmen... man kann ihn ja dann immer noch mitnehmen wenn über die bauchdecke geschallt wird. dann kann er ja immer noch das geschwisterchen begutachten und dann sieht man es ja auch schon viel besser
Cotton_Candy
2623 Beiträge
09.05.2014 20:14
Zitat von perlchen:

Mit 2,5 Jahren nahm ich mein Kind auch nicht mit zum bauchschall zum geschwisterchen gucken....kopiert der eh nicht! Bin davon ausgegangen, dass sie keine Betreuung für ihn hat.......


Das meine ich ja, wenn man niemanden hat, würde ich ihn natürlich mit nehmen, es aber so versuchen zu organiesieren das es es nicht sieht.

Manche nehmen aber auch in dem Alter schon welche mit UM das zu sehen, und das Geschwisterchen, das würde ich nicht machen..

09.05.2014 20:14
Mein Sohn war zwar nicht dabei, aber klar geht das. Warum nicht? Da werden ja nun keine sexuellen Handlungen durchgeführt, sondern der Arzt schaut nachm Baby.

Man erklärt doch seinem Sohn auch wo das Baby rauskommt (meiner hat da jedenfalls nachgefragt, auch wenn er immer noch behauptet, dass Babys ausm Bauchnabel kommen ).

Nicht so verklemmt Mädels.
03Juni
10945 Beiträge
09.05.2014 20:16
Liliana war auch ein zwei mal dabei, wenn Papi auch mit konnte und Oma keine Zeit hatte, musste er ja nicht draußen warten nur wegen der Schnecke, ist doch nichts dabei, versteht sie doch sowieso nicht aber alleine mit der maus (knapp 2) wollte ich jetzt nicht unbedingt hin, denn wenn ich auf dem stuhl sitze, kann ich ihr ja nicht nachsausen und sie ist momentan ein wirbelwind und stellt gerne an...
Kinderwunsch85
620 Beiträge
09.05.2014 20:24
Also Oma ist in Griechenland und Papa würde gerne mitgehen. Ergo muss ich den Krümel auch mitnehmen. Papa hat aber auch das Problem das er Bereitschaft hat und nicht weiß ob er überhaupt da ist. Also alles etwas schwammig.
09.05.2014 20:28
Meine waren immer dabei alle, egal ob die Große bei der 1sten SS oder beide dann bei der 3ten SS.

Sie haben aber auch nie wirklich gefragt oder komisch/erstaunt gewirkt, warum auch? In dem Alter is das Kindern ja eh egal noch.

Und später kann man es ihnen ja erklären schon, seh ich kein Problem drin.
09.05.2014 20:30
Ich find es halt völlig OK. Vielleicht passt da ja auch eine Arzthelferin kurz auf ihn auf. Wenn nicht, dann nmmst ihn halt mit rein. Ich hab nur immer Termine ohne den luettwn, weil ich dann besser auf den Ultraschall gucken kann! Mit unserem Wirbelwind wäre ich immer abgelenkt!
Ismi1982
805 Beiträge
09.05.2014 20:37
Meine Maus war 3, ich hatte keine andere Möglichkeit wo ich sie lassen konnte, also war sie dabei. Und war kein Problem. Sie saß auf dem Stuhl und hat geschaut was der Arzt mit Mama gemacht hat. Aber kamen keine Fragen oder so. Ich sehe da kein Problem - wenn dein Kind dich zuhause nackt sieht, was ist schlimm an einem US?
Kinderwunsch85
620 Beiträge
09.05.2014 20:41
Zitat von perlchen:

Ich find es halt völlig OK. Vielleicht passt da ja auch eine Arzthelferin kurz auf ihn auf. Wenn nicht, dann nmmst ihn halt mit rein. Ich hab nur immer Termine ohne den luettwn, weil ich dann besser auf den Ultraschall gucken kann! Mit unserem Wirbelwind wäre ich immer abgelenkt!


Es ist die Nacentrans. Messung
brini88
7784 Beiträge
09.05.2014 20:45
Ich geh immer zum Arzt, wenn die Kleine in der Krippe ist, die Arzthelferinnen sind zwar so nett und würden auch auf sie aufpassen, aber das ist mir irgendwie unangenehm.

Ich könnte aber meine auch nicht mitnehmen, denn die bekommt dann Panik und schreit, weil sie meint, dass mir weh getan wird. Wir mussten sie bei meiner FG mitnehmen ins KH und da wurde auch geschallt und sie war mit im Raum, da mein Mann bei mir sein wollte und seit dem geht gar nix mehr mit der Kleinen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt