Mütter- und Schwangerenforum

Kindsbewegungen !

Gehe zu Seite:
Babypopo89
779 Beiträge
30.06.2007 19:30
Hallo ihr Lieben.

Hab da mal ne Frage.
Ab wann habt ihr die Bewegungen gemerkt und wie haben sie sich bei euch angefühlt?

Zur Zeit habe ich ziehmlichen Druck auf dem Bauch, und wenn ich im Schneidersitz sitze oder einfach nur ganz ruhig da liege, treten manchmal "Schmerzen" auf, wo ich ziehmlich zusammen zucke.
Ich kann die "Schmerzen", was eigentlich keine richtigen Schmerzen sind, nicht beschreiben.
Es mag sich ein bisschen komisch anhören, aber es fühlt sich wie eine Welle im Bauch an.
Ich denke jede Minute ich hätte Blähungen, weil da ein ziehmliches ziehen im Bauch ist.

Können das schon Bewegungen des Kindes sein?
Da es meine erste Schwangerschaft ist, weis ich nicht wie es sich anfühlen mag.

Ganz liebe Grüße

Die Sanny
30.06.2007 19:35
In welchem Monat bist du ??
Babypopo89
779 Beiträge
30.06.2007 19:36
Bin jetzt in der 17. Ssw.

Lg
30.06.2007 19:39
Zitat von "Babypopo89":
Bin jetzt in der 17. Ssw.

Lg


Ich denke dann könnten es schon Kindsbewegungen sein .Bei mir hat es glaube ich auch so um die Zeit angefangen ,und das Gefühl was du beschreibst war bei mir genau das selbe .
Grenzgängerin
8731 Beiträge
30.06.2007 21:46
Huhu

war bei mir genauso , fing auch so in der gleichen Zeit an
hab das heute noch manchmal das ich meine es wären "schmerzen" wenn die kleine sich mal hektisch dreht..ich denke mal dieses empfinden hängt einfach mit dem schreck zusammen weil man in dem moment grad nicht damit rechnet das sich was tut also keine sorge

wenn du wirklich richtige schmerzen bekommst oder dir unsicher bist, einfach beim FA fragen

liebe grüße
romi
Leon´s Mama
1127 Beiträge
30.06.2007 21:59
Bei mir war es in der 21.SSW. Das war wie so ne "Blubberblase" die von einer Seite auf die andere gerollt ist!
:a045 Liebe Grüße
30.06.2007 22:21
Bei meiner Schwangerschaft habe ich es erst so in der 22. Woche gemerkt, erst wie ein blubbern und dann einen ordentliche Tritt . Bei der 2.wußte ich ja schon wie sich das anfühlt, da habe ichs schonin der 16. Woche ganz zart gespürt, und später habe ich Tritte verpaßt gekriegt, das mir die Luft wegblieb!Unangenehm wars kurz vor Ende der ss, da lag meine Tochter irgendwie so komisch, daß ich ihre Füße rechtsin meineRippen gedrückt hat. Da fiel mir sogar das Atmen schwer und das gerade sitzen auch.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
01.07.2007 10:21
hatte meine ersten bewegungen so in der 18ssw und das war wie luftblasen im bauch die langsam hochsteigen wie ein flatter oder so.

lg heide
01.07.2007 10:39
also,jetzt mal ne frage.ich bin ja jetzt 13.woche und hab diese blubber gefühle jetzt schon.gestern abend hat ich es ganz doll(hatte aber keine darmbewegungen oder blähungen ops: )
man sagt ja,das ,man es beim 2.kind früher spürt.aber kann das jetzt schon sein???
liebe grüße julia
01.07.2007 10:45
huhu

ich habe die ersten kindbewegungen ind er 16/17 woche gemerkt wobei ich sagen muss es ist mein 2 kind.

jessy
Nofretete
667 Beiträge
01.07.2007 11:38
Ich habe die Bewegungen das erste mal so in der 18. Woche gemerkt...
Einmal war es da so heftig, so als wenn sie einen Purzelbaum gemacht hatte,,, das hat sich angefühlt wie wenn man eine Achterbahn steil bergab fährt,,, son kribbeln... :a049
Einfach genial....

LG denise
monell
588 Beiträge
07.07.2007 19:47
Jepp, das Gefühl kenn ich auch!
Bei mir wars in der 20. Woche ne Art Flattern im Bauch. Danach fühlte es sich echt immer an wie Blähungen!! HaHa!
Wart mal ab, das wird alles noch ziemlich abgefahren was sich da alles im Bauch abspielt!
Wirst dich noch des öfteren erschrecken, vor allem wenn da plötzlich ne kleine Beule entsteht!
Viel Spaß damit!

:a013
Liebe Grüße, melli
08.07.2007 00:49
jo denke auch. das es bewegungen sind *G* genau so hat es sich bei mir auch angefühlt und tut es auch immer noch *G*
julchen198
850 Beiträge
08.07.2007 23:06
bei mir war es auch so um die zeit.

echt ein irres Gefühl.Kaum in Worte zu fassen und unvergesslich!
Eins der tollsten Erlebnisse in meinem Leben
12.07.2007 20:14
Unser Sohn hat sich etwas Zeit gelassen. Ich hab Ihn erst um die 20. Woche gespürt, war mir aber nie richtig sicher. Ganz deutlich war es dann am 8.6. Dem Geburtstag von meinem Schatzi.

Bei mir hat es sich angefühlt wie Muskelzucken im Unterbauch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt