Mütter- und Schwangerenforum

Kleine Frechheiten in der Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
maxmaja
1643 Beiträge
06.02.2013 13:13
Viele von euch werden es wohl kennen. Ab dem Tag wo die Umwelt weiß, dass man schwanger ist, verliert man wohl automatisch das recht, über sich selbst zu entscheiden. Jeder grabbelt einem am Bauch herum, Weh-Wehchen gehören einfach dazu und dürfen nicht erwähnt werden und man wird nach dem intimsten Kram gefragt. Das sind aber alles Sachen, an die man sich mit der Zeit wohl leider gewöhnt.

Doch wenn der Bauch auch noch wächst, fängt auch die unbekannte Umwelt an und zeigt was sie kann. In welchen Situationen musstet ihr euch schon Frechheiten gefallen lassen?

Ich fange mal an. Mein Mann und ich waren vor einigen Wochen bei Tchibo gewesen und hatten uns dort einen Kaffee-To-Go mitgenommen. Er bestellte und ich kam hinzu und wollte mir den Zucker rein rühren. Da guckt mich die nette Dame hinter dem Tresen ganz entsetzt an und wies darauf hin, dass es auch koffeinfreien Kaffee gäbe.

Solche Dinge passieren mir ständig. Wie ist es mit euch?
audimaus
8080 Beiträge
06.02.2013 13:15
Ehrlich gesagt gar nichts Scheint für die Leute hier normal zu sein
06.02.2013 13:18
pah, das ist ja der knaller.

schön, dass alle anderen besser wissen, was für einen gut ist, als man selbst....tztztz

ich konnte es nicht leiden, wenn mir jemand am bauch rumgetatscht hat. mach ich ja auch nicht bei jemand anderem. egal ob schwanger oder nicht.

frech fand ich auch von meinem schwiegermonster, dass sie mir sofort aufs brot schmieren musste, dass in dieser schwangerschaft wohl mehr speck angesetzt hat als in den letzen beiden schwangerschaften....dabei ist sie selbst nicht gerade schlank und ich wiege nach der schwangerschaft mal satte 20 kilo weniger als sie und bin bestimmt 15cm größer als sie.

mein mann meinte aber auch, als er mich von hinten gesehen hat und direkten blick auf meinen hintern hatte: oh, der mond geht auf!
Tanzballerina
619 Beiträge
06.02.2013 13:21
Kann mich spontan an keine Situation erinnern aber was mir wirklich auf'n Zeiger ging war das ständige, ungefragte betatschen meines Bauches.
Da hab ich dann entsetzt geschaut. Ist ja doch ein Eingriff in die Privatsphäre.
maxmaja
1643 Beiträge
06.02.2013 13:21
Oh ja, Das kenne ich alles!

Ich stehe vor meiner ersten Geburt und meine Schwiegermutter weißt mich immer darauf hin, was für einen großen Kopf mein Mann doch hatte. Und wie sehr sie gelitten hat. Auch immer die Sätze: Mein Gott, hat du einen großen Bauch bekommen.
Harley
7713 Beiträge
06.02.2013 13:22
Hm...nee...Ich hatte eigentlich keine negativen Begegnungen...gut bei MC'es hat mal ein junger Verkäufer gesagt, nach einer riesen Bestellung "Na Sie sind ja auch zu zweit!"
Andere hätten sich vielleicht geärgert, ich fands lustig...stimmte ja auch
06.02.2013 13:24
Also mir is sowas auch noch nicht passiert.

Und wenn,bekommen sie nen dummen Spruch oder ähnliches zurück.
Immerhin isses mein Körper und nicht deren ihrer.
Jeder muss selber wissen was er macht und Kaffee is ja nun auch nich verboten.
maxmaja
1643 Beiträge
06.02.2013 13:29
Kaffee ist ja nun wirklich nicht verboten. Ich trinke am Tag meine eine Tasse mit der ich gerade so leben kann und ansonsten gibt es Wasser. Nicht einmal Cola oder sonstiges. Das an den Bauch fassen stört mich auch. Vor allem, wenn das vin fremden Menschen kommt.
06.02.2013 13:29
Das ungefragte andauernde Bauch grabbeln. Das hat mich jedesmal zur Weißglut gebracht. Jeder der mein Bauch gesehen hat musste tätscheln.

Sonst so, fällt mir im mom nicht mehr ein.
06.02.2013 13:32
Bei mir war´s eher umgekehrt: ich wollte der ganzen Welt mitteilen, dass ich schwanger bin, aber keiner hats gemerkt/gesehen War ja auch im Winter nicht schwer, ne SS zu "verbergen", und hatte keinen großen Bauch, aber gefreut hätt´s mich trotzdem wenn mir andere den Bauch getatscht hätten....
06.02.2013 13:34
Bei mir sieht man nichts von der Schwangerschaft,daher muss ich mir nichts gefallen lassen

Die einzige blöde Situation war letztens im riesen Einkaufszentrum mit meinem Mann,ich hatte solche Schmerzen und konnte nicht mehr laufen,also hab ich mich am Geländer festgehalten,mich zu einem Sessel geschleppt und kam am Ende nicht mehr hoch die Leute haben mich alle angeschaut als hätte ich was am Helm...wäre wohl mit Bauch anders gewesen
06.02.2013 13:36
ach ja, toll fande ich auch immer, wenn andere wussten, dass es doch eigentlich zu gefährlich wäre, mit beiden kindern allein irgendwo hin zu fahren. könnte doch immer was passieren.... hallo??? hätte ich mich zu hause einschließen sollen, nur weil ich schwanger war? musste ja auch einkaufen, wollte auch mal spazieren gehn, einfach mal raus kommen. da will ich sicher nicht immer jemanden am bändel hängen haben bzw es mir verbieten lassen oder mich gar als verantwortungslos hinstellen lassen.

das konnte auch mit vorliebe mein schwiegermonster!
06.02.2013 13:37
also mir wurde weder ohne zu fragen an den bauch gefasst, noch wurden mir irgendwelche frechen oder nervigen sachen entgegen gebracht.
habe mich nie angegriffen oder bevormundet gefühlt^^
06.02.2013 13:38
Bauchgrapscher sind wirklich das letzte. Hätt ich jedes mal an die Decke springen können.

Bin aber auch beim Bäcker mal drauf aufmerksam gemacht worden, daß Schwangere kein Laugengebäck essen dürfen. Was soll das?

Tja, mal sehen, wie das bei der nächsten Ss läuft. Ich glaub ich lass mir vorher schon T-Shirts mit nem "Anfassen verboten"-Schild drucken...
kj-visage
2028 Beiträge
06.02.2013 13:39
Ich hatte lange Zeit keinen sichtbaren Babybauch und mich hat es immer genervt wenn meine Schwiegermutter fragte ob ich wirklich schwanger wäre, oder ob ich nur Blähungen hab
Aaaah und noch was. Ich hab immer sehr deutlich gespürt wenn die kleine Schluckauf hatte und meine Schwiegermutter hat mich für eine verrückte gehalten als ich sagte dass sie wieder Schluckauf hat sie hat 5 Kinder und hat es nie gemerkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt