Mütter- und Schwangerenforum

Kliniktasche - Anfang März

Gehe zu Seite:
10.01.2008 13:37
Hallöchen
Also mein ET ist der 2. März und ich wollt jetzt schonmal langsam anfangen die Tasche zu packen, da ich, glaube ich, heut auf der Arbeit schon leichte Wehen hatte.
Was ich für mich mitnehmen muss weiß ich in etwa, aber was brauch ich jetzt für das Kind?
Ich habe einen Strampler in 50, einen in 56...und jeweils nen body in 50 und 56.
Dann so kleine Schühchen für über den Strampler (also so ganz weiche knautschige^^)
Eine Mütze, eine "relativ" dicke Jacke, eine kleine Decke.
Ich denke das war's.
Meint ihr das reicht? Fehlt noch irgendetwas?
Welche größe hatten eure Würmer nach der Geburt (der eine Strampler erscheint mir recht klein, der andere recht groß)
Und die Babykleidung brauche ich ja nur für den Nach-Hause-Weg oder?
LG, Leni mit Lia 33.Woche
Öhnchen
33562 Beiträge
10.01.2008 13:39
Nen Maxi-Cosi für die Heimfahrt hast du ?
Öhnchen
33562 Beiträge
10.01.2008 13:40
Größe 56 cm müßte langen wegen den strampler
10.01.2008 13:40
Ja aber den bringt mein Schatz mit wenn er uns abholt. Den nehm ich nicht von Anfang an mit, das wäre sonst zu viel
Öhnchen
33562 Beiträge
10.01.2008 13:41
Nicht das die denken du ziehst im KKH ein
Evtl.eine Strumpfhose und einen Schnuller (mir hat man immer die schnuller vor dem heimgehen weggenommen )
10.01.2008 13:42
@Leni spürst du dass es schon los gehn konnte ?????
10.01.2008 13:43
Stimmt, eine Strumpfhose ist eine gute Idee. Man weiß ja nicht wie kalt das wird.
Danke
Und ja Schnuller muss ich eh noch kaufen, hätt ich glaub ich beinahe vergessen. Davon nehm ich dann auch gleich einen mit
10.01.2008 13:44
@Nazan, ne das es los geht denk ich nicht. Aber ich will lieber jetzt schonmal langsam die Sachen packen, als das es am Ende zu spät ist. Ich habs lieber ne Weile vorher alles fertig
10.01.2008 13:45
Ja stimmt,wir beide sind fast gleich bloß ich hab ET am 1 März ...
Öhnchen
33562 Beiträge
10.01.2008 13:45
Hab auch immer ab dem ende 8ten Monat alles parat stehen gehabt .
Es hat sich immer gelohnt
10.01.2008 13:46
Ja ich habe keine Lust das am Ende irgenwann die Fruchtblase platzt, ich ins KH muss und mein Schatz die Tasche packen muss. Oh gott das wäre eine HORROR vorstellung
Das kann ja gar nicht gut gehen hihi
10.01.2008 13:46
Jett überleg ich auch ob schon alles
ein packen sollte oder nicht
10.01.2008 13:57
wie wär es mit nem Langarmshirt???weil nur Body und Strampler und Jacke dann doch bestimmt noch zu frisch ist
10.01.2008 14:17
Ich hab nen langarmbody...brauch ich dann noch ein Langarmshirt?
27.01.2008 16:11
hi leni, ich hab am gleichen tag wie du den termin und wollte mal wissen ob du noch geduldig bist?
mitlerweile ist bei mir alles anstrengend und nervig geworden... will nur noch das es da ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt