Mütter- und Schwangerenforum

Kliniktasche... Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

Gehe zu Seite:
kleineKämpferin
177 Beiträge
02.03.2017 11:32
Hallo zusammen,

ich weiß ich bin früh dran, aber ich denke immer was gemacht ist ist gemacht. Ich habe mich jetzt mal über den Inhalt von Kliniktaschen informiert und mir eine Liste zusammengestellt.

Jetzt zu meiner Frage an diejenigen, die schon eine oder auch mehr Geburten hinter sich haben, hattet ihr etwas dabei, was ihr für unglaublich wichtig haltet und auf keiner Checkliste auftaucht?

Oder gab es etwas das ihr euch sehnlichst herbei gesehnt habt aber nicht dabei hattet?
ich-will-auch
3040 Beiträge
02.03.2017 11:37
Weiss zwar nicht ob das in der Checkliste auftaucht aber ich fand spucktücher und stillkissen total wichtig.

Stillkissen gab es zwar im stillzimmer aber man durfte sie nicht mit ins eigene zimmer nehmen. Ausserdem war es mir während der wehen und Geburt eine grosse Hilfe.
kleineKämpferin
177 Beiträge
02.03.2017 11:43
Stillkissen ist eine gute Idee, nehme ich gleich mit auf! Vielen Dank
Zwerginator
7678 Beiträge
02.03.2017 11:49
Bei der Kliniktasche kannst du wirklich nicht viel falsch machen.
Aber sag deinem Mann unbedingt welche Klamotten er dir bringen soll, falls etwas unerwartetes passiert und du länger bleiben musst.
Bei uns auf der Intensiv konntest du an den Klamotten unterscheiden wer in einem Mütter Zimmer wohnt und vom Mann mit Nachschub versorgt wird und wer regelmäßig nach Hause geht und sich selber eindeckt. Ich hatte Anfangs zwei dreiviertel-Leggings als einzige Hosen....Im November.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
02.03.2017 11:55
Ich habe mir immer noch zusätzlich ein Glas Nutella und etwas Schoki bzw Fruchtgummi eingepackt. Dann waren für mich auch eigene XXL Binden wichtig, da ich den Surfbrettern im KH nichts abgewinnen kann. Zusätzlich habe ich mir bei dm noch Einmalslips gekauft, welche angenehmer zu tragen waren, als die Netzteile. Reichlich Baumwollslips (in dunklen Farben) habe ich ebenfalls mit eingepackt. Gern vergisst man auch mal das Ladekabel für Smartphone und/oder Tablet
Loosie80
3019 Beiträge
02.03.2017 12:25
Ich hatte viel für mich eingepackt. Jogginghose, T-Shirt, Latschen etc.
Zudem kam mein Mann ja täglich, also wenn ich was vergessen hätte, hat er es dann mitgebracht.

Das Kind hat zur Entlassung Klamotten von uns angehabt, während des Klinikaufenthalts gab es Kleidung von der Klinik. Ein Stillkissen konnten wir von den Schwestern bekommen.
02.03.2017 12:40
Spucktücher, und viele T- Shirts. Ansonsten hatte ich Handtücher, Duschgel, Haarbürste, Föhn, bequeme Hosen, Binden, kleine Decke ( War sehr kalt draußen).
Body, Strampler, Mütze und Jacke für den kleinen, und kleine Söckchen. Und mein Mann durfte mir, zwischendurch auch noch was ins Krankenhaus bringen.
Scratty
1862 Beiträge
02.03.2017 14:10
Leg am Besten was.für deinen Mann bereit, dass er zu Hause einfach greifen kann, solltest du noch etwas zum Anziehen benötigen.
Ich hatte für das Baby eine flauschige Decke dabei. Etwas zum Naschen und Säfte
Valerya
1632 Beiträge
02.03.2017 15:18
Ich hatte recht wenig mit, hab dort aber auch nichts gebraucht.
Hatte nur ein Nachthemd (hatte dort fast nur ein Krankenhaus Hemdchen an), Puschen, Unterwäsche, Pflegeprodukte, Handy, Digicam und Ladekabel mit.
Für meine Tochter ein Set zum anziehen für die Entlassung.
Für unsere Tochter brachte mein Mann dann nur noch eine gefütterte Sweatjacke mit. Es war im Juni sehr kalt als wir heim durften.

Lg
02.03.2017 16:43
Ich hatte noch Salamisticks dabei, weil ich mich so gefreut habe, die wieder essen zu dürfen
kleineKämpferin
177 Beiträge
02.03.2017 17:01
Zitat von Sternzeichen:

Ich hatte noch Salamisticks dabei, weil ich mich so gefreut habe, die wieder essen zu dürfen


Ohje wenn ich so anfange ist meine Tasche voller Essen
Mettbrötchen mit Zwiebeln, Salamisticks, Brot mit richtig dick Leberwurst und sauren Gurken, Camembert,...
02.03.2017 17:02
Zitat von Zwerginator:

Bei der Kliniktasche kannst du wirklich nicht viel falsch machen.
Aber sag deinem Mann unbedingt welche Klamotten er dir bringen soll, falls etwas unerwartetes passiert und du länger bleiben musst.
Bei uns auf der Intensiv konntest du an den Klamotten unterscheiden wer in einem Mütter Zimmer wohnt und vom Mann mit Nachschub versorgt wird und wer regelmäßig nach Hause geht und sich selber eindeckt. Ich hatte Anfangs zwei dreiviertel-Leggings als einzige Hosen....Im November.

Guter Tipp!
Ich brauchte auch T-Shirt Nachschub, da das Baby auf alle gespuckt hatte. Er brachte mir die stillunfreundlichsten Tops aus dem ganzen Schrank mit.... Alle mit hoch geschlossenen Ausschnitt
02.03.2017 17:06
Ich hab meine zwar noch nicht gepackt . Aber ich werde Bademantel , Unterhosen , Strümpfe, t-Shirt, Jäckchen , Jogginghose , Handtuch , Kosmetikartikel , Schuhe und Ladegerät für mich mitnehmen . Für den kleinen , seine Spieluhr , was zum anziehen , spücktücher, Decke und Schnuller.

Glaub mehr wird es nicht , aber mal gucken was mir noch einfällt , wenn ich Anfang zu packen .
zooey
211 Beiträge
02.03.2017 18:24
Wenn du ein paar Tage bleibst denk an genügen Schkafkleidung. Ich hab fast jede Nacht etwas neues gebraucht...
Zwerginator
7678 Beiträge
02.03.2017 19:07
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Zwerginator:

Bei der Kliniktasche kannst du wirklich nicht viel falsch machen.
Aber sag deinem Mann unbedingt welche Klamotten er dir bringen soll, falls etwas unerwartetes passiert und du länger bleiben musst.
Bei uns auf der Intensiv konntest du an den Klamotten unterscheiden wer in einem Mütter Zimmer wohnt und vom Mann mit Nachschub versorgt wird und wer regelmäßig nach Hause geht und sich selber eindeckt. Ich hatte Anfangs zwei dreiviertel-Leggings als einzige Hosen....Im November.

Guter Tipp!
Ich brauchte auch T-Shirt Nachschub, da das Baby auf alle gespuckt hatte. Er brachte mir die stillunfreundlichsten Tops aus dem ganzen Schrank mit.... Alle mit hoch geschlossenen Ausschnitt


Die Mama des Nachbarbabys hat als ersten Unterwäsche-Nachschub sämtliche heiße Höschen in Vorschwangerschaftsgröße erhalten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt