Mütter- und Schwangerenforum

Krank zur Geburt

Gehe zu Seite:
01.01.2014 12:54
Hallo ihr lieben,

Heute bin ich am 4. Tag überfällig, ET war der 28.12.2013...

Ich bin nicht ganz böse drum, da ich sehr stark erkältet war und total flach lag! Jetzt ist nur leider seit 2 tagen mein Schatz total krank, mit Halsentzündung und nebenhöhlenentzündung und bissl erhöhte Tempi!

Noch geht es bei mir, aber wird mich wieder anstecken, merke schon Halsschmerzen und verstopfte Nase habe Ich noch immer...

Was passiert in so einem fall zur Geburt?

Nehmen wir an, die kleine kommt nicht von selbst, ich muss dann Samstag, spätestens Montag ins KKH stationär zum einleiten.

Wenn wir bis dahin nicht fit sind, aber Baby raus muss oder kann ja gleich schon kommen... Wie ist da die Vorgehensweise??!

Bekomme also kaum Luft durch Nase und Halsweh und Mund entzündet und Schatz richtig krank!

Machen die dann nen Kaiserschnitt, oder darf er dann nicht mit rein?!!

Auch menno, habe so Angst vor Geburt, und jetzt noch mehr, weil ich fürchte ich bin zu schlapp und er darf nicht mit....

01.01.2014 13:16
Schieb
01.01.2014 13:22
Ich denke, wenn du richtig böse krank bist , dann wird ein KS gemAcht. Und dein Schatz darf mit Erkältung und Fieber sicher mit in den OP, er hat ja einen Mundschutz und Handschuhe etc. Aber dann sicher nur weit weg vom OP Tisch. Aber ich kann nur raten, da ich selber nie krank war...
01.01.2014 13:22
Ich kann dir leider nicht helfen, aber wenn du mal im kkh anrufst und nachfragst...?
TiniBini
9970 Beiträge
01.01.2014 13:30
Ich würde es auch mit dem KH besprechen. Wenn es dem Baby gut geht muss vielleicht gar nicht so schnell eingeleitet werden.
Vielleicht ist ein stationärer Aufenthalt gar nicht schlecht, dann kannste dich etwas betütteln lassen, inhalieren und entspannen. Und bist gut aufgehoben wenn es losgeht.
Babys merken oft wenns jetzt noch net passt, die nehmen Rücksicht im Gegensatz zu manch anderen.
Nimmst du irgendwas ein? Vitamine? Ferrum Phosphoricum oder so? Kann zumindest unterstützen wenn auch nicht wirklich helfen.

Gute Besserung!
01.01.2014 13:36
Ne trinke nur Kamillentee mit Honig und inhaliere etwas und mal ne paracetamol letzte Tage... Und nasendusche mit Meersalz...

Sind nachher zum CTG im Krankenhaus, frage dann mal am besten!
TiniBini
9970 Beiträge
01.01.2014 13:39
Zitat von julemaus:

Ne trinke nur Kamillentee mit Honig und inhaliere etwas und mal ne paracetamol letzte Tage... Und nasendusche mit Meersalz...

Sind nachher zum CTG im Krankenhaus, frage dann mal am besten!


Mach das! Wird schon werden!
sunrisefranzi
3817 Beiträge
01.01.2014 13:41
Also wegen der Nase musst dz dir keine Sorgen machen. Sollte die unter der Geburt verstopft sein kriegst du Nasentropfen um das atmen zu erleichtern!
ICH an deiner Stelle würde mir jetzt die höchstdosis paracetamol geben, und ansonsten mir der hebi absprechen, was es sonst noch gibt! Es ist ja nicht so, das man gar nix nehmen darf!
01.01.2014 14:04
Meine Kleinste wurde auch eingeleitet weil ich die letzten 2 Wochen der SS ziemlich krank war.
Zuerst haben die Ärzte versucht mich übers WE stationär aufzunehmen und mich aufzupeppeln und als sie gemerkt haben, dass es mir eher nur noch schlechter ging, haben sie eingeleitet. Das war dann genau bei 41+0. Die haben so entschieden, weil ich noch kräftig genug für eine spontane Geburt war. Ich habe mich auch danach gefühlt, auch wenns mir echt nicht so dolle ging.
Sie wollten aber auch nicht weiter abwarten, für den Fall, dass es mir doch noch schlechter gehen sollte.

Von daher würde ich dir auch empfehlen, dich einfach stationär aufnehmen zu lassen. Vielleicht kannst du dich dort schneller und besser kurieren, als bei deinem kranken Mann zu hause.
Und dort hat man dich und das Baby auch besser im Auge und sie können auch wesentlich besser abschätzen, was als nächstes zu tun wäre.

Ich persönlich würde meinem kranken, fiebernden Mann mein frisch geborenes Kind NICHT in die Nähe kommen lassen.
Auch wenn er der Papa ist, da müsste er bei mir warten, bis er wieder ein gesunder Papa ist.
01.01.2014 14:19
Zitat von Turboprinzessin:

Meine Kleinste wurde auch eingeleitet weil ich die letzten 2 Wochen der SS ziemlich krank war.
Zuerst haben die Ärzte versucht mich übers WE stationär aufzunehmen und mich aufzupeppeln und als sie gemerkt haben, dass es mir eher nur noch schlechter ging, haben sie eingeleitet. Das war dann genau bei 41+0. Die haben so entschieden, weil ich noch kräftig genug für eine spontane Geburt war. Ich habe mich auch danach gefühlt, auch wenns mir echt nicht so dolle ging.
Sie wollten aber auch nicht weiter abwarten, für den Fall, dass es mir doch noch schlechter gehen sollte.

Von daher würde ich dir auch empfehlen, dich einfach stationär aufnehmen zu lassen. Vielleicht kannst du dich dort schneller und besser kurieren, als bei deinem kranken Mann zu hause.
Und dort hat man dich und das Baby auch besser im Auge und sie können auch wesentlich besser abschätzen, was als nächstes zu tun wäre.

Ich persönlich würde meinem kranken, fiebernden Mann mein frisch geborenes Kind NICHT in die Nähe kommen lassen.
Auch wenn er der Papa ist, da müsste er bei mir warten, bis er wieder ein gesunder Papa ist.

Ich frage gleich in KKH, ist mir alles zu heikel mit ihm!
Sollen die sonst ihm ne Dröhnung verpassen

Glaube ehrlich auch nicht daran, dass sie von selbst kommt die Tage, hoffe bis Samstag wieder besser bei beiden...
Yvonne27
614 Beiträge
01.01.2014 16:22
Also ich war bei meiner Tochter auch sehr erkältet und hab kaum Luft bekommen, aber eine spontane Geburt war überhaupt kein Problem. Während der Geburt hab ich überhaupt nichts vom Schnupfen gemerkt und danach hab ich Nasenspray zur Nacht bekommen. Zu mal es heißt, dass die >Geburt meist nicht losgeht solang der Körper geschwächt ist. Manchmal regelt der Körper das ganz allein.
Engelchen1975
3671 Beiträge
01.01.2014 17:39
Meine Freundin war zum ET richtig krank mit Fieber,starkem Husten und so.Zu ihr sagte die Hebamme-das wird noch nichts,das Kleine wartet bis die Mama gesund ist-und so war es,sie ging 2 Wochen drüber....
littledani
2302 Beiträge
01.01.2014 19:55
und was sagen die im Krankenhaus?
01.01.2014 20:02
Danke für die Antworten!

Es sieht alles gut aus, und die sagen eine Erkältung sei nicht schlimm, auch solange mein Freund kein Fieber hat alles ok!

Aber werde wohl erst Montag zur Einleitung gehen, dann haben wir noch paar Tage zum dir werden
01.01.2014 20:04
Ich hatte magen darm.bin nachts ins krankenhaus weil dadurch wehen ausgelöst wurden...habe dann erstmal wehenhemmer und flüssigkeit bekommen.und was gegen übelkeit.ich war sowas von schlapp mittags ging es mir dann besser und weil meine maus eh raus musste, wurde ich direkt eingeleitet.ich hätte niiiie gedacht das ich die kraft hatte...aber ich hatte sie...zum abend fingen die wehen dann an, nachts dann stärker und ich hatte die ganze nacht nicht geschlafen.morgens um 9uhr war meine maus dann ohbe pda da ... so und dann war ich ko
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt