Mütter- und Schwangerenforum

Krankenhaustasche - was muss alles rein?

Gehe zu Seite:
monell
588 Beiträge
21.08.2007 11:43
Hi Mädels und vor allem Grenzgängerin...deine Tasche ist bestimmt schon griffbereit, oder?
Hab gestern mal angefangen einiges einzupacken, weiß ja noch nicht obs ne ambulante Geschichte oder n KS wird.
Was habt ihr denn so alles eingepackt - oder wollt ihr einpacken??
Hab bis jetzt:
Fürs Baby:
Strampler
Mützchen
Socken
Jäckchen
n Fläschchen
Minihosen (niiiedlich)

Für mich:
Schlafanzug mit Knöpfen
Socken
Slips
Tops (hab noch keinen Still-BH)
Binden
ne "normale" Hose
n T-shirt
Stilleinlagen

Dann will ich noch Musik mitnehmen, Schnulli besorgen, Bücher???, und ab da bin ich planlos.
Was Wichtiges vergessen??
lieblingsmami
3350 Beiträge
21.08.2007 11:46
Mir fällt noch ein.

Handtücher
Waschlappen
deine Kosmetika(zahnbürste.....)
Socken

Ich überleg mal noch mal :a0146
monell
588 Beiträge
21.08.2007 11:48
oooh, Kosmetika, stimmt, und die ganzen Unterlagen von mir und meinem Süßen!
Schnell einpacken!
lieblingsmami
3350 Beiträge
21.08.2007 11:50
Mir ist noch was eingefallen.

Bademantel
Fettstift für rauhe Lippen(bei mir ganz schlimm, renne ständig damit rum)
Hausschuhe
Hast du lange Haare? Gummi nicht vergessen

Ich überleg noch mal
21.08.2007 11:56
ne Uhr und Kopfhörer fürs Fernsehen
Wuschel79
299 Beiträge
21.08.2007 12:00
Badeschlappen

und ich hab mir immer Mineralswasser mitbringen lassen, weil das im Krankenhaus... *bäh*... und Durscht hatte ich immer ohne Ende!

Bargeld zum Aufladen der Telefonkarte
eigene Handtücher

Gruß Anja
monell
588 Beiträge
21.08.2007 12:13
na da hab ich ja doch einiges vergessen.
danke mädels!
Grenzgängerin
8731 Beiträge
21.08.2007 14:02
Hm also was mir noch einfällt was bei mir drin ist

Für den Zwerg :

-Body oder Höschen und Hemdchen je nach dem
für den Heimweg vll. ne Mullwindel (Spucktuch) man weiss ja nie!

Für Dich :

ein Haus- oder Jogginganzug? Willst ja vll. nicht die ganze Zeit mit Bademantel und Schlafanzug rumschluffen (also ich zumindest nicht *G*)

für den Heimweg ne Hose die so im 6Mon. gepasst hat

Stilleinlagen und Binde gibts eigentlich im KH
21.08.2007 16:26
Zitat von "Grenzgängerin":

Stilleinlagen und Binde gibts eigentlich im KH


Aber was für Exemplare.... fast so groß wie ne Windel sind die Binden im KH. Letztens im GVK waren wir im Kreißsaal und da hat die Hebi uns die Dinger gezeigt. :a0226 Ich werd auf jeden Fall auch eigene mitnehmen.
Grenzgängerin
8731 Beiträge
21.08.2007 16:36
@ Ninchen : Hab mir vonner Hebi sagen lassen man soll die aus'm KH nehmen, erstens isses ja nicht wie Periode sondern doppelt und dreifach so viel Blut und 2. soll man keine mit Klebestreifen und Plastik benutzen in den ersten Tagen. Warum weiss der Geier aber naja ..

Diese "Binden" die man euch da im GVK gezeigt hat haben die glaub ich in allen KH's das sind eigtl. Strampelpeter (Windeleinlagen für die Nacht) damit die kleinen Nachts länger trocken bleiben etc. Aber die sollen echt gut sein dafür.

Musste mir zwar dafür extra U-Wäsche zulegen *g* weil mir meine Slips in größe 40-42 eh alle nur noch bis kurz über die ..... Reichen xD aber naja, was solls. Kann meine Mama dann haben wenn die gewaschen sind *lach*
21.08.2007 16:39
Naja, in den ersten tagen mögen die ja OK sein. Mal sehen. Aber falls die Blutungen dann mal nachlassen, will ich mich nicht mehr wie gewickelt fühlen
Grenzgängerin
8731 Beiträge
21.08.2007 16:42
Dito.

Also bei uns haben die da im Bad sonen riesen Stapel mit diesen Windeleinlagen liegen (diese Mega-Binden *G*) und daneben liegt son stapel mit kleineren ,allerdings sind die auch ohne Klebestreifen unten...kA scheinbar sind die wohl in KH's immer so.

Werd sobald ich daheim bin auch die Normalen dünnen mit Kleber benutzen xD 1. seh ich nicht ein dafür neue zu kaufen, und 2. will ich auch net mit ner jeans rumlaufen die am Popo genauso ausgebeult ist wie der Strampler von meinem Baby *G*
21.08.2007 22:34
Also die "Surfbretter" aus dem KH brauchst du nur die ersten 2-3 Tage, dann tuns normale Binden auch. Aber glaub mir-am Anfang brauchst du echt die Dinger-man läuft wie die Niagarafälle ops: .
Ich hattefür den Kreißsaal nochne CD mit meinen Lieblingsliedern dabei.
Handtücher und Waschlappen für "untenrum" habe ich so Einmaldinger genommen-fand ich hygienischer.
monell
588 Beiträge
21.08.2007 22:47
"Surfbretter" ist gut!!!
Binden sind echt das Letzte worauf ich Bock habe...hoffe die Zeit, in der man die Dinger benutzen muss, geht schnell vorbei.
21.08.2007 22:58
@monell
So 2-3 Wochen brauchst du die schon, dann gehen auch Slipeinlagen. Bei meinen Sohn hats ungefähr 7 Wochen gedauert, bis alles vorbei war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt