Mütter- und Schwangerenforum

Kugellager April 2011

Gehe zu Seite:
Lizz
420 Beiträge
17.08.2010 00:12
@ Claudia85: Huhu! Also meiner Mum werde ich einen "Brief" vom Baby schreiben. So im Sinne von: Hallo Oma! Wollte mich mal vorstellen,... Und dann das Ultraschallbild mit drauflegen.

Meinem Mann hatte ich ein richtiges Paket gemacht mit den Tests (hatte gleich 4 gemacht, weil ich es gar nicht richtig glauben konnte), einem Brief vom Baby und oben drauf Baby- Schuhe. Die Schuhe haben aber schon gereicht... Da ist er mir schon um den Hals gefallen... Fand das aber mit dem Brief dann doch so schön, dass er das jetzt auch bei den Omis machen will...
Lizz
420 Beiträge
17.08.2010 00:28
Zitat von FrauUngewiss:

Zitat von highdi:

Hattest du das von Anfang an Frau Ungewiss?
Oder ab wann?

also vor zwei wochen gings mit ein wenig übelkeit und bauch ziehen los und vor einer woche dann immer mehr und seit fünf tagen kann man mich vergessen .
Ich versteh gut, dass du diese Beschwerden haben willst, ist ja irgendwie ein Zeichen dafür, dass sich da was macht.

Mir gehts mit der Angst vor einer Fehlgeburt ähnlich. Ist meine erste Schwangerschaft und ich lese hier dauernd von tausend Fehlgeburten, richtig beängstigend.
Erzählt habe ichs schon allen ich konnt einfach nicht anders.

Hi Ungwiss!

Wow, gerade wenn Du auch Angst vor einer Fehlgeburt hast, echt mutig es allen zu erzählen. Aber verstehen kann ich es schon. ich muss mir auch immer soooo auf die zunge beißen. Ich finde es total schwer nichts zu erzählen. Aber die nächsten Wochen sind erstmal unsere Eltern dran. Juhu!

Lizz
LeNiLu2012
5661 Beiträge
17.08.2010 07:30
@Lizz

das ist süss
Lizz
420 Beiträge
18.08.2010 21:31
Huhu,

puh bin ich müde. Irgendwie ist arbeiten zur Zeit anstrengend.
Na, dann gehe ich heute mal früh ins Bett...

Lizz
Schokodil
10494 Beiträge
19.08.2010 13:27
Weiß jemand, wie es Schildkröte geht?
Die hatte doch gestern SB.....
Schildkroete1988
175 Beiträge
19.08.2010 13:48
huhu

bin da

also war ja gestern in 3 krankenhäuse. das erste hat nur en normalen frauenarzt dort, aber keine gyn abteilung und der arzt hatte zu, dann sind wir zum zweiten, dort hieß es, in einer stunde kommt der frauenarzt zur visite, sind wir ab zum nächsten, dort haben wir 25 min gewartet und ich kam endlich dran....

es war altes aber auch bisschen frisches blut, aber kam NUR vom muttermund, was schonmal ein gutes zeichen wäre.
da alles mehr durchblutet ist, brauch da nur ein bisschen ran zu kommen und es kann bluten..

auf dem ultraschall hat er allerdings immer noch keine richtige fruchthöhle gesehen, nur etwas, was wie ein schatten aussah von ner fruchthöhle. also ganz zart. heute um 12 bin ich dann wieder zu meiner ärztin, die hat ultraschall gemacht, meinte, sie ahnt da ne fruchthöhle. meinte selbst das mein fall ja echt aufregend wäre. so lange ich jetzt keine schmerzen habe heißt es warten.
mir geht es heute, als wär nix gewesen.
sie ist halt nur bisschen nervös wegen der fruchthöhle, weil sie hofft sie ist am montag richtig sichtbar. sie hat eben angst dass es ne eileiterschwangerschaft ist, aber wenn ich keine schmerzen hab, wär das schonmal gut. hab jetzt eben blut abgenommen bekommen, morgen um 11 ruf ich an und bekomm das ergebnis und dann kann sie mir schon sagen, ob es eine intakte schwangerschaft ist.....

drückt mir die daumen....

am montag morgen geh ich nochmal hin zum ultraschall.. hoffe nur, dass der wert morgen in ordnung ist, sonst ist alles rum....
Schokodil
10494 Beiträge
19.08.2010 14:02
Hallo Schildi,

na das ist doch schon mal besser, als es erst ausgesehen hat!!
Bloß nicht so viele Sorgen machen (hier spricht der Meister )
Ich muss heute zu nem fremdem FA, weil meine FÄ krank ist und dann 3 Wochen Urlaub hat.
Schildkroete1988
175 Beiträge
19.08.2010 14:07
ich bin so gespannt was bei dir heute raus kommt...

bestimmt sieht man was, wie es sich gehört.

ich geh auch nicht gerne zu fremden frauenärzten. gestern der im krankenhaus war mir total unsympatisch und war noch so en junger, hat gar nicht wie ein arzt ausgesehen, aber ich dachte mir, nur der kann mir jetzt helfen....

ich hab jetzt nur angst vor dem blutergebnis morgen.... lieber würde ich noch bisschen warten wollen wie dass ich direkt gewissheit hätte....

sie meinte aber auch, dass sie mich zurück stufen muss, dass mein eisprung dann wohl viel später war....

in 2 std hast du den termin, gell?
Schokodil
10494 Beiträge
19.08.2010 14:23
In einer Stunde....
Mein Mann ist auch schon nervös.
Ich hab am Telefon gesagt: Ich hab aber auch so ein Glück, die ist krank.
Und Männe meinte gleich, dass Krümel krank ist....
Na, hoffentlich mal nicht.
Ich meld mich abends auf alle Fälle, wenn ich was weiss....
Schokodil
10494 Beiträge
19.08.2010 14:24
Du, wenn morgen nicht das gewünschte Ergebnis bei rauskommt, hol dir auf alle Fälle ne zweite Meinung. Es gibt nix, was es nicht gibt!!!
lg
Schildkroete1988
175 Beiträge
19.08.2010 14:27
Zitat von highdi:

Du, wenn morgen nicht das gewünschte Ergebnis bei rauskommt, hol dir auf alle Fälle ne zweite Meinung. Es gibt nix, was es nicht gibt!!!
lg

klar, das mach ich auf jeden fall....
hab hier gerade die zwei ultraschallbilder vor mir liegen. das eine vom krankenhaus und das andere von heute. auf dem krankenhaus sieht man ja schon minimal was bzw kann es erahnen und heute ein tag später bei dem von meiner ärztin sieht man es noch deutlicher.... kann doch nur ein gutes zeichen sein.....

bin echt so gespannt. bei dir sieht man bestimmt schon die fruchthöhle. vielleicht ja auch schon das babylein? wär ja toll
Schokodil
10494 Beiträge
19.08.2010 14:31
Bin auch gespannt..
Hoffe, das alles passt.
Kann auch sein, dass sich mein ET nach vorne verlegt. Ich weiß zwar den ES auf den Tag genau, aber meine Zyklen sind länger als 28 Tage.
Na ja, wir werden sehen....
21.08.2010 18:52
Hallo...

ich bin ganz neu und hoffe hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen.

Folgende Geschichte gibt es über mich. Vor ca. einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt, weil wir uns entschlossen hatten ein Baby zu bekommen. Allerdings wurde uns dieser Wunsch verwährt, weil ich seit dem Absetzten der Pille Zyklusstörrungen hatte. Mal kam meine mens mal nicht. Anfangs machte ich mir immer gleich hoffnungen schwanger zu sein und besorgte mir gleich nen test der dann jedesmal negativ war... leider.
Ich war deshalb auch in Behandlung und nach 2 Hormonspiegeln und einer Behandlung mit Mastodynon meinte meine FA zu mir, dass ich keinen ES hätte und sie mich einer Kinderwunschbehandlung mit Clomifem unterziehen würde. Diese Behandlung wollte sie dann nach meinem Umzug beginnen. Außerdem setzte ich im Juni dieses Mastodynon ab und nahm auch keine folsäure mehr die mir vom arzt schon vor einer ss empfohlen wurde. Weil ich mir dachte wenn es eh nicht klappt brauchst du dass auch nicht einnehmen. Und wie ich es schon erwartet hatte kam meine mens wieder nicht, was ich auf das Absetzen der Medis und somit meine Zyklusstörrungen schob. Als jedoch meine mens ein zweites mal ausblieb und ich mich ständig unwohl fühlte und mir ständig übel war, und meine oberweite tierisch empfindlich war und weh tat und vor allem riesig wurde, wurde ich stutzig. Letzten Dienstag machte ich dann einen SS-test. Eigentlich rechnete ich mit einem negativ weil ich ja die Worte des arztes im Ohr hatte aber ich konnte es fast nicht glauben als der Test POSITIV war... Also machte ich einen FA termin. Allerdings muss ich auf den noch bis nächsten Freitag warten. Weil in der Zwischenzeit meine Ungeduld ins Unermessliche wächst machte ich gestern noch einen 2. test. Diesmal einen etwas teureren, weil der erste so´n billiger war. Und auch der war POSITIV.... Auch die Überlkeit und die restlichen Anzeichen sind noch da, sodass ich derzeit davon ausgehe schwanger zu sein. Und das ohne diese Clomifem-Behandlung. Ich weiß zwar nicht genau in welcher woche (aufgrund meiner Vorgeschichte mit den Zyklusstörrungen) aber ich freu mich riesig und kann den FA Termin kaum abwarten... Was meint ihr? Bin ich S und wenn ja kann der FA die genaue woche bestimmen?
Schildkroete1988
175 Beiträge
21.08.2010 19:12
Zitat von roxy82:

Hallo...

ich bin ganz neu und hoffe hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen.

Folgende Geschichte gibt es über mich. Vor ca. einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt, weil wir uns entschlossen hatten ein Baby zu bekommen. Allerdings wurde uns dieser Wunsch verwährt, weil ich seit dem Absetzten der Pille Zyklusstörrungen hatte. Mal kam meine mens mal nicht. Anfangs machte ich mir immer gleich hoffnungen schwanger zu sein und besorgte mir gleich nen test der dann jedesmal negativ war... leider.
Ich war deshalb auch in Behandlung und nach 2 Hormonspiegeln und einer Behandlung mit Mastodynon meinte meine FA zu mir, dass ich keinen ES hätte und sie mich einer Kinderwunschbehandlung mit Clomifem unterziehen würde. Diese Behandlung wollte sie dann nach meinem Umzug beginnen. Außerdem setzte ich im Juni dieses Mastodynon ab und nahm auch keine folsäure mehr die mir vom arzt schon vor einer ss empfohlen wurde. Weil ich mir dachte wenn es eh nicht klappt brauchst du dass auch nicht einnehmen. Und wie ich es schon erwartet hatte kam meine mens wieder nicht, was ich auf das Absetzen der Medis und somit meine Zyklusstörrungen schob. Als jedoch meine mens ein zweites mal ausblieb und ich mich ständig unwohl fühlte und mir ständig übel war, und meine oberweite tierisch empfindlich war und weh tat und vor allem riesig wurde, wurde ich stutzig. Letzten Dienstag machte ich dann einen SS-test. Eigentlich rechnete ich mit einem negativ weil ich ja die Worte des arztes im Ohr hatte aber ich konnte es fast nicht glauben als der Test POSITIV war... Also machte ich einen FA termin. Allerdings muss ich auf den noch bis nächsten Freitag warten. Weil in der Zwischenzeit meine Ungeduld ins Unermessliche wächst machte ich gestern noch einen 2. test. Diesmal einen etwas teureren, weil der erste so´n billiger war. Und auch der war POSITIV.... Auch die Überlkeit und die restlichen Anzeichen sind noch da, sodass ich derzeit davon ausgehe schwanger zu sein. Und das ohne diese Clomifem-Behandlung. Ich weiß zwar nicht genau in welcher woche (aufgrund meiner Vorgeschichte mit den Zyklusstörrungen) aber ich freu mich riesig und kann den FA Termin kaum abwarten... Was meint ihr? Bin ich S und wenn ja kann der FA die genaue woche bestimmen?

hallo

ich denke dass du schwanger bist. wie weit du bist, kann dir nur der frauenarzt sagen.

sei mir nicht böse, aber dein thema passt gar nicht in diesen thread...

oder denkst du, dass du dann auch eine april-mami wirst?

21.08.2010 19:14
ja also sollte ich s sein, dann bin ich entweder märz 2011 oder april 2011 mama... so gott will....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt