Mütter- und Schwangerenforum

kurz nach Entbindung wieder Schwanger. silopo

Gehe zu Seite:
May.Vary.1990
55 Beiträge
13.08.2018 12:42
hallo ihr lieben,

vielleicht kann sich die ein oder andere Userin an meinen Thread "kurz nach Entbindung wieder schwanger" erinnern.

Zwischenzeitlich war ich beim Arzt. Ich bin schwanger. Wir müssen nun schauen wie es sich entwickelt. Man hat noch kein Herz schlagen sehen. war noch zu früh und der Arzt schätzte, dass ich in der 5 ssw bin. Er konnte sich den satz: da hat wohl jemand nicht aufgepasst auch nicht verkneifen.

Die Schwägerin meines Freundes und deren Mann (also der Bruder meines Freundes) waren bei uns letzte Woche zu Besuch und ich doofe Kuh habe vergessen die Schwangerschaftstests zu verräumen. Nun ja und so wissen sie es ja.

Gestern machte die Schwägerin Witze: wäre ja lustig wenn es am gleichen Tag wie die kleine kommen würde. Geht rechnerisch gar nicht aber ok...

Im Gespräch zu ihr meinte ich: ja wir müssen mal schauen wie sich die SSW entwickelt, da ich schon zwei FG hatte.

Da meinte sie: ja dann kannst du ja gleich abtreiben. Mir wäre das eh zu stressig. Überlege dir mal: zwei Windelkinder....

Ich war richtig geschockt und bin es immer noch. Ich meine die Dame hat selbst ein Kind. Aber die wird der Schwiegerfamilie nicht verraten.

und wenn ich dran denke, was meine Schwiegerfamilie sagen wird, wird mir ganz schlecht...

sorry für das Silopo...
13.08.2018 12:55
Hallo

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Wunder

Versucht, die dumme Kommentare zu ignorieren... es wird immer was kommen.

Thema Wickelkinder: ich hatte kurze Zeit sogar 3 Wickelkinder (ok eins davon dann nur noch nachts)
Also es geht alles

Ich denke mir immer:
Was bilden sich die Leute eigentlich ein, zu meinen, dass sie darüber urteilen könnten ?!

Die erste Zeit wird sicher anstrengend, aber später auch wundervoll.
Spätestens wenn sie, wie unsere drei, unzertrennlich werden

Alles Gute für euch
Engelchen1975
3671 Beiträge
13.08.2018 13:02
Glückwunsch zum 2. Wunder
Also Windelkinder sind glaube ich das Kleinste der Probleme. Meine Brüder sind genau 1 Jahr auseinander und ich etwas mehr als 2 Jahre später.
Es gab keine Pampers......und mein älterer Bruder brauchte besonders nachts lange Windel.
Bei blöden Kommentaren Ohren auf Durchzug!
Paß auf dich auf, denn für den Körper ist es bestimmt Schwerarbeit.
mami20132018
401 Beiträge
13.08.2018 13:18
Also erst einmal herzlichen Glückwunsch.

Ich selbst könnte es mir nicht vorstellen so kurz hintereinander da mein Sohn ein Schrei Baby ist bzw seid paar Wochen endlich besser ist. Ich wäre reif für die klapse.

ABER
im Leben würde ich wen es passiert wäre nicht abtreiben geschweige den sowas sagen .

Ich drück die Daumen das du den Herzschlag bald siehst und alles gut geht
Alaska
18847 Beiträge
13.08.2018 13:25
Menschen, die anderen eine Abtreibung nahe legen sind eh unterste Schublade. Gehts noch?

Du wirst irgendwann dasitzen und deine zwei Kinder betrachten und dir denken: sie sind so perfekt, es hat genauso kommen müssen.
Und du wirst sicher enorm stolz sein, auch auf dich.

Es ist sehr zeitig aufeinander, ja. Meine Bekannte hat gewollt eine ähnlich kurze Konstellation und die Geschwister sind so innig und eins. Es könnten auch Zwillinge sein.
Und hey, Zwillingsmamas haben von Anfang an beides im Doppelpack, die schaffen das auch.

Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit seinen Aufgaben wächst.
Linaaaa
1171 Beiträge
13.08.2018 15:38
Hallöchen,

herzlichen Glückwunsch

Versuch solche Kommentare zu überhören, auch wenn es schwer fällt...
wenn ich daran denke wieviele Jahre meine große Schwester und meine mittlere und ich auseinander sind UND meine Eltern und die Geschwister, ist das doch völlig normal...
weiß nicht warum das heutzutage alles soooo „schlimm“ ist...
ich find es wunderbar und du bekommst das mit Sicherheit alles geregelt, soll die alte vor ihrer eigenen Haustür kehren
Juliane2011
3646 Beiträge
13.08.2018 15:44
Puhh solch eine Äußerung ist echt fies. Es steht niemandem zu darüber zu urteilen. Wenn sich eine Frau für eine Abtreibung entscheidet, dann weil es ihre Entscheidung ist und nicht weil andere dazu raten.

Ihr freut euch und das ist doch das Wichtigste. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Krümel.
May.Vary.1990
55 Beiträge
13.08.2018 15:59
Vielen lieben Dank für eure tollen Antworten.

Ich merke nun wie schwer es für mich sein wird über solche Kommentare zu stehen. Selbst von einem Arzt kommt ein dummer Spruch kommt.

Aber ich werde darüber stehen müssen. Etwas anderes bleibt mir nicht übrig.
Zwergmaus83
1532 Beiträge
13.08.2018 16:23
Zitat von May.Vary.1990:

Vielen lieben Dank für eure tollen Antworten.

Ich merke nun wie schwer es für mich sein wird über solche Kommentare zu stehen. Selbst von einem Arzt kommt ein dummer Spruch kommt.

Aber ich werde darüber stehen müssen. Etwas anderes bleibt mir nicht übrig.
Sollte Dich noch mal jemand fragen, wie das passieren konnte, sagst Du einfach " Das erste Kind ist uns so gut gelungen, das wir gleich noch eins wollen."

Herzlichen Glückwunsch zur Ss. Ich wünsche Dir das alles gut geht!
Twinkle
1373 Beiträge
13.08.2018 16:47
Versuch einfach die blöden Sprüche zu ignorieren bzw drüber zu stehen. Ich weiß das ist deutlich leichter gesagt als getan... aber es ist euer Leben, lasst es euch nicht durch solche Aussagen vermiesen.

Es gibt hier ja auch tolle Monatsgruppen für Schwangere nach Entbindungsterminen, vielleicht wäre das ja was für dich wenn du da mitschreibst das gibt auf jeden Fall Kraft und man fühlt sich verstanden.
FoxMami
2969 Beiträge
13.08.2018 16:59
Also der Satz vom Arzt ist blöd, müsste nicht sein.
Dass die über eine Abtreibung spricht finde ich grauenvoll, vorallem weil ich ja merke, dass dir sowas nicht mal in den Kopf gekommen ist und du auch nicht traurig über die SS bist. Sowas ist eine sehr schwere Entscheidung und sollte von jedem persönlich entschieden werden!

Ich hatte auch damals bis zur 12ten Woche niemandem was erzählt, da ich Angst vor einer FG hatte, das bedeutet ja nicht automatisch, dass man über Abtreibung nachdenkt

Und ignoriere andere Leute! Egal was die über dich denken! Wenn du später dann zwei wundervolle Kinder hast, die miteinander spielen, werden die noch eifersüchtig sein.
FoxMami
2969 Beiträge
13.08.2018 17:03
Zitat von Zwergmaus83:

Zitat von May.Vary.1990:

Vielen lieben Dank für eure tollen Antworten.

Ich merke nun wie schwer es für mich sein wird über solche Kommentare zu stehen. Selbst von einem Arzt kommt ein dummer Spruch kommt.

Aber ich werde darüber stehen müssen. Etwas anderes bleibt mir nicht übrig.
Sollte Dich noch mal jemand fragen, wie das passieren konnte, sagst Du einfach " Das erste Kind ist uns so gut gelungen, das wir gleich noch eins wollen."

Herzlichen Glückwunsch zur Ss. Ich wünsche Dir das alles gut geht!

Super Spruch!
poldana
1268 Beiträge
13.08.2018 17:42
Herzlichen Glüchwunsch zum zweiten Wunder.

Ich hatte auch zwei Wickelkinder.

Und was sollen den bitte die sagen die Zwillinge oder Drillinge bekommen bzw bekommen haben?? Ein ganz dummer Spruch von deiner Schwägerin (?)
EmMi1415
867 Beiträge
13.08.2018 18:36
Bei mir sind 17 Monate unterschied und ich würde damals gefragt ob wir unser Kind geplatzes kondom nennen.
Fand den Spruch Mega scheiße und habe ihn gar nicht erst kommentiert

Nur so am Rande
Beide schwangerschaften waren absolut geplant und gewünscht
Marzipan
3632 Beiträge
13.08.2018 19:29
zwischen meinen beiden mittleren Jungs sind auch "nur" 16 Monate Unterschied und wir hatten es voll so geplant. Meine Ärztin fragte mich auch ob es denn so geplant war, allerdings nicht wertend. Ich hab dann angefangen bei allen gleich von Anfang an zu sagen "sie haben 16 Monate Unterschied und JAAAAA es war so geplant"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt