Mütter- und Schwangerenforum

kurze frage

Gehe zu Seite:
Lajo
181 Beiträge
18.01.2012 21:31
von meinem freund die oma wir am 5.2 75 jahre und da wollte die familie essen gehen. habe am 20 et und weiss nicht genau wann der kleine kommt.

nun finde ich es einfach zu früh wenn der kleine jetzt am 25.1 kommt ,dann die tage noch im kh und dann schon so lange weg gehen.oder sehe ich das zu eng????
würdet ihr mit gehen?und den kleinen so lange im kinderwagen lassen?
18.01.2012 21:33
Nein, ich würde zuhause bleiben. Das dürfte eigentlich auch jeder verstehen
jolly80
5830 Beiträge
18.01.2012 21:34
Puh...ich würde sagen, es kommt drauf an wann er kommt und wie es euch geht...ich denke du solltest das Situationsabhängig machen...ist es denn dort sehr groß und evtl laut? Dann würde ich zu Hause bleiben!
-Brünni88
23365 Beiträge
18.01.2012 21:34
ich würde mal abwarten. mich hätten da keine 10 pferde aus dem haus geschickt. bis jana 10 tage alt war hab ich fast ausschließlich geheult und dauergefüttert weil sie ne saugschwäche hat.

das kannst du jetzt noch nicht so sagen.

ich war das erste mal länger mit jana weg als sie 18 tage alt war auf ner kommunion von 12-19 uhr. mit kinderwagen.

vorher nur mal 30-60 minuten spazieren weil sie eh ständig essen wollte.
shelyra
69110 Beiträge
18.01.2012 21:36
warte eifnach ab und sage spontan zu oder ab.
<p></p>
ich würd das jetzt noch nicht entscheiden, sondern schauen wie es dir und dem krümelchen gehen wird. wenn ihr gut drauf seit, dann geht mit mit der option früher nach hause zu gehen falls ihr nicht mehr könnt.
18.01.2012 21:37
ich hätte es nicht gemacht.. wär mir grad in den ersten wochen zu stressig gewesen aufm gb und dann noch wo essen gehen...
Jarsynthia
4493 Beiträge
18.01.2012 21:37
Meine Schwester uist 5 Tage nach der Geburt meiner kleinsten 30 geworden. Da binich auch nicht hin. Und jeder hatte Verständnis dafür. Und selbst wenn nicht, wäre es mir egal gewesen Um unter etliche Leute mit meinem "frischling" zu gehen, was s mir einfach zu riskant.
Lajo
181 Beiträge
18.01.2012 21:38
Zitat von Lissy:

Nein, ich würde zuhause bleiben. Das dürfte eigentlich auch jeder verstehen


ja ich verstehe meine ängste und so aber seine familie ist da anderes.seine mutter die plant für uns mit und das ist was mich sehr wütend macht. ich sage zu ihr, ich glaube das wir nicht kommen weil ich bestimmt andere dinge im kopf habe und sie sagt ist doch nicht schlimm wenn ich ihm im kinderwagen lasse.werde auch noch mal mit meinem freund sprechen das ich das nicht so schnell möchte und erstmal ruhe brauche
Sternchen2010
3437 Beiträge
18.01.2012 21:39
Lass das kleine erst mal auf die Welt kommen, schau, wie es euch geht und dann kannst Du immer noch entscheiden.

Falls jetzt schon jemand wissen möchte, ob Ihr kommt, sag einfach Du weißt es noch nicht, Du kannst es noch nicht sagen.

Dafür wird sicher jeder Verständnis haben
BlumeOoO
17634 Beiträge
18.01.2012 21:39
ich würde erstmal abwarten! du weißt jetzt ncoh nicht, wie dein kind tickt! vielleicht hast du ein ruhiges kind und dir geht es prima, dann würde ich mitgehen!

entscheide es einfach spontan!
18.01.2012 21:40
Zitat von Lajo:

von meinem freund die oma wir am 5.2 75 jahre und da wollte die familie essen gehen. habe am 20 et und weiss nicht genau wann der kleine kommt.

nun finde ich es einfach zu früh wenn der kleine jetzt am 25.1 kommt ,dann die tage noch im kh und dann schon so lange weg gehen.oder sehe ich das zu eng????
würdet ihr mit gehen?und den kleinen so lange im kinderwagen lassen?



würde abwarten...
ich bin mittags aus dem krankenhaus gekommen und nachmittags haben wir die kleinen in den kinderwagen gepackt und sind auf den adventsmarkt im dorf weil dort der nikolaus kam...
Katzz
719 Beiträge
18.01.2012 21:40
hi, bei uns war es kei geb. sondern eine kleine hochzeit die am 11.11. von freunden stattfand.. mein wurm kam am 3.11. und ich hab abgesagt, bin mit den kindern zuhause geblieben. und dafür ging mein mann hin.

ich würde es persönlich lassen, da es für den zwerg und dich sehr viel stress geben könnte. vorallem wenn es da laut ist, zu viele menschen.. dann noch immer der stress dazu wenn der wurm streit und essen will.
Sternchen2010
3437 Beiträge
18.01.2012 21:40
Zitat von Lajo:

Zitat von Lissy:

Nein, ich würde zuhause bleiben. Das dürfte eigentlich auch jeder verstehen


ja ich verstehe meine ängste und so aber seine familie ist da anderes.seine mutter die plant für uns mit und das ist was mich sehr wütend macht. ich sage zu ihr, ich glaube das wir nicht kommen weil ich bestimmt andere dinge im kopf habe und sie sagt ist doch nicht schlimm wenn ich ihm im kinderwagen lasse.werde auch noch mal mit meinem freund sprechen das ich das nicht so schnell möchte und erstmal ruhe brauche


Wenn sie Dich bzw. Euch unter Druck setzten, sag von vornerein ab.
Das musst Du immer noch selber entscheiden dürfen, ob Du und das kleine mit aufs Fest geht oder nicht.
Katzz
719 Beiträge
18.01.2012 21:43
willst du es dir persönlich wirklich antun paar tage nach der geburt schon unter die leute mit dem wurm zu gehen, wo es laut ist, jeder das baby beäugeln will. ist doch stress pur.

dein freund soll hin und einfach sagen, das du ruhe brauchst.

wünsch dir alles gute
Dreamgate
35231 Beiträge
18.01.2012 21:44
Ich würde sagen, es kommt drauf an wie du dich fühlst. Als Elias ein paar Tage war, waren wir schon auf dem Lichterfest(Sankt Martin) vom Großen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt