Mütter- und Schwangerenforum

L-Thyroxin Henning 50 in der ss ?

Gehe zu Seite:
05.06.2013 17:20
Hallo erstmal,

ich schilder gleich mal kurz meinen Fall...ich bin jetzt zum 2.ten mal schwanger und der Bluttest beim Arzt hat ergeben das ich unter einer Schilddrüsenunterfunktion leide...

aus sicherheitsgründen hat mir meine FÄ dann dieses Medikament, L-Thyroxin Henning 50, verschrieben.

In der ersten ss hatte ich mit der SD überhaupt keine Probleme und bin deswegen mit diesem medikament etwas verunsichert...

kennt das medikament jemand? vlt. hat es jemand schon selber in der ss genommen? über jeden wertvollen erfahrungsbericht bin ich euch sehr dankbar

krümelchen007
5058 Beiträge
05.06.2013 17:24
Hey!

Ich hab auch eine Schildrüsenunterfunktion und ich muss diese Tabletten auch nehmen
Ist doch super das sie das erkannt haben bist du auch noch in der Frühschwangerschaft?
05.06.2013 17:26
danke für die schnelle antwort=)
ja bin in der 6 ssw und wahnsinnig glücklich damit
seid wann nimmst du die tabletten?
nimmst du sie auch jeden morgen nüchtern?
Schatz2009
1542 Beiträge
05.06.2013 17:28
hallo

ich habe auch eine schilddrüsenunterfunktion und mir wurde auch das medikament verschrieben. wusste aller dings noch nicht das ich ss war. habe den angefangen zu nehmen und nach dem ich zwei tage später ein test gemacht habe wusste ich das ich schwanger bin. und habe sie jetzt nicht mehr genommen. war den beim fa und habe gefragt und er meinte ich soll meine vitamin tabletten nehmen (zentrum materna) und mehr muss man nicht nehmen. hast du den vitamin tabletten ??
krümelchen007
5058 Beiträge
05.06.2013 17:29
Zitat von schneckchen07:

danke für die schnelle antwort=)
ja bin in der 6 ssw und wahnsinnig glücklich damit
seid wann nimmst du die tabletten?
nimmst du sie auch jeden morgen nüchtern?


Ja ich nehme dich auch immer morgens zusammen mit Folsäure nimmst du das auch?
Ich nehme die Tabletten seitdem mir das Blut abgenommen wurde vor ca. 2 Wochen.
Und muss sie nun auch wohl die ganz Schwangerschaft nehmen.
Glaube wenn die Werte der Schilddrüse nicht stimmen fördert das eine Fehlgeburt oder ein Frühabbort... kann muss aber nicht....
Die Tabletten werden dir und dem Baby aber nicht schaden
05.06.2013 17:29
nein vitamin tabletten hab ich keine...nehme selbstverständlich jeden tag meine femibion...und seid heute morgen eben noch 1 hormontablette....
05.06.2013 17:30
krümelchen

genau diese auskunft habe ich auch bekommen...meine FÄ meinte sogar das eine SD-unterfunktion sich negativ auf die intelligenz des Kindes auswirken könnte (hat sie wortwörtlich so gesagt)
krümelchen007
5058 Beiträge
05.06.2013 17:32
Zitat von schneckchen07:

krümelchen

genau diese auskunft habe ich auch bekommen...meine FÄ meinte sogar das eine SD-unterfunktion sich negativ auf die intelligenz des Kindes auswirken könnte (hat sie wortwörtlich so gesagt)


Ja kann ich nur so bestätigen das stimmt oder das Baby hat dann selber SD Probleme ab der Geburt! Schaden tut es nicht wenn du sie nimmst und es wird ja auch überwacht
Frau_Schnuff
564 Beiträge
05.06.2013 17:32
Mein FA hatte mir die auch verschrieben, als das in der fünften ssw beim Bluttest rauskam, weil es durch diese hormonelle Störung zu Fehlgeburten kommen kann
05.06.2013 17:32
vielen dank krümelchen bin jetzt wirklich sehr erleichtert...werd sie jetzt schön brav weiter nehmen
05.06.2013 17:33
frau schnuff
danke auch dir für deine antwort...man fühlt sich wirklich gleich besser wenn man sich nicht so alleine fühlen muss
krümelchen007
5058 Beiträge
05.06.2013 17:34
Zitat von schneckchen07:

vielen dank krümelchen bin jetzt wirklich sehr erleichtert...werd sie jetzt schön brav weiter nehmen


Kein Problem! Ja immer schön nehmen dir wird ja öfter Blut abgenommen und wenn sich was ändert sagt der Arzt dir das schon.

Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft
Frau_Schnuff
564 Beiträge
05.06.2013 17:34
Zitat von schneckchen07:

frau schnuff
danke auch dir für deine antwort...man fühlt sich wirklich gleich besser wenn man sich nicht so alleine fühlen muss


Gerne doch
Diese Schilddrüsengeschichte kommt anscheinend öfter vor als man denkt
05.06.2013 17:35
vielen dank wünsche ich dir auch....vlt. sieht man sich in einem anderen thread ja mal wieder...sind ja fast gleich weit
05.06.2013 17:35
ja frau schnuff das muss ich jetzt auch feststellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt