Mütter- und Schwangerenforum

Laut NUB Theorie zu 97% ein Junge - traurig

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (208535)
0 Beiträge
26.04.2022 01:19
Ja ich weiss, es ist völlig unangebracht. Aber ich bin traurig. Traurig und enttäuscht über die Vorhersage. Ja ich weiss die Nub Theorie ist eben nur eine Theorie, aber wenn sie richtig angwandt wird, soll sie eben doch recht zuverlässig sein. Nun was soll ich sagen. Ich habe sogar eine Zeichnung auf meinem US Bild erhalten wo erklärt ist was wo zu sehen ist. Und das lässt keinen Zweifel offen, dass es ein Junge wird.

Ich ärgere mich total über mich selber, dass ich überhaupt nachgefragt habe in der Gruppe. Ich wollte ja schliesslich ein Ü-Ei und dachte anfangs, dass diese ganzen Theorien ja eben nur eine Spielerei wären. Und nun sitze ich hier, habe gesehen wie oft diejenigen recht hatten und ärgere mich so über mich. Und ja ich bin enttäuscht über das Geschlecht. Gleichzeitig fühle ich mich total schlecht weil ich diese Gefühle habe. Wie kann ich nur darüber enttäuscht sein!! So viele Paare versuchen lange schwanger zu werden und ich bin enttäuscht wegen dem Geschlecht!?? Wie kann ich nur!!!? Nach 3 Jungs, war der Wunsch nach einem Mädel einfach zu gross.

Wie komme ich über diese Enttäuschung hinweg? Ich meine mir ist klar ich werde dieses Baby genau so lieben wie meine anderen Kinder!! Aber irgendwie lässt es mich jetzt nicht los. Dieser Gedanke... diese Enttäuschung. Was bin ich nur für eine Rabenmutter

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Es mir so unendlich peinlich ist, dass ich fühle wie ich fühle

nilou
14066 Beiträge
26.04.2022 06:12
Ich denke du hast dich ziemlich auf ein Mädchen versteift. Du hast ja noch nicht mal die Bestätigung vom Frauenarzt sondern „nur“ eine Theorie. Enttäuschte Hoffnung/Erwartung - du erkennst es ja selber. Löse dich davon und freue dich auf euer 4 Kind. Und höre auf Bilder nach solchen Theorien auszuwerten.
Mimolino
2329 Beiträge
26.04.2022 08:17
Ich bin ehrlich,ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst und ich glaube das die wenigsten da komme ganz ehrlich sind.
Natürlich ist die Hauptsache das das Baby gesund ist,natürlich freust du dich das du schwanger bist wo so viele dieses Glück nicht haben aber trotzdem hat doch jeder so „Visionen“ und sieht sich mit seinem Baby/Kind und wenn da immer wieder ein bestimmtes Geschlecht ist was einem das Unterbewusstsein schickt dann ist es doch ganz natürlich das man sich da rauf versteift?
Bei meinem zweiten Kind war es für mich unvorstellbar einen Jungen zu bekommen,ich kann nicht mal sagen warum.Ich habe mich als totale Mädchenmama gesehen.Ein junge tauchte da irgendwie nie auf.
Ich habe das auch ganz offen bei meinem FA kommuniziert vor dem „entscheidenen“ Ultraschall,einfach damit er nicht doof da sitzt wenn ich nicht in Freudentränen ausbreche.
Ich wollte es unbedingt wissen um mich einfach „darauf vorzubereiten“.
Ich hätte einen Jungen genau so geliebt wie meine Tochter aber ich hätte meine „Visionen“ umstellen müssen.
Bei meinem dritten Kind wusste ich schon vor der Zeugung das es diesmal ein Junge sein wird und daran habe ich auch irgendwie nie gezweifelt.
War dann auch so.
Das vierte Kind war in meiner Vorstellung ein kleines verwöhntes Mädchen,unser Nachzügler - was soll ich sagen Nachzügler ja,Mädchen nein.
Trotzdem die größte Diva und überalles geliebt.
Wenn du sicher weißt das du einen kleinen Jungen bekommst dann freue dich darauf und lass den schlechten Gewissen keinen Raum,dafür gibt es keinen Grund denn du wirst den Jungen sicher genau so lieben wie ein Mädchen.

P.s meine beste Freundin hat die selbe Konstellation,vier Jungen.
Beim letzten hieß es lange es könnte ein Mädchen sein,sie hatte sogar schon rosa gekauft.Manchmal spielt das Leben verrückt.
Anonym 2 (208535)
0 Beiträge
26.04.2022 08:28
Ich war auch enttäuscht, als es hieß, mein erstes Kind wird ein Junge.
Und ich muss Dir sagen heute ist mir mein Sohn viel näher wie meine Tochter. Er ist mir so unheimlich ähnlich und bringt viele Eigenschaften mit, die man so klischeehaft einem Mädchen zuschreiben würde. Ich bin mir sicher, dass ich eher mal mit meinem Sohn shoppen gehen werde wie mit meinem Sohn.
Meine Tochter ist eher verschlossen und redet nicht gerne übers Gefühle.
Ich liebe beide natürlich gleich, aber ich hätte mir nie träumen lassen, dass mir mein Sohn mal näher stehen würde wie meine Tochter.
Flieder_Zimmer
472 Beiträge
26.04.2022 09:21
Also ich kann verstehen,dass man ein Wunsch Geschlecht hat, das finde ich total normal und nicht schlimm.
Aber ich finde es, muss ich ehrlich sagen, schon etwas komisch, in irgendeiner Gruppe (?) von wildfremden das Geschlecht anhand eines US Bildes erraten zu lassen und sich aufgrund dessen dann in eine totale Traurigkeit fallen zu lassen.

Ich weiß nicht in welcher Woche du bist, aber irgendwann wird man das Geschlecht ja sehen können, und dann kannst du dich damit immernoch beschäftigen.

Ein Ü Ei würde ich dir allerdings nicht raten, nachdem wie du hier schreibst. Willst du wirklich im Kreissaal eventuell dann einen emotionalen zusammenbruch haben?

Ich habe übrigens 3 Mädchen und besonders beim zweiten und dritten haette ich gerne einen jungen gehabt. Als wir das Geschlecht erfahren haben war ich kurz traurig und dann habe ich mich aber aufs Kind gefreut. Und gefreut dass ich keine neuen Klamotten kaufen muss
26.04.2022 09:34
Solange es nur nach der Theorie geht kannst du noch hoffen.
Hab ich auch gemacht, auch noch nach einem akuten Ultraschall in der 18. Woche wo ich schon klar erkennen konnte, dass es wieder ein Bub ist. Nach dem offiziellen Ultraschall und der und der Bestätigung des 4. Jungen hab ich erstmal 15 min meinen geplatzten Traum beweint- ich hatte immer im Kopf mindestens einen Jungen und ein Mädchen zu haben, seit ich 10 Jahre alt war.

Heute kann ich darüber lachen und würde keinen meiner Buben für ein Mädchen eintauschen. Es fühlt sich einfach absolut richtig an so.
Tine91
4694 Beiträge
26.04.2022 09:36
Ich finde deine Gedanken und Gefühle auch völlig menschlich. Es gibt keinen Grund, dass du dich als Rabenmutter fühlen musst! Ich glaube, dass es mehr Müttern nach dem Outing so geht, als man denkt. Aber eins ist sicher: du wirst dein Baby so oder so lieben und diese Gefühle, dass man „sein Mädchen“ vermisst, werden nachlassen.

Ich habe auch 2 Jungs und beim 2. Kind habe ich mir auch ein Mädchen gewünscht. Bei uns wird es sehr wahrscheinlich bei 2 Kindern bleiben und ich sah es als „letzte Chance“ auf eine Tochter. Eine Freundin von mir war mit beiden Kindern immer zeitgleich mit mir schwanger und sie bekam beim 2. nach einem Jungen dann ein Mädchen. Das hat meine Gefühlslage irgendwie noch verschlimmert.
Aber nun liebe ich alles genau so, wie es ist, und könnte es mir nicht mehr anders vorstellen

Warte doch erstmal das Outing ab Diese Theorien liegen genauso oft falsch, wie sie stimmen…
Anonym 3 (208535)
0 Beiträge
26.04.2022 09:49
Hallo liebe TS.

Vielleicht kennen viele diese "Theorie" nicht, aber an sich ist das wirklich schon sehr genau und ich erkenne bei einem guten US Bild auch, ob Mädchen oder Junge. Würde aber dennoch abwarten was mein/e Gyn sagt.

Dass du (eventuell) einen vierten Jungen bekommst, obwohl du dir ein Mädchen gewünscht hast, ist glaube ich etwas, das erstmal "verdaut" werden muss. Vergleiche bringen da finde ich, wie auch bei anderen Themen, nichts, aber vielleicht etwas Demut und die Erkenntnis, wie gut man es hat und wie wichtig die Gesundheit der eigenen Familie ist..
Dein eigenes, wundervolles und einzigartiges Kind wächst in deinem Bauch heran. Ist das nicht ein riesengroßes Wunder? Wie verrückt ist das Leben, dir genau diesen kleinen Menschen zu schicken, mit genau dieser perfekten kleinen Nase, diesen kleinen Fingern...? Von winzigen Zellen zu einem ganzen Menschen, mit seinem ganz eigenen Charakter und Aussehen... ich finde diese Gedanken und das ganz bewusste Betrachten meiner Kinder jedenfalls manchmal echt verrückt.


Ich glaube aber manchmal spielt auch noch rein, dass man Angst vor den dummen Sprüchen anderer hat? Die einen dummerweise bemitleiden oder einfach verletztend sind?

Ich wünsche dir eine schöne restliche Schwangerschaft.
FraBu
3019 Beiträge
26.04.2022 09:57
Ich finde, man sollte sich nicht unter Druck setzen, nur weil andere schwer oder gar nicht Kinder bekommen können. Dafür kannst Du persönlich nichts. Sicher, es ist für diejenigen traurig und sicher ein harter Weg, aber es ändert für diejenigen nichts, dass man sich selber jetzt schlecht fühlt.

Ich war beim 3. Kind auch sehr enttäuscht, als wir erfahren haben, dass es ein Junge wird. Ich war so auf ein Mädchen fixiert und dazu der Druck von außen. ALLE wünschten sich ein Mädchen, vermutlich sogar mehr als ich. Sahen angeblich die Vagina auf dem Ultraschall usw. Am Schlimmsten waren aber diese Art Beileidsbekundungen, als es hieß, auch das 3. Kind wird ein Junge. Da kamen Aussagen wie "Ich hätte es Dir so gewünscht, aber hauptsache gesund". Woher wussten die Leute, dass ich mir zwingend ein Mädchen gewünscht habe? Meinen Mann hat das sehr traurig gemacht, da ich für ein paar Wochen nach dem Outing wirklich sehr distanziert und merkwürdig drauf war. Dieses Gefühl ließ zum Glück nach ein paar Wochen nach und ich konnte die Schwangerschaft noch genießen.
Und das Wichtigste: ich liebe meinen Sohn deswegen nicht weniger. Ganz im Gegenteil. Er ist wie meine anderen Jungs mein großer Stolz und meine Liebe war in dem Moment sofort da, als er auf meinem Bauch lag und ich dieses Wunder eines gesunden Kindes ein weiteres Mal erleben durfte

Gib Dir Zeit, Dich mit der Situation anzufreunden. Man ist kein schlechter Mensch, nur weil man einen Wunsch nach einem Geschlecht hat. Heute bin ich auch überzeugt, dass viel von außen kam, weil andere irgendwie erwarten, dass man das andere Geschlecht "will", wenn man es noch nicht hat. Ich habe beim 4. Kind deswegen von Anfang an kommuniziert, dass ich mir am Liebsten noch einen weiteren Jungen wünsche. Die Blicke hätte man sehen sollen, weil halt alle ausnahmslos davon ausgehen, dass man sich in dem Fall ein Mädchen wünscht.

Anonym 4 (208535)
0 Beiträge
26.04.2022 11:00
Ich verstehe nicht, warum man nochmals ein Kind in die Welt setzt, in der Hoffnung es ist ein Mädchen und dann so jammert, wenn es nicht der Fall ist.

Das Geschlecht ist doch egal, Hauptsache gesund.
Tine91
4694 Beiträge
26.04.2022 11:09
Zitat von Anonym 4 (208535):

Ich verstehe nicht, warum man nochmals ein Kind in die Welt setzt, in der Hoffnung es ist ein Mädchen und dann so jammert, wenn es nicht der Fall ist.

Das Geschlecht ist doch egal, Hauptsache gesund.


Wo steht geschrieben, dass sie nur wegen eines Mädchenwunsches noch ein Kind wollte?
In den meisten Fällen entscheidet man sich doch für ein weiteres Kind und nicht für ein Geschlecht. Dass man sich unterbewusst in dem Moment ein bestimmtes Geschlecht wünscht, bedeutet doch nicht, dass man das andere Geschlecht dann nicht will oder nicht liebt.
Es macht niemanden zur schlechten Mutter, nur weil man in der Schwangerschaft, sicherlich auch etwas hormongesteuert , solche Gedanken hat.
bambina_1990
16691 Beiträge
26.04.2022 11:27
Zitat von Anonym 4 (208535):

Ich verstehe nicht, warum man nochmals ein Kind in die Welt setzt, in der Hoffnung es ist ein Mädchen und dann so jammert, wenn es nicht der Fall ist.

Das Geschlecht ist doch egal, Hauptsache gesund.
Anonym, sehr großer Mut dann so einen scheiß zu behaupten
Wir haben uns für ein 5. Kind entschieden gehabt und wussten es wird ein Mädchen aber als rauskam das wir nach 4 Mädels einen Jungen bekommen war die Freude zugegebenermaßen riesig.......es ist nichts falsches daran sich ein Geschlecht zu wünschen und vielleicht auch mal enttäuscht zu sein wenn es doch nicht das "gewollte" Geschlecht ist
Anonym 1 (208535)
0 Beiträge
26.04.2022 11:31
Zitat von Anonym 4 (208535):

Ich verstehe nicht, warum man nochmals ein Kind in die Welt setzt, in der Hoffnung es ist ein Mädchen und dann so jammert, wenn es nicht der Fall ist.

Das Geschlecht ist doch egal, Hauptsache gesund.


Na jetzt platzt mir aber gleich der Kragen! Ich habe NIE geschrieben, dass wir nur noch ein Kind hatten weil wir ein Mädchen wollten. NIEMALS!!! Wir haben uns bewusst für noch ein Kind entschieden weil wir noch ein Kind wollten. Egal welches Geschlecht. Aber ja natürlich haben wir den grossen Wunsch nach einem Mädchen! Aber wir haben uns nicht deswegen für noch ein Kind entschieden
Marzipan
3632 Beiträge
26.04.2022 11:33
Ich kann dich voll verstehen. Ich habe 5 Kinder. Das älteste ist 12 und ein Mädel. Dann kommen 3 Jungs und die kleinste ist wieder ein Mädel. Nun bin ich wieder schwanger und wünsche mir sehnlichst noch ein Mädchen. So als Abschluss meiner Schwangerschaftskariere joa aber so wies aussieht wird das wohl ein Junge. Ich bin offen gesagt enttäuscht und auch traurig. Aber mit der Zeit wird sich das legen.

Lass den Kopf nicht hängen!
Cleocat
366 Beiträge
26.04.2022 11:51
So jetzt muss ich auch mal was los werden.
Ich selbst hsbe auch 4 Jungs. Ich verstehe sie sehr gut, dass sie traurig ist. Wir hatten uns für ein 4 Kind endschieden ohne Hintergedanke aber hoffendlich wird es ein Mädchen. Dann wurde ich mit dem 4 schwanger, dann fing es gleich vom Umfeld an. Oh hoffendlich wird es diesmal ein Mädchen. Oder so was wie ich wöllte nicht nochmal ein Junge usw. Ich könnte hier mega viele Beispiele nennen. Dann hieß es beim Frauenarzt, es wird wieder ein Junge. Ich habe tagelang bitterlich geweint. Hab es niemanden getraut zu sagen, wegen manchen Sprüche usw. Habe mich geschämt, dass ich wegen dem Geschlecht traurig war. Im innerlichen hatte ich mir dann doch wohl ein Mädchen gewünscht.
Das viele weinen war in dem Moment wichtig, danach war alles wieder ok und ich konnte mich auf meinen kleinen Prinzen einstellen und freuen.
Meine Jungs liebe ich über alles und würde sie niemals gegen ein Mädchen eintauschen. Was ich sagen will der Schmerz geht vorbei, und den darf man auch haben. Die Hormone spielen auch eine große Rolle. Und es ist völlig ok erst einmal enttäuscht zu sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt