Mütter- und Schwangerenforum

löffel / Gabel

Gehe zu Seite:
steffibabyy
1602 Beiträge
15.01.2013 20:26
ab wann habt ihr löffel und gabel den babys gegeben???

wie haben sie gelernt alleine zuessen????
was habt ihr gemacht um den kindern das beizubringen?

*Die Anonymität wurde aufgehoben, da die Anonym-schreiben-Funktion hier nicht ihrem Zweck und den Regeln entsprechend eingesetzt wurde.*
Jani85
27577 Beiträge
15.01.2013 20:28
Meiner bekommt von Anfang an BEsteck. Also mit 8 Monaten. Aber er isst immer noch am liebsten mit den Fingern Ich lass ihn auch. Mit dem Löffel ist er echt gut aber die Gabel macht ihm Probleme er bekommts halt schlecht aufgepiekst. Das kommt eigentlich von allein. Die schauen sich die Technik bei uns ab.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2013 20:29
Peinliches Thema.

Flohsack hat gleich selber gegessen mit Löffel und Gabel. Er ließ sich ja nicht füttern.
Kasperkopf war später dran. Würde sagen, so mit 15-18 Monaten.
15.01.2013 20:29
mit der Gabel hat es eigentlich eher geklappt, als mit dem Löffeln. Löffel habe ich beiden gegeben, direkt mit Beginn der Beikost, damit sie auch was in der Hand haben.Richtig gut selbst gegessen da waren beide im Kl einkindalter.
shelyra
69110 Beiträge
15.01.2013 20:32
mit 7 monaten hatte er immer nen löffel in der hand wenn ich ihn gefüttert habe. mit 10 monaten wollte er dann selber essen ...

gabel gabs etwas später da mein sohn grobmotorisch ist und mit dem besteck immer im gesicht herumgefuchtelt hat...
KleinePerle
8877 Beiträge
15.01.2013 20:33
Darf ich fragen wieso man sowas anonym Fragen muss?das nervt langsam echt.
KleinePerle
8877 Beiträge
15.01.2013 20:34
Ach und um die Frage zu beantworten,meine hatte mit 7-8 Monaten immer.ein Löffel in der Hand ,alleine gegessen so Ca 11-12 Monate war sie da.
Lexi
20499 Beiträge
15.01.2013 21:06
Mit 14 Monaten als sie in die Krippe ging hat sie angefangen mit der gabel/dem Löffel zu essen...vorher war die natürliche Gabel (Hand ) angesagt
Traenenfluch
599 Beiträge
16.01.2013 08:39
gabel und löffel hatte sie von anfang an... den löffel erst nur damit sie was in der hand halten konnte während ich sie gefüttert habe..
als dann die frühstücksbrot phase begann hat sie dann selber mit der gabel gespickert...
für den löffel als essbesteck hat sie sich erst vor nem halben jahr interessiert.. und jetzt mit knapp zwei klappt sogar schon das suppe löffeln richtig gut...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.01.2013 08:01
@TE
Warum fragst du eigentlich, wenn dich die Antworten eh nicht interessieren?
steffibabyy
1602 Beiträge
17.01.2013 09:00
Zitat von SpieloReloaded:

@TE
Warum fragst du eigentlich, wenn dich die Antworten eh nicht interessieren?


Warum sollten die antworten mich nicht interessieren????
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.01.2013 12:01
Weiß ich doch nicht, warum es dich nicht interessieren sollte. Bloß wenn man eine Frage stellt, Antworten bekommt, wäre eine kurze Rückmeldung und ein Interessezeigen ganz höflich.
Ansonsten muss man eben wirklich davon ausgehen, dass die Antworten wohl uninteressant waren.
steffibabyy
1602 Beiträge
17.01.2013 12:14
Zitat von SpieloReloaded:

Weiß ich doch nicht, warum es dich nicht interessieren sollte. Bloß wenn man eine Frage stellt, Antworten bekommt, wäre eine kurze Rückmeldung und ein Interessezeigen ganz höflich.
Ansonsten muss man eben wirklich davon ausgehen, dass die Antworten wohl uninteressant waren.


Hast du langweile oder warum machst du mich hier an ??? Ich wir nicht on und muss doch nicht immer.direkt antworten ! Ich glaube dubhast Lust auf Streit ! Aber ohne mich
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.01.2013 12:23
Ich hätte dich ja auch per PN gefragt, aber mit der Anonymfunktion ist das so eine Sache.
Nein, ich find's einfach unhöflich, wenn keine Resonanz mehr kommt. Hätte nämlich gern gewusst, ob die Antworten dich weitergebracht haben oder noch Fragen offen sind. Man darf eben nicht vergessen, dass da ein Mensch auf die Fragen antwortet und dir vielleicht helfen könnte.
17.01.2013 12:28
Da sind wir wohl spät dran,haben aber auch erst relativ spät angefangen,Lea isst noch nicht super alleine(sie ist 18 Monate).
Sie kann ab und zu gut mit Löffel und Gabel,manchmal wieder gar nicht,sie bevorzugt die Hände,sie werden noch früh genug und lange genug selbst essen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt