<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>
20.04.2010 21:37
Zitat von Alra:
rahmen abbauen und die matrazte auf den boden legen
( sind wir zz am überlegen ob wir das mit unserem bett machen sollen weil sie da imemr den mittagschlaf hält )
.
ach das freut mich das sie auf dem weg der besserung ist
.
wieviele Zähen bekommen die eigendlich ?
Wollten wir erst machen mit dem abbauen. Allerdings ist das echt blöd, weil ich da ja immer mal wieder drauf schlafe wenn sie ne schlechte Nacht hat und ich hab so schon ziemlich mit dem Rücken zu kämpfen wegen den Bandscheiben, auf ner Matratze schlafen kann ich eher schlecht.
Ich hatte es meiner Schwester erzählt und die hat mich gefragt ob wir dann auch das Sofa rausräumen, wenn sie gelernt hat, da hochzuklettern?!?! Und ich finde fast schon das sie Recht hat. Die Kleinen müssen lernen mit Gefahrenquellen umzugehen, sie einzuschätzen. Beim schlafen ist das natürlich was Anderes, da geht das schlecht.
Ich denke sie bekommt den Dreh raus wie sie runterkommt, wir üben fleissig. Heute hat sie dann sogar "Mama" gerufen als sie wieder runter wollte einmal. Bin gleich hingehüpft, hab gelobt und ihr runter geholfen...
20 Zähne bekommen sie. 8 Schneidezähne, 8 Backenzähne und 4 Eckzähne....
20.04.2010 21:42
Zitat von FrecheKati:
Zitat von Mama-von-Annina:
Ich will es nicht beschreien, aber ich glaube wir sind auf dem Weg der Besserung *freu* Der Husten ist zwar immer noch ziemlich derb, aber klingt viel lockerer und letzte Nacht hat sie relativ gut geschlafen. Ich hoffe dass das insgesamt so bleibt, damit wir nächste Woche den Termin zum impfen dann auch endlich wahrnehmen können.
Heute durfte ich mal kurz in den Mund meiner Minizicke fassen, ihr läuft im Moment ja der Sabber ohne Ende. Und so wie es sich anfühlt, ist unser letzter Augenzahn bald durch, sehen kann ich auch schon wie er durchs Zahnfleisch schimmert *freu* Und wisst ihr was das heißt???? Noch 4 Zähne und dann ist Feierabend *rumhüpf* Wobei mein Mann ja immer behauptet, Annina würde wahrscheinlich noch 6 Zähne mehr als andere Kinder bekommen, find das ja mal nicht lustig![]()
Ansonsten ist Mausi zickig wie immer, isst mehr schlecht als recht und hat immer noch das Futonbett in ihrem Zimmer als Spielplatz für sich entdeckt. Finde das nicht lustig, gestern ist sie schon einmal runtergesegelt, aber was soll ich machen....mehr als schimpfen und ihr zeigen wie man rückwärts am besten wieder runterkommt kann ich nicht *Schultern zuck*
das freut mich das es bei euch endlich besser wird..wird ja auch mal zeit.. Mit dem Bett wahrscheinlich keine schlechte Idee.. Mein Bett ist zum glück zu hoch das sie da alleine hochkommt..
Bin auch echt froh, das es besser zu werden scheint. Aber ich trau mich das noch gar nicht laut sagen, der Spaß geht ja jetzt schon seit Wochen!
Hm, wie ich Alra schon geschrieben habe....wir haben da auch dran überlegt. Aber sie weiß mittlerweile auch schon, wie man auf die Schrankwand hochkommt und übt fleissig aufs Sofa zu kommen, ich denke das dauert auch nicht mehr lange. Ich bin eigentlich auch recht vorsichtig und bleibe bei der Bett Nummer lieber in ihrer Nähe, sicher ist sicher.
20.04.2010 21:48
Was ich ja auch nicht Ohne finde...Annina stellt sich ja jetzt immer frei hin und freut sich und lässt sich dann absichtlich auf den Popo plumpsen und findet das total witzig. Bisher hat sie das nur auf dem Bett und auf dem Sofa gemacht, heute mitten im Raum. Und wir haben überall Laminat *grummel* Ich hoffe mal sie weiß was sie da tut...
Heute morgen wollte ich übrigens nur kurz raus und zur Post nebenan, nen Brief wegbringen. Als wir einmal unterwegs waren, hab ich zu Ninchen gesagt "Wir drehen noch ne kleine Runde, das Wetter ist so genial!" Als wir so liefen, kamen wir am Eingang vom Zoo vorbei und Madame wurde total aufgeregt in ihrem Buggy. Ich hab schnell in die Handtasche geschaut...Jahreskarte hatte ich einstecken...also sind wir in den Zoo gegangen und waren fast 2 Stunden dort. Eigentlich....ja eigentlich wollt ich ja einfach nur zur Post
War aber supertoll, war total ruhig weil es ja noch so früh am Morgen war und dadurch waren zum Beispiel die Känguruhs im begehbaren Gehege alle ganz toll zu sehen. Waren sogar 2 Mamas dabei, wir haben die ne ganze Weile richtig schön beobachten können. Auf dem Rückweg ist Mausi dann eingeschlafen, die Mama hat ihr noch ein neues Bilderbuch gekauft mir wilden Tieren drinnen, das hatte sie den ganzen Nachmittag in der Mache *freu*
Heute morgen wollte ich übrigens nur kurz raus und zur Post nebenan, nen Brief wegbringen. Als wir einmal unterwegs waren, hab ich zu Ninchen gesagt "Wir drehen noch ne kleine Runde, das Wetter ist so genial!" Als wir so liefen, kamen wir am Eingang vom Zoo vorbei und Madame wurde total aufgeregt in ihrem Buggy. Ich hab schnell in die Handtasche geschaut...Jahreskarte hatte ich einstecken...also sind wir in den Zoo gegangen und waren fast 2 Stunden dort. Eigentlich....ja eigentlich wollt ich ja einfach nur zur Post
War aber supertoll, war total ruhig weil es ja noch so früh am Morgen war und dadurch waren zum Beispiel die Känguruhs im begehbaren Gehege alle ganz toll zu sehen. Waren sogar 2 Mamas dabei, wir haben die ne ganze Weile richtig schön beobachten können. Auf dem Rückweg ist Mausi dann eingeschlafen, die Mama hat ihr noch ein neues Bilderbuch gekauft mir wilden Tieren drinnen, das hatte sie den ganzen Nachmittag in der Mache *freu*
22.04.2010 17:48
*sich wegschmeißt vor Lachen* Annina steht grad mit der Fernbedienung vorm Fernseher und versucht partout den anzubekommen
Ich weiß noch nicht ob ich ihr verraten soll, dass das die Fernbedienung für den DVD Player ist *gg*
Uuuuuuund...ich hatte heute ne tolle Idee! Wir lassen ja sonst regelmäßig Bildchen beim Fotografen machen. Aber ich hab mir überlegt, das man doch zu Hause sicher auch was Schönes zaubern könnte. Und ich hab Schatzi eben mal gefragt, wir machen am Sonntag ein Fotoshooting mit Annina *freu* Mal gucken was wir zustande bekommen....
Ich weiß noch nicht ob ich ihr verraten soll, dass das die Fernbedienung für den DVD Player ist *gg* Uuuuuuund...ich hatte heute ne tolle Idee! Wir lassen ja sonst regelmäßig Bildchen beim Fotografen machen. Aber ich hab mir überlegt, das man doch zu Hause sicher auch was Schönes zaubern könnte. Und ich hab Schatzi eben mal gefragt, wir machen am Sonntag ein Fotoshooting mit Annina *freu* Mal gucken was wir zustande bekommen....
22.04.2010 21:01
das bekommt iht bestimmt hin
.
was sollen den diese überflüssigen 1 forenbeiträge hier ? gehts noch ?
.
22.04.2010 21:15
Zitat von Alra:
das bekommt iht bestimmt hin![]()
.
ein mensch der sich wahrscheinlich wichtig machen will... aber keine aufmerksamkeit bekommt..
22.04.2010 21:17
*sich wegschmeißt vor Lachen* Annina steht grad mit der Fernbedienung vorm Fernseher und versucht partout den anzubekommenIch weiß noch nicht ob ich ihr verraten soll, dass das die Fernbedienung für den DVD Player ist *gg*
Uuuuuuund...ich hatte heute ne tolle Idee! Wir lassen ja sonst regelmäßig Bildchen beim Fotografen machen. Aber ich hab mir überlegt, das man doch zu Hause sicher auch was Schönes zaubern könnte. Und ich hab Schatzi eben mal gefragt, wir machen am Sonntag ein Fotoshooting mit Annina *freu* Mal gucken was wir zustande bekommen....
Leonie versucht auch immer mit sämtlichen fernbedienungen umzustellen oder den fernseher anzubekommen
zu schön da immer zuzusehen.. auf die bilder freu
22.04.2010 21:17
Und hier noch ein kleiner bunter Foto Mix aus der letzten Zeit![]()
tolle bilder .. udn ich glaub wir haben das gleiche schlafzimmer ^^ das bett kommt mir sehr bekannt vor
23.04.2010 12:22
Zitat von FrecheKati:
*sich wegschmeißt vor Lachen* Annina steht grad mit der Fernbedienung vorm Fernseher und versucht partout den anzubekommenIch weiß noch nicht ob ich ihr verraten soll, dass das die Fernbedienung für den DVD Player ist *gg*
![]()
Leonie versucht auch immer mit sämtlichen fernbedienungen umzustellen oder den fernseher anzubekommen
zu schön da immer zuzusehen..
auf die bilder freu![]()
![]()
![]()
Technik begeistert eben allgemein
Aber wenn Annina die richtige Fernbedienung hat, dann bekommt sie ihn schon an muss ich mal sagen. Ich kam vor Kurzem ins Wohnzimmer und sie hat sogar den Reciver eingeschaltet und guckte irgend was auf dem ZDF Dokukanal *gg*
23.04.2010 12:24
Zitat von oOoChantiiioOo:
Und hier noch ein kleiner bunter Foto Mix aus der letzten Zeit![]()
tolle bilder .. udn ich glaub wir haben das gleiche schlafzimmer ^^ das bett kommt mir sehr bekannt vor![]()
![]()
Wie bitte??? Sag mal, sind wir irgendwie komplett gleich eingerichtet oder was? Nun ja...wahrscheinlich hast dann du das Schlafzimmer ausgesucht, so wie ich. Und wir Beide wissen ja, das wir nen guten Geschmack haben
23.04.2010 12:25
Zitat von FrecheKati:
wo bleiben bloß die lila haare.. ich kann sonst nicht schlafen![]()
![]()
Ich hoffe du konntest trotzdem schlafen
Das ging gestern Abend nicht mehr, das wäre auf den Bildern nicht so gut rübergekommen wegen Licht und so.
Mike muss gleich mal knipsen...
23.04.2010 12:28
Heute Nacht hat Annina fast komplett durchgeschlafen *freu* Sie hat zwei Mal kurz geweint, einmal als wir noch wach waren und einmal halt irgendwann nachts, ist aber gleich wieder eingeschlafen. Kurz vor 6 Uhr wollte sie dann ihre Flasche und hat bis 7.15 Uhr dann etwa geschlafen
Wir wollten dann noch zum KiA, weil wir keine Viburcol Zäpfchen mehr da haben und ich hab sowas lieber als Notvorrat zu Hause. Arzt hatte zu, na Dankeschön
Anschließend waren wir gleich bei der Krabbelgruppe, war sehr schön und Annina hatte viel Spaß. Waren heute leider nicht so viele da, aber war trotzdem okay
Ich will heute oder morgen mal schauen, ob ich in einen Kurs für Mutter Kind Turnen reinkomme. Hab schon mal geschaut und es gibt tatsächlich reichlich Angebote. Nun ja, schauen wir mal...
Wir wollten dann noch zum KiA, weil wir keine Viburcol Zäpfchen mehr da haben und ich hab sowas lieber als Notvorrat zu Hause. Arzt hatte zu, na Dankeschön
Anschließend waren wir gleich bei der Krabbelgruppe, war sehr schön und Annina hatte viel Spaß. Waren heute leider nicht so viele da, aber war trotzdem okay
Ich will heute oder morgen mal schauen, ob ich in einen Kurs für Mutter Kind Turnen reinkomme. Hab schon mal geschaut und es gibt tatsächlich reichlich Angebote. Nun ja, schauen wir mal...
23.04.2010 12:40
löööl süße was issn das fürn ticker???
ja sicher konnte ich schlafen.. bis 9:45 Uhr
*gähn* irgendwie könnte ich schon wieder schlafen.. Leonie macht ihren mittagsschlaf und ich glaub ich muss auch nochmal schlafen
ich bin im moment aber auch eine penntüte.. *gähn*
na der zdf dokukanal ist ja auch intressant
nicht wahr?
ja sicher konnte ich schlafen.. bis 9:45 Uhr
*gähn* irgendwie könnte ich schon wieder schlafen.. Leonie macht ihren mittagsschlaf und ich glaub ich muss auch nochmal schlafen
ich bin im moment aber auch eine penntüte.. *gähn* na der zdf dokukanal ist ja auch intressant
nicht wahr?
23.04.2010 20:40
Zitat von FrecheKati:
löööl süße was issn das fürn ticker???![]()
ja sicher konnte ich schlafen.. bis 9:45 Uhr*gähn* irgendwie könnte ich schon wieder schlafen.. Leonie macht ihren mittagsschlaf und ich glaub ich muss auch nochmal schlafen
ich bin im moment aber auch eine penntüte.. *gähn*
na der zdf dokukanal ist ja auch intressantnicht wahr?
Also ich schau in der Tat gerne mal den ZDF Dokukanal, deshalb ist der in unseren Favoriten gespeichert und war für Annina wohl leicht erreichbar. Die Gute, sie versucht das mit dem Fernseher nun öfter. Heute hing sie davor und es kamen gerade Elefanten. Sie klebte am Bildschirm und rief immer nur "Muuuuuuh" und ich frage mich, ob ich sie irgendwann noch überzeugen kann,das Elefanten etwas Anderes sind als Kühe *lach* Das hat sie mir im Zoo schon nicht glauben wollen.
Nun ja,ab morgen werd ich die Fernbedienung einfach besser verstecken *lach*
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt