Mütter- und Schwangerenforum

Lust auf Sex in der Schwangerschaft - Abhängig vom Geschlecht des Kindes?

Gehe zu Seite:
Marlen84
6882 Beiträge
25.05.2016 19:26
Ein interessantes Thema,
was ich jetzt bei meiner dritten Schwangerschaft festgestellt habe und auch schon von anderen Frauen gehört hab.

Ist es möglich, dass das Geschlecht des Kindes sich auf den Libido der Mama auswirkt?

Meine Beobachtung äußert sich so:

Schwanger mit einem Bub - kaum bis gar keine Lust
Schwanger mit einem Mädchen - normal bis gesteigerte Lust

War/ist es bei euch auch so, oder ganz anders?
  • Lust auf Sex (schwanger mit Mädchen)   17.46%

  • Keine Lust auf Sex (schwanger mit einem Mädchen)   23.81%

  • Lust auf Sex (schwanger mit einem Bub)   26.98%

  • Keine Lust auf Sex (schwanger mit einem Bub)   31.75%

Abgegebene Stimmen:
63

25.05.2016 19:29
ich müsste 2 Sachen ankreuzen.

1.ss - Junge - quasi dauerrollig
2.ss - Junge - so unlustig wie noch nie in meinem Leben
Marf
28106 Beiträge
25.05.2016 19:32
Marlen84
6882 Beiträge
25.05.2016 19:35
Zitat von asliceofmom:

ich müsste 2 Sachen ankreuzen.

1.ss - Junge - quasi dauerrollig
2.ss - Junge - so unlustig wie noch nie in meinem Leben


Na dann hast du die Idee ja widerlegt!
An dir selbst im Selbstversuch.
Darwin27
10550 Beiträge
25.05.2016 19:36
Ich weiß nicht, wie ich das beantworten soll.. Mir fehlen da Antwortmöglichkeiten, wie:

"Wenn ich nicht Angst um das Leben meines Kindes gehabt hätte, hätte ich vielleicht Lust entwickelt!"

Ich hatte nach jedem GV in der SS Blutungen und Tage voller Angst. Nach einigen FG vielleicht verständlich. GV gab es dementsprechend selten - und mit solch einer Angst entwickelt sich auch erst gar keine Lust.
25.05.2016 19:42
Nein
wolkenschaf
11808 Beiträge
25.05.2016 19:44
Nein da kann ich bei mir keinen Zusammenhang feststellen
Tamy210916
174 Beiträge
25.05.2016 19:49
Interessante These ...

Kann es vielleicht eher daran liegen, wie die Schwangere die Zeit erlebt und sich fühlt?
Anfangs ging es mir vom Kreislauf her sehr mies, ich hatte gar keine Lust. Als das besser wurde und ich auch anfing mich schön und stolz zu fühlen ... mein armer Mann
Bin schwanger mit einem Bub^^
Fjörgyn
2765 Beiträge
25.05.2016 19:58
Ich hatte in beiden Schwangerschaften genauso Lust wie immer und habe eine Tochter und einen Sohn.
Ich denke auch, dass es mit dem eigenen Befinden zu tun hat.
Marlen84
6882 Beiträge
25.05.2016 19:59
Zitat von Tamy210916:

Interessante These ...

Kann es vielleicht eher daran liegen, wie die Schwangere die Zeit erlebt und sich fühlt?
Anfangs ging es mir vom Kreislauf her sehr mies, ich hatte gar keine Lust. Als das besser wurde und ich auch anfing mich schön und stolz zu fühlen ... mein armer Mann
Bin schwanger mit einem Bub^^


Wahrscheinlich ist das so.
Es gab halt nur mt einigen Frauen Parallelen, deshalb dachte ich, ich frage mal.
MiramitLionel
7456 Beiträge
25.05.2016 20:03
Also ich war mit einem Jungen schwanger und an meiner sexuellen Lust hat sich nichts geändert, ich wollte relativ oft. Mein Ex wollte dann nur nicht mehr, als der Bauch gewachsen ist.
Jules.Diamond
568 Beiträge
25.05.2016 20:04
Sex? Was ist das?
25.05.2016 20:07
Zitat von Jules.Diamond:

Sex? Was ist das?


Das braucht man um Kinder zu zeugen.

Mein Mann weiß wahrscheinlich gar nicht mehr wie es geht, bin Abends immer so k.o, da hab ich grundsätzlich keine Lust.
Tamy210916
174 Beiträge
25.05.2016 20:29
Zitat von Marlen84:

Zitat von Tamy210916:

Interessante These ...

Kann es vielleicht eher daran liegen, wie die Schwangere die Zeit erlebt und sich fühlt?
Anfangs ging es mir vom Kreislauf her sehr mies, ich hatte gar keine Lust. Als das besser wurde und ich auch anfing mich schön und stolz zu fühlen ... mein armer Mann
Bin schwanger mit einem Bub^^


Wahrscheinlich ist das so.
Es gab halt nur mt einigen Frauen Parallelen, deshalb dachte ich, ich frage mal.


Alles gut^^
Gesunde Neugier
Gwen85
18463 Beiträge
25.05.2016 20:33
Nö.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt