Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
24.10.2010 11:28
Zitat von luckyangel:

Silija hat trotz Rotznase die ganze Nacht durchgeschlafen und macht jetzt gerade Mittagsschlaf.

Silija hat auch nur 4 Mahlzeiten.

7 Uhr: 210ml Milch
11 Uhr: 190gr Brei
15 Uhr: 190gr Obst
17:30 150gr Grießbrei o.ä. + Obst
David schläft grad auch!!

Hatte noch kein mittagessen.. Egal! Kommt Heute später
24.10.2010 11:31
Zitat von rinchensarina:

Sagt mal im WInter:
Schaue grad nach nem DICKEN Fussack, von Alvi zb. Für den KIWA... Zieht ihr dann im KIWA auch im dicksten Fußsack noch nen Schneeanzug an??

Also wir haben keinen dicken Fußsack. Wir tun noch ne Decke rein oder dann nen Schneeanzug anziehn. Dicker Fußsack+ Schneeanzug äre Silija zu warm.
Kamuc
11214 Beiträge
24.10.2010 11:32
Sandy:

Apfel-Zimt-Kuchen

3 Eier
170 g Zucker
150 g Mehl
150 g Butter
1 Prise Salz
2 gestrichene TL Backpulver
1 Messerspitze Zimt
1 Apfel
1 eckige Kuchenform
Butter und Mehl für die Form

Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Mehl mit Backpulver mischen.
Butter im Topf zerlassen.
Backform einfetten und mit Mehl bestäuben.

Eier und Zucker schaumig schlagen.
Mehl/Backpulver dazugeben.
Zimt und Butter unterrühren.
Prise Salz dazu.
Apfel schälen und in den Teig reiben, verrühren.
Teig in die Form geben und 40 Minuten backen.

Schmeckt am besten lauwarm
Kamuc
11214 Beiträge
24.10.2010 11:34
Zitat von rinchensarina:

Sagt mal im WInter:
Schaue grad nach nem DICKEN Fussack, von Alvi zb. Für den KIWA... Zieht ihr dann im KIWA auch im dicksten Fußsack noch nen Schneeanzug an??

Wir haben den Odenwälder Smarty gekauft. Wollte kein Daune, das riecht so eklig wenns nass ist
Bis jetzt hatte er drunter nur ein Strickjäckchen an und das war schön kuschelig warm. Wenns kälter wird, werd ich ihm schon nen Schneeanzug anziehen.
rinchensarina
23180 Beiträge
24.10.2010 11:44
Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

Sagt mal im WInter:

Wir haben den Odenwälder Smarty gekauft. Wollte kein Daune, das riecht so eklig wenns nass ist
Bis jetzt hatte er drunter nur ein Strickjäckchen an und das war schön kuschelig warm. Wenns kälter wird, werd ich ihm schon nen Schneeanzug anziehen.
Was haste bezahlt? DIe sind ja echt teuer!
24.10.2010 11:59
Wozu braucht man denn so nen teuren und dicken Sack? Also ich hab einen Fleecesack und einen Lammfellsack, ich werde ihr ihren super süßen Schneeanzug anziehen und so einfach in den Lammfellsack rein, evtl. noch ne Decke dass es kuschliger is und ein Kirschkernkissen. Und wenns bissl kühler wird zieh ich unter den Schneeanzug nicht nur Strumpfhose an sondern einfach noch ne Hose
Silke79
3343 Beiträge
24.10.2010 12:09
Ich habe auch nen Fleecesack und je nach Temperatur kommt sie entweder mit Schneeanzug darein (da muss es aber schon echt superkalt sein) oder nur mit Hose und Jacke. Das reicht, sonst wirds ZU warm.
Melly1976
7344 Beiträge
24.10.2010 12:16
kristina.... drück die daumen, das der test in paar wochen positiv ist
ach ja.... 24€ hab ich deinem penner gesponsort

sarina... glückwunsch zur super nacht!!! es geht scheinbar bergauf bei euch

essen... paul hat auch nur 4 mahlzeiten

morgens (ca. 8 uhr) - 240 ml milch oder brot + 150 ml milch
mittags (ca. 12 uhr) - 220 g brei (meist selbstgekocht) und tee
nachmittag (ca. 16 uhr) - 1 obstgläschen/frucht+jogi/quark
abend (ca. 19 uhr) - 240 ml milch mit 3 messlöffel brei
zwischendurch halt tee... so wie er mag

ansonsten ist schei** wetter und wir können nicht raus, weil es voll am regnen und stürmen ist.. aaaahhhh
fahren nachher zu pauls patentante (die haben ein 4 wochen altes baby) und evt. fahren wir noch in die city mal in ein café ...schauen wir mal
Kamuc
11214 Beiträge
24.10.2010 12:23
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

Sagt mal im WInter:

Was haste bezahlt? DIe sind ja echt teuer!

115 Euro hätte der gekostet ... bei uns im Möbelhaus war so ne Aktion - für 300 Euro einkaufen und nur 200 bezahlen. War mit meiner Mama shoppen, die konnte auch noch was brauchen, also hat der Sack am Ende nur grob 70 Euro gekostet.
rinchensarina
23180 Beiträge
24.10.2010 12:27
Also ich werd nen dicken Sack kaufen, ich hab jetzt schon hier gemerkt, dass Davids jetziger Sack ihm zu dünn ist! Er nörgelt richtig, obwohl er gut eingepackt ist! Nur getragen mit meiner Körperwärme ist er glücklich
Sandy, haste Dir eigentlich ne Trage zugelegt?

Es git ne ganz tolle von Hoppediz in ROSAAA " Hop Tye"
Kamuc
11214 Beiträge
24.10.2010 12:35
von Kaiser Felle gibt es nen Daunensack, innen mit Lammfell für 70 oder 90 Euro .. hab den aber nirgends im Geschäft gesehen, weiß nicht ob der gut ist. Der Preis kommt mir schon arg günstig vor, der gleiche (Daune/Lammfell) von Odenwälder kostet über 200 Euro!!! Und mich hat eben auch gewundert, dass KEIN einziges Geschäft diese Marke führt.
rinchensarina
23180 Beiträge
24.10.2010 12:50
Zitat von Kamuc:

von Kaiser Felle gibt es nen Daunensack, innen mit Lammfell für 70 oder 90 Euro .. hab den aber nirgends im Geschäft gesehen, weiß nicht ob der gut ist. Der Preis kommt mir schon arg günstig vor, der gleiche (Daune/Lammfell) von Odenwälder kostet über 200 Euro!!! Und mich hat eben auch gewundert, dass KEIN einziges Geschäft diese Marke führt.
Ich hab mir jetzt erstmal einen von ALVI gespeichert! Odenwälder ist mir wirklich zu teuer irgendwie! Aber die Art möchte ich schon! Der Alvi scheint auch so zu sein!
Kamuc
11214 Beiträge
24.10.2010 12:55
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Ich hab mir jetzt erstmal einen von ALVI gespeichert! Odenwälder ist mir wirklich zu teuer irgendwie! Aber die Art möchte ich schon! Der Alvi scheint auch so zu sein!

ja mir war der auch erst zu teuer ... aber den hat man ja ne Weile und der ist so groß, dass er da nächstes und übernächstes Jahr auf alle Fälle auch noch reinpasst. Der hat 2 Reißverschlüsse, wo man ihn enger und weiter machen kann ... ich hab halt immer Angst, ich kauf mir nen günstigen und kauf mir nächstes Jahr wieder nen neuen, weil der andere doch nicht so toll ist ... weißt wie ich mein? Will mich hinterher nicht ärgern müssen, hab schon so viele Fehlkäufe (nicht nur Babyzeug) hinter mir, da mach ich jetzt keine Kompromisse mehr.
rinchensarina
23180 Beiträge
24.10.2010 15:01
Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

ja mir war der auch erst zu teuer ... aber den hat man ja ne Weile und der ist so groß, dass er da nächstes und übernächstes Jahr auf alle Fälle auch noch reinpasst. Der hat 2 Reißverschlüsse, wo man ihn enger und weiter machen kann ... ich hab halt immer Angst, ich kauf mir nen günstigen und kauf mir nächstes Jahr wieder nen neuen, weil der andere doch nicht so toll ist ... weißt wie ich mein? Will mich hinterher nicht ärgern müssen, hab schon so viele Fehlkäufe (nicht nur Babyzeug) hinter mir, da mach ich jetzt keine Kompromisse mehr.
Ja,d a haste natürlich irgendwie recht!Muss ich meinem Mann mal berichten!!
dusimami
3788 Beiträge
24.10.2010 15:13
aaaaaahhhhhhh, ALARM!!!!
Schwiegertiger ham sich kurzfristig für JETZT angesagt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt