Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
15.11.2010 21:32
Sun wir füttern ja erst Brei, waschen ihn, ziehen ihn dann um für die Nacht, dann bekommt er noch ne Flasche und dann ist er so müde, dass er meist sofort einschläft.
Manchmal ist er noch ein paar Minuten wach und knuffelt seinen Bären oder manchmal eiert er noch im Bett rum und quengelt.
Aber meistens geht das ohne Hickhack. Legen ihn um 18.30 hin und bis allerspätestens 19 Uhr schläft er.

Essen: Ich mach ihm Gläschen warm. Da isst er so ziemlich alle. An "richtigem" Essen hat er bis jetzt Kartoffelbrei, Semmelknödel, Butterbrot und Apfelkuchen (hat ihm meine Tante gegeben als ich nicht da war ) gegessen

Sandy das hab ich dann echt falsch verstanden.
Schläft Samina bei euch im Schlafzimmer? Moritz ist IMMER aufgewacht, wenn wir ins Bett sind.

Sarina blöd mit dem Termin aber besser wie nix. Ich glaub ich würde auch warten und nicht extra auch noch ins KH fahren

Haare färben lass ich nur den Frisör, hab schon zuviele missglückte Experimente hinter mir

Und Kristina: Zur Löffel-Esserin

Bei uns gibts nix tolles zu erzählen. Beim DM gabs zwei Weihnachts-Schneeball-Girlanden fürs Fenster und eine Girlande für den W-Baum.
Melly1976
7344 Beiträge
15.11.2010 21:37
mädels,
hab da mal ne frage!

ab wann laßt ihr die mäuse ihr essen selbst essen?? also mittag??

paul will immer selbst sein brot essen und mittags den löffel selbst nehmen... aber ich trau mich mittags noch nicht so richtig. morgens geht es ganz gut (bis auf das fall-brot )
Kamuc
11214 Beiträge
15.11.2010 21:56
Zitat von Melly1976:

mädels,
hab da mal ne frage!

paul will immer selbst sein brot essen und mittags den löffel selbst nehmen... aber ich trau mich mittags noch nicht so richtig. morgens geht es ganz gut (bis auf das fall-brot )

Das mit dem Fall-Brot haben wir hier auch Unten hockt immer die Katze und wartet auf Butterbrot

Er hats erst 2mal geschafft, sich selbst nen Butterbrotwürfel in den Mund zu stecken. Glaub auch, wir haben eher nen Grobmotoriker

Aber wenn er will, dann würd ich ihn mal probieren lassen. Vielleicht jetzt noch nicht mim Löffel in den Brei Kannst ja mal den Löffel ein bisschen eintunken und kucken ob er den Mund trifft. MEINER würde nämlich nur mit dem Löffel auf die Schale schlagen und dann würd der ganze Batz in der Küche rumfliegen
Kamuc
11214 Beiträge
15.11.2010 21:57
Ich würde mal sagen, dass das mit dem Löffel erst klappt, wenn sie Bauklötzchen aufeinander stapeln können.
Silke, Carmen oder Hexe wissen das sicher.
Kristina88
30071 Beiträge
15.11.2010 22:38
Zitat von Schmetterflug:

Kristina, wir hätten die schon vor 2-3 Monaten haben sollen... :/ Warst du mit Sophie denn noch nicht zu U5?
doch klar, habe sogar schon einen Termin zur U6
wusste nur nicht mehr wann die genau war
Kristina88
30071 Beiträge
15.11.2010 22:41
Zitat von Melly1976:

ach ja, ist ja freie platzwahl... hab ich total vergessen
ich hab mir das noch gar nicht überlegt, aber zu lange sollte ich nich mehr warten.. mit wem gehst du denn hin!?
Kristina88
30071 Beiträge
15.11.2010 22:42
Zitat von Melly1976:

Zitat von Kristina88:

vielleicht mag sie doch lieber gewürzte sachen.
das waren ja jetzt spaghetti bolognese so wie ich sie esse nur kleingeknetscht
einmal hat sie richtig blöd geguckt da hatte sie ne etwas längere nudel erwischt

dann mag sie wohl nur selbstgekochtes was mama auch ißt
paul ißt auch lieber "unser" essen, statt gläschen
aber schön, das sie vom löffel gegessen hat
ich hoffe nur, dass das jetz nich wieder nur 3 Tage anhält und sie danach wieder nicht isst..
Kristina88
30071 Beiträge
15.11.2010 22:42
Zitat von rinchensarina:

Davids Püpse stinken *angeb*
Sophie's auch
Kristina88
30071 Beiträge
15.11.2010 22:43
Zitat von Schmetterflug:

Raphael kann LAUT und GEHALTVOLL.
(Unsere Kinder bringen uns um, wenn sie das jemals lesen sollten!)
ich werde das zu verhindern wissen, dass Sophie das hier niemals lesen wird
Kristina88
30071 Beiträge
15.11.2010 22:44
Zitat von angelsandy:

süüüüß
16.11.2010 01:51
Mit Rafael im kh
Magen Darm Infekt,
liegt an infusion
Schnuddel0312
3913 Beiträge
16.11.2010 01:58
Zitat von HasiBaby88:

Mit Rafael im kh
Magen Darm Infekt,
liegt an infusion

Oh nein... Das hatte ich mit Leander auch damals. Sehr übel, tut mir leid. Ach Mann...gute Besserung dem kleinen Mann!!

*

Guten Morgen!
Hab nen neuen Wunsch, schaut doch mal rein! Mein Link

16.11.2010 08:25
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von HasiBaby88:

Mit Rafael im kh
Magen Darm Infekt,
liegt an infusion

Oh nein... Das hatte ich mit Leander auch damals. Sehr übel, tut mir leid. Ach Mann...gute Besserung dem kleinen Mann!!

*

Guten Morgen!
Hab nen neuen Wunsch, schaut doch mal rein! Mein Link

Hilfe! Hätte ich gewusst, was das für ein Wunsch is, hätte ich nicht geklickt..
16.11.2010 08:28
@ Carmen: Oh je, Gute Besserung deinem kleinen Mann! Rota oder Noro- Virus? Mein Neffe hatte das auch, war auch im KH an Infusionen, keine Sorge, die im KH wissen, wie sie ihm helfen können.
Melly1976
7344 Beiträge
16.11.2010 08:31
Zitat von Kamuc:

Zitat von Melly1976:

mädels,
hab da mal ne frage!

Das mit dem Fall-Brot haben wir hier auch Unten hockt immer die Katze und wartet auf Butterbrot

Er hats erst 2mal geschafft, sich selbst nen Butterbrotwürfel in den Mund zu stecken. Glaub auch, wir haben eher nen Grobmotoriker

Aber wenn er will, dann würd ich ihn mal probieren lassen. Vielleicht jetzt noch nicht mim Löffel in den Brei Kannst ja mal den Löffel ein bisschen eintunken und kucken ob er den Mund trifft. MEINER würde nämlich nur mit dem Löffel auf die Schale schlagen und dann würd der ganze Batz in der Küche rumfliegen

ja, da hast du wohl recht.... rumschlagen und durch die gegend verteilen haben wir jetzt auch schon... dann warte ich wohl noch ein bißchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt