*März 2010 Babys*
05.12.2010 19:02
Zitat von rinchensarina:
Zitat von luckyangel:so sollte es sein
Zitat von rinchensarina:
Zitat von luckyangel:Also die Omi ist perfekt gepflegt, das kann ich sagen! Da achte ich schon drauf! Bis zur Schwangerschaft hab ich sie regelmässig geduscht, aber dann gings ja nicht mehr und nun hab ich wenig Zeit.
Ich arbeite auch bei nem privaten Pflegedienst und wir sind SUPER![]()
Und wenn jemand mit fettigen Haaren oder schlimmen Fingernägel im Bett liegt und kein Angehöriger sich beschwert, sorry aber dannn gehören die Angehörige auch gegen die Wand geklatscht.
Und ich muss sagen wir machen echt viel für unsere Patienten. Fahren sie zum Arzt, einkaufen, Behördengänge usw. Und fast alles von den Dingen kriegen wir NICHT bezahlt.
![]()
Aber der PflegedienstWoah!
Nur das Problem ist, die wissen dass ich Krankenschwester bin , und Du weisst wie man da oft angeschaut wird.. Man ist ja selbst von nervigen Angehörigen aus der Pflege abgenervt!
Aber die Schwester kann doch nciht so n Terror machen und dann abhauen![]()
Ohja, sobald die wissen das de Krankenschwester bist, wird es schlimmIch sag auch nie im kH, dass ich Krankenschwester bin. Bin ja schließlich als Patient da und net als meine eigene Schwester.
Das würde bei uns nie vorkommen. Wir haben immer noch nen Bereitschaftsdienst und dann bleibt IMMEr einer beim PAtienten und einer macht die Tour fertig . Selbst wenn ein Angehöriger kommt oder dabei ist.
![]()
Es gibt viele schwarze Schafe, genauso wie in Altenheimen und Krankenhäusern. Und die Diakonie ist der schlimmste Laden.
Bei einer Patientin war mal ne Betreuerin von der Diakonie noch mit dabei, die hat irh immer das harte von den Brezeln weggegessen
05.12.2010 19:04
deswegen wollte/will ich in der pflege arbeiten ums besser zu machen
die omas und opas sollen merken das sie noch wertvoll sind und nich einfach aufs abstellgleis geschoben werden
die omas und opas sollen merken das sie noch wertvoll sind und nich einfach aufs abstellgleis geschoben werden
05.12.2010 19:05
Ich finde es echt toll, dass ihr dass ihr euren Beruf mit Leidenschaft ausübt. So sollte es sein! Ich hab schon soviel schlechtes gehört, da freut man sich richtig, wenn es auch noch anders geht.
05.12.2010 19:06
Zitat von rockbaby:viel glück dabei. man stößt oft auf unmut, ich hoffe du lässt dir das nicht versauen
deswegen wollte/will ich in der pflege arbeiten ums besser zu machendie omas und opas sollen merken das sie noch wertvoll sind und nich einfach aufs abstellgleis geschoben werden
![]()
05.12.2010 19:10
In der Pflege muss man meistens lange suchen, bis man ein Team findet in dem alles passt und man sich in seinem beruf entfalten kann. Meistens ist es doch so, dass die Arbeit einfach schnell erledigt wird, dass man noch Zeit zum quatschen oder so hat.
05.12.2010 19:16
Zitat von luckyangel:
In der Pflege muss man meistens lange suchen, bis man ein Team findet in dem alles passt und man sich in seinem beruf entfalten kann. Meistens ist es doch so, dass die Arbeit einfach schnell erledigt wird, dass man noch Zeit zum quatschen oder so hat.
Als Arzthelferin ist es ähnlich ich war in 4 Praxen bisher (Ausbildung inbegriffen) und in keiner war es so toll, dass ich mich wohlgefühlt hätte auf Dauer. Entweder war der Chef ein Ar*** oder das Team war schlecht oder man wurde sogar gemobbt. Ich finde, dass es immer schwierig ist, wenn viele Frauen zusammen arbeiten. Wenn man ein gemischtes Team ist, ist das Betriebsklima oft besser. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Und auch bei Ärzten ist es oft die reinste "Abfertigung" auch hier sollte man sich unbedingt Zeit nehmen.
05.12.2010 19:22
Zitat von rinchensarina:
Zitat von rockbaby:viel glück dabei. man stößt oft auf unmut, ich hoffe du lässt dir das nicht versauen
deswegen wollte/will ich in der pflege arbeiten ums besser zu machendie omas und opas sollen merken das sie noch wertvoll sind und nich einfach aufs abstellgleis geschoben werden
![]()
![]()
den beruf kann mir keiner versauen
05.12.2010 19:25
mädels
elli hat genau neben der fontanelle (hoffe das is richtig geschrieben) eine dicke beule sozusagen endet die beule in der fontanelle mein freund meinte gestern das sie da was hat ich hab das aber gar nich gemerkt und eben bin ich mit der hand drüber gegang und hab das gemerkt...sie is aber ganz normal ich bin mir nicht sicher ob ich deswegen schon wieder ins KH fahren muss ich will nich das die mein baby wieder an diese ganzen kabel hängen
elli hat genau neben der fontanelle (hoffe das is richtig geschrieben) eine dicke beule sozusagen endet die beule in der fontanelle mein freund meinte gestern das sie da was hat ich hab das aber gar nich gemerkt und eben bin ich mit der hand drüber gegang und hab das gemerkt...sie is aber ganz normal ich bin mir nicht sicher ob ich deswegen schon wieder ins KH fahren muss ich will nich das die mein baby wieder an diese ganzen kabel hängen
05.12.2010 19:34
Zitat von rockbaby:
mädelselli hat genau neben der fontanelle (hoffe das is richtig geschrieben) eine dicke beule sozusagen endet die beule in der fontanelle mein freund meinte gestern das sie da was hat ich hab das aber gar nich gemerkt und eben bin ich mit der hand drüber gegang und hab das gemerkt...sie is aber ganz normal ich bin mir nicht sicher ob ich deswegen schon wieder ins KH fahren muss ich will nich das die mein baby wieder an diese ganzen kabel hängen
![]()
ohje...hat sie sich denn den Kopf angeschlagen??Ist bestimmt was ganz harmloses,...aber ich glaub, ich würd trotzdem ins KH fahren. Sicher ist sicher
armes Mäuschen
05.12.2010 19:38
Zitat von dusimami:
Zitat von rockbaby:
mädelselli hat genau neben der fontanelle (hoffe das is richtig geschrieben) eine dicke beule sozusagen endet die beule in der fontanelle mein freund meinte gestern das sie da was hat ich hab das aber gar nich gemerkt und eben bin ich mit der hand drüber gegang und hab das gemerkt...sie is aber ganz normal ich bin mir nicht sicher ob ich deswegen schon wieder ins KH fahren muss ich will nich das die mein baby wieder an diese ganzen kabel hängen
![]()
ohje...hat sie sich denn den Kopf angeschlagen??Ist bestimmt was ganz harmloses,...aber ich glaub, ich würd trotzdem ins KH fahren. Sicher ist sicherarmes Mäuschen
wir haben nichts gehört oder gesehen
ich vermute mal es war mal wieder der böse stubentisch
ja das problem beim KH is die behalten sie gleich da und eine nacht ohne zwergi geht nicht
und dann kommt noch dazu das wir das alles schonmal durch hatten wenn ich an die worte der schwestern denke wird mir schlecht
aufjedenfall muss das freutag schon passiert sein aber wenn bis jetz nichts ist wird da soch nichts mehr passieren die in der klinik meinten damals die ersten 24std sind entscheidend
05.12.2010 19:39
Huhu Mädels,
hab jetzt nicht wirklich viel nachgelesen.
@Sarina: gehts David besser???
@Sandy: Mini wacht zur Zeit auch mindstens 3mal in der Nacht auf
keine Ahnung was das soll
sie hat ja eigentlich auch immer durchgeschlafen
Gestern Nacht um hat sie gemeint, bis halb eins spielen zu müssen
@Kamuc: hats mit der Trage geklappt??
@sun: darf ich auch ein Bild von deinem kleinen sehen?? *ganzliebfrag*
@Melly: gute Besserung an Pauli
@rockbaby: du siehst auch ziemlich jung aus, darf ich fragen wie alt du bist??
hab jetzt nicht wirklich viel nachgelesen.
@Sarina: gehts David besser???
@Sandy: Mini wacht zur Zeit auch mindstens 3mal in der Nacht auf
keine Ahnung was das soll
sie hat ja eigentlich auch immer durchgeschlafen
Gestern Nacht um hat sie gemeint, bis halb eins spielen zu müssen
@Kamuc: hats mit der Trage geklappt??
@sun: darf ich auch ein Bild von deinem kleinen sehen?? *ganzliebfrag*
@Melly: gute Besserung an Pauli
@rockbaby: du siehst auch ziemlich jung aus, darf ich fragen wie alt du bist??
05.12.2010 19:41
Zitat von rockbaby:
Zitat von dusimami:
Zitat von rockbaby:
![]()
ohje...hat sie sich denn den Kopf angeschlagen??Ist bestimmt was ganz harmloses,...aber ich glaub, ich würd trotzdem ins KH fahren. Sicher ist sicherarmes Mäuschen
wir haben nichts gehört oder gesehenich vermute mal es war mal wieder der böse stubentisch
![]()
ja das problem beim KH is die behalten sie gleich da und eine nacht ohne zwergi geht nichtund dann kommt noch dazu das wir das alles schonmal durch hatten wenn ich an die worte der schwestern denke wird mir schlecht
aufjedenfall muss das freutag schon passiert sein aber wenn bis jetz nichts ist wird da soch nichts mehr passieren die in der klinik meinten damals die ersten 24std sind entscheidend
![]()
hm,...ich glaub ich würds trotzdem abklären lassen
WAS hat denn die Schwester damals gesagt?? Ich war mit Mini auch schon im KH, und durfte über Nacht bei ihr bleiben...
05.12.2010 19:49
also das war ja damals in berlin da durfte ich da bleiben hier bei uns in rostock sind nur ganz wenige mutter kind zimmer und die sind meistens für stillmamas
elli musste damals beim schlafen an diese überwachungsbildschirme da bekommen sie ja so ne dicke kabel an die brust in der nacht dann als elli geschlafen hat hat sie sich natürlich die ganze zeit gedreht und hat sehr unruhig geschlafen weils so laut war wie nicht anders zu erwarten hat sich das kabel um den hals gewickelt (da hatte ich von anfang an ein problem mit) ich will nicht wissen was wäre wenn ich nicht da gewesen wäre
die geräte piepen ja dann und die schwestern bekomm dann ein signal das sie kommen müssen sogar eine halbe stunde später kam keine sau (ich hatte die kabel abgenomm und den bildschirm ausgemacht) am nächsten morgen sprech ich die nachtschwester drauf an das sie sich das kabel um den hals gewickelt hatte und das trotz des piepens keiner reingeschaut hat da meinte die doch ernsthaft "ich soll mich mal nich so haben da is noch nie was passiert und warum sollten sie bei allem gleich loslaufen die kinder schlafen ja eh nur und die geräte piepen sowieso bei jeder bewegung" ich war kurz davor der eine reinzuhauen wozu bin ich denn dann da geblieben
elli musste damals beim schlafen an diese überwachungsbildschirme da bekommen sie ja so ne dicke kabel an die brust in der nacht dann als elli geschlafen hat hat sie sich natürlich die ganze zeit gedreht und hat sehr unruhig geschlafen weils so laut war wie nicht anders zu erwarten hat sich das kabel um den hals gewickelt (da hatte ich von anfang an ein problem mit) ich will nicht wissen was wäre wenn ich nicht da gewesen wäre
die geräte piepen ja dann und die schwestern bekomm dann ein signal das sie kommen müssen sogar eine halbe stunde später kam keine sau (ich hatte die kabel abgenomm und den bildschirm ausgemacht) am nächsten morgen sprech ich die nachtschwester drauf an das sie sich das kabel um den hals gewickelt hatte und das trotz des piepens keiner reingeschaut hat da meinte die doch ernsthaft "ich soll mich mal nich so haben da is noch nie was passiert und warum sollten sie bei allem gleich loslaufen die kinder schlafen ja eh nur und die geräte piepen sowieso bei jeder bewegung" ich war kurz davor der eine reinzuhauen wozu bin ich denn dann da geblieben
05.12.2010 19:53
jetz schläft mäuschen erstmal ich schau mir morgen das ganze mal bei tageslicht an und entscheide dann ob ich zum arzt fahr
hier regnet es naja also es kommt gefroren unten an
hier regnet es naja also es kommt gefroren unten an
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt
Woah!