Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
26.05.2011 16:49
@EHEC: Bei Lucas in der Kita hängt jetzt ein schild das wir keine Gurke , Paprika und Salat mehr mit geben dürfen.
Und ich habe jetzt auch alles weg geschmissen auch wenn es schade ist.
Ich will es aber nicht riskieren.

Wie ist es bei euch ? Esst ihr es weiter ??
26.05.2011 16:50
Zitat von rinchensarina:

Zitat von MamavonMausi2010:

rinchen: geht mir genauso. tagsüber kann ich mich noch zusammenreißen aber ab 17.00 beginnt das große fressen....
süßes mein ich plätzchen, schoki etc. also alles was zwar schmeckt aber man eigtl. nicht bräuchte.
eben
Ne Schoki gibbet so nich, find auch nutella aufm brot muss nich sein... Aber das handhabt jede hier anders
Ich geh mal mein Kind wecken... der soll ja in ner Std schlafen gehen... DAS kann ich mir wohl abschminken ...
von uns gibst schoki ganz selten. und ab und an mal ein paar löffel eis. vom gewicht her kann sie`s ja brauchen aber ich möcht sie nicht nur auf süß trimmen.
mich nervt nur das sie von oma/opa immer was süßes bekommt wenn wir dort sind. oft sogar heimlich....
und meine mom meint nur ich soll mich nicht so haben, wir haben das ja auch bekommen.
ich hab nix gegen mal was süßes aber eben im maßen.
26.05.2011 16:50
Zitat von rinchensarina:

rinchen: geht mir genauso. tagsüber kann ich mich noch zusammenreißen aber ab 17.00 beginnt das große fressen....
süßes mein ich plätzchen, schoki etc. also alles was zwar schmeckt aber man eigtl. nicht bräuchte.
eben
Ne Schoki gibbet so nich, find auch nutella aufm brot muss nich sein... Aber das handhabt jede hier anders
Ich geh mal mein Kind wecken... der soll ja in ner Std schlafen gehen... DAS kann ich mir wohl abschminken ...

Lucas bekommt jetzt mit 2 1/2 am wochen ende schocki aufs 1/2 brötchen was er isst und ab und an dann mal einen schocko/keks riegel der lactosefrei ist. Er darf ja eh kein schocki zeug essen und auch vieles andere nicht.das sind dann mal seine tollen momente.
26.05.2011 16:52

Zitat von rinchensarina:

eben
von uns gibst schoki ganz selten. und ab und an mal ein paar löffel eis. vom gewicht her kann sie`s ja brauchen aber ich möcht sie nicht nur auf süß trimmen.
mich nervt nur das sie von oma/opa immer was süßes bekommt wenn wir dort sind. oft sogar heimlich....
und meine mom meint nur ich soll mich nicht so haben, wir haben das ja auch bekommen.
ach ja, und vor allem hasse ich es wenn sie ihr ne halbe stunde vorm abendbrot/mittagessen noch was süßes geben. dann weiß ich nämlich genau das mein kind zum "richtigen" essen nix mehr essen wird.
26.05.2011 16:53

Zitat von rinchensarina:

eben

dann sag denen klipp und klar das es euer kind ist und ihr es entscheidet was sie bekommt.
das musste ich auch machen und erst dann haben oma und opa aufgehört auch wenn sie sauer waren
26.05.2011 16:53
Bei uns gibts keine Schokolade, nur Leibniz Vollkornkekse.
Und sobald Silija ne Banane oder Apfel sieht is es vorbei.
26.05.2011 16:54
Zitat von luckyangel:

bei uns sind es erdbeeren und weintrauben
Boah eh bei uns ist es jetzt innerhalb von 10 minuten aber sooooo dunkel geworden.... schiss hab
.
.
.
.

Süsskram ... Maike bekommt die Fruchtriegel von Hipp, oder mal Butterkekse, mal ein Milchbrötchen und wenn es Kuchen gibt dann bekommt sie auch mal ein wenig Kuchen oder Eis... Schokolade bekommt sie gar nicht, davon muß sie immer brechen
.
.
.
.
Obst und Gemüse ... kauf ich nur beim Bauern meines vertrauens, also ess ich alles und das was ich im Supermarkt gekauft hab kommt aus dem Tirol also ess ich es auch
Bei uns eigentlich jedes Obst.
26.05.2011 16:55
Zitat von Carmen1609:

Zitat von luckyangel:

na na erdeeren sind aber auch net gut, die werden auch gedüngt könnten auch verseucht sein
elli1979
8124 Beiträge
26.05.2011 16:56
Zitat von rinchensarina:

ich hab noch keine neue adresse, aber lucky ist sherlock und weiss sowas
*
David bekommt nichts süßes, bzw was gilt bei dir als Süßes? Also Schoki darf er nich. So Gummizeugs auch nciht, ich hab Sesamstangen da, solche Früchteriegel.. Wenn es Kuchen gibt darf er schon was davon haben, aber in Maßen.
Öhhmm... Kekse darf er auch, aber eher wenig. Und dann Vollkorn bwz Dinkel.
Hier regnets NOCH nicht
Sagt mal fresst ihr auch zur Zeit so? Liegt das am Vollmond? SCHLIMM ist das echt!
David pennt immer noch, ich glaub ich weck den gleich mal

meienr hat vm 2std.geschalfen udn gerade ben is er wach geworden aber auch nur da ich ihn mit der balkontür geweckt hab,die quitscht,ne std war es bestimmt jetzt...dass er geschlafen hat
26.05.2011 16:58
Zitat von gsibergerin:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von luckyangel:

na na erdeeren sind aber auch net gut, die werden auch gedüngt könnten auch verseucht sein

Momentan hab ich ja auch keine. Aber sonst immer. Die letzten die ich hatte waren so eklig das ich jetzt 2 wochen schon drauf verzichtet habe.
26.05.2011 17:07
Zitat von Carmen1609:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von luckyangel:

Momentan hab ich ja auch keine. Aber sonst immer. Die letzten die ich hatte waren so eklig das ich jetzt 2 wochen schon drauf verzichtet habe.

Bei uns gibts nur Erbeerchen ausm Garten
26.05.2011 17:09
Zitat von luckyangel:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von luckyangel:

Bei uns gibts nur Erbeerchen ausm Garten

Meine auf dem Balkon sind noch am wachsen
Das dauert noch ein paar wochen bis da früchte dran sind.
Und ich glaub bis die reif sind haben die eichhörnchen die gefressen oder ausgebuddelt
rinchensarina
23180 Beiträge
26.05.2011 17:33
OHJA! Erdbeeren liebt David auch...
Und Banane
Schokolade hatte er auf seinem Geb und im Zoo einmal, und hat nachher auch davon gebrochen, deshalb gibts die auch nich mehr...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt