Mütter- und Schwangerenforum

März 2016 Bienchen - wir haben zusammen getestet und kugeln jetzt zusammen -

Gehe zu Seite:
20.06.2016 12:55
Hallo Mädels,

wie gehts euch allen so?
Chrysanthes
5693 Beiträge
24.06.2016 21:32
Der vierte Zahn kam heute. Er krabbelt und stellt sich leider überall hin. Er steht echt wacklig und fällt immer um. hätte ihn gerne noch mehr in Bodennähe. Er möchte aber an meine Deko ran. Leider bekam er vorhin Fieber. Hoffe es geht schnell wieder weg.
Wie ist es bei euch?
25.06.2016 09:45
Zitat von Chrysanthes:

Der vierte Zahn kam heute. Er krabbelt und stellt sich leider überall hin. Er steht echt wacklig und fällt immer um. hätte ihn gerne noch mehr in Bodennähe. Er möchte aber an meine Deko ran. Leider bekam er vorhin Fieber. Hoffe es geht schnell wieder weg.
Wie ist es bei euch?

Huhu, das hört sich ja spannend an bei dir/euch

Lemmy ist fleißig am üben um vom Rücken auf den Bauch zu kommen, aber das mit dem oberen Bein hat er noch nicht raus und meckert dann gern rum. Ist aber echt süß wie er über sich selbst dann schimpft.
Ich helfe ihm dann bisschen nach und er freut sich, dass er es fast allein doch geschafft hat
Gestern waren wir bei der Auffrischung von Rota- und 6fach-Impfung. Ich hab dann auch mal gefragt, wie er die Entwicklung sieht. Ob eher das er doch noch hinter her hängt gleichaltrigen zeitgerechten Babys oder wie zeitgerechten gleichaltrigen Babys obwohl früher kam, hoffe wisst was ich meine... Auf jeden Fall sagte er nachdem er bisschen die Haltung geguckt hat, obwohl er noch keine 5 Monate alt ist hat er schon U5 Niveau
MissCoffee
12317 Beiträge
29.06.2016 10:12
Zitat von Chrysanthes:

Wie ist es bei euch?

4 zähne schon? Wahnsinn.
Und ein flotter ist er wenn er schon krabbelt und sich hochzieht. Da musst du dann immer hinterher sein

Uns gehts gut. Besser. Es wird wiedrr besser nach einigen seeeeehr anstrengenden schub wochen. Hoffe der 19 wochen schub ist damit schon abgegolten nicht das noch was nach nachkommt.
Schlafen tut er momentan wenig. Wird alle 2h wach zum essen nachts. Taga sowieso alle 2 h füttern.
Und er ist schon sooo groß geworde . Wo ist mein mini baby hin?

Drehen klappt noch nivht ganz. Ein paar mal hat ers gemacht jetz ist er wieder faul.

Stillst du noch? Gibts bei euch schon beikost?
Yvi86
1127 Beiträge
30.06.2016 14:16
Hallo,

schön was von euch zu lesen!

Uns geht es aktuell ganz gut.
Livia ist kein einfaches Baby und wir haben mit einigen Dingen sehr zu kämpfen. Aber ich hoffe immer noch dass es mit 4 Monaten mal besser wird.

Sie hat teilweise sehr viel geschrien und das aus unerklärlichen Gründen.
Und Sie viele Eigenheiten die es einem nicht gerade einfach machen.

Ansonsten stillen wir noch voll und das klappt auch zum Glück gut!
Gedreht hat sie sich auch noch nicht, aber sie ist schon am üben.
Sie versucht es allerdings immer vom Hohlkreuz aus, deswegen möchte ich am Montag mal meine Osteopathin (haben 1mal die Woche Termin) darauf ansprechen ob das ok ist oder eher weniger gut.

Wann habt ihr vor mit Beikost anzufangen? Ich erst ab 5,5-6 Monate, denke ich.

Denkt ihr schon an ein zweites Kind? Wir nicht.
MissCoffee
12317 Beiträge
30.06.2016 20:48
Zitat von Yvi86:

Hallo,

Livia ist kein einfaches Baby und wir haben mit einigen Dingen sehr zu kämpfen. Aber ich hoffe immer noch dass es mit 4 Monaten mal besser wird.

Sie versucht es allerdings immer vom Hohlkreuz aus, deswegen möchte ich am Montag mal meine Osteopathin (haben 1mal die Woche Termin) darauf ansprechen ob das ok ist oder eher weniger gut.

Matteo war genauso drauf. Mit 12 wochen wurde es dann besser. Mit 14 wider schlimmer und jetz mit 17 wochen wieder viiiiel besser
Hoffe bei euch ist der spuck auch bald vorbei.

Zweites kind kann ich mir mom nicht vorstellen. Haben aber sowieso einen abstand von 2-3 jahren geplant. Also muss ich auch noch nicht drüber nachdenken.

Beikost ist bei uns bald thema da matteo schon so nach dem essen giert. Allerdings ist der zungenstoßreflex noch zu ausgeprägt er schiebt alles wieder raus. Also werde ich noch ein bisschen weiter warten.
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.06.2016 22:16
Wir stillen hier noch voll. Er probiert immer ein wenig. Brei mag er nicht und in der Windel finde ich nichts erkennbares. Also noch ist er nicht so weit das ich irgend etwas ersetzen könnt, oder das Stillen nur zum abrunden einer Mahlzeit wäre.
Die Mächte sind unterschiedlich. Am Tag schläft er noch zei mal. Von Ca 9:00-11:30/12:30 und dann so gegen drei nochmal 30 min oder eine Stunde selten mehr. Am Abend lege ich ihn zwischen 18:00 18:30 hin. Meist schläft er spätestens um 19:00. bzw lässt sich dann gut abdocken. Er lächelt viel, sagt aber auch gut Bescheid wenn er etwas braucht, oder etwas nicht mag.
Das Fieber hielt leider vier Tage und war kaum zu senken.

Hoffe das es mit den überstrecken beim drehen gibt Yvi. Wir haben so etwas in den Schüben.
Mein großer hatte auch viel geschrien ohne ersichtlichen Grund. Das kann einen schon verzweifeln lassen.

Ich hätte gerne noch ein drittes Kind, mein Freund leider nicht.
Yvi86
1127 Beiträge
01.07.2016 11:13
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Yvi86:

Hallo,

Matteo war genauso drauf. Mit 12 wochen wurde es dann besser. Mit 14 wider schlimmer und jetz mit 17 wochen wieder viiiiel besser

Zweites kind kann ich mir mom nicht vorstellen. Haben aber sowieso einen abstand von 2-3 jahren geplant. Also muss ich auch noch nicht drüber nachdenken.

Beikost ist bei uns bald thema da matteo schon so nach dem essen giert. Allerdings ist der zungenstoßreflex noch zu ausgeprägt er schiebt alles wieder raus. Also werde ich noch ein bisschen weiter warten.

Livi ist zu den Schüben extra "schlimm" und dazwischen normal "schlimm". Keine Fremden dürfen sie hochnehmen oder angucken. Da fängt sie meist sofort an zu weinen oder zumindest recht schnell und brüllt dann wie am Spieß, das ist echt Wahnsinn.
Sie hasst es wenn viel los ist....ist extrem Geräuschempfindlich....man darf sie nur in bestimmten Positionen tragen, ja nicht anders!
Und lauter solche Sachen. Und sie reagiert dann nicht mit jammern oder weinen sondern brüllt wie am Spieß, so dass man meint sie stirbt.
(Andere Dinge sind natürlich so weit es geht ausgeschlossen)

Selbst meine Mama (3 Kinder und meine Schwiegermutter ( 5 Kinder) sind überfragt und haben sowas noch nie erlebt.
Aber es wird jetzt zumindest teilweise schon etwas besser, zum Glück.

Hattet ihr sowas auch Sternchen?
Oder was war bei euch genau?

Wenn sie ihre Ruhe und ihren Rhythmus hat ist sie meist aber ein sehr fröhliches Baby, lacht viel, freut sich riesig über Kleinigkeiten

Livi schaut auch ganz gespannt beim Essen zu und macht schon den Mund auf und leckt mit der Zunge rum so als würde sie auch essen wollen, aber das heißt ja nichts. Ich warte lieber bis zum 6. Monat, außer ich bemerke davor irgendwie dass sie wirklich schon Beikost braucht.

Wir hatten ein zweites Kind eigentlich so ab 1,5-2,5 Jahre Abstand gedacht, aber inzwischen überlegen wir sogar schon ob es beim Einzelkind bleibt. Es ist einfach Stress pur mit unserem Spatz und wenn das Zweite auch so wird werde ich niemanden von beidem gerecht und würde nur noch funktionieren.
Allerdings wollen wir eigentlich auf keinen Fall ein Einzelkind. Schwierig.
Yvi86
1127 Beiträge
01.07.2016 11:14
Zitat von Chrysanthes:

Wir stillen hier noch voll. Er probiert immer ein wenig. Brei mag er nicht und in der Windel finde ich nichts erkennbares. Also noch ist er nicht so weit das ich irgend etwas ersetzen könnt, oder das Stillen nur zum abrunden einer Mahlzeit wäre.
Die Mächte sind unterschiedlich. Am Tag schläft er noch zei mal. Von Ca 9:00-11:30/12:30 und dann so gegen drei nochmal 30 min oder eine Stunde selten mehr. Am Abend lege ich ihn zwischen 18:00 18:30 hin. Meist schläft er spätestens um 19:00. bzw lässt sich dann gut abdocken. Er lächelt viel, sagt aber auch gut Bescheid wenn er etwas braucht, oder etwas nicht mag.
Das Fieber hielt leider vier Tage und war kaum zu senken.

Hoffe das es mit den überstrecken beim drehen gibt Yvi. Wir haben so etwas in den Schüben.
Mein großer hatte auch viel geschrien ohne ersichtlichen Grund. Das kann einen schon verzweifeln lassen.

Ich hätte gerne noch ein drittes Kind, mein Freund leider nicht.

Schade. Vielleicht lässt er sich ja noch umstimmen mit der Zeit. *Daumen drück*

Wie oft musst du nachts dann noch stillen?
MissCoffee
12317 Beiträge
02.07.2016 19:56
Zitat von Yvi86:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von Yvi86:

Hallo,

Livi ist zu den Schüben extra "schlimm" und dazwischen normal "schlimm". Keine Fremden dürfen sie hochnehmen oder angucken. Da fängt sie meist sofort an zu weinen oder zumindest recht schnell und brüllt dann wie am Spieß, das ist echt Wahnsinn.
Sie hasst es wenn viel los ist....ist extrem Geräuschempfindlich....man darf sie nur in bestimmten Positionen tragen, ja nicht anders!
Und lauter solche Sachen. Und sie reagiert dann nicht mit jammern oder weinen sondern brüllt wie am Spieß, so dass man meint sie stirbt.
(Andere Dinge sind natürlich so weit es geht ausgeschlossen)

Selbst meine Mama (3 Kinder und meine Schwiegermutter ( 5 Kinder) sind überfragt und haben sowas noch nie erlebt.
Aber es wird jetzt zumindest teilweise schon etwas besser, zum Glück.

Hattet ihr sowas auch Sternchen?
Oder was war bei euch genau?

Wenn sie ihre Ruhe und ihren Rhythmus hat ist sie meist aber ein sehr fröhliches Baby, lacht viel, freut sich riesig über Kleinigkeiten

Livi schaut auch ganz gespannt beim Essen zu und macht schon den Mund auf und leckt mit der Zunge rum so als würde sie auch essen wollen, aber das heißt ja nichts. Ich warte lieber bis zum 6. Monat, außer ich bemerke davor irgendwie dass sie wirklich schon Beikost braucht.

Wir hatten ein zweites Kind eigentlich so ab 1,5-2,5 Jahre Abstand gedacht, aber inzwischen überlegen wir sogar schon ob es beim Einzelkind bleibt. Es ist einfach Stress pur mit unserem Spatz und wenn das Zweite auch so wird werde ich niemanden von beidem gerecht und würde nur noch funktionieren.
Allerdings wollen wir eigentlich auf keinen Fall ein Einzelkind. Schwierig.

Bei uns wars so in der art. Hatten die berüchtigten drei monats koliken. Hat manchnal gebrüllt und ich wisste nicht wieso. Konnte ihn auch zeitenweise nivht beruhigen.
Matteo ist auch sehr schnell von 0 auf 100. Also nicht wimmern oder jammern sondern gleich vollen programm mit schreien.

Aber es wird von tag zu tag und woche zu woche besser.

Schübe... Anderes thema.. Nächstes thema ja schübe sind schwierig. Aber gehen vorbei. Da ist er auch oft extrem drauf. Auvh viel schreien und schwer zu beruhigen.

MissCoffee
12317 Beiträge
04.07.2016 12:54
Unser erster zahn ist da ich werd verrückt
Yvi86
1127 Beiträge
21.07.2016 21:37
Zitat von sternchen_89:

Unser erster zahn ist da ich werd verrückt

Wahnsinn!
Bei uns tut sich noch nichts.

Mit unserer Kleinen ist es jetzt viel besser geworden mittlerweile.
Sie hat zwar grade den 19. Wochenschub, aber der ist gar nichts gegen die ersten drei Monate.
Chrysanthes
5693 Beiträge
24.07.2016 08:39
Glückwunsch zum ersten Zahn. Meiner hat nun den sechsten gerade bekommen. Also er lugt nun raus. Mein erster war auch sehr sensibel und musste dann noch früh in die Krippe, konnte ja keiner ahnen. Er hat sich da ganz stark verändert und biss dann nach einem Treppensturtz, bei dem die Zähne nach hinten klappten dann schließlich die Kinder uns und alles was ihm in die Quere kam. Er nahm plötzlich den Schnuller und schuckelte sich die Zähne wieder nach vorne. Er war voll überfordert. Als ich schwanger wurde kam ich ins BV und ich arbeitete an der Bindung, einem guten Rhythmus und an einfachen Erziehungsthemen. Jetzt wird er wieder langsam so, wie er es war. Er ist sehr aufgeweckt, sowohl sprachlich als auch motorisch. Er braucht Ruhephasen und mag keinen Lärm. Doch ihm zu zeigen, das es ok ist sich zurück zu ziehen oder sein Bedürfnis nach Ruhe zu äußern, hat gedauert.
Viele sagen immer, das Kind muss sich anpassen. Sie würden nicht so viel Rücksicht nehmen. Ich finde das für uns falsch. Jeder muss auf den anderen Rücksicht nehmen, das schließt die Erwachsenen mit ein. Ein geregelter Tagesablauf gibt einen Rahmen und das gibt halt. Sie lernen auch viel dadurch, wie sich zu strukturieren und das ohne Stress und Gemecker. Yvi, es lohnt sich. Halt durch, strukturier dich gut. Jetzt schränkt ihr euch ein, aber die Mühe lohnt sich und ein zweites Kind ist sicher toll. Es gibt auch Kinder die sechs Monate mit der Verdauung kämpfen und erst dann reguliert ihr Körper das gut selbst. Sie weiß schon was sie braucht und das ihr wisst was es ist und wie es zu machen ist, darum möchte sie evtl. diesen sicheren Hafen gar nicht verlassen. Sie spürt vielleicht ganz feinfühlig alle Stimmungen und ist dadurch dann angespannt oder unsicher. Sie kann es in dem Alter ja noch nicht einordnen oder verstehen.
Es hört sich so an, als wenn du das ganz toll machst.

Mein zweiter ist ganz anders, auch recht sensibel. Fremde sind auch nur bedingt Seins. Lächeln ja, auf den Arm nein. Er erkennt Familienmitglieder und Freunde recht fix. Da bin ich immer wieder beeindruckt. Gerade schubt er und ich trage nun wieder mehr im Tuch. Beide sind nun etwas eifersüchtig, aber sie lieben sich sehr und halten für den anderen auch aus mal zu warten. Der große natürlich besser, aber auch er bekommt kuscheleinheiten in denen der Kleine warten muss. Oder es wird zusammen gekuschelt. Da es dem großen schnell zu eng wird schau ich aber das es für ihn auch entspannt bleibt. Das klappt alles nicht immer, aber wir alle schauen, das jeder seine Bedürfnisse so gut es geht erfüllt bekommt. Auch ich mit kurzer Mami Zeit. Z. B. Mal eine halbe Stunde am Wochenende alleine Baden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt