Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
Josi
2871 Beiträge
11.12.2014 21:10
Habt ihr auch manchmal so schmerzen in der Niere beim Toilette gehen? Bei mir tut gerade jede Bewegung weh
Lametta
3087 Beiträge
11.12.2014 21:33
Hmmm nee das habe ich zum Glück nicht. Vll drückt das Baby dagegen oder was nicht schön wäre ist wenn das ne nierenbecken Entzündung wäre. Aber denke da hat man vorher ne balsenentzündung...frag sonst mal beim Fa oder Hausarzt nach!
blaupause
1142 Beiträge
11.12.2014 21:43
LiebeJMama, so wird unsere Maus heißen.

Stern, hat deine Freundin ein Kind?
Ich finde 10qm mehr als ausreichend, bis ich auszog daheim hatte ich 11qm und ich habe alles locker untergebracht. Zumal was solltest du deinem Kind damit denn "antun"? Es hat die ganze Wohnung zum austoben, du wirst mit ihm raus gehen usw. Das Kind ist doch meist sowieso nur zum schlafen und für ein paar Spielminuten da drinnen.
Bones
525 Beiträge
12.12.2014 09:07
Also ich finds auch total übertrieben... ich hab knappe 10 qm im KiZi und habe noch nicht einen Gedanken dafür verschwendet, dass es zu klein sein könnte... Wie alle hier schon sagen: Für die ersten Jahre reicht das locker, man hat die ganze Wohnung! Wir wollen dann auch ausziehen nach 3-4 Jahren (da ist die Wohnung abbezahlt)...
Was will ein Baby mit 20 qm??? tzzz....
Lass das nicht an dich heran!

Zu den Namen: Meine Mini-Eule - wirds ein Mädchen - wird Romy Marleen heißen, bei nem Jungen sind wir uns noch nicht einig, auf der Liste stehen Gabriel und Louis! Bei der männlichen Fraktion tu ich mir ehrlich gesagt ein bissi schwer
LiebeJMama
2832 Beiträge
12.12.2014 12:36
Zitat von Bones:

Also ich finds auch total übertrieben... ich hab knappe 10 qm im KiZi und habe noch nicht einen Gedanken dafür verschwendet, dass es zu klein sein könnte... Wie alle hier schon sagen: Für die ersten Jahre reicht das locker, man hat die ganze Wohnung! Wir wollen dann auch ausziehen nach 3-4 Jahren (da ist die Wohnung abbezahlt)...
Was will ein Baby mit 20 qm??? tzzz....
Lass das nicht an dich heran!

Zu den Namen: Meine Mini-Eule - wirds ein Mädchen - wird Romy Marleen heißen, bei nem Jungen sind wir uns noch nicht einig, auf der Liste stehen Gabriel und Louis! Bei der männlichen Fraktion tu ich mir ehrlich gesagt ein bissi schwer

ich würde dann louis nehmen =)
Sarah24
2440 Beiträge
12.12.2014 13:04
Huhu ihr lieben
Heute ist ww
Wow schon 26 ssw!!!

Thema zimmer: wir haben hier ein Haus aus den 50ern gekauft und Bens zimmer ist 18 qm groß, in dem alter finde ich es schön so ein großes Zimmer zu haben! Und er spielt trotzdem viel im Wohnzimmer
Baby bekommt auch ein zimmer das 17 qm groß ist, aber nur weil wir eigentlich keine kleinen zimmer haben! Fürs Baby wird das zimmer definitiv viel zu groß sein!
Lametta
3087 Beiträge
13.12.2014 14:30
Sarah alles liebe zum ww.

Seit ihr auch schon so schnell ko? War eben in der stadt wollte mir nen pulle hilen und mal nach eine Jacke gucken. Ich war so schnell ko und habe es echt nur mit ach und Krach nach hause geschafft. War nur 2 std unterwegs.

Hoffe euch alles geht es soweit gut! !
LiebeJMama
2832 Beiträge
13.12.2014 15:09
Zitat von Lametta:

Sarah alles liebe zum ww.

Seit ihr auch schon so schnell ko? War eben in der stadt wollte mir nen pulle hilen und mal nach eine Jacke gucken. Ich war so schnell ko und habe es echt nur mit ach und Krach nach hause geschafft. War nur 2 std unterwegs.

Hoffe euch alles geht es soweit gut! !

ko nicht... aber ich bekomme immer so art muskelkater zwischen den beinen, oben. :/ werde mal die hebamme fragen ob das normal ist, wenn sie dann nächste woche kommt.

wo werdet ihr entbinden? Krankenhaus, Hausgeburt? Geburtshaus?
ich werde ins Geburtshaus gehen.
und ich hoffe dass das geburtshaus in dem meine hebamme arbeitet eine geburtswanne hat.
LiebeJMama
2832 Beiträge
13.12.2014 15:10
Zitat von Josi:

Habt ihr auch manchmal so schmerzen in der Niere beim Toilette gehen? Bei mir tut gerade jede Bewegung weh

hast du dann evlt zu alnge angehalten? ö.ö
ich habe unterleibsschmerzen wenn ich nachts aufwache weil ich so nötig auf die toi muss... dann war ich einfach zu lange nicht.
Lametta
3087 Beiträge
13.12.2014 15:32
Ja vll liegts auch daran das ich heute morgen den mega krampf in der wade hatte. Habe heute mein Magnesium erstmal höher dosiert

Ich gehe in ein Krankenhaus will auf jedenfall eine pda und falls was sein sollte das man nicht verlegt werden muss oder das kind erstmal weg muss.
kleene1987
2093 Beiträge
13.12.2014 19:06
Ich werden (wenn alles so kommt wie geplant) in der Klinik entbinden in Begleitung meiner Hebamme (Beleghebamme) und meines Mannes. Anschließend dann ca. 4 Tage stationär dort bleiben.

Hausgeburt und Geburtshaus kommen wegen der Vorgeschichte nicht infrage und eine ambulante Geburt möchte ich nicht.
Josi
2871 Beiträge
13.12.2014 19:16
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von Josi:

hast du dann evlt zu alnge angehalten? ö.ö
ich habe unterleibsschmerzen wenn ich nachts aufwache weil ich so nötig auf die toi muss... dann war ich einfach zu lange nicht.
Ne War auch nach Toilette ist durchgängig besonders bei Bewegungen
paula30
1582 Beiträge
13.12.2014 21:03
Ja ich bin auch schon echt schnell aus der puste. Manchmal macht mich schon kochen fertig wegen dem langen stehen
Ich werde wieder im Krankenhaus entbinden. Das War beim letzten mal auch gut und ist mir einfach sicherer.
Josi
2871 Beiträge
13.12.2014 21:05
Ich muss im Krankenhaus entbinden und selbst das darf ich mir nicht aussuchen
Lametta
3087 Beiträge
13.12.2014 21:36
Zitat von Josi:

Ich muss im Krankenhaus entbinden und selbst das darf ich mir nicht aussuchen

Wieso kannst du dir es nicht aussuchen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt