Mütter- und Schwangerenforum

♡ März-Wunder 2020♡

Gehe zu Seite:
lola1990
165 Beiträge
07.04.2020 13:01
Zitat von Pumkin:

Hallöchen ihr Lieben

Uns geht es soweit gut. Langsam spielt sich alles ein.
War heute mit meinen 2 Mädels ganz lange am See spazieren. Ja, mein Beckenboden hat sich bedankt, aber es war so wunderschön und nun liegen wir auf dem Sofa und machen Pause.

Lola, so ging es mir auch 2 Wochen lang... ich dachte dann sogar an eine Symphysenruptur, weil sich der Schmerz bis ins Schambein zog... konnte teilweise kaum laufen und wenn, dann eher watschelnd.
Hab dann wieder 10 Gänge zurück geschalten und viel gelegen und nun geht es, solange ich es nicht übertreibe.
Der Körper braucht seine Zeit und nimmt sie sich, auch wenn der Geist schon wieder viel weiter ist


Okay danke für die Antwort aber 2 Wochen mit den Schmerzen schaff ich glaube ni naja ich muss mich wohl zwingen langsam zu machen
Pumkin
6895 Beiträge
07.04.2020 14:15
Das ist, glaube ich, das Schwerste daran... dass wir sofort wieder loswuseln wollen...
Ich hab mich heute wohl auch übernommen, denn trotz Liegen bis gerade eben, tut es noch weh...
lola1990
165 Beiträge
07.04.2020 18:29
Oh ja mein Mann ist ja Arbeiten und ich muss ja auch
Dann müsste ich gestern noch mit Baby und meiner kleinen in die Klinik weil sie ne Blasenentzündung hat
Kommt Grad alles mit einmal
Blancanieves
2206 Beiträge
08.04.2020 22:28
Zitat von Mauselle:

Huhu! Es geht uns gut! Der Nabel ist ab, das Baby stillt super und er wog heute 4100g die Gurke arrangiert sich auch so langsam. Ihren Bruder fand sie von Anfang an großartig, aber sie ist sehr aufgekratzt, seltsam albern und bekommt bombastische Wutanfälle, die mich an sie mit 2 Jahren erinnern. Inzwischen ist es aber schon viel besser geworden


Saurier ist auch etwas "anders". Also er freut sich sehr ist aber halt auch etwas...sensibler und wird schneller wütend/traurig/demotiviert.

Mit der Routine (soweit man hier davon sprechen kann) ist er momentan wieder etwas zugänglicher und kooperiert mehr. Das macht vieles einfacher.

Ich denke dass es halt auch für Geschwisterkinder eine riesige Veränderung darstellt- das hat sehr geholfen besser auf Saurier einzugehen.

Ich hoffe sonst geht es euch gut
Cori30
127 Beiträge
12.04.2020 12:10
Frohe Ostern euch allen!

Uns geht's soweit gut.
Unser kleiner Mann wächst, ist zur Zeit aber auch ein kleiner Nimmersatt.Im großen und ganzen ist er ein pflegeleichtes und zufriedenes Baby. Das einzige ist, er möchte ständig aufm Arm bzw. getragen werden und wehe ich wage es, ihn ins Bett, Stubenwagen oder sonst wohin abzulegen... Das geht meist nur wenn er dann schon richtig fest schläft. Muss mich jetzt doch mal nach Tragetüchern oder Tragen umschauen/informieren.

Hatten am 02.04. die U3. Da wog er 5400 g und war 58 cm. Am 15. Mai haben wir dann die erste Impfung.

Unser Großer ist da zur Zeit sehr anstrengend. Er liebt zwar seinen kleinen Bruder sehr, hat aber nur Dummheiten im Kopf, Zornt herum und akzeptiert zur Zeit allem kein "Nein" mehr.
Hoffe das wird demnächst auch mal wieder besser.

Pumkin
6895 Beiträge
14.04.2020 19:54
Huhu ihr Lieben

Gerade hab ich mal 2min Zeit, da Schnuppi an der Brust friedlich schläft, Männel liest und Mausi guckt mit mir einen Film.

Hier ist immer noch bissel Chaos, aber das wird es bestimmt noch ne Weile bleiben

Es ist einfach Wahnsinn, dass dieses kleine Wunder nun schon einen Monat bei uns ist

Ostern war ganz gut, Schnuppi war im Tragetuch, Mausi hat gesucht und am Zaun hingen immer wieder Kleinigkeiten von Nachbarn.

Heute haben meine Mädels und ich einen Tag nur in der Wohnung verbracht und es tat so gut.
Jetzt gab es das große Baden und nun kommt langsam der Hunger bei mir durch...

Stillen macht echt hungrig
Und ich liiiiebe Malzbier

Wünsch euch einen schönen Abend
Blancanieves
2206 Beiträge
16.04.2020 06:30
Alles Liebe zu Ostern nachträglich!

Pumpkin, freut mich sehr dass ihr ein schönes Osterfest hattet!

Wir stecken gerade im Schub und hatten gestern eine ausnahmsweise stille Nacht. Die Erste seit einer Woche. Raupe schläft zwar nach wie vor viel, aber wenn sie wach ist dann wird sie nach knapp 10 Minuten guter Laune quengelig und findet alles doof.

Das Tragetuch ist momentan mein bester Freund
Anders lässt sich sich kaum beruhigen bzw. findet sie nur so Zufriedenheit.

5_an_einer_Hand
759 Beiträge
01.05.2020 21:08


Wahnsinn wie Die Zeit rast. 8 Wochen ist Paul nun schon.

Ich hoffe euch geht es allen gut.
Pumkin
6895 Beiträge
01.05.2020 21:51


Ich mach mal mit und find es auch verrückt, wie schnell Die Zeit vergeht. Am Sonntag 7 Wochen
Uns geht es gut, Schnuppi wächst und gedeiht und hat endlich diese niedlichen Speckringe
Mauselle
16225 Beiträge
02.05.2020 13:28
Mein Milchbubi ist morgen 5 Wochen alt und ich kann’s auch gar nicht fassen. Er hat letzte Woche immer mehr gelächelt und seit gestern strahlt er uns richtig bewusst an. Es ist so schön, das anzusehen. In Bauchlage hebt er den Kopf schon ziemlich weit und lange an und wenn er im Tuch ist hält er ihn fast komplett selbst. Diese ganzen Entwicklungen fordern offenbar ihren Tribut, denn er schläft nach wie vor extrem schlecht. Bin gespannt, ob und wann sich das bessert
Er und die Gurke bauen jetzt mehr und mehr eine Bindung auf, sie liest ihm vor und er ist dann ganz aufmerksam und folgt ihr mit den Augen, lächelt sie an und sagt Örrööö

Zudem ist er einfach riesig. Die Fotos zeigen die Gurke mit 3,5 Monaten und ihn heute im selben Body.

Blancanieves
2206 Beiträge
03.05.2020 04:22
Wie unterschiedlich Babys wachsen
So süß eure kleinen Speckis, vor allem auch schön zu lesen wie sie sich gerade entwickeln.

Raupe ist schon 8 Wochen alt, bzw. 2 Monate alt...wo geht die Zeit nur hin??

Anbei schließe ich mich bei den Fotos an, Raupe ist nun auch ein kleines Michelinmännchen (bei der Geburt wog sie zarte 2950 Gramm):

Pumkin
6895 Beiträge
03.05.2020 10:36
So süße kleine Speckmoppels

Vor kurzem sammelten wir uns hier mit positiven Tests in der Hand und jetzt sind unsere Wunder schon da...

Wie sieht es aus, wollt ihr nach diesem (weiteren) Wunder noch weitere Knöppe? Und wenn ja, in welchem Abstand?
Mauselle
16225 Beiträge
03.05.2020 11:13
Wir schließen ein drittes Kind definitiv nicht aus, aber vorher müssten eine ganze Menge Sachen passieren (unter anderem, aber nicht nur: Umzug, meine Masterthesis, mehr Geld, ein Auto... ). Ich denke so in 2-3 Jahren können wir ernsthaft überlegen, ob wir emotional wirklich nochmal bereit dazu sind
Blancanieves
2206 Beiträge
05.05.2020 02:20
Huhu,

ich habe mich sterilisieren lassen. Damit ist der KiWu abgeschlossen- ich wollte das sogar schon nach der Geburt vom Saurier machen lassen.

Die Raupe war (bis ich dann schwanger war) ein Wunschkind von meinem Mann. Ich will sie heute nicht missen müssen und bin glücklich dass sie da ist. Und dankbar dafür, dass ich mit ihr außerdem eine wundervolle Geburt hatte (Sauriers Geburt hat mich traumatisiert) und damit auch einen Zyklus schließen konnte.

5_an_einer_Hand
759 Beiträge
05.05.2020 13:53
Zitat von Pumkin:

So süße kleine Speckmoppels

Vor kurzem sammelten wir uns hier mit positiven Tests in der Hand und jetzt sind unsere Wunder schon da...

Wie sieht es aus, wollt ihr nach diesem (weiteren) Wunder noch weitere Knöppe? Und wenn ja, in welchem Abstand?


Bei uns wird es keinen weiteren Nachwuchs geben. Ein bisschen traurig bin ich schon, aber der Verstand sagt einfach nein. Vom Herz her hätte ich gerne noch eins.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt