Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
MundM3
477 Beiträge
26.10.2020 21:05
Vielen Dank für die schöne Liste.

Mir war gar nicht bewusst wie viele outings wir schon haben
Tine91
4694 Beiträge
26.10.2020 21:57
Zitat von Fränze:


Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Jungs:5
Ü-EI:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29/MV * erwartet ihr 3.Kind * Outing * Babyname

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Ü-EI * Babyname

• VET:06.03.2021 •
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Outing * Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Babyname

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 23/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Babyname

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname

• VET: 25.03.2021•
Carlchen0102: 40/NRW * erwartet ihr 6.Kind * Outing * Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 3.Kind * Outing * Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Outing * Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Lynnia: Hebi 30.10.2020

Mumpii: FA 11.11.2020 (2b Screening im Pränataldiagnostik Fetal Medicine Centre)
Deafmom: FA 16.11.2020 (Zucker+3D/4D)
Mel_91: FA 18.11.2020
Mumpii: FA 23.11.2020
Flojofi: Hebi 28.11.2020
Lynnia: Hebi 30.11.2020

Mel_91: FA 09.12.2020 (Zucker und CTG)
Deafmom: FA 14.12.2020 (CTG)
Mumpii: FA 17.12.2020 (Zucker)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:


Vielen Dank für die Liste, liebe bibi
Ich hatte auch schon ein Outing und es wird ein Junge
Lynnia
3326 Beiträge
26.10.2020 22:28
Zitat von Fränze:

Lynnia
Ich finde die Liste so übersichtlicher.
Bin gespannt wann die restlichen Outings kommen....und meins erstmal

Dir auch noch alles Liebe zur Halbzeit


Danke dir
Ich mag die kurzen Listen auch lieber, dann findet man wenigstens alles

Dein nächster schall ist erst um die 30. Oder
Fränze
25039 Beiträge
27.10.2020 00:22

Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Jungs:6
Ü-EI:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29/MV * erwartet ihr 3.Kind * Outing * Babyname

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Ü-EI * Babyname

• VET:06.03.2021 •
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Outing * Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Babyname

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 23/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen * Junge * Babyname

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname

• VET: 25.03.2021•
Carlchen0102: 40/NRW * erwartet ihr 6.Kind * Outing * Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Outing * Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Lynnia: Hebi 30.10.2020

Mumpii: FA 11.11.2020 (2b Screening im Pränataldiagnostik Fetal Medicine Centre)
Deafmom: FA 16.11.2020 (Zucker+3D/4D)
Mel_91: FA 18.11.2020
Mumpii: FA 23.11.2020
Flojofi: Hebi 28.11.2020
Lynnia: Hebi 30.11.2020

Mel_91: FA 09.12.2020 (Zucker und CTG)
Deafmom: FA 14.12.2020 (CTG)
Mumpii: FA 17.12.2020 (Zucker)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
Fränze
25039 Beiträge
27.10.2020 00:24
Zitat von Lynnia:

Danke dir
Ich mag die kurzen Listen auch lieber, dann findet man wenigstens alles

Dein nächster schall ist erst um die 30. Oder

Ich habe zwar am Freitag einen Termin, aber da schallt sie sicher nicht.
Ich denke erst wieder zum 3. Screening. Und das ist ja um die 30. Woche herum. Vielleicht frage ich Sie am Freitag mal, wie sie das so handhabt.
Tine91
4694 Beiträge
27.10.2020 06:17
Hey Mädels

Ich überlege gerade, was man einem Märzbaby so anzieht Unser Großer ist ein Juni-2018-Baby und es war damals so heiß, dass er tatsächlich von Anfang an oft auch kurze Sachen getragen hat. Vermutlich werde ich also noch ein paar wärmere Sachen in den kleinen Größen shoppen müssen/dürfen

Ich weiß nur nicht, ob sich ein dicker Winteroverall noch lohnt, denn Ende März ist ja quasi Frühling. Natürlich kann es da trotzdem nochmal kalt sein Und wie sieht es mit einem warmen „Schlafsack“ für den Kiwa aus? Ist Lammfell dann schon zu dick? Nutzt man das im März/April überhaupt noch?

Alles schwierig
Fränze
25039 Beiträge
27.10.2020 07:17
Zitat von Tine91:

Hey Mädels

Ich überlege gerade, was man einem Märzbaby so anzieht Unser Großer ist ein Juni-2018-Baby und es war damals so heiß, dass er tatsächlich von Anfang an oft auch kurze Sachen getragen hat. Vermutlich werde ich also noch ein paar wärmere Sachen in den kleinen Größen shoppen müssen/dürfen

Ich weiß nur nicht, ob sich ein dicker Winteroverall noch lohnt, denn Ende März ist ja quasi Frühling. Natürlich kann es da trotzdem nochmal kalt sein Und wie sieht es mit einem warmen „Schlafsack“ für den Kiwa aus? Ist Lammfell dann schon zu dick? Nutzt man das im März/April überhaupt noch?

Alles schwierig

Guten Morgen.

Also ein Lammfell kannst du im Winter und im Sommer nutzen. Im Winter wärmt es und im Sommer kühlt es. Da kannst du also nix falsch machen.

Ich habe ja Anfang März Termin, aber auch wenn ich Ende März Termin hätte, dann würde ich Langarmbodys haben wollen. Ich persönlich finde, dass man keinen dicken Winteroverall braucht.

Noch was. In der Liste steht, du bekommst dein 3. Kind. Ist das so richtig?
Tine91
4694 Beiträge
27.10.2020 07:53
Zitat von Fränze:

Zitat von Tine91:

Hey Mädels

Ich überlege gerade, was man einem Märzbaby so anzieht Unser Großer ist ein Juni-2018-Baby und es war damals so heiß, dass er tatsächlich von Anfang an oft auch kurze Sachen getragen hat. Vermutlich werde ich also noch ein paar wärmere Sachen in den kleinen Größen shoppen müssen/dürfen

Ich weiß nur nicht, ob sich ein dicker Winteroverall noch lohnt, denn Ende März ist ja quasi Frühling. Natürlich kann es da trotzdem nochmal kalt sein Und wie sieht es mit einem warmen „Schlafsack“ für den Kiwa aus? Ist Lammfell dann schon zu dick? Nutzt man das im März/April überhaupt noch?

Alles schwierig

Guten Morgen.

Also ein Lammfell kannst du im Winter und im Sommer nutzen. Im Winter wärmt es und im Sommer kühlt es. Da kannst du also nix falsch machen.

Ich habe ja Anfang März Termin, aber auch wenn ich Ende März Termin hätte, dann würde ich Langarmbodys haben wollen. Ich persönlich finde, dass man keinen dicken Winteroverall braucht.

Noch was. In der Liste steht, du bekommst dein 3. Kind. Ist das so richtig?


Also Langarmbody sind für mich auch definitiv klar Aber alles drum herum kann ich schwer einschätzen

Danke schonmal für deine Tipps! Ein Lammfell haben wir tatsächlich sogar noch! Aber ich dachte auch an einen „Kuschelsack“ oder wie auch immer man das nennt? Oder nehm ihr dann eine Decke für den Kiwa?

Stimmt, das ist ein Fehler in der Liste. Es ist mein 2. Kind
Waldfee1985
542 Beiträge
27.10.2020 08:03
Zitat von Tine91:

Hey Mädels

Ich überlege gerade, was man einem Märzbaby so anzieht Unser Großer ist ein Juni-2018-Baby und es war damals so heiß, dass er tatsächlich von Anfang an oft auch kurze Sachen getragen hat. Vermutlich werde ich also noch ein paar wärmere Sachen in den kleinen Größen shoppen müssen/dürfen

Ich weiß nur nicht, ob sich ein dicker Winteroverall noch lohnt, denn Ende März ist ja quasi Frühling. Natürlich kann es da trotzdem nochmal kalt sein Und wie sieht es mit einem warmen „Schlafsack“ für den Kiwa aus? Ist Lammfell dann schon zu dick? Nutzt man das im März/April überhaupt noch?

Alles schwierig


Darüber habe ich mir gestern auch Gedanken gemacht. Langarm. Usw. Ja. Aber mir kam auch die Frage, mit dem Winteroverall oder was man genau in den Kinderwagen oder Maxi Cosi so braucht. Wir haben ja bereits ein Mitte März Kind und da haben wir alles sehr warm gebraucht. Das ist aber schön fast 10 Jahre her, da gab's bei uns auch noch gut Schnee. Vorallem diese Winteroveralls die gibt es jetzt zu kaufen und bald ist diese Zeit ja auhh wieder vorbei d. H. Man müsste sich bald damit eindecken... Puh, schwierig
Waffel
1030 Beiträge
27.10.2020 08:31
Zitat von Tine91:

Hey Mädels

Ich überlege gerade, was man einem Märzbaby so anzieht Unser Großer ist ein Juni-2018-Baby und es war damals so heiß, dass er tatsächlich von Anfang an oft auch kurze Sachen getragen hat. Vermutlich werde ich also noch ein paar wärmere Sachen in den kleinen Größen shoppen müssen/dürfen

Ich weiß nur nicht, ob sich ein dicker Winteroverall noch lohnt, denn Ende März ist ja quasi Frühling. Natürlich kann es da trotzdem nochmal kalt sein Und wie sieht es mit einem warmen „Schlafsack“ für den Kiwa aus? Ist Lammfell dann schon zu dick? Nutzt man das im März/April überhaupt noch?

Alles schwierig


Wir haben dieses Jahr ein Juni Baby bekommen, 2018 und 2014 März Babys.

Bei den beiden März Babys habe ich im KiWa jeweils den Fußsack aus dem Maxi Cosi verwendet (keine Winter Variante; ich habe immer schon den Flanell Antwerp von Koeka im Einsatz) und noch ein Deckchen drüber gelegt, wenn es kühl war.

War es kalt, gab es einen Overall an; wenn auch das noch angesichts der Witterung zu wenig war, noch das Deckchen drüber, um bei Bedarf dann schichtweise "zurück bauen" zu können, falls es unterwegs je nach Uhrzeit noch wärmer wurde.

Auch und gerade im März wie noch April kann es recht kalt sein, je nach Tageszeit oder genereller Witterung.
Es kann natürlich auch schon recht warm werden, so dass mir das Zwiebelprinzip da lieb war.

Das Lammfell lag bzw liegt immer im KiWa, es lohnt ganzjährig. Im März würde ich jetzt aber nicht unbedingt einen Winteroverall kaufen - Wolle bzw Wollfleece bietet sich an. Sie gleichen die Temperatur wunderbar aus.

Jacken hatte ich keine, wir haben einen dünneren Fleeceoverall (von Hoppediz; der fällt so riesig aus, dass ich ihn anfangs 2x umschlagen musste, wir ihn dafür aber jeweils das ganze erste Lebensjahr tragen konnten) und Wollfleece.

Langarmbodys kommen bei uns zB nur zum Einsatz in Kombi mit einer Pumphose. Da Langarmshirts für mich so nervig hochrutschen, gibt es bis zum Krabbelalter Pumphosen (ich habe wärmere sowie normal "dünne") mit Langarmbody und Wollsöckchen sowie Strampler. Bei den Stramplerkombinationen, die ein Langarmshirt haben, gab es immer nur einen Kurzarmbody darunter; im Haus ausreichend, draußen greife ich auf Fußsack/ Overall zurück.
(Woll)Overalls haben sich bei uns wirklich bezahlt gemacht.

Lynnia
3326 Beiträge
27.10.2020 09:06
Zitat von Tine91:

Hey Mädels

Ich überlege gerade, was man einem Märzbaby so anzieht Unser Großer ist ein Juni-2018-Baby und es war damals so heiß, dass er tatsächlich von Anfang an oft auch kurze Sachen getragen hat. Vermutlich werde ich also noch ein paar wärmere Sachen in den kleinen Größen shoppen müssen/dürfen

Ich weiß nur nicht, ob sich ein dicker Winteroverall noch lohnt, denn Ende März ist ja quasi Frühling. Natürlich kann es da trotzdem nochmal kalt sein Und wie sieht es mit einem warmen „Schlafsack“ für den Kiwa aus? Ist Lammfell dann schon zu dick? Nutzt man das im März/April überhaupt noch?

Alles schwierig


Ich glaub das ist nicht nur individueller Geschmack, sondern auch davon abhängig wo du wohnst.
Wir hatten bei Maja im Januar keinen normalen Fußsack, sondern einen Anzug und mit decken gearbeitet damit sie sich bewegen kann. Oben drüber hatten wir einen wasserdichten buggy"sack", den nutzen wir heute noch der ist quasi eine dickere wasserdichte Decke mit 4 schnallen an den enden. Der hält bombenwarm aber sie ist trotzdem nicht so eingeschränkt in ihrer Bewegungsfreiheit.

Anzug würde ich glaub ich schon einen holen, je nachdem wo du wohnst. Maja hat ihre teilweise im Mai noch getragen und mir wäre es zu fummelig mit tausend Schichten. Ich bin aber auch eher jemand der zu warm anzieht, dicke Decke und dann zwei Schichten würde hier im März glaub ich an den meisten Tagen langen.
Oder du nähst selbst? Das hab ich bei Maja auch gemacht, billiger und du bist flexibler mit Material
Ich würde auf keinen Fall einen dicken winter Anzug aus Plastik mit so Polstern holen, das finde ich Furchtbar.
Lammfell geht immer finde ich, das legen wir sicher auch wieder unten rein

Ich bin team langarm, Maja trägt nur kurze bodies wenn sie nichts drüber trägt also vielleicht 2 monate im jahr, ansonsten langarm und tshirt oder langarm und pulli. Gerade bei den kleinen würde ich auch im sommer eher wolle/seide lang holen als was kurzes vom gefühl, da muss ich aber nochmal in mich gehen wenn es soweit ist
Mumpii
793 Beiträge
27.10.2020 09:20
alle
Vielen lieben Dank für die Outingsglückwünsche.
Ich habe mir immer ein Mädchen gewünscht. Aber die ersten Monate in der Schwangerschaft hat sich die Freude auf einen Bub verstärkt. Als letztens die Tendenz Mädel kam, war ich kurz etwas traurig aber dann übersieht doch die Freude. Am Ende ist eh wichtig, dass es gesund ist.
Ein Namen für ein Mädchen zu finden wird nur sehr schwer... ich habe viele die mir gefallen, mein Freund kommt sich noch auf keinen einlassen. Bei den Jungsnamen hatten wir schon zwei, die zur Auswahl standen .. Paul (sie hieß das Projekt Schwangerschaft von Anfang an ist jetzt Projekt Paulina) oder Theodor.

Corona
Um nochmal auf Corona zurück zu kommen.. wir sind auch seit einer Woche oder so Risikogebiet. Wir sind bei knapp 90 bei der 7 Tages Inzidenz. Aber wir hatten so Glück, dass mein Freund mit zum Ultraschall durfte. Wer weiß, wie es in ein paar Tagen aussieht.

Kleidung
Also ich schaue auch vorrangig nach langsam Bodys. Der ein oder andere kurze könnte sich aber sicherlich drunter mischen.
Im März ist es doch immernoch sehr frisch.. und man weiß ja nie, ob nicht doch nochmal im April Schnee kommt
Einen dickeren Anzug habe ich auch. Den von Winnie Pooh. Der ist nicht total dick, aber etwas dicker. Mal schauen.

Was denkt ihr, was die Kleinen so im Hochsommer für Größen haben? Ich weiß, es kommt immer drauf an, wie schnell wächst es und wie groß ist es bei der Geburt. Aber ich denke so um die 62 sollte es doch sein oder?
Lynnia
3326 Beiträge
27.10.2020 09:25
Zitat von Mumpii:

alle
Vielen lieben Dank für die Outingsglückwünsche.
Ich habe mir immer ein Mädchen gewünscht. Aber die ersten Monate in der Schwangerschaft hat sich die Freude auf einen Bub verstärkt. Als letztens die Tendenz Mädel kam, war ich kurz etwas traurig aber dann übersieht doch die Freude. Am Ende ist eh wichtig, dass es gesund ist.
Ein Namen für ein Mädchen zu finden wird nur sehr schwer... ich habe viele die mir gefallen, mein Freund kommt sich noch auf keinen einlassen. Bei den Jungsnamen hatten wir schon zwei, die zur Auswahl standen .. Paul (sie hieß das Projekt Schwangerschaft von Anfang an ist jetzt Projekt Paulina) oder Theodor.

Corona
Um nochmal auf Corona zurück zu kommen.. wir sind auch seit einer Woche oder so Risikogebiet. Wir sind bei knapp 90 bei der 7 Tages Inzidenz. Aber wir hatten so Glück, dass mein Freund mit zum Ultraschall durfte. Wer weiß, wie es in ein paar Tagen aussieht.

Kleidung
Also ich schaue auch vorrangig nach langsam Bodys. Der ein oder andere kurze könnte sich aber sicherlich drunter mischen.
Im März ist es doch immernoch sehr frisch.. und man weiß ja nie, ob nicht doch nochmal im April Schnee kommt
Einen dickeren Anzug habe ich auch. Den von Winnie Pooh. Der ist nicht total dick, aber etwas dicker. Mal schauen.

Was denkt ihr, was die Kleinen so im Hochsommer für Größen haben? Ich weiß, es kommt immer drauf an, wie schnell wächst es und wie groß ist es bei der Geburt. Aber ich denke so um die 62 sollte es doch sein oder?


Maja war bei 56/62 und sie kam im Januar. Ihre beste Freundin kam zeitgleich und war bei 68/74
Also ganz grob 62 ja

Paul und Theodor finde ich beide toll, fallen hier aber raus leider, da kenne ich zu viele
Mützenmädele
2501 Beiträge
27.10.2020 09:46
Irgendwie lustig: die, die Jungs bekommen kämpfen mit den Jungennamen hätten aber Mädchennamen verfügbar und die, die Mädels bekommen kämpfen mit den Mädchennamen hätten aber Jungennamen verfügbar^^

Bei uns steht im Moment von der Seite meines Mannes Lio, Simon und Timo im Raum. Luis findet er auch nicht schlecht ist aber noch unentschlossen. Zumindest äußert er sich inzwischen, wenn auch sehr wenig^^
Tine91
4694 Beiträge
27.10.2020 13:59
Danke für die ganzen Ideen und Meinungen zum Thema Kleidung

Was denkt ihr, welche Größe man für einen Wollwalk-Overall bestellen könnte, damit die Chance besteht, dass er im Herbst/Winter noch passt? Es wäre ja nicht schlimm, wenn er anfangs etwas größer ausfällt. Oder kann ich mich von dem Gedanken verabschieden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt