Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mützenmädele
2501 Beiträge
24.11.2020 18:09
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Danke ich finde auch er ist soll geworden, wobei wir noch nicht sicher sind ob es ein Pulli oder Kleid wird. Er ist seeeeehr lang. Der Schnitt ist schon riesig und dann war ich noch zu großzügig bei der Nahtzugabe und jetzt geht er mit bis auf den Oberschenkel (haben wir auf dem Foto umgeschlagen)
Hat richtig Spaß gemacht, aber die Overlock ist noch ein bisschen mein Feind. Entweder ich hab Luftmaschen oder zu viel Verschnitt am Messer grrrrr.


Das lernst du schnell, und wenn es dann anrundingen geht lernst du es nochmal von vorne
Meine Sachen fallen auch immer groß aus, das lern ich glaub ich auch nicht mehr, ich bin miserabel im schätzen der NZG

Lieber zu viel NZG als zu wenig
Lynnia
3326 Beiträge
24.11.2020 18:14
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Danke ich finde auch er ist soll geworden, wobei wir noch nicht sicher sind ob es ein Pulli oder Kleid wird. Er ist seeeeehr lang. Der Schnitt ist schon riesig und dann war ich noch zu großzügig bei der Nahtzugabe und jetzt geht er mit bis auf den Oberschenkel (haben wir auf dem Foto umgeschlagen)
Hat richtig Spaß gemacht, aber die Overlock ist noch ein bisschen mein Feind. Entweder ich hab Luftmaschen oder zu viel Verschnitt am Messer grrrrr.


Das lernst du schnell, und wenn es dann anrundingen geht lernst du es nochmal von vorne
Meine Sachen fallen auch immer groß aus, das lern ich glaub ich auch nicht mehr, ich bin miserabel im schätzen der NZG

Lieber zu viel NZG als zu wenig


Ja genau so sehe ich das auch
Fränze
25039 Beiträge
24.11.2020 20:52
Ich muss sagen, dass ich nun in der 3. Schwangerschaft richtig spüre wie zufrieden mich der Gedanke, das es nun die letzte Schwangerschaft ist, macht. Ich bin überhaupt nicht wehmütig oder traurig. Mein Bedürfnis nach diesem Erlebnis ist sozusagen gestillt. Ich bin froh und dankbar dieses Glück 3 mal erleben zu dürfen.
Jetzt freue ich mich meine Kinder beim Groß werden begleiten zu dürfen. Ich liebe es zu sehen wie sie sich entwickeln. Es macht mich so unglaublich Stolz.

Wer weiß wie ich in paar Jahren darüber denke. Aber ich spüre jetzt schon das wir komplett sind.
Fränze
25039 Beiträge
24.11.2020 20:59
Zitat von Mützenmädele:

Ein sehr schöner Bauch! (Wahnsinn wir unterschiedliche die Bäuche sind!)

Darf ich dir 1-5 Kilo Oberschenkel und Popo-Fett abgeben?

Popo ja. Oberschenkel nö

Und danke dir sowie auch den anderen Mädels
Mützenmädele
2501 Beiträge
24.11.2020 21:08
Zitat von Fränze:

Zitat von Mützenmädele:

Ein sehr schöner Bauch! (Wahnsinn wir unterschiedliche die Bäuche sind!)

Darf ich dir 1-5 Kilo Oberschenkel und Popo-Fett abgeben?

Popo ja. Oberschenkel nö

Und danke dir sowie auch den anderen Mädels

Wir können ja mein Oberschenkelfett bei dir in den Popo setzen. Ich hab genug
Trotz Übelkeit bin ich nur am Essen und auch nur am Mist essen. Muss so langsam ein bisschen aufpassen :/
Lynnia
3326 Beiträge
25.11.2020 09:10
Zitat von Fränze:

Ich muss sagen, dass ich nun in der 3. Schwangerschaft richtig spüre wie zufrieden mich der Gedanke, das es nun die letzte Schwangerschaft ist, macht. Ich bin überhaupt nicht wehmütig oder traurig. Mein Bedürfnis nach diesem Erlebnis ist sozusagen gestillt. Ich bin froh und dankbar dieses Glück 3 mal erleben zu dürfen.
Jetzt freue ich mich meine Kinder beim Groß werden begleiten zu dürfen. Ich liebe es zu sehen wie sie sich entwickeln. Es macht mich so unglaublich Stolz.

Wer weiß wie ich in paar Jahren darüber denke. Aber ich spüre jetzt schon das wir komplett sind.

Das ist doch perfekt so soll es ja auch sein
Mützenmädele
2501 Beiträge
25.11.2020 14:28
Wir kämpfen grade mit der Nähmaschine.... Eigentlich wollten wir heute Nachmittag das Kleid (es wird doch ein Kleid) fertig machen, aber die Nähmaschine zieht den Faden nicht richtig und wirft Maschen... Grummel ..
Deafmom
35 Beiträge
25.11.2020 15:48
Zitat von Fränze:

Deafmom
Wie war dein Termin heute?

Hat einer mal was von Carlchen gehört?


Letze Woche war Zuckertest und untersuchen. 3D erste am 14.12.2020.

Zuckertest ist Ordnung
Baby war sehr leicht und klein. Ich war heute zur Krankenhaus Feindiagnostik und nocheinmal Untersuchung also ET 6.März auf 13. März verschoben.
Deafmom
35 Beiträge
25.11.2020 15:51
Zitat von bibbi26:


Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:7
Ü-EI:2

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29/MV * erwartet ihr 3.Kind * Outing * Babyname

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Ü-EI * Babyname

• VET:06.03.2021 •
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Babyname

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix

• VET:19.03.2021 •
Loomy: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname

• VET: 25.03.2021•
Carlchen0102: 40/NRW * erwartet ihr 6.Kind * Outing * Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Mumpii: FA 23.11.2020
Flojofi: Hebi 28.11.2020
Lynnia: Hebi 30.11.2020

MundM3: FA 07.12.2020 (Zucker)
Mel_91: FA 09.12.2020 (Zucker und CTG)
Lynnia: FA 10.12.2020
Deafmom: FA 14.12.2020 (CTG)
Mumpii: FA 17.12.2020 (Zucker)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:


Et: 6 März auf 13. März 2021.

Termin 14.12 CTG und 3D
Mützenmädele
2501 Beiträge
26.11.2020 12:23
So zurück vom Zuckertest. Es war OK. Durch das dauerlüften war es zwar kalt und die Stühle nach einer Stunde dann auch unbequem, aber aushaltbar. Mal sehen was da rauskommt. Ergebnis kommt am Montag.
War ein bisschen merkwürdig "haben Sie was gegessen?" - "Ne auf meinem Zettel stand nüchtern." - "na dann wundert es mich nicht, dass ich die Vene nicht finde!" ???? Hä?

Der Zwerg ist fit und munter, wiegt jetzt ungefähr 700g und ist genau auf der Kurve. Liegt zu meinem Leidwesen immer noch in BEL und seeeeehr tief. Muss man beobachten sagt sie. Wir hoffen, dass er sich bald dreht und ein bisschen von der Blase und dem Muttermund nach oben wandert.
Und es gab ein schönes Bildchen.

Lynnia
3326 Beiträge
26.11.2020 12:36
Zitat von Mützenmädele:

So zurück vom Zuckertest. Es war OK. Durch das dauerlüften war es zwar kalt und die Stühle nach einer Stunde dann auch unbequem, aber aushaltbar. Mal sehen was da rauskommt. Ergebnis kommt am Montag.
War ein bisschen merkwürdig "haben Sie was gegessen?" - "Ne auf meinem Zettel stand nüchtern." - "na dann wundert es mich nicht, dass ich die Vene nicht finde!" ???? Hä?

Der Zwerg ist fit und munter, wiegt jetzt ungefähr 700g und ist genau auf der Kurve. Liegt zu meinem Leidwesen immer noch in BEL und seeeeehr tief. Muss man beobachten sagt sie. Wir hoffen, dass er sich bald dreht und ein bisschen von der Blase und dem Muttermund nach oben wandert.
Und es gab ein schönes Bildchen.


Ein süßes Bild
Lars liegt auch quer und tief soweit ich schätzen kann, aber ich fidne das ehrlich angenehmer als Maja die früh mit dem Kopf nach unten lag und mit dem po meine rippen aufgedehnt hat
Drücke dir die Daumen dass der test unauffällig ist
Lynnia
3326 Beiträge
26.11.2020 12:37
Zitat von Deafmom:

Zitat von Fränze:

Deafmom
Wie war dein Termin heute?

Hat einer mal was von Carlchen gehört?


Letze Woche war Zuckertest und untersuchen. 3D erste am 14.12.2020.

Zuckertest ist Ordnung
Baby war sehr leicht und klein. Ich war heute zur Krankenhaus Feindiagnostik und nocheinmal Untersuchung also ET 6.März auf 13. März verschoben.


Kleines und leichtes Baby ist doch auch nett
Wusste gar nicht dass man den ET so spät noch anpasst, aber ist ja gut dann hast du keinen Stress mit Einleitung oder so
Mützenmädele
2501 Beiträge
26.11.2020 13:23
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

So zurück vom Zuckertest. Es war OK. Durch das dauerlüften war es zwar kalt und die Stühle nach einer Stunde dann auch unbequem, aber aushaltbar. Mal sehen was da rauskommt. Ergebnis kommt am Montag.
War ein bisschen merkwürdig "haben Sie was gegessen?" - "Ne auf meinem Zettel stand nüchtern." - "na dann wundert es mich nicht, dass ich die Vene nicht finde!" ???? Hä?

Der Zwerg ist fit und munter, wiegt jetzt ungefähr 700g und ist genau auf der Kurve. Liegt zu meinem Leidwesen immer noch in BEL und seeeeehr tief. Muss man beobachten sagt sie. Wir hoffen, dass er sich bald dreht und ein bisschen von der Blase und dem Muttermund nach oben wandert.
Und es gab ein schönes Bildchen.


Ein süßes Bild
Lars liegt auch quer und tief soweit ich schätzen kann, aber ich fidne das ehrlich angenehmer als Maja die früh mit dem Kopf nach unten lag und mit dem po meine rippen aufgedehnt hat
Drücke dir die Daumen dass der test unauffällig ist

BEL ist auch noch kein Problem er hat ja noch n bisschen Zeit sich zu drehen. Das "Problem" ist eher, dass er so weit unten ist. Er steht/hockt im Prinzip mit den Füßen direkt auf dem Muttermund. Den meine Gyn jetzt auch jedes Mal akribisch kontrolliert. Weil wenn der sich lockern sollte -im Moment ist er Gott sei Dank fest geschlossen- könnte es halt doof werden. Ich darf in 2 Wochen wieder hin und dann vor Weihnachten zum 1. CTG.
Und er rammt mir gern den Magen, was bei der Übelkeit natürlich auch der Wahnsinn ist (wobei da Kopf oder Füße vermutlich keinen Unterschied macht )
Mützenmädele
2501 Beiträge
26.11.2020 13:29
Ah und zu meinem Eisenwert hieß es "der war zu Beginn der Schwangerschaft super, der muss nicht nochmal überprüft werden." Na gut dann halt nicht...
Lynnia
3326 Beiträge
26.11.2020 15:21
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

So zurück vom Zuckertest. Es war OK. Durch das dauerlüften war es zwar kalt und die Stühle nach einer Stunde dann auch unbequem, aber aushaltbar. Mal sehen was da rauskommt. Ergebnis kommt am Montag.
War ein bisschen merkwürdig "haben Sie was gegessen?" - "Ne auf meinem Zettel stand nüchtern." - "na dann wundert es mich nicht, dass ich die Vene nicht finde!" ???? Hä?

Der Zwerg ist fit und munter, wiegt jetzt ungefähr 700g und ist genau auf der Kurve. Liegt zu meinem Leidwesen immer noch in BEL und seeeeehr tief. Muss man beobachten sagt sie. Wir hoffen, dass er sich bald dreht und ein bisschen von der Blase und dem Muttermund nach oben wandert.
Und es gab ein schönes Bildchen.


Ein süßes Bild
Lars liegt auch quer und tief soweit ich schätzen kann, aber ich fidne das ehrlich angenehmer als Maja die früh mit dem Kopf nach unten lag und mit dem po meine rippen aufgedehnt hat
Drücke dir die Daumen dass der test unauffällig ist

BEL ist auch noch kein Problem er hat ja noch n bisschen Zeit sich zu drehen. Das "Problem" ist eher, dass er so weit unten ist. Er steht/hockt im Prinzip mit den Füßen direkt auf dem Muttermund. Den meine Gyn jetzt auch jedes Mal akribisch kontrolliert. Weil wenn der sich lockern sollte -im Moment ist er Gott sei Dank fest geschlossen- könnte es halt doof werden. Ich darf in 2 Wochen wieder hin und dann vor Weihnachten zum 1. CTG.
Und er rammt mir gern den Magen, was bei der Übelkeit natürlich auch der Wahnsinn ist (wobei da Kopf oder Füße vermutlich keinen Unterschied macht )


Ach so ja Füße auf dem MuMu ist natürlich doof. Lars hat eher seine Knie in die Richtung
Mein erstes CTG dürfte so in 6-7 Wochen sein, auf jeden Fall erst Januar zum Glück.
Das mit dem eisenwert würde ich dann ggf beim Hausarzt checken lassen, der wird gerade bei Schwangerschaft eigentlich öfter überprüft vor allem gegen Ende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt