Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mumpii
759 Beiträge
28.12.2020 17:54
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Na nu aber mal raus mit der Sprache, wie heißt denn das Schnittmuster für den Anzug ?
Ich hab hier schon mein Stoff leihen, aber bin mir noch nicht sicher... welches Schnittmuster ich nehme.


Das ist von klimperklein der Teddy Anzug ich hab das Buch, daher weiß ich nicht wie du das im Internet oder so findest aber ich denke das müsste möglich sein


Das hilft mir schon weiter
Ich hab natürlich nur klimpergroß da... kurz vor dem positiven Test bestellt
Aber im Netz findet man das sicherlich auch. Werd ich mir gleich mal anschauen. Hatte sonst von lybstes ins Auge gefasst.
Habt ihr schon viel genäht lynnia und mützenmädele
Mützenmädele
2501 Beiträge
28.12.2020 18:09
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Na nu aber mal raus mit der Sprache, wie heißt denn das Schnittmuster für den Anzug ?
Ich hab hier schon mein Stoff leihen, aber bin mir noch nicht sicher... welches Schnittmuster ich nehme.


Das ist von klimperklein der Teddy Anzug ich hab das Buch, daher weiß ich nicht wie du das im Internet oder so findest aber ich denke das müsste möglich sein


Das hilft mir schon weiter
Ich hab natürlich nur klimpergroß da... kurz vor dem positiven Test bestellt
Aber im Netz findet man das sicherlich auch. Werd ich mir gleich mal anschauen. Hatte sonst von lybstes ins Auge gefasst.
Habt ihr schon viel genäht lynnia und mützenmädele

Ich hab tatsächlich erst einen Umstandspullover/Kleid genäht (Mama hat den Ärmel versäumt) weil ich die letzten 3 Wochen so viel gearbeitet habe dass ich gar nicht dazu gekommen bin (und/oder mir so schlecht war, dass ich gar nicht nähen könnte) Ich hoffe, dass ich diese Woche noch ein bisschen was genäht bekomme.
Meine Mama hat mir 3 Umstandsjogginghosen und 3 Pullis genäht. Wollte ich eigentlich selbst machen aber irgendwann Bracht man sie dann halt. Sonst müsste ich immer noch in normalen zu kurzen Pullis rumlaufen^^
Lynnia
3326 Beiträge
28.12.2020 18:42
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Na nu aber mal raus mit der Sprache, wie heißt denn das Schnittmuster für den Anzug ?
Ich hab hier schon mein Stoff leihen, aber bin mir noch nicht sicher... welches Schnittmuster ich nehme.


Das ist von klimperklein der Teddy Anzug ich hab das Buch, daher weiß ich nicht wie du das im Internet oder so findest aber ich denke das müsste möglich sein


Das hilft mir schon weiter
Ich hab natürlich nur klimpergroß da... kurz vor dem positiven Test bestellt
Aber im Netz findet man das sicherlich auch. Werd ich mir gleich mal anschauen. Hatte sonst von lybstes ins Auge gefasst.
Habt ihr schon viel genäht lynnia und mützenmädele


Für Maja oder für Lars? Wobei die Antwort ist so oder so ja
Ich mache auch gerne lybstes, die kurzen Hosen zb nehme ich daher.
Ich hab in jeder Größe bis 92 mindestens 12 Kleidungsstücke genäht etwa, in manchen mehr. Und aktuell bin ich gerade bei 98 und mache für Majas puppe Sachen
Aber ich hab ja auch vor 2,5 Jahren angefangen.
Für Lars hab ich jetzt ja bis 68 gemacht, 74 und größer kommt erst nach der Geburt.
Ich nähe eigentlich in jeder Größe Hosen pullis und Kleider, t-shirts und kurze Hosen oder draußen Anzüge halt nur für die jeweilige Jahreszeit.
Röcke hab ich auch gemacht letzten Sommer
Und ne Latzhose ganz aktuell, die ist aber zu groß geraten und muss noch warten

Mützenmädele ach ja stimmt, irgendwie hab ich den lockdown glatt vergessen gute Besserung an deinen Mann
Mützenmädele
2501 Beiträge
28.12.2020 18:50
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Na nu aber mal raus mit der Sprache, wie heißt denn das Schnittmuster für den Anzug ?
Ich hab hier schon mein Stoff leihen, aber bin mir noch nicht sicher... welches Schnittmuster ich nehme.


Das ist von klimperklein der Teddy Anzug ich hab das Buch, daher weiß ich nicht wie du das im Internet oder so findest aber ich denke das müsste möglich sein


Das hilft mir schon weiter
Ich hab natürlich nur klimpergroß da... kurz vor dem positiven Test bestellt
Aber im Netz findet man das sicherlich auch. Werd ich mir gleich mal anschauen. Hatte sonst von lybstes ins Auge gefasst.
Habt ihr schon viel genäht lynnia und mützenmädele


Für Maja oder für Lars? Wobei die Antwort ist so oder so ja
Ich mache auch gerne lybstes, die kurzen Hosen zb nehme ich daher.
Ich hab in jeder Größe bis 92 mindestens 12 Kleidungsstücke genäht etwa, in manchen mehr. Und aktuell bin ich gerade bei 98 und mache für Majas puppe Sachen
Aber ich hab ja auch vor 2,5 Jahren angefangen.
Für Lars hab ich jetzt ja bis 68 gemacht, 74 und größer kommt erst nach der Geburt.
Ich nähe eigentlich in jeder Größe Hosen pullis und Kleider, t-shirts und kurze Hosen oder draußen Anzüge halt nur für die jeweilige Jahreszeit.
Röcke hab ich auch gemacht letzten Sommer
Und ne Latzhose ganz aktuell, die ist aber zu groß geraten und muss noch warten

Mützenmädele ach ja stimmt, irgendwie hab ich den lockdown glatt vergessen gute Besserung an deinen Mann

Jaja der Lockdown aber besser ihn "vergessen" als dauernd drüber nachzudenken.

Ihm geht's schon viel besser, nachdem er jetzt was gegessen hat. Wir kennen das schon, trotzdem vergisst er es immer wieder und dann endet es jedes Mal gleich^^ (er wurde schon Mal von der Polizei deswegen komplett gefilzt und das Auto ausgeräumt, weil sie dachten er wäre auf Drogen - weiß wie eine Wand, riesige Pupillen, glasiger Blick und Zittern)
28.12.2020 18:55
An die Nähbienen
Bis Ende des Jahres gibt es bei Makerist die 2€ Aktion...
Sehr sehr viele schöne E-Books für 2€ statt dem Vollpreis... habe mich auch nochmal mit einigen schönen E-Books eingedeckt
Jetzt braucht man nur noch mehr Stoff um das verarbeiten zu können
Fränze
25039 Beiträge
28.12.2020 19:45
Zitat von Lynnia:

Essen könnte ich im Moment 24/7 ich steig extra nciht auf die Waage bis Montag

Hier genau so
Bin nun auch schon bei +12kg

Und wieder Wochenwechsel 32. WOCHE

Dir auch Glückwunsch zum WW.
Fränze
25039 Beiträge
28.12.2020 19:50
Zitat von Mützenmädele:

Danke für den Tipp, dann werde ich Mal nach Wollwalk schauen!

Essen: es gibt 2 Zustände 1) mir ist schlecht ich kann nichts essen *würg* 2) ich hab soooo Hunger, Essen ohne Limit.
Sehr gerne auch schnell wechselnd hintereinander. ^^

Wollwalk finde ich auch klasse
Habe auch mehrere Overalls.

Mit dem Essen hört sich anstrengend an
Mützenmädele
2501 Beiträge
28.12.2020 20:30
Zitat von Fränze:

Zitat von Mützenmädele:

Danke für den Tipp, dann werde ich Mal nach Wollwalk schauen!

Essen: es gibt 2 Zustände 1) mir ist schlecht ich kann nichts essen *würg* 2) ich hab soooo Hunger, Essen ohne Limit.
Sehr gerne auch schnell wechselnd hintereinander. ^^

Wollwalk finde ich auch klasse
Habe auch mehrere Overalls.

Mit dem Essen hört sich anstrengend an

Ja das finde ich auch anstrengend. Das Gewicht geht trotzdem hoch aber mir ist halt den halben Tag schlecht und den anderen halben fresse ich. Ich bin bei 29+0 und bei +8 Kilo *heul* und es sind ja noch 11 Wochen... Mir graut... Zu viel sollte ich ja nicht zunehmen, da ich ja schon mit leichtem Übergewicht gestartet bin...
Lynnia
3326 Beiträge
28.12.2020 20:30
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Essen könnte ich im Moment 24/7 ich steig extra nciht auf die Waage bis Montag

Hier genau so
Bin nun auch schon bei +12kg

Und wieder Wochenwechsel 32. WOCHE

Dir auch Glückwunsch zum WW.

32. Woche das heißt in 6 Wochen darf es los gehen oder was
Glückwunsch auf jeden Fall auch
Die Zeit fliegt so sehr, ich hab mittlerweile den Umfang von Maja in der 33. Woche und fühle mich doch ganz schön gewaltig
Lynnia
3326 Beiträge
28.12.2020 20:31
Zitat von Minime_:

An die Nähbienen
Bis Ende des Jahres gibt es bei Makerist die 2€ Aktion...
Sehr sehr viele schöne E-Books für 2€ statt dem Vollpreis... habe mich auch nochmal mit einigen schönen E-Books eingedeckt
Jetzt braucht man nur noch mehr Stoff um das verarbeiten zu können

Oh danke dir für den Tipp! Ich hab ja zum Glück erst bei buttinette bestellt und eigentlich hab ich auch schon wieder noch mehr Stoffe im Auge
Mützenmädele
2501 Beiträge
28.12.2020 20:48
Zitat von Lynnia:

Zitat von Minime_:

An die Nähbienen
Bis Ende des Jahres gibt es bei Makerist die 2€ Aktion...
Sehr sehr viele schöne E-Books für 2€ statt dem Vollpreis... habe mich auch nochmal mit einigen schönen E-Books eingedeckt
Jetzt braucht man nur noch mehr Stoff um das verarbeiten zu können

Oh danke dir für den Tipp! Ich hab ja zum Glück erst bei buttinette bestellt und eigentlich hab ich auch schon wieder noch mehr Stoffe im Auge

Stoffe shoppen macht so viel Spaß. Wir haben bei Hemmers bestellt. Die haben auch tolle Stoffe.
Aber jetzt muss ich ihn erstmal verarbeiten vor ich wieder bestellen kann^^
Lynnia
3326 Beiträge
28.12.2020 21:15
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Minime_:

An die Nähbienen
Bis Ende des Jahres gibt es bei Makerist die 2€ Aktion...
Sehr sehr viele schöne E-Books für 2€ statt dem Vollpreis... habe mich auch nochmal mit einigen schönen E-Books eingedeckt
Jetzt braucht man nur noch mehr Stoff um das verarbeiten zu können

Oh danke dir für den Tipp! Ich hab ja zum Glück erst bei buttinette bestellt und eigentlich hab ich auch schon wieder noch mehr Stoffe im Auge

Stoffe shoppen macht so viel Spaß. Wir haben bei Hemmers bestellt. Die haben auch tolle Stoffe.
Aber jetzt muss ich ihn erstmal verarbeiten vor ich wieder bestellen kann^^

Wir haben hier die Regel: alles, was in eine 45l samla Kiste passt ist okay, wenn die voll ist muss ich erstmal vernähen. So staut sich nicht so vuel an aber ich hab ne ganz gute Auswahl.
Meine Reste sind aber extra, sonst würde ich damit nicht auskommen
Heute hab ich jetzt einen puppenanzug und eine Mütze fertig gestellt, da Maja zurecht angemerkt hat dass wir gar keine Möglichkeit haben puppe wintergerecht anzuziehen. Mal sehen wann sie die bekommt
Flojofi
433 Beiträge
28.12.2020 21:48

Nächster Termin mit meiner Hebamme zur Vorsorge ist der 11.01.

Mein Termin war heute nicht so super. Mein Urin ist nicht in Ordnung, könnte auf eine Blasenentzündung hinweisen und mein Blutdruck war grenzwertig von der Höhe.

Ich beobachte das jetzt, heute Abend war der Blutdruck schonmal normal.

Heute Mittag hatte ich mein Babybauchshooting. Das war so toll und wir hatten so ein Glück mit dem Wetter. Gestern hat es hier den ganzen Tag geregnet und gestürmt. Heute richtiger Sonnenschein.
Wir haben es Outdoor gemacht in der Haard. Klar blüht da jetzt nichts, aber die Landschaft ist einfach toll

Die Bilder bekomm ich in ca. 14 Tagen und die Spaziergänger waren schon mal richtig begeistert. Haben viele Komplimente bekommen.

Stoffe...
Ich hab gestern bei Strick&Style bestellt. Die haben sooooooo tolle Panel dort. Und da ich jetzt weiß, dass ich ein Mädchen bekomme hab ich zugeschlagen.

Ich hoffe, dass ich bald auch Zeit zum nähen finde.
Mützenmädele
2501 Beiträge
28.12.2020 21:53
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Minime_:

An die Nähbienen
Bis Ende des Jahres gibt es bei Makerist die 2€ Aktion...
Sehr sehr viele schöne E-Books für 2€ statt dem Vollpreis... habe mich auch nochmal mit einigen schönen E-Books eingedeckt
Jetzt braucht man nur noch mehr Stoff um das verarbeiten zu können

Oh danke dir für den Tipp! Ich hab ja zum Glück erst bei buttinette bestellt und eigentlich hab ich auch schon wieder noch mehr Stoffe im Auge

Stoffe shoppen macht so viel Spaß. Wir haben bei Hemmers bestellt. Die haben auch tolle Stoffe.
Aber jetzt muss ich ihn erstmal verarbeiten vor ich wieder bestellen kann^^

Wir haben hier die Regel: alles, was in eine 45l samla Kiste passt ist okay, wenn die voll ist muss ich erstmal vernähen. So staut sich nicht so vuel an aber ich hab ne ganz gute Auswahl.
Meine Reste sind aber extra, sonst würde ich damit nicht auskommen
Heute hab ich jetzt einen puppenanzug und eine Mütze fertig gestellt, da Maja zurecht angemerkt hat dass wir gar keine Möglichkeit haben puppe wintergerecht anzuziehen. Mal sehen wann sie die bekommt

So viel hab ich noch nicht, weil ich einfach noch nicht so viel nähe^^ ich gehe ja bisher immer zu meiner Mama zum Nähen, muss mir erst noch eine eine Nähmaschine kaufen. (Mann ist noch nicht begeistert von was Nähmaschinen so kosten) und ich bin auch noch sehr langsam beim Nähen. Anfänger halt^^
liza.m
2 Beiträge
29.12.2020 09:40
Zitat von Mützenmädele:

Stoffe shoppen macht so viel Spaß. Wir haben bei Hemmers bestellt. Die haben auch tolle Stoffe.
Aber jetzt muss ich ihn erstmal verarbeiten vor ich wieder bestellen kann^^


Vielen Dank für Ihre Empfehlung. Ich habe gerade einen coolen Fleece-Stoff bei Hemmers gefunden. Als ich das letzte Mal Stoff auf xxx bestellt habe, war ich auch zufrieden. Können Sie bitte weitere gute Geschäfte empfehlen?
Vielen Dank!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt