Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
09.07.2020 10:49
Zitat von nelly07:

Zitat von stech09:

Zitat von nelly07:

Ich denke ich bin raus. Man konnte auf dem Ultraschall überhaupt nichts erkennen was mir annähernd nach einer Schwangerschaft aussieht

Mir wurde Blut abgenommen um den hcg wer zu bestimmen und ich soll mich morgen melden. Sie denkt dass mein krümelchen bald abgehen wird


In dieser Woche sieht man allerhöchstens eine hochaufgebaute Schleimhaut.


Ja aber nichtmals das. Meine liegt nur bei 4mm und normal wäre wohl 12mm


Gut, über die Dicke kann ich jetzt nichts sagen.

Bei den ersten dreien war ich immer total entspannt in der 7.ten oder 8.ten Woche beim Fa, bei der jetzigen hatte ich am Anfang auch Blutungen, hab aber trotzdem auf den Termin in der 8.ten Woche gewartet, weil der Arzt eh nichts machen kann.
Marija12
4741 Beiträge
09.07.2020 11:02
Zitat von nelly07:

Ich denke ich bin raus. Man konnte auf dem Ultraschall überhaupt nichts erkennen was mir annähernd nach einer Schwangerschaft aussieht

Mir wurde Blut abgenommen um den hcg wer zu bestimmen und ich soll mich morgen melden. Sie denkt dass mein krümelchen bald abgehen wird


Oh nein! Das tut mir Leid.
Eine kleine Hoffnung besteht weiterhin. Ich drücke dir die Daumen, dass doch alles gut gehen wird.
Marija12
4741 Beiträge
09.07.2020 11:03
Zitat von Fränze:

Hallöchen

Ich hatte gestern auf Arbeit wieder Blut beim abwischen gehabt. Daraufhin bin ich dann zu meiner alten Frauenärztin gefahren.
Mir wurde Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Der Embryo war so 4-5mm groß. Sie konnte aber keine Herzaktivitäten finden. Sie wirkte daher etwas unsicher und sagte mir das auch.
Nun soll ich morgen nochmal kommen. Dann soll wieder Blut abgenommen werden und auch Ultraschall gemacht werden.

Ihre Unsicherheit schlägt sich natürlich auf mich über. Voll blöd. Eigentlich denke ich total positiv, dennoch musste ich trotzdem zuhause mal weinen.


Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und man morgen schon das Herzchen schlagen hört.
Es ist nicht so ungewöhnlich, dass man in der 7. SSW keinen Herzschlag findet. Wann bekommst du das Ergebnis von der heutigen Blutabnahme?
Fränze
25039 Beiträge
09.07.2020 11:21
Zitat von Marija12:

Zitat von Fränze:

Hallöchen

Ich hatte gestern auf Arbeit wieder Blut beim abwischen gehabt. Daraufhin bin ich dann zu meiner alten Frauenärztin gefahren.
Mir wurde Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Der Embryo war so 4-5mm groß. Sie konnte aber keine Herzaktivitäten finden. Sie wirkte daher etwas unsicher und sagte mir das auch.
Nun soll ich morgen nochmal kommen. Dann soll wieder Blut abgenommen werden und auch Ultraschall gemacht werden.

Ihre Unsicherheit schlägt sich natürlich auf mich über. Voll blöd. Eigentlich denke ich total positiv, dennoch musste ich trotzdem zuhause mal weinen.


Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und man morgen schon das Herzchen schlagen hört.
Es ist nicht so ungewöhnlich, dass man in der 7. SSW keinen Herzschlag findet. Wann bekommst du das Ergebnis von der heutigen Blutabnahme?


Ich finde es auch gar nicht ungewöhnlich. Habe auch nicht mit den Herzschlag gerechnet. Von der Größe entsprach es genau 6+2. Also alles passend.

Ich war ja gestern beim Frauenarzt. Ich denke der Wert wird mir morgen gesagt. Hauptsächlich will sie schauen ob der Wert am Freitag dann gestiegen ist.

Morgen gehe ich 9:30 Uhr hin.

Danke natürlich.
Fränze
25039 Beiträge
09.07.2020 11:23
Zitat von nelly07:

Ich denke ich bin raus. Man konnte auf dem Ultraschall überhaupt nichts erkennen was mir annähernd nach einer Schwangerschaft aussieht

Mir wurde Blut abgenommen um den hcg wer zu bestimmen und ich soll mich morgen melden. Sie denkt dass mein krümelchen bald abgehen wird


Das tut mir echt leid für dich
Marija12
4741 Beiträge
09.07.2020 11:42
Zitat von Fränze:

Zitat von Marija12:

Zitat von Fränze:

Hallöchen

Ich hatte gestern auf Arbeit wieder Blut beim abwischen gehabt. Daraufhin bin ich dann zu meiner alten Frauenärztin gefahren.
Mir wurde Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Der Embryo war so 4-5mm groß. Sie konnte aber keine Herzaktivitäten finden. Sie wirkte daher etwas unsicher und sagte mir das auch.
Nun soll ich morgen nochmal kommen. Dann soll wieder Blut abgenommen werden und auch Ultraschall gemacht werden.

Ihre Unsicherheit schlägt sich natürlich auf mich über. Voll blöd. Eigentlich denke ich total positiv, dennoch musste ich trotzdem zuhause mal weinen.


Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und man morgen schon das Herzchen schlagen hört.
Es ist nicht so ungewöhnlich, dass man in der 7. SSW keinen Herzschlag findet. Wann bekommst du das Ergebnis von der heutigen Blutabnahme?


Ich finde es auch gar nicht ungewöhnlich. Habe auch nicht mit den Herzschlag gerechnet. Von der Größe entsprach es genau 6+2. Also alles passend.

Ich war ja gestern beim Frauenarzt. Ich denke der Wert wird mir morgen gesagt. Hauptsächlich will sie schauen ob der Wert am Freitag dann gestiegen ist.

Morgen gehe ich 9:30 Uhr hin.

Danke natürlich.


Achso, okay. Das hört sich gut an. Hoffentlich sieht man morgen schon den Herzschlag.
Berichte bitte nach deinem Termin, wie es gelaufen ist.
Mützenmädele
2501 Beiträge
09.07.2020 16:00
Ich bin schon mega gespannt auf meinen ersten FA Termin am Montag...
heute war eigentlich ganz gut. Ich hab immer noch leichte Krämpfe wie die letzten 1 1/2 Wochen. Und heute hab ich festgestellt wir mega schnell ich außer Atem bin (dabei hat sich doch eigentlich noch nicht viel verändert??) was auch neu ist, ist der Muskelkater in der Leistengegend. Besonders wenn ich lange sitze... bin gespannt wie das noch weitergeht
Marija12
4741 Beiträge
09.07.2020 19:13
Zitat von Mützenmädele:

Ich bin schon mega gespannt auf meinen ersten FA Termin am Montag...
heute war eigentlich ganz gut. Ich hab immer noch leichte Krämpfe wie die letzten 1 1/2 Wochen. Und heute hab ich festgestellt wir mega schnell ich außer Atem bin (dabei hat sich doch eigentlich noch nicht viel verändert??) was auch neu ist, ist der Muskelkater in der Leistengegend. Besonders wenn ich lange sitze... bin gespannt wie das noch weitergeht


Oh du hast schon morgen deinen Termin? Wie weit bist du nun?
Mützenmädele
2501 Beiträge
09.07.2020 19:28
Zitat von Marija12:

Zitat von Mützenmädele:

Ich bin schon mega gespannt auf meinen ersten FA Termin am Montag...
heute war eigentlich ganz gut. Ich hab immer noch leichte Krämpfe wie die letzten 1 1/2 Wochen. Und heute hab ich festgestellt wir mega schnell ich außer Atem bin (dabei hat sich doch eigentlich noch nicht viel verändert??) was auch neu ist, ist der Muskelkater in der Leistengegend. Besonders wenn ich lange sitze... bin gespannt wie das noch weitergeht


Oh du hast schon morgen deinen Termin? Wie weit bist du nun?

Der Termin ist Montag und das müsste dann am Montag so ca 5+0 sein wenn man von der letzten Periode los rechnet. Bin mal gespannt was sie macht. Ich hab gelesen, dass beim 1. Termin nur allgemein gesprochen und Bluttest gemacht wird und Mutterpass ausgestellt wird? Ich muss meinen Blutspendeausweis mitbringen (weil 0rh neg und Mann A-rh POS.)und den Impfpass haben sie gesagt.
Marija12
4741 Beiträge
09.07.2020 19:30
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Marija12:

Zitat von Mützenmädele:

Ich bin schon mega gespannt auf meinen ersten FA Termin am Montag...
heute war eigentlich ganz gut. Ich hab immer noch leichte Krämpfe wie die letzten 1 1/2 Wochen. Und heute hab ich festgestellt wir mega schnell ich außer Atem bin (dabei hat sich doch eigentlich noch nicht viel verändert??) was auch neu ist, ist der Muskelkater in der Leistengegend. Besonders wenn ich lange sitze... bin gespannt wie das noch weitergeht


Oh du hast schon morgen deinen Termin? Wie weit bist du nun?

Der Termin ist Montag und das müsste dann am Montag so ca 5+0 sein wenn man von der letzten Periode los rechnet. Bin mal gespannt was sie macht. Ich hab gelesen, dass beim 1. Termin nur allgemein gesprochen und Bluttest gemacht wird und Mutterpass ausgestellt wird? Ich muss meinen Blutspendeausweis mitbringen (weil 0rh neg und Mann A-rh POS.)und den Impfpass haben sie gesagt.


Huch, da habe ich mich wohl verlesen.
Es kann sein, dass sie früh gar nicht geschallt wird. Ich habe am Mittwoch (5/6 SSW.) Einen Termin. Meine Ärztin wird sicher einen Ultraschall machen und Blut abnehmen. Wann man den Mutterpass kriegt, weiß ich gar nicht mehr. Ist viel zu lange her.
Mützenmädele
2501 Beiträge
09.07.2020 20:00
Zitat von Marija12:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Marija12:

Zitat von Mützenmädele:

Ich bin schon mega gespannt auf meinen ersten FA Termin am Montag...
heute war eigentlich ganz gut. Ich hab immer noch leichte Krämpfe wie die letzten 1 1/2 Wochen. Und heute hab ich festgestellt wir mega schnell ich außer Atem bin (dabei hat sich doch eigentlich noch nicht viel verändert??) was auch neu ist, ist der Muskelkater in der Leistengegend. Besonders wenn ich lange sitze... bin gespannt wie das noch weitergeht


Oh du hast schon morgen deinen Termin? Wie weit bist du nun?

Der Termin ist Montag und das müsste dann am Montag so ca 5+0 sein wenn man von der letzten Periode los rechnet. Bin mal gespannt was sie macht. Ich hab gelesen, dass beim 1. Termin nur allgemein gesprochen und Bluttest gemacht wird und Mutterpass ausgestellt wird? Ich muss meinen Blutspendeausweis mitbringen (weil 0rh neg und Mann A-rh POS.)und den Impfpass haben sie gesagt.


Huch, da habe ich mich wohl verlesen.
Es kann sein, dass sie früh gar nicht geschallt wird. Ich habe am Mittwoch (5/6 SSW.) Einen Termin. Meine Ärztin wird sicher einen Ultraschall machen und Blut abnehmen. Wann man den Mutterpass kriegt, weiß ich gar nicht mehr. Ist viel zu lange her.

Die Arzthelferin hat am Telefon gesagt „oh vielleicht sieht man dann schon was.“ also schallen sie vielleicht doch... keine Ahnung ich denk ich lasse mich überraschen (was anderes bleibt mir eh nicht übrig.) mein Mann ist enttäuscht weil er nicht mit darf...
Cassy1209
13 Beiträge
09.07.2020 21:16
Hallo meine lieben .. ich habe vorrige Woche positiv getestet und wir freuen uns auf unser 3.tes Wunder .. gestern hatte ich Frauenarzttermin und er bestätigte dass wir in der 5.ssw sind..
An allen anderen die positiv getestet haben ❤️lichen Glückwunsch!

Marija12
4741 Beiträge
10.07.2020 08:15
Zitat von Cassy1209:

Hallo meine lieben .. ich habe vorrige Woche positiv getestet und wir freuen uns auf unser 3.tes Wunder .. gestern hatte ich Frauenarzttermin und er bestätigte dass wir in der 5.ssw sind..
An allen anderen die positiv getestet haben ❤️lichen Glückwunsch!



Herzlichen Glückwunsch und willkommen!
Marija12
4741 Beiträge
10.07.2020 08:16
Hallo Leute

Wie geht's euch? Was habt ihr Schönes für das Wochenende geplant?

Fränze und Nelly , gibt's etwas Neues bei euch?
Fränze
25039 Beiträge
10.07.2020 09:27
Ich sitze gerade beim Frauenarzt und warte bis ich dran bin. Dauert sicher eine Stunde.
Blöd ist nur, dass ich gerade auf Toilette war und frisches Blut hatte und das war wesentlich mehr als sonst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt