Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
23.01.2021 23:13
Boah, ich bin heute mit den fiesesten Rückenschmerzen seit Jahren aufgewacht. Sitzen tut weh, Stehen tut weh, Liegen tut weh. Hab schon so viel Schmerzmittel eingeworfen wie erlaubt und packe mich mit Wärme voll
Mumpii
784 Beiträge
23.01.2021 23:37
Zitat von Carlchen0102:

Boah, ich bin heute mit den fiesesten Rückenschmerzen seit Jahren aufgewacht. Sitzen tut weh, Stehen tut weh, Liegen tut weh. Hab schon so viel Schmerzmittel eingeworfen wie erlaubt und packe mich mit Wärme voll


Ohje du arme
Hast du mal ne Wanne probiert ? Mir hilft die immer super gut , wenn ich Rücken oder Hüfte habe. Ansonsten nutz ich aktuell das Wala Schmerzöl oder die Traumeel Salbe.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Tag morgen wieder besser wird.
23.01.2021 23:54
Zitat von Mumpii:

Zitat von Carlchen0102:

Boah, ich bin heute mit den fiesesten Rückenschmerzen seit Jahren aufgewacht. Sitzen tut weh, Stehen tut weh, Liegen tut weh. Hab schon so viel Schmerzmittel eingeworfen wie erlaubt und packe mich mit Wärme voll


Ohje du arme
Hast du mal ne Wanne probiert ? Mir hilft die immer super gut , wenn ich Rücken oder Hüfte habe. Ansonsten nutz ich aktuell das Wala Schmerzöl oder die Traumeel Salbe.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Tag morgen wieder besser wird.

Danke.

Da ich aktuell mit den Kindern alleine bin, trau ich mich nicht in die Wanne aus Angst da nicht wieder raus zu kommen. Warme Dusche habe ich versucht, aber das hat nur kurz geholfen.
Vermutlich muss ich die nächsten Tage einfach kürzer treten. Oder ich werde alt. Hat zumindest mein Großer knochentrocken analysiert.
Mumpii
784 Beiträge
24.01.2021 00:01
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Carlchen0102:

Boah, ich bin heute mit den fiesesten Rückenschmerzen seit Jahren aufgewacht. Sitzen tut weh, Stehen tut weh, Liegen tut weh. Hab schon so viel Schmerzmittel eingeworfen wie erlaubt und packe mich mit Wärme voll


Ohje du arme
Hast du mal ne Wanne probiert ? Mir hilft die immer super gut , wenn ich Rücken oder Hüfte habe. Ansonsten nutz ich aktuell das Wala Schmerzöl oder die Traumeel Salbe.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Tag morgen wieder besser wird.

Danke.

Da ich aktuell mit den Kindern alleine bin, trau ich mich nicht in die Wanne aus Angst da nicht wieder raus zu kommen. Warme Dusche habe ich versucht, aber das hat nur kurz geholfen.
Vermutlich muss ich die nächsten Tage einfach kürzer treten. Oder ich werde alt. Hat zumindest mein Großer knochentrocken analysiert.


das ist ja nett von deinem Großen.

Das mit der Wanne verstehe ich. Ich habe aktuell noch gar keine Probleme aus der Wanne zu kommen, das funktioniert echt gut. Aber mit Rückenproblemen wird es wahrscheinlich nochmal schwieriger toi, toi, toi *auf Holz klopf* seit ein paar Wochen habe ich keinerlei Rückenschmerzen. Ich brauchte auch noch nicht mal meinen Gürtel, den mir meine Ärztin verschrieb als ich so Probleme im November hatte.
Dafür sind meine Nächte sehr ... unruhig. Entweder muss ich auf Klo oder ich hab wahnsinnigen Durst. Dazu kommt, dass ich mich drehe wie ein Aal, weil meine rechte Hüfte nach kurzer Zeit schmerzt. aber da bin ich vorbelastet.. muss ich wohl die letzten Wochen noch durch. Aber frühs sehe ich immer aus.. Haare hinten total zerzaust und verknotet ich schieb den Kopf immer so übers Kissen, anstatt ihn anzuheben.
MundM3
477 Beiträge
24.01.2021 08:58
Guten Morgen
Ich habe mir zwei große Packungen Binden für die Nacht geholt. Nach einem Kaiserschnitt sind die Blutungen nicht so stark aber dafür länger. Bei meiner Tochter hatte ich 5 Wochen Blutungen und dann direkt im Anschluss wieder meine Periode trotz stillen

Hatte gestern ständig Wehen habe einfach zu viel gemacht. Heute ist dafür nur Couch und nix machen angesagt.

Schönen Sonntag
Mumpii
784 Beiträge
25.01.2021 12:11
Huhu Mädels

Unsere Baucheule liegt wie vermutet noch immer wie sie will
Bei ihrer aktuellen Lage seid 07.01 würde nicht nur ein Kaiserschnitt in Frage kommen. aber ein bisschen Zeit hat sie noch. Und da sie sich noch so viel bewegt, warten wir einfach ab.

Mittlerweile sind wir bei 43cm und 2kg. Wir sind, wie immer, ne gute Woche weiter. Es bleibt spannend sagt die Ärztin. Jetzt fängt der 2-Wochen-Rhytmus an, das heißt am 09.02 hab ich schon den nächsten Termin.

Heute rufe ich im Krankenhaus an und werde einen Termin ausmachen, bin schon ganz gespannt.

Ich hoffe euch geht es allen soweit gut
Lynnia
3326 Beiträge
25.01.2021 13:11
Zitat von Mumpii:

Huhu Mädels

Unsere Baucheule liegt wie vermutet noch immer wie sie will
Bei ihrer aktuellen Lage seid 07.01 würde nicht nur ein Kaiserschnitt in Frage kommen. aber ein bisschen Zeit hat sie noch. Und da sie sich noch so viel bewegt, warten wir einfach ab.

Mittlerweile sind wir bei 43cm und 2kg. Wir sind, wie immer, ne gute Woche weiter. Es bleibt spannend sagt die Ärztin. Jetzt fängt der 2-Wochen-Rhytmus an, das heißt am 09.02 hab ich schon den nächsten Termin.

Heute rufe ich im Krankenhaus an und werde einen Termin ausmachen, bin schon ganz gespannt.

Ich hoffe euch geht es allen soweit gut
liegt sie quer oder wie? Ich drücke mal die Daumen, dass sie sich noch dreht
Lars liegt mittlerweile Rücken rechts und ich hab das Gefühl er hat über Nacht ein Kilo zugenommen

Krankenhaus müsste ich auch mal anrufen, ich hab heute erstmal die Anträge ausgedruckt und größtenteils ausgefüllt, jetzt muss mein Mann noch und dann kann ich bei der EG Stelle anrufen, da hab ich ein zwei Fragen.
Langsam wird die Liste etwas kürzer

Ich finde es so krass, was für Maße die babies mittlerweile haben, ruckzuck sind sie da
Mumpii
784 Beiträge
25.01.2021 13:12
Am 22.02 habe ich Kreißsaalbesprechung . Darf sogar noch vor Ort stattfinden, aber ist immer ohne Partner. finde ich ein bisschen schade, aber gut. Bin gespannt, was mich erwartet.

Mumpii
784 Beiträge
25.01.2021 13:17
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Huhu Mädels

Unsere Baucheule liegt wie vermutet noch immer wie sie will
Bei ihrer aktuellen Lage seid 07.01 würde nicht nur ein Kaiserschnitt in Frage kommen. aber ein bisschen Zeit hat sie noch. Und da sie sich noch so viel bewegt, warten wir einfach ab.

Mittlerweile sind wir bei 43cm und 2kg. Wir sind, wie immer, ne gute Woche weiter. Es bleibt spannend sagt die Ärztin. Jetzt fängt der 2-Wochen-Rhytmus an, das heißt am 09.02 hab ich schon den nächsten Termin.

Heute rufe ich im Krankenhaus an und werde einen Termin ausmachen, bin schon ganz gespannt.

Ich hoffe euch geht es allen soweit gut
liegt sie quer oder wie? Ich drücke mal die Daumen, dass sie sich noch dreht
Lars liegt mittlerweile Rücken rechts und ich hab das Gefühl er hat über Nacht ein Kilo zugenommen

Krankenhaus müsste ich auch mal anrufen, ich hab heute erstmal die Anträge ausgedruckt und größtenteils ausgefüllt, jetzt muss mein Mann noch und dann kann ich bei der EG Stelle anrufen, da hab ich ein zwei Fragen.
Langsam wird die Liste etwas kürzer

Ich finde es so krass, was für Maße die babies mittlerweile haben, ruckzuck sind sie da


Ja sie liegt (von mir aus gelegen) links neben dem Nabel mit dem Kopf. Rechts sind ihre Quarkbeinchen und unten ist Wirbelsäule und Popo... aber ich merke ja auch wo ihr Kopf ist. Die drückt den manchmal extrem durch die Bauchdecke, so sehr das es echt wehtut. Vorallem im Bereich meiner Narbe am Bauchnabel

Sei froh, das Lars richtig liegt. Bissl Bammel hab ich ja schon vor einem Kaiserschnitt aber ja, wenn es ist, ist es so. Kann man nicht ändern. Dabei lag sie vor Weihnachten schon mal richtig. Aber sie macht eh was sie will, hab ich das Gefühl.

Ich schiebe die Anträge noch immer vor mir her. Aber mittlerweile habe ich mir schon den EG Antrag angesehen aber so langsam sollte auch ich mich daran wagen.

Ja das ist Wahnsinn oder ? Wenn ich bedenke .. 43cm und 2kg... es fehlt nicht mehr viel und die hat die Maße wie ich zur Welt gekommen bin.
Und wenn ich dass dann so sehe ... krieg ich Muffensausen - es ist doch noch gar nicht alles fertig.
MundM3
477 Beiträge
25.01.2021 13:25
Zitat von Mumpii:

Am 22.02 habe ich Kreißsaalbesprechung . Darf sogar noch vor Ort stattfinden, aber ist immer ohne Partner. finde ich ein bisschen schade, aber gut. Bin gespannt, was mich erwartet.




Das ist ja toll dass du sogar Vorort gucken kannst.
Wahnsinn 2 kg
Mumpii
784 Beiträge
25.01.2021 13:31
Zitat von MundM3:

Zitat von Mumpii:

Am 22.02 habe ich Kreißsaalbesprechung . Darf sogar noch vor Ort stattfinden, aber ist immer ohne Partner. finde ich ein bisschen schade, aber gut. Bin gespannt, was mich erwartet.




Das ist ja toll dass du sogar Vorort gucken kannst.
Wahnsinn 2 kg


Ja ich bin auch überrascht. Auf der Internetseite steht, das aktuell keine Führung stattfindet. Selbst wenn, ich denke ein Gespräch vor Ort ist auch nochmal was anderes und man kann sich ein Bild machen, anstelle eines Telefonats.
Ist es bei dir anders ?
25.01.2021 15:11
Mumpii, Querlage ist natürlich doof. Aber noch ist ja Zeit für eine kleine Turnübung.

Anträge sind so weit fertig, aber ich suche jetzt auf die Schnelle noch einen günstigen, gebrauchten und geländegängigen Kinderwagen. Unser Wagen hat nach 15 Jahren und 7 Kindern den Geist aufgegeben. Werde mal die Kleinanzeigen durchschauen.
Eigentlich brauchen wir ihn nur für längere Spaziergänge mit dem Bären. Das Baby kommt eh ins Tuch, aber für meinen 1jährigen ist so ein Wagen schon nett. Spaziergänge mit ihm sind nämlich eine wahre Geduldsprobe zur Zeit.

Meinem Rücken geht es leider nicht wirklich besser. Ich habe für Freitag einen Termin beim Orthopäden. Die Schmerzen sind an der BWS. Ich weiß gar nicht ob das mit der Schwangerschaft zu tun hat, oder eine andere Ursache hat.
Mumpii
784 Beiträge
25.01.2021 15:16
Zitat von Carlchen0102:

Mumpii, Querlage ist natürlich doof. Aber noch ist ja Zeit für eine kleine Turnübung.

Anträge sind so weit fertig, aber ich suche jetzt auf die Schnelle noch einen günstigen, gebrauchten und geländegängigen Kinderwagen. Unser Wagen hat nach 15 Jahren und 7 Kindern den Geist aufgegeben. Werde mal die Kleinanzeigen durchschauen.
Eigentlich brauchen wir ihn nur für längere Spaziergänge mit dem Bären. Das Baby kommt eh ins Tuch, aber für meinen 1jährigen ist so ein Wagen schon nett. Spaziergänge mit ihm sind nämlich eine wahre Geduldsprobe zur Zeit.

Meinem Rücken geht es leider nicht wirklich besser. Ich habe für Freitag einen Termin beim Orthopäden. Die Schmerzen sind an der BWS. Ich weiß gar nicht ob das mit der Schwangerschaft zu tun hat, oder eine andere Ursache hat.


Ja ein bisschen Zeit ist noch, aber man wird trotzdem langsam ungeduldig, wenn sie schon mal richtig lag und nun seid Wochen ihre Lieblingsposition eingenommen hat.

Mit deinem Rücken ist natürlich echt blöd... ich drücke die Daumen, dass dir der Orthopäde helfen kann. Ne Freundin von mir schwört auf nen Osteopathen. Vielleicht kann er dir ja auch helfen.
Lynnia
3326 Beiträge
25.01.2021 15:56
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Huhu Mädels

Unsere Baucheule liegt wie vermutet noch immer wie sie will
Bei ihrer aktuellen Lage seid 07.01 würde nicht nur ein Kaiserschnitt in Frage kommen. aber ein bisschen Zeit hat sie noch. Und da sie sich noch so viel bewegt, warten wir einfach ab.

Mittlerweile sind wir bei 43cm und 2kg. Wir sind, wie immer, ne gute Woche weiter. Es bleibt spannend sagt die Ärztin. Jetzt fängt der 2-Wochen-Rhytmus an, das heißt am 09.02 hab ich schon den nächsten Termin.

Heute rufe ich im Krankenhaus an und werde einen Termin ausmachen, bin schon ganz gespannt.

Ich hoffe euch geht es allen soweit gut
liegt sie quer oder wie? Ich drücke mal die Daumen, dass sie sich noch dreht
Lars liegt mittlerweile Rücken rechts und ich hab das Gefühl er hat über Nacht ein Kilo zugenommen

Krankenhaus müsste ich auch mal anrufen, ich hab heute erstmal die Anträge ausgedruckt und größtenteils ausgefüllt, jetzt muss mein Mann noch und dann kann ich bei der EG Stelle anrufen, da hab ich ein zwei Fragen.
Langsam wird die Liste etwas kürzer

Ich finde es so krass, was für Maße die babies mittlerweile haben, ruckzuck sind sie da


Ja sie liegt (von mir aus gelegen) links neben dem Nabel mit dem Kopf. Rechts sind ihre Quarkbeinchen und unten ist Wirbelsäule und Popo... aber ich merke ja auch wo ihr Kopf ist. Die drückt den manchmal extrem durch die Bauchdecke, so sehr das es echt wehtut. Vorallem im Bereich meiner Narbe am Bauchnabel

Sei froh, das Lars richtig liegt. Bissl Bammel hab ich ja schon vor einem Kaiserschnitt aber ja, wenn es ist, ist es so. Kann man nicht ändern. Dabei lag sie vor Weihnachten schon mal richtig. Aber sie macht eh was sie will, hab ich das Gefühl.

Ich schiebe die Anträge noch immer vor mir her. Aber mittlerweile habe ich mir schon den EG Antrag angesehen aber so langsam sollte auch ich mich daran wagen.

Ja das ist Wahnsinn oder ? Wenn ich bedenke .. 43cm und 2kg... es fehlt nicht mehr viel und die hat die Maße wie ich zur Welt gekommen bin.
Und wenn ich dass dann so sehe ... krieg ich Muffensausen - es ist doch noch gar nicht alles fertig.


Haha jaa besonders gedanklich bin ich noch nicht fertig. Wobei wir gerade nach und nach die Sachen waschen, also es wird. Stück für Stück.
In 3, maximal 4 Wochen sind wir dann hoffentlich pünktlich zur Rufbereitschaft fertig.
Meine hebamme meinte übrigens, wenn sie einmal richtig lagen finden sie den weg auch wieder, ich drücke dir also die Daumen dass madam bald wieder anders liegt
Mumpii
784 Beiträge
25.01.2021 17:09
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Ja sie liegt (von mir aus gelegen) links neben dem Nabel mit dem Kopf. Rechts sind ihre Quarkbeinchen und unten ist Wirbelsäule und Popo... aber ich merke ja auch wo ihr Kopf ist. Die drückt den manchmal extrem durch die Bauchdecke, so sehr das es echt wehtut. Vorallem im Bereich meiner Narbe am Bauchnabel

Sei froh, das Lars richtig liegt. Bissl Bammel hab ich ja schon vor einem Kaiserschnitt aber ja, wenn es ist, ist es so. Kann man nicht ändern. Dabei lag sie vor Weihnachten schon mal richtig. Aber sie macht eh was sie will, hab ich das Gefühl.

Ich schiebe die Anträge noch immer vor mir her. Aber mittlerweile habe ich mir schon den EG Antrag angesehen aber so langsam sollte auch ich mich daran wagen.

Ja das ist Wahnsinn oder ? Wenn ich bedenke .. 43cm und 2kg... es fehlt nicht mehr viel und die hat die Maße wie ich zur Welt gekommen bin.
Und wenn ich dass dann so sehe ... krieg ich Muffensausen - es ist doch noch gar nicht alles fertig.


Haha jaa besonders gedanklich bin ich noch nicht fertig. Wobei wir gerade nach und nach die Sachen waschen, also es wird. Stück für Stück.
In 3, maximal 4 Wochen sind wir dann hoffentlich pünktlich zur Rufbereitschaft fertig.
Meine hebamme meinte übrigens, wenn sie einmal richtig lagen finden sie den weg auch wieder, ich drücke dir also die Daumen dass madam bald wieder anders liegt


Ja genau.. in meinem Kopf hab ich das alles noch gar nicht 100% angenommen und schon soll es wieder vorbei sein. Das ist einfach der blanke Wahnsinn.... jetzt müssen nur noch die Februarbärchen auspacken und dann sind wir schon dran

Ja, das habe ich auch schon hin und wieder gelesen. Deswegen hoffe ich einfach, dass sie genau weiß, wann für sie der Punkt gekommen ist, sich in Startposition zu legen. Man soll ja seinem Sprössling vertrauen.

Bei der Hausgeburt darf Lars ja erst ab einer ganz bestimmten Woche entbunden werden oder? Sonst müsstest du doch ins Krankenhaus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt