Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3326 Beiträge
09.02.2021 14:27
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Hier schneit es jetzt seit 48 Stunden durchgehend. Wo nicht geräumt wurde sind wir inzwischen bei 50-60cm. Schneeverwehungen schaffen aber auch 1,5m hohe Schneeberge. Dazu Höchsttemperaturen von -10°C und eisiger Wind. Da macht selbst mir der Schnee keinen Spaß mehr

Maja wird bestimmt eine tolle große Schwester. In dem Alter ist es schwer ihnen begreiflich zu machen was ein Baby bedeutet. Justus, mein jetzt 3 jähriger, war in Majas Alter als wir Arthur bekommen haben und wirklich verstanden hat er es nicht. Der kleine Bruder war halt irgendwann da und das war ok, aber er hat noch längere Zeit immer wieder auf meinen Bauch gezeigt und "Baby" gesagt. Dieses Mal ist er 3.5 Jahre und quasi ein Experte in Sachen Schwangerschaft und Babies.

Ach krass da habt ihr ja wirklich einen kurzen Abstand zwischen den 3
Ich glaub das wird ganz wunderbar, sie hilft auch in der Krippe immer mit den kleinen. Ich hab nur Angst nicht genug Zeit für beide zu haben, und vor allem dass er auch so schlecht schläft wie sie im ersten Jahr
Aber das kann ich ja eh nicht beeinflussen, nur abwarten.

Wir können gern mal 24 Stunden tauschen, hier ist schon alles weg an Schnee, nur noch Eis da und Maja hat zum ersten Mal in ihrem Leben ein räumfahrzeug gesehen, große Enttäuschung, dass es nicht bleibt


Ja zwischen den drei Kleinen sind es die kürzesten Abstände. Sonst hatten wir immer 2.5 Jahre und jetzt sind es 23 Monate zwischen Justus und Arthur und dann nur 20/21 Monate zum Baby. Je nachdem ob er sich im März oder April auf den Weg macht.

Ihr dürft gerne vorbei kommen und euch ein paar kilo Schnee mitnehmen. Wir wissen langsam nicht mehr wohin damit. Wobei es endlich aufgehört hat zu schneien und jetzt die Sonne scheint. Das ist toll

Räumfahrzeuge sind aber auch große Klasse. Die lieben meine Jungs auch!

Ich bin hier ja aufgewachsen ich weiß gar nicht was richtiger Schnee ist, ich kann mir nur vorstellen, dass es irgendwann nicht mehr cool und aufregend ist, da kommen wir nur nie hin

Ich bin mal gespannt was du so berichtest, 6 Kinder sind glaub ich auch mit großem abstand ne Hausnummer, aber die sind ja doch alle recht nah zusammen

Maja steht auf alle Fahrzeuge, aber wenn es laute Geräusche macht und blinkt kann da natürlich nichts mithalten
Ich hab heute einen Tag an dem ich so richtig verliebt in mein Kind bin könnte im Moment auch ständig nachts in ihr Zimmer Platzen weil ich sie so vermisse
09.02.2021 16:13
Wir haben hier ja auch nur alle Jubeljahre mal Schnee Und ich finde ihn echt toll, aber wenn mein Mann nach der Arbeit erstmal zwei Stunden das Auto freischaufeln muss auf dem Parkplatz weil er über Nacht eingeschneit wurde oder ich mit dem Föhn die Tür enteisen muss die festgefroren ist, wird meine Liebe zum Schnee auf eine harte Probe gestellt
Aber die Kinder sind happy. Wann kann man schonmal mit dem Schlitten über quer durch die Altstadt rodeln?! Hier bei uns so alle 10 Jahre mal. Das letzte Mal so viel Schnee hatten wir glaube ich 2013.

Maja ist im Augenblick einfach auch in einem tollen Alter. Och liebe die Zeit zwischen 2 und 4 (danach natürlich auch noch). Und was du von ihr schreibst, klingt super niedlich

Ich hoffe mal 6 Kinder sind nicht viel anders als 5.
Ich denke die Umstellung von 1 auf 2 ist immer etwas schwierig, weil man sich dran gewöhnen muss sich zwischen den Kindern zu verteilen. Und von 2 auf 3 Kinder geht man dann von Mann- zur Raumdeckung über
Danach bedeutete für uns ein zusätzliches Kind keine wirkliche Umstellung mehr
Sanni81
1000 Beiträge
09.02.2021 17:21
Hallo Mädels, ich bin mal wieder zufällig auf diese Community gestoßen. Ich war damals schon bei unserem ersten Kind hier angemeldet und habe fleißig mitgeschrieben. Nun bin ich mit dem 3. Kind in den letzten Wochen schwanger ❤️
Ich würde gern die letzten Wochen vor ET noch ein wenig bei euch mitlesen und mitschreiben?
Lynnia
3326 Beiträge
09.02.2021 17:23
Zitat von Carlchen0102:

Wir haben hier ja auch nur alle Jubeljahre mal Schnee Und ich finde ihn echt toll, aber wenn mein Mann nach der Arbeit erstmal zwei Stunden das Auto freischaufeln muss auf dem Parkplatz weil er über Nacht eingeschneit wurde oder ich mit dem Föhn die Tür enteisen muss die festgefroren ist, wird meine Liebe zum Schnee auf eine harte Probe gestellt
Aber die Kinder sind happy. Wann kann man schonmal mit dem Schlitten über quer durch die Altstadt rodeln?! Hier bei uns so alle 10 Jahre mal. Das letzte Mal so viel Schnee hatten wir glaube ich 2013.

Maja ist im Augenblick einfach auch in einem tollen Alter. Och liebe die Zeit zwischen 2 und 4 (danach natürlich auch noch). Und was du von ihr schreibst, klingt super niedlich

Ich hoffe mal 6 Kinder sind nicht viel anders als 5.
Ich denke die Umstellung von 1 auf 2 ist immer etwas schwierig, weil man sich dran gewöhnen muss sich zwischen den Kindern zu verteilen. Und von 2 auf 3 Kinder geht man dann von Mann- zur Raumdeckung über
Danach bedeutete für uns ein zusätzliches Kind keine wirkliche Umstellung mehr

Oh da wäre Maja auch happy, ich hoffe nur ich komme Donnerstag zum Frauenarzt bei dem Wetter

Ich finde das Alter gerade auch perfekt, darf gerne so bleiben

Raum Deckung hört sich spannend an
Ich vermute auch ob 3 oder 4 oder eben 6 macht keinen riesen Unterschied mehr, allerdings kann ich das kaum beurteilen. 1 auf 2 stelle ich mir genau wegen dem was du sagst krass vor. Aber auch schön
09.02.2021 21:20
Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Wir haben hier ja auch nur alle Jubeljahre mal Schnee Und ich finde ihn echt toll, aber wenn mein Mann nach der Arbeit erstmal zwei Stunden das Auto freischaufeln muss auf dem Parkplatz weil er über Nacht eingeschneit wurde oder ich mit dem Föhn die Tür enteisen muss die festgefroren ist, wird meine Liebe zum Schnee auf eine harte Probe gestellt
Aber die Kinder sind happy. Wann kann man schonmal mit dem Schlitten über quer durch die Altstadt rodeln?! Hier bei uns so alle 10 Jahre mal. Das letzte Mal so viel Schnee hatten wir glaube ich 2013.

Maja ist im Augenblick einfach auch in einem tollen Alter. Och liebe die Zeit zwischen 2 und 4 (danach natürlich auch noch). Und was du von ihr schreibst, klingt super niedlich

Ich hoffe mal 6 Kinder sind nicht viel anders als 5.
Ich denke die Umstellung von 1 auf 2 ist immer etwas schwierig, weil man sich dran gewöhnen muss sich zwischen den Kindern zu verteilen. Und von 2 auf 3 Kinder geht man dann von Mann- zur Raumdeckung über
Danach bedeutete für uns ein zusätzliches Kind keine wirkliche Umstellung mehr

Oh da wäre Maja auch happy, ich hoffe nur ich komme Donnerstag zum Frauenarzt bei dem Wetter

Ich finde das Alter gerade auch perfekt, darf gerne so bleiben

Raum Deckung hört sich spannend an
Ich vermute auch ob 3 oder 4 oder eben 6 macht keinen riesen Unterschied mehr, allerdings kann ich das kaum beurteilen. 1 auf 2 stelle ich mir genau wegen dem was du sagst krass vor. Aber auch schön


Ja, Geschwister sind auf alle Fälle was tolles.

Ich habe heute übrigens deinen Tipp gegen Sodbrennen ausprobiert

Eigentlich hatte ich den Kerl ja in den Laden geschickt um Milch, Obst und Gemüse zu kaufen, aber das gab es alles nicht (weil die LKWs nicht durchkamen) und darum hat er Eis mitgebracht. Vanilleeis ist ja quasi gefrorene Milch mit Vanillegeschmack
09.02.2021 21:21
Zitat von Sanni81:

Hallo Mädels, ich bin mal wieder zufällig auf diese Community gestoßen. Ich war damals schon bei unserem ersten Kind hier angemeldet und habe fleißig mitgeschrieben. Nun bin ich mit dem 3. Kind in den letzten Wochen schwanger ❤️
Ich würde gern die letzten Wochen vor ET noch ein wenig bei euch mitlesen und mitschreiben?


Sanni81
1000 Beiträge
09.02.2021 21:38
Gibt es unter euch März-Mamis jemanden der sich auch überraschen lässt hinsichtlich des Geschlechts?
Lynnia
3326 Beiträge
09.02.2021 21:43
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Wir haben hier ja auch nur alle Jubeljahre mal Schnee Und ich finde ihn echt toll, aber wenn mein Mann nach der Arbeit erstmal zwei Stunden das Auto freischaufeln muss auf dem Parkplatz weil er über Nacht eingeschneit wurde oder ich mit dem Föhn die Tür enteisen muss die festgefroren ist, wird meine Liebe zum Schnee auf eine harte Probe gestellt
Aber die Kinder sind happy. Wann kann man schonmal mit dem Schlitten über quer durch die Altstadt rodeln?! Hier bei uns so alle 10 Jahre mal. Das letzte Mal so viel Schnee hatten wir glaube ich 2013.

Maja ist im Augenblick einfach auch in einem tollen Alter. Och liebe die Zeit zwischen 2 und 4 (danach natürlich auch noch). Und was du von ihr schreibst, klingt super niedlich

Ich hoffe mal 6 Kinder sind nicht viel anders als 5.
Ich denke die Umstellung von 1 auf 2 ist immer etwas schwierig, weil man sich dran gewöhnen muss sich zwischen den Kindern zu verteilen. Und von 2 auf 3 Kinder geht man dann von Mann- zur Raumdeckung über
Danach bedeutete für uns ein zusätzliches Kind keine wirkliche Umstellung mehr

Oh da wäre Maja auch happy, ich hoffe nur ich komme Donnerstag zum Frauenarzt bei dem Wetter

Ich finde das Alter gerade auch perfekt, darf gerne so bleiben

Raum Deckung hört sich spannend an
Ich vermute auch ob 3 oder 4 oder eben 6 macht keinen riesen Unterschied mehr, allerdings kann ich das kaum beurteilen. 1 auf 2 stelle ich mir genau wegen dem was du sagst krass vor. Aber auch schön


Ja, Geschwister sind auf alle Fälle was tolles.

Ich habe heute übrigens deinen Tipp gegen Sodbrennen ausprobiert

Eigentlich hatte ich den Kerl ja in den Laden geschickt um Milch, Obst und Gemüse zu kaufen, aber das gab es alles nicht (weil die LKWs nicht durchkamen) und darum hat er Eis mitgebracht. Vanilleeis ist ja quasi gefrorene Milch mit Vanillegeschmack

Sehr weise, hat es funktioniert?
Ich mach mich auch gleich drüber her, noch ohne schlechtes Gewissen, erst Donnerstag muss ich ja auf die Waage
Lynnia
3326 Beiträge
09.02.2021 21:44
Zitat von Sanni81:

Hallo Mädels, ich bin mal wieder zufällig auf diese Community gestoßen. Ich war damals schon bei unserem ersten Kind hier angemeldet und habe fleißig mitgeschrieben. Nun bin ich mit dem 3. Kind in den letzten Wochen schwanger ❤️
Ich würde gern die letzten Wochen vor ET noch ein wenig bei euch mitlesen und mitschreiben?

Huhu willkommen
Wir lassen uns nicht überraschen, glaube hier waren nur 2 Ü-eier geplant und die sind mittlerweile beide geoutet
09.02.2021 21:53
Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Wir haben hier ja auch nur alle Jubeljahre mal Schnee Und ich finde ihn echt toll, aber wenn mein Mann nach der Arbeit erstmal zwei Stunden das Auto freischaufeln muss auf dem Parkplatz weil er über Nacht eingeschneit wurde oder ich mit dem Föhn die Tür enteisen muss die festgefroren ist, wird meine Liebe zum Schnee auf eine harte Probe gestellt
Aber die Kinder sind happy. Wann kann man schonmal mit dem Schlitten über quer durch die Altstadt rodeln?! Hier bei uns so alle 10 Jahre mal. Das letzte Mal so viel Schnee hatten wir glaube ich 2013.

Maja ist im Augenblick einfach auch in einem tollen Alter. Och liebe die Zeit zwischen 2 und 4 (danach natürlich auch noch). Und was du von ihr schreibst, klingt super niedlich

Ich hoffe mal 6 Kinder sind nicht viel anders als 5.
Ich denke die Umstellung von 1 auf 2 ist immer etwas schwierig, weil man sich dran gewöhnen muss sich zwischen den Kindern zu verteilen. Und von 2 auf 3 Kinder geht man dann von Mann- zur Raumdeckung über
Danach bedeutete für uns ein zusätzliches Kind keine wirkliche Umstellung mehr

Oh da wäre Maja auch happy, ich hoffe nur ich komme Donnerstag zum Frauenarzt bei dem Wetter

Ich finde das Alter gerade auch perfekt, darf gerne so bleiben

Raum Deckung hört sich spannend an
Ich vermute auch ob 3 oder 4 oder eben 6 macht keinen riesen Unterschied mehr, allerdings kann ich das kaum beurteilen. 1 auf 2 stelle ich mir genau wegen dem was du sagst krass vor. Aber auch schön


Ja, Geschwister sind auf alle Fälle was tolles.

Ich habe heute übrigens deinen Tipp gegen Sodbrennen ausprobiert

Eigentlich hatte ich den Kerl ja in den Laden geschickt um Milch, Obst und Gemüse zu kaufen, aber das gab es alles nicht (weil die LKWs nicht durchkamen) und darum hat er Eis mitgebracht. Vanilleeis ist ja quasi gefrorene Milch mit Vanillegeschmack

Sehr weise, hat es funktioniert?
Ich mach mich auch gleich drüber her, noch ohne schlechtes Gewissen, erst Donnerstag muss ich ja auf die Waage

Also Sodbrennen habe ich nicht mehr, aber für ist mir jetzt schlecht. Glaube allerdings eher das liegt daran, dass der junge Mann meinen Magen so weit nach oben drückt, dass er mir fast schon wieder aus der Nase quillt.
Lecker war es auf alle Fälle
MundM3
477 Beiträge
09.02.2021 23:01
Zitat von Sanni81:

Gibt es unter euch März-Mamis jemanden der sich auch überraschen lässt hinsichtlich des Geschlechts?


Herzlich willkommen sanni
Wir lassen uns auch überraschen
10.02.2021 00:15
Ich finde die Idee mit der Überraschung des Geschlechts zur Geburt irgendwie cool, aber letztlich haben wir es nie gemacht. Keine Ahnung warum. Wir hatten es immer wieder vor
MundM3
477 Beiträge
10.02.2021 08:01
Ich fand die Idee auch cool aber es ist schwieriger als gedacht
Die Ärztin sagte letztens "ihm geht es gut, er fühlt sich wohl" aber da sie nicht sehr gut deutsch spricht, bin ich mir nicht sicher ob sie damit das Geschlecht verraten hat.

Ich probiere schon die ganze Zeit die Wunschklinik zu erreichen aber keiner geht ans Telefon jetzt habe ich eine Mail ,mit der bitte um Rückruf geschickt aber bisher nichts gehört durch Corona muss man sich nicht mehr anmelden Aber bei mir muss ja der Kaiserschnitt gemacht werden, da muss man ja schon vorher Mal gesprochen haben....
Drückt mir Mal die Daumen dass ich heute jemand erreiche.
Mützenmädele
2501 Beiträge
10.02.2021 08:59
Zitat von MundM3:

Ich fand die Idee auch cool aber es ist schwieriger als gedacht
Die Ärztin sagte letztens "ihm geht es gut, er fühlt sich wohl" aber da sie nicht sehr gut deutsch spricht, bin ich mir nicht sicher ob sie damit das Geschlecht verraten hat.

Ich probiere schon die ganze Zeit die Wunschklinik zu erreichen aber keiner geht ans Telefon jetzt habe ich eine Mail ,mit der bitte um Rückruf geschickt aber bisher nichts gehört durch Corona muss man sich nicht mehr anmelden Aber bei mir muss ja der Kaiserschnitt gemacht werden, da muss man ja schon vorher Mal gesprochen haben....
Drückt mir Mal die Daumen dass ich heute jemand erreiche.

Ich drücke dir die Daumen! Bei meiner BEL Klinik hab ich auch einen Vormittag im 5 Minutentakt angerufen entweder es hat durchgeklingelt oder es war besetzt. Und als ich dann endlich jemand dran hatte war die Sekretärin höchst unfreundlich.
Anmelden muss man sich hier trotz Corona, wird halt in den Standardfällen telefonisch gemacht. Kommen zum Anmelden dürfen nur noch die Spezialfälle (wie ich für eine Wendung oder wenn Beschwerden oder Probleme da sind. - zu wenig Fruchtwasser, Plazentaunterversorgung oder ähnliches)

Heute Nacht war Action im Bauch. Was er vor hat weiß ich nicht so genau. Der Kopf ist immernoch oben, aber der Rücken liegt jetzt auf der anderen Seite wie sonst. Gedreht hat er sich also, bloß nicht in die richtige Richtung^^ aber das tut ziemlich weh, was er da seit gestern treibt...
Mumpii
784 Beiträge
10.02.2021 13:11
Zitat von Lynnia:

Macht anfang März einen so großen Unterschied zu Ende März? Hier ist beides blöd, zumindest für die Kita. Krippen nehmen einige auch das ganze Jahr auf.

Glaube die ersten Kinder senken sich in der Regel früher, aber Maja war auch erst nach ET dabei. Er muss sich auch gar nicht senken, nur dann soll er es bitte auch nicht versuchen das tut nämlich echt weh

Zwecks reisen, ich verstehe es. Bei Maja bin ich schon vor der Halbzeit überall gerissen und das sah lange echt übel aus. Aber seit es verblasst ist ist es mir echt egal, und das passiert ja in den allermeisten Fällen


Ja Anfang März könnte was ändern.
Der Vertrag kann 14 Tage vorm 1. Geburtstag begonnen werden, da das Jugendamt 2 Wochen für die Eingewöhnung einräumt. (Viel zu wenig ich weiß, aber ich hab danach ja noch fast einen Monat Resturlaub).. meine Wunschkita meinte, bis 13.03. könnte er uns noch reinbringen, alles danach gestaltet sich schwierig.
Hängt ja mit den Stichtagen für Personalstunden und alles zusammen. Ich kenne es ja .. ich weiß jetzt leider wie die Eltern sich fühlen, wenn ich denen sagen musste, dass es ab März nur begrenzte Plätze auf Glück gibt.
Und bisher betrifft es alle Kitas die in Frage kommen.

Ja meine Risse aus der Jugendzeit an Brust, Hüfte und Oberschenkel sind auch alle verblasst.

Wie fühlt sich das denn an, wenn Lars versucht sich ins Becken zu drücken? Ich hab manchmal beim Laufen oder so son ziehendes Drücken.. könnte dass das sein?

Mal ne Frage an alle , die vll schon Elternzeit hatten oder es vielleicht sogar erfragt haben.
Wenn ich auf Nummer sicher gehe und bis August Elternzeit nehme... die ersten Monat Basis, danach EG Plus... dann dürfte ich ja, wenn ich doch ein Kitaplatz spontan eher bekomme bis zu 30h arbeiten gehen, sofern der Arbeitgeber mich auch eher kommen lässt. Oder ?
Oder kann man sich sogar dort hin wenden und sagen, dass man spontan für März was bekommen hat und nur BasisEG in Anspruch nehmen würde ? ich hoffe ihr versteht wie ich das meine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt