Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3326 Beiträge
13.02.2021 08:39
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

...

Jaa, meine Hebamme ist ein ganz großer Schatz

Ich meinte heute noch zu ihr wie schade es ist, dass dieses Baby mein letztes ist und wir uns nach dem Wochenbett dann vermutlich nicht mehr so häufig sehen.
Sie meinte dann nur ganz trocken: Das hast du beim letzten auch schon gesagt

Na dann
Mit meiner jetzigen Hebamme würd ich auch noch 5 Kinder kriegen
Aber so ganz generell ist 4 bei uns die Grenze

4 war auch unsere Grenze. *hust*
Und dann ist Nr. 5 irgendwie passiert und dann Nr. 6 und jetzt wird mir klar, dass ich besser 2m Abstand zu meinem Kerl halten sollte bis er entweder eine Vasektomie hatte oder bei mir die Wechseljahre vorbei sind.

Wir haben ja echt früh angefangen, weil wir mit 30 fertig sein wollten. Aber rein theoretisch haben wir ja noch fast 20 jahre Zeit, da geht natürlich noch ein bisschen was
Aber ich könnte mir sowas bei uns auch vorstellen, zumindest von meiner Seite
Lynnia
3326 Beiträge
13.02.2021 08:41
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Na dann
Mit meiner jetzigen Hebamme würd ich auch noch 5 Kinder kriegen
Aber so ganz generell ist 4 bei uns die Grenze

Mein Mann sagte gestern noch, 3 reichen jetzt erstmal .

Das klingt als läge es durchaus im Bereich des möglichen
Aber ihr könnt ja auch problemlos in 5 Jahren nochmal nachlegen, wenn ihr wollt
Ronja2009
1964 Beiträge
13.02.2021 09:07
Hallöchen,
Ich melde mich auch mal aus der Versenkung.
Ich hatte gestern Geburtsplanung alles in Ordnung nur das ich wohl zu viel Fruchtwasser habe.
Und wenn der kleine sich bis zum ET nicht freiwillig auf den Weg macht werde ich eingeleitet.

er ist ca 2808g schwer und 49cm und ku 33cm.

LG Isa
Lynnia
3326 Beiträge
13.02.2021 10:44
Zitat von Ronja2009:

Hallöchen,
Ich melde mich auch mal aus der Versenkung.
Ich hatte gestern Geburtsplanung alles in Ordnung nur das ich wohl zu viel Fruchtwasser habe.
Und wenn der kleine sich bis zum ET nicht freiwillig auf den Weg macht werde ich eingeleitet.

er ist ca 2808g schwer und 49cm und ku 33cm.

LG Isa

Wegen des fruchtwassers oder wieso? Sind ja auf jeden Fall gute maße und auch im Rahmen für die Woche, letztes mal wurde er ja eher zu groß geschätzt oder
Wann kam denn deine große?
Ronja2009
1964 Beiträge
13.02.2021 11:20
Zitat von Lynnia:

Zitat von Ronja2009:

Hallöchen,
Ich melde mich auch mal aus der Versenkung.
Ich hatte gestern Geburtsplanung alles in Ordnung nur das ich wohl zu viel Fruchtwasser habe.
Und wenn der kleine sich bis zum ET nicht freiwillig auf den Weg macht werde ich eingeleitet.

er ist ca 2808g schwer und 49cm und ku 33cm.

LG Isa

Wegen des fruchtwassers oder wieso? Sind ja auf jeden Fall gute maße und auch im Rahmen für die Woche, letztes mal wurde er ja eher zu groß geschätzt oder
Wann kam denn deine große?


Jasmin kam bei 38+2 und wegen des fruchtwassers und da man aufgrund der icsi ja weiß wann die Befruchtung war. Und aufgrund meines Übergewichtes
Lynnia
3326 Beiträge
13.02.2021 11:21
Zitat von Ronja2009:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Ronja2009:

Hallöchen,
Ich melde mich auch mal aus der Versenkung.
Ich hatte gestern Geburtsplanung alles in Ordnung nur das ich wohl zu viel Fruchtwasser habe.
Und wenn der kleine sich bis zum ET nicht freiwillig auf den Weg macht werde ich eingeleitet.

er ist ca 2808g schwer und 49cm und ku 33cm.

LG Isa

Wegen des fruchtwassers oder wieso? Sind ja auf jeden Fall gute maße und auch im Rahmen für die Woche, letztes mal wurde er ja eher zu groß geschätzt oder
Wann kam denn deine große?


Jasmin kam bei 38+2 und wegen des fruchtwassers und da man aufgrund der icsi ja weiß wann die Befruchtung war. Und aufgrund meines Übergewichtes

Dann stehen die Chancen ja aber ganz gut, dass er sich vorher auf den Weg macht
Unfassbar dass hier jeden Tag ein Baby schlüpfen könnte
13.02.2021 11:47
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

...

Na dann
Mit meiner jetzigen Hebamme würd ich auch noch 5 Kinder kriegen
Aber so ganz generell ist 4 bei uns die Grenze

4 war auch unsere Grenze. *hust*
Und dann ist Nr. 5 irgendwie passiert und dann Nr. 6 und jetzt wird mir klar, dass ich besser 2m Abstand zu meinem Kerl halten sollte bis er entweder eine Vasektomie hatte oder bei mir die Wechseljahre vorbei sind.

So kann's gehen
Bei uns hat es ja beim ersten Versuch gleich geklappt, obwohl wir es nicht übermäßig drauf angelegt haben. Ich wusste zwar ca wann der ES ist weil ich einen relativ regelmäßigen Zyklus hatte und wir haben ungefähr da 'nur' 2 Mal ohne Verhütung geherzelt. Kommentar von meinem Papa: "dann müssen die zwei aber gucken, dass sie die Tür zu kriegen, wenn der Kinderwunsch erledigt ist!"
Und der muss wissen wovon er redet, meine jüngste Schwestern ist das Ergebnis einer nicht ganz so endgültigen Vasektomie


Nicht ganz endgültige Vasektomie?
Ist da wieder etwas zusammengewachsen, was doch getrennt bleiben sollte oder hat er kurz vorher gekniffen?

"Lustigerweise" ist es bei uns so, dass wir bei den vier geplanten Schwangerschaften relativ lange warten und mit Clomifen, also Hormonbehandlung, nachhelfen mussten. Wir haben nach Nr. 4 dann nur mit der NFP-Methode verhütet und dann einmal (leicht angesäuselt *hust*) gedacht es wird schon nix passieren wenn wir einmal an einem fruchtbaren Tag ungeschützten Sex haben. Ist es doch
Und dieses Mal war mein Zyklus irgendwie komplett durcheinander und ich hatte schon am 9. Zyklustag meinen Eisprung. Naja. Wir hatten drei Tage vorher das letzte Mal Sex. Und irgendwie hat da ein einzelnes Spermium so lange überlebt und einen Volltreffer gelandet. Schon verrückt, dass ich jetzt mit Anfang 40 scheinbar fruchtbarer bin als mit Ende 20.
Mützenmädele
2501 Beiträge
13.02.2021 12:11
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

...

4 war auch unsere Grenze. *hust*
Und dann ist Nr. 5 irgendwie passiert und dann Nr. 6 und jetzt wird mir klar, dass ich besser 2m Abstand zu meinem Kerl halten sollte bis er entweder eine Vasektomie hatte oder bei mir die Wechseljahre vorbei sind.

So kann's gehen
Bei uns hat es ja beim ersten Versuch gleich geklappt, obwohl wir es nicht übermäßig drauf angelegt haben. Ich wusste zwar ca wann der ES ist weil ich einen relativ regelmäßigen Zyklus hatte und wir haben ungefähr da 'nur' 2 Mal ohne Verhütung geherzelt. Kommentar von meinem Papa: "dann müssen die zwei aber gucken, dass sie die Tür zu kriegen, wenn der Kinderwunsch erledigt ist!"
Und der muss wissen wovon er redet, meine jüngste Schwestern ist das Ergebnis einer nicht ganz so endgültigen Vasektomie


Nicht ganz endgültige Vasektomie?
Ist da wieder etwas zusammengewachsen, was doch getrennt bleiben sollte oder hat er kurz vorher gekniffen?

"Lustigerweise" ist es bei uns so, dass wir bei den vier geplanten Schwangerschaften relativ lange warten und mit Clomifen, also Hormonbehandlung, nachhelfen mussten. Wir haben nach Nr. 4 dann nur mit der NFP-Methode verhütet und dann einmal (leicht angesäuselt *hust*) gedacht es wird schon nix passieren wenn wir einmal an einem fruchtbaren Tag ungeschützten Sex haben. Ist es doch
Und dieses Mal war mein Zyklus irgendwie komplett durcheinander und ich hatte schon am 9. Zyklustag meinen Eisprung. Naja. Wir hatten drei Tage vorher das letzte Mal Sex. Und irgendwie hat da ein einzelnes Spermium so lange überlebt und einen Volltreffer gelandet. Schon verrückt, dass ich jetzt mit Anfang 40 scheinbar fruchtbarer bin als mit Ende 20.

Es ist wieder zusammengewachsen was hätte getrennt bleiben sollen und trotz eigentlich schon immer schlecht beweglicher Schwimmer hat's gereicht
Mitte 20 haben meine Eltern 5 Jahre und einen Jobwechsel gebraucht bis ich entstanden bin. Dann dachte Mama "wenn es wieder so lange geht fangen wir besser gleich an." Meine Schwester ist 1 1/2 Jahre jünger als ich. Und dann nach der Vasektomie unser Nachzügler auch auf "einen Versuch"
Ich war schon immer das Problemkind
Ronja2009
1964 Beiträge
13.02.2021 12:20
Zitat von Lynnia:

Zitat von Ronja2009:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Ronja2009:

Hallöchen,
Ich melde mich auch mal aus der Versenkung.
Ich hatte gestern Geburtsplanung alles in Ordnung nur das ich wohl zu viel Fruchtwasser habe.
Und wenn der kleine sich bis zum ET nicht freiwillig auf den Weg macht werde ich eingeleitet.

er ist ca 2808g schwer und 49cm und ku 33cm.

LG Isa

Wegen des fruchtwassers oder wieso? Sind ja auf jeden Fall gute maße und auch im Rahmen für die Woche, letztes mal wurde er ja eher zu groß geschätzt oder
Wann kam denn deine große?


Jasmin kam bei 38+2 und wegen des fruchtwassers und da man aufgrund der icsi ja weiß wann die Befruchtung war. Und aufgrund meines Übergewichtes

Dann stehen die Chancen ja aber ganz gut, dass er sich vorher auf den Weg macht
Unfassbar dass hier jeden Tag ein Baby schlüpfen könnte


Ja ich denke auch das er früher kommt.
Tine91
4694 Beiträge
13.02.2021 15:59
Ihr Lieben, ich bin momentan irgendwie ziemlich schreibfaul, lese aber alle eure Beiträge fleißig mit

Ich hatte diese Woche auch wieder Termin. Es war alles in Ordnung, Zwerg liegt brav in SL, wiegt 2500g und ist 46 cm groß. Es wird laut Ärztin wieder kein kleines, zartes Kind

Ich bin wirklich gespannt, wann das erste März-Baby zur Welt kommt Die meisten haben ja aber noch etwas Zeit und dürfen ruhig noch etwas wachsen und gedeihen in Mamas Bauch
Ich muss sagen, ich bin absolut bereit! Wir haben alles soweit vorbereitet und ich freue mich einfach nur auf den Moment, wo die Geburt geschafft ist und der Wurm in meinen Armen liegt und alle wohlauf sind
Ich mache mir momentan viele Gedanken, wie wohl die Corona-Situation in einem Monat aussieht. Die Zahlen sehen zwar momentan ganz gut aus, aber die Auswirkungen dieser Mutationen kann niemand vorhersagen Deswegen hoffe ich einfach, dass die Lage weiterhin halbwegs ruhig bleibt.

Ab Montag darf mein Sohn wieder in die Kita und ich freue mich auf ein paar ruhige Couch-Tage
Mützenmädele
2501 Beiträge
13.02.2021 16:07
Zitat von Tine91:

Ihr Lieben, ich bin momentan irgendwie ziemlich schreibfaul, lese aber alle eure Beiträge fleißig mit

Ich hatte diese Woche auch wieder Termin. Es war alles in Ordnung, Zwerg liegt brav in SL, wiegt 2500g und ist 46 cm groß. Es wird laut Ärztin wieder kein kleines, zartes Kind

Ich bin wirklich gespannt, wann das erste März-Baby zur Welt kommt Die meisten haben ja aber noch etwas Zeit und dürfen ruhig noch etwas wachsen und gedeihen in Mamas Bauch
Ich muss sagen, ich bin absolut bereit! Wir haben alles soweit vorbereitet und ich freue mich einfach nur auf den Moment, wo die Geburt geschafft ist und der Wurm in meinen Armen liegt und alle wohlauf sind

Man darf auch Mal schreibfaul sein
Schöne Maße hat der Zwerg! Ähnliche wie bei unserem, wobei ich ja etwas weiter bin. Eigentlich ideal für eine natürliche Geburt laut Gyn. Wenn er sich denn umdrehen würde

Ich weiß um ehrlich zu sein gar nicht ob ich bereit bin. Das Bettchen steht noch bei meinen Eltern aber sonst glaube ich alles zu haben. An manchen Tagen bin ich sowas von bereit meinen Körper wieder für mich zu haben (heute tut er mir so weh. Stehen, gehen und liegen wird mit Tritten Richtung Muttermund belohnt, sitzen durch Kopf und Schläge in Magen und Rippen.)
Gerade habe ich mich noch durch den Supermarkt gequält (heftig wie anstrengend ein bisschen einkaufen sein kann), weil unser Hofladen heute keinen Salat hatte.
Auf dem Parkplatz 10 Leute in Ski Klamotten, nicht deutschsprachig (irgendwas östliches) dicht an dicht ohne Masken mit Küsschen und großem Hallo. Keine 3m weiter 8 Leute in meinem Alter in Häs mit reichlich Alkohol dabei und "Wir sehen uns dann nachher bei der Feier!" Ouuuh mir wurde es ganz anders. Salat geschnappt und die Flucht ergriffen!
13.02.2021 17:09
Hebamme war gerade noch mal da und der Herzschlag war schön in der Norm und ganz regelmäßig. Und er boxt auch brav gegen meine Hand wenn ich ihn ärgere. Also alles gut.
Fränze
25039 Beiträge
13.02.2021 17:37
Zitat von Carlchen0102:

Hebamme war gerade noch mal da und der Herzschlag war schön in der Norm und ganz regelmäßig. Und er boxt auch brav gegen meine Hand wenn ich ihn ärgere. Also alles gut.

So soll es sein
Mützenmädele
2501 Beiträge
13.02.2021 17:59
Zitat von Carlchen0102:

Hebamme war gerade noch mal da und der Herzschlag war schön in der Norm und ganz regelmäßig. Und er boxt auch brav gegen meine Hand wenn ich ihn ärgere. Also alles gut.

Super, also wie gedacht: Drama-Queen äh King
Sanni81
1000 Beiträge
13.02.2021 19:23
Zitat von Tine91:

Ihr Lieben, ich bin momentan irgendwie ziemlich schreibfaul, lese aber alle eure Beiträge fleißig mit

Ich hatte diese Woche auch wieder Termin. Es war alles in Ordnung, Zwerg liegt brav in SL, wiegt 2500g und ist 46 cm groß. Es wird laut Ärztin wieder kein kleines, zartes Kind

Ich bin wirklich gespannt, wann das erste März-Baby zur Welt kommt Die meisten haben ja aber noch etwas Zeit und dürfen ruhig noch etwas wachsen und gedeihen in Mamas Bauch
Ich muss sagen, ich bin absolut bereit! Wir haben alles soweit vorbereitet und ich freue mich einfach nur auf den Moment, wo die Geburt geschafft ist und der Wurm in meinen Armen liegt und alle wohlauf sind
Ich mache mir momentan viele Gedanken, wie wohl die Corona-Situation in einem Monat aussieht. Die Zahlen sehen zwar momentan ganz gut aus, aber die Auswirkungen dieser Mutationen kann niemand vorhersagen Deswegen hoffe ich einfach, dass die Lage weiterhin halbwegs ruhig bleibt.

Ab Montag darf mein Sohn wieder in die Kita und ich freue mich auf ein paar ruhige Couch-Tage


Diese Gedanken mache ich mir auch ständig. Ich hoffe so sehr, dass wir bald wieder in unseren normalen Alltag zurückkehren können...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt