Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Fränze
25039 Beiträge
15.02.2021 22:03
Zitat von Felieen:

Hallo ihr lieben

Wir haben es geschafft

Am 14.02 kam unser kleiner Mann zur Welt.
Wir hatten eine natürliche Geburt mit Höhen und Tiefen.
Wir sind wohl auf und morgen geht es dann nach Hause.
Wir sind Überglücklich, es ist einfach das Größte Wunder das es gibt

50 cm, 3460 Gramm, 35 KU

Ich bin auch völlig überrascht.
Aber es freut mich zu hören das es euch beiden gut geht.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder
Ich wünsche dir einen kuschelige Kennenlernzeit
Die Maße hören sich perfekt an.
Fränze
25039 Beiträge
15.02.2021 22:05

26.02 FA
04.03 FA
15.02.2021 23:21
Irgendwie krass, dass es jetzt wirklich schon los geht.
Gefühlt ist die Geburt für mich immer noch so weit weg. Vielleicht weil ich ja fest mit einem Aprilbaby rechne und das sind ja irgendwie noch 2 Monate, richtig? Wobei ich hoffentlich am 15. April nicht mehr schwanger bin. Das wäre dann ja drei Wochen über Termin
Oder es liegt am Umzug, auf den ich aktuell 100% fokussiert bin (nächste Woche Freitag *Panik*)?
Oder daran, dass meine Jungs mich so sehr ablenken, dass ich gar keine Zeit für Gedanken an die Geburt habe? Auf alle Fälle bin ich gedanklich noch nicht so weit und lasse euch allen den Vortritt
MundM3
477 Beiträge
15.02.2021 23:28
Zitat von Felieen:

Hallo ihr lieben

Wir haben es geschafft

Am 14.02 kam unser kleiner Mann zur Welt.
Wir hatten eine natürliche Geburt mit Höhen und Tiefen.
Wir sind wohl auf und morgen geht es dann nach Hause.
Wir sind Überglücklich, es ist einfach das Größte Wunder das es gibt

50 cm, 3460 Gramm, 35 KU


Herzlichen Glückwunsch
Kommt gut Zuhause an und genießt euer kennenlernen
Fränze
25039 Beiträge
16.02.2021 08:25
Zitat von Carlchen0102:

Irgendwie krass, dass es jetzt wirklich schon los geht.
Gefühlt ist die Geburt für mich immer noch so weit weg. Vielleicht weil ich ja fest mit einem Aprilbaby rechne und das sind ja irgendwie noch 2 Monate, richtig? Wobei ich hoffentlich am 15. April nicht mehr schwanger bin. Das wäre dann ja drei Wochen über Termin
Oder es liegt am Umzug, auf den ich aktuell 100% fokussiert bin (nächste Woche Freitag *Panik*)?
Oder daran, dass meine Jungs mich so sehr ablenken, dass ich gar keine Zeit für Gedanken an die Geburt habe? Auf alle Fälle bin ich gedanklich noch nicht so weit und lasse euch allen den Vortritt

Du hast ja auch Ende März Termin. Da kann ich verstehen, dass sich die Geburt noch so weit weg anfühlt.
Sind deine Jungs denn bis jetzt immer nach dem ET gekommen?

Umzug....ich dachte die kleinsten stecken schon im Karton
Fränze
25039 Beiträge
16.02.2021 08:27
Zitat von Carlchen0102:

Ein Babyphone finde ich ganz praktisch. Besonders wenn man über mehrere Etagen wohnt und das Baby auch mal einige Meter entfernt schlafen wird.
Unseres ist ein ganz einfaches von Avent. Ende 2009 gekauft und seitdem im Dauereinsatz.

So ist es hier auch.
Wir haben ein altes sehr einfaches Babyphone auch von Aven*.
So eine Matte für das Babybett haben wir nicht.
16.02.2021 08:57
Zitat von Fränze:

Zitat von Carlchen0102:

Irgendwie krass, dass es jetzt wirklich schon los geht.
Gefühlt ist die Geburt für mich immer noch so weit weg. Vielleicht weil ich ja fest mit einem Aprilbaby rechne und das sind ja irgendwie noch 2 Monate, richtig? Wobei ich hoffentlich am 15. April nicht mehr schwanger bin. Das wäre dann ja drei Wochen über Termin
Oder es liegt am Umzug, auf den ich aktuell 100% fokussiert bin (nächste Woche Freitag *Panik*)?
Oder daran, dass meine Jungs mich so sehr ablenken, dass ich gar keine Zeit für Gedanken an die Geburt habe? Auf alle Fälle bin ich gedanklich noch nicht so weit und lasse euch allen den Vortritt

Du hast ja auch Ende März Termin. Da kann ich verstehen, dass sich die Geburt noch so weit weg anfühlt.
Sind deine Jungs denn bis jetzt immer nach dem ET gekommen?

Umzug....ich dachte die kleinsten stecken schon im Karton


Mein Partner hält es für gesundheitlich bedenklich die Kinder so lange in Kartons zu verpacken. Spießer...

Bis auf Nummer 3 kamen alle nach ET (6-12 Tage).
Cassian war einen Tag zu früh dran.

Aber du hast recht. Dein Kleiner z.B. kann jetzt ja theoretisch jederzeit kommen
Ronja2009
1964 Beiträge
16.02.2021 09:56
Zitat von Felieen:

Hallo ihr lieben

Wir haben es geschafft

Am 14.02 kam unser kleiner Mann zur Welt.
Wir hatten eine natürliche Geburt mit Höhen und Tiefen.
Wir sind wohl auf und morgen geht es dann nach Hause.
Wir sind Überglücklich, es ist einfach das Größte Wunder das es gibt

50 cm, 3460 Gramm, 35 KU


Herzlichen Glückwunsch
Kuschelt schön
Lynnia
3326 Beiträge
16.02.2021 10:14
Ich hab gerade durch Zufall gesehen, dass mein FA beim letzten Termin einfach mal den ET um eine Woche nach hinten gelegt hat trotz großem Kind und ohne mit mir zu sprechen?! Da müsste jetzt nachträglich der muschu angepasst werden und was auch immer, Boa bin ich gerade genervt

Ich soll jetzt mal Dienstag abwarten und dann ihn ansprechen, aber was soll denn das jetzt
Meine hebamme ist ganz gelassen, die meinte sie hat nichts gesehen bis Dienstag lässt sie alles wie es ist, aber das nervt mich schon sehr. Wenn jetzt die Woche was sein sollte müssen die ja nach dem Tag im MuPa gehen und dann hab ich ein Frühchen auf dem Papier, darf nicht ins wunsch kh usw
Tine91
4694 Beiträge
16.02.2021 10:19
Zitat von Lynnia:

Ich hab gerade durch Zufall gesehen, dass mein FA beim letzten Termin einfach mal den ET um eine Woche nach hinten gelegt hat trotz großem Kind und ohne mit mir zu sprechen?! Da müsste jetzt nachträglich der muschu angepasst werden und was auch immer, Boa bin ich gerade genervt

Ich soll jetzt mal Dienstag abwarten und dann ihn ansprechen, aber was soll denn das jetzt
Meine hebamme ist ganz gelassen, die meinte sie hat nichts gesehen bis Dienstag lässt sie alles wie es ist, aber das nervt mich schon sehr. Wenn jetzt die Woche was sein sollte müssen die ja nach dem Tag im MuPa gehen und dann hab ich ein Frühchen auf dem Papier, darf nicht ins wunsch kh usw


Verrückt So spät wird doch eigentlich auch nix mehr korrigiert oder? Vor allem, ohne ein Wort zu erwähnen und obwohl er gesunde, große Maße hat? Ich würde das beim nächsten Termin auch nochmal ansprechen
Lynnia
3326 Beiträge
16.02.2021 10:30
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Ich hab gerade durch Zufall gesehen, dass mein FA beim letzten Termin einfach mal den ET um eine Woche nach hinten gelegt hat trotz großem Kind und ohne mit mir zu sprechen?! Da müsste jetzt nachträglich der muschu angepasst werden und was auch immer, Boa bin ich gerade genervt

Ich soll jetzt mal Dienstag abwarten und dann ihn ansprechen, aber was soll denn das jetzt
Meine hebamme ist ganz gelassen, die meinte sie hat nichts gesehen bis Dienstag lässt sie alles wie es ist, aber das nervt mich schon sehr. Wenn jetzt die Woche was sein sollte müssen die ja nach dem Tag im MuPa gehen und dann hab ich ein Frühchen auf dem Papier, darf nicht ins wunsch kh usw


Verrückt So spät wird doch eigentlich auch nix mehr korrigiert oder? Vor allem, ohne ein Wort zu erwähnen und obwohl er gesunde, große Maße hat? Ich würde das beim nächsten Termin auch nochmal ansprechen

Im Gegenteil das Gerät hat immer den 10-13 ausgespuckt und das war auch die ganze Schwangerschaft nie anders, passt weder zum Zeitpunkt der Tests noch zu irgendeinem hcg wert noch zur größe und vor allem nicht so spät
Dass ich das jetzt ne Woche so stehen lassen muss nervt mich dezent, weil es einfach keinen Sinn ergibt
Flojofi
433 Beiträge
16.02.2021 12:00
Zitat von Felieen:

Hallo ihr lieben

Wir haben es geschafft

Am 14.02 kam unser kleiner Mann zur Welt.
Wir hatten eine natürliche Geburt mit Höhen und Tiefen.
Wir sind wohl auf und morgen geht es dann nach Hause.
Wir sind Überglücklich, es ist einfach das Größte Wunder das es gibt

50 cm, 3460 Gramm, 35 KU


Herzlichen Glückwunsch

Genießt die tolle Kuschel- und Kennenlernzeit
Fränze
25039 Beiträge
16.02.2021 12:39
Hallöchen.
Ich war gerade auf Toilette und stellte fest, dass ich Blut in der Unterhose habe.
Beim abwischen war aber nix mehr gewesen oder vielleicht nur ein mini mini bisschen.
Mal wieder was neues
Was das jetzt bedeutet weiß ich auch nicht Öffnung des Muttermundes vielleicht.
Lynnia
3326 Beiträge
16.02.2021 12:46
Zitat von Fränze:

Hallöchen.
Ich war gerade auf Toilette und stellte fest, dass ich Blut in der Unterhose habe.
Beim abwischen war aber nix mehr gewesen oder vielleicht nur ein mini mini bisschen.
Mal wieder was neues
Was das jetzt bedeutet weiß ich auch nicht Öffnung des Muttermundes vielleicht.

Schleimpfopf?
Klingt aber als tut sich was
Fränze
25039 Beiträge
16.02.2021 12:55
Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Hallöchen.
Ich war gerade auf Toilette und stellte fest, dass ich Blut in der Unterhose habe.
Beim abwischen war aber nix mehr gewesen oder vielleicht nur ein mini mini bisschen.
Mal wieder was neues
Was das jetzt bedeutet weiß ich auch nicht Öffnung des Muttermundes vielleicht.

Schleimpfopf?
Klingt aber als tut sich was

Ich hatte die letzten Tage schon vermehrt Ausfluss, aber das empfand ich als normal.
Na ja mal abwarten. Jetzt mache ich Mittagsruhe.
Der kleine Mann ist gerade schön aktiv.

Freyja hat ja in 2 Tagen Geburtstag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt