Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3326 Beiträge
23.02.2021 09:10
Zitat von Fränze:

Wir hatten heute einen schönen Tag als Paar und auch als Familie.
Wir haben heute unseren 12. Jahrestag.

Nachdem wir die Kinder um 14:00 Uhr von der Kita abgeholt haben sind wir zum Strand gefahren.

Meine mutigen Mäuse sind sofort ins kalte Meer gelaufen. Sie lieben es. So schön.

Oh wie schön
Ein Meer vor der Tür hätte ich ja auch gern
Wie sieht es bei dir aus, bist du immer noch die Ruhe selbst? Oder tut sich was
Mützenmädele
2501 Beiträge
23.02.2021 09:22
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

So ihr Lieben

Wir haben gegipst, ich hoffe das Ding hält. Bis ich die Vaseline wieder ab habe geht es glaub ich noch 5 Tage und 10 Mal duschen.
Der Termin in der BEL Klinik war super. Aufnahme, Gespräch mit der Hebamme, US mit einer netten (sehr wenig deutschsprachigen) Ärztin. Danach hatte ich auch noch ein kurzes Gespräch mit dem Chefarzt wegen Steißgeburt und über eine Wendung.
Er traut mit die BEL Geburt auf jeden Fall zu von meiner Art und meinem Willen her.
Morgen werde ich das auch wahrscheinlich in der zweiten Klinik haben.
Also die BEL Klinik war mir super sympathisch. Die Hebamme ein bisschen speziell (sehr esoterisch irgendwie) aber der Chefarzt ein Traum.

Ich bin gespannt was Klinik 2 morgen zum Gewicht sagt so ganz einig werden sie sich nicht bisher.
Letzte Woche sagte die Gyn 3000g, heute sagten der Chefarzt und die Ärztin 2500g Mal sehen was sie morgen sagen.

Ich werde die Wendung auf jeden Fall versuchen. Ich muss mich nur noch entscheiden, bei welcher Klinik. Der Chefarzt von der heutigen Klinik will es wenn dann diese Woche noch machen, wegen der Größe. Da kommt es jetzt drauf an ob sein Wendungsspezialist morgen Corona-Negativ getestet wird, sonst macht es der Chefarzt. Er kann es auch überlässt es aber natürlich gerne seinem Spezialisten.

Ach ich denk ein halbes Kilo weniger ist auch kein Problem oder?
Ich find deine Einstellung auch toll, drücke dir sehr die. Daumen dass das klappt
Jetzt bin ich gespannt, was die heute sagen.
Wie wird man wendungsspezialist?

So genau weiß ich das nicht. Der Mann ist Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit Schwerpunkt Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin. Und hat wohl schon sehr viele Wendungen gemacht.

Um Viertel nach 10 ist der Termin zur Anmeldung und dann vielleicht/hoffentlich auch noch das Gespräch mit der Chefärztin, die auch Wendungen macht. Ich bin sehr gespannt, was sie sagt und was sie als Zeitpunkt vorschlägt, nachdem meine Gyn ja sagte, dass es so langsam los geht und ich auch tatsächlich so langsam die Senkwehen merke. ("Periodenschmerzen")
Und der "Nestbautrieb" kommt ein bisschen. Aber eher im Sinne von "die Unordnung stört mich." Ich versuche aber es nicht zu übertreiben, nicht dass ich dann mit irgendwas Wehen auslöse vor wir die Chance hatten eine Wendung zu versuchen.
Fränze
25039 Beiträge
23.02.2021 09:31
Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

So ihr Lieben

Wir haben gegipst, ich hoffe das Ding hält. Bis ich die Vaseline wieder ab habe geht es glaub ich noch 5 Tage und 10 Mal duschen.
Der Termin in der BEL Klinik war super. Aufnahme, Gespräch mit der Hebamme, US mit einer netten (sehr wenig deutschsprachigen) Ärztin. Danach hatte ich auch noch ein kurzes Gespräch mit dem Chefarzt wegen Steißgeburt und über eine Wendung.
Er traut mit die BEL Geburt auf jeden Fall zu von meiner Art und meinem Willen her.
Morgen werde ich das auch wahrscheinlich in der zweiten Klinik haben.
Also die BEL Klinik war mir super sympathisch. Die Hebamme ein bisschen speziell (sehr esoterisch irgendwie) aber der Chefarzt ein Traum.

Ich bin gespannt was Klinik 2 morgen zum Gewicht sagt so ganz einig werden sie sich nicht bisher.
Letzte Woche sagte die Gyn 3000g, heute sagten der Chefarzt und die Ärztin 2500g Mal sehen was sie morgen sagen.

Ich werde die Wendung auf jeden Fall versuchen. Ich muss mich nur noch entscheiden, bei welcher Klinik. Der Chefarzt von der heutigen Klinik will es wenn dann diese Woche noch machen, wegen der Größe. Da kommt es jetzt drauf an ob sein Wendungsspezialist morgen Corona-Negativ getestet wird, sonst macht es der Chefarzt. Er kann es auch überlässt es aber natürlich gerne seinem Spezialisten.


Ich finde es unglaublich stark von dir, mit wie viel Geduld du alles versuchst, um deinem Zwerg eine natürliche Geburt zu ermöglichen Ich drücke euch echt die Daumen, dass all das belohnt wird und er sich doch noch dreht!


Dem kann ich mich nur anschließen.
Fränze
25039 Beiträge
23.02.2021 09:34
Zitat von Lynnia:

Oh wie schön
Ein Meer vor der Tür hätte ich ja auch gern
Wie sieht es bei dir aus, bist du immer noch die Ruhe selbst? Oder tut sich was


Ich bin noch sehr entspannt und gar nicht ungeduldig. Ich genieße einfach die letzten Tage der Schwangerschaft. Mir geht es soweit ja auch sehr gut.
Heute habe ich wieder diese leichte Schmierblutung. Mal schauen was die Hebi nachher sagt.
Fränze
25039 Beiträge
23.02.2021 09:37
Zitat von Tine91:

Es ist so toll, wenn man das Meer in der Nähe hat! Vor allem momentan so ohne Touristen-Andrang ist es bestimmt mega schön

Es ist wirklich ein sehr großer Unterschied.
Das haben wir letztes Jahr schon gemerkt. Das war schon krass, weil man vorher keinen Vergleich kannte.
Lynnia
3326 Beiträge
23.02.2021 10:30
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Oh wie schön
Ein Meer vor der Tür hätte ich ja auch gern
Wie sieht es bei dir aus, bist du immer noch die Ruhe selbst? Oder tut sich was


Ich bin noch sehr entspannt und gar nicht ungeduldig. Ich genieße einfach die letzten Tage der Schwangerschaft. Mir geht es soweit ja auch sehr gut.
Heute habe ich wieder diese leichte Schmierblutung. Mal schauen was die Hebi nachher sagt.

Ich bin gespannt
Ich bin auch auf dem Weg zum FA und sehr neugierig
Fränze
25039 Beiträge
23.02.2021 10:59
Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Oh wie schön
Ein Meer vor der Tür hätte ich ja auch gern
Wie sieht es bei dir aus, bist du immer noch die Ruhe selbst? Oder tut sich was


Ich bin noch sehr entspannt und gar nicht ungeduldig. Ich genieße einfach die letzten Tage der Schwangerschaft. Mir geht es soweit ja auch sehr gut.
Heute habe ich wieder diese leichte Schmierblutung. Mal schauen was die Hebi nachher sagt.

Ich bin gespannt
Ich bin auch auf dem Weg zum FA und sehr neugierig

Mein Gefühl sagt ja, dass er am 05.03 kommt. Keine Ahnung warum. Das Datum habe ich schon lange im Kopf.
Ich glaube wenn der Tag vorbei ist, dann bin ich plötzlich sehr ungeduldig.

Dir einen schönen Termin.
Berichte bitte.
Lynnia
3326 Beiträge
23.02.2021 12:43
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Oh wie schön
Ein Meer vor der Tür hätte ich ja auch gern
Wie sieht es bei dir aus, bist du immer noch die Ruhe selbst? Oder tut sich was


Ich bin noch sehr entspannt und gar nicht ungeduldig. Ich genieße einfach die letzten Tage der Schwangerschaft. Mir geht es soweit ja auch sehr gut.
Heute habe ich wieder diese leichte Schmierblutung. Mal schauen was die Hebi nachher sagt.

Ich bin gespannt
Ich bin auch auf dem Weg zum FA und sehr neugierig

Mein Gefühl sagt ja, dass er am 05.03 kommt. Keine Ahnung warum. Das Datum habe ich schon lange im Kopf.
Ich glaube wenn der Tag vorbei ist, dann bin ich plötzlich sehr ungeduldig.

Dir einen schönen Termin.
Berichte bitte.

Ich hatte ja die ganze Zeit den 21. 3. Im Kopf, ich bin mal gespannt ob das stimmt.
Mein Gefühl hat mich auf jeden Fall getäuscht, hier passiert 0,0 er hat mir entspannt einen Termin für in 2 Wochen gegeben

Wie ist es bei dir?

9.3. FA
Fränze
25039 Beiträge
23.02.2021 13:10
Zitat von Lynnia:

Ich hatte ja die ganze Zeit den 21. 3. Im Kopf, ich bin mal gespannt ob das stimmt.
Mein Gefühl hat mich auf jeden Fall getäuscht, hier passiert 0,0 er hat mir entspannt einen Termin für in 2 Wochen gegeben

Wie ist es bei dir?

9.3. FA

Na bis zum 21.3 ist ja auch noch eine Weile.
Daher brauch sich bei dir ja auch noch nix tun.

Schön das du jetzt in der Rufbereitschaft bist

CTG fand er wieder mal blöd. Köpfchen ist ziemlich weit unten, aber noch nicht ganz. Trotzdem liegt er so tief, dass ich auch beim Blasensprung weiter rum rennen darf.
Lynnia
3326 Beiträge
23.02.2021 13:19
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Ich hatte ja die ganze Zeit den 21. 3. Im Kopf, ich bin mal gespannt ob das stimmt.
Mein Gefühl hat mich auf jeden Fall getäuscht, hier passiert 0,0 er hat mir entspannt einen Termin für in 2 Wochen gegeben

Wie ist es bei dir?

9.3. FA

Na bis zum 21.3 ist ja auch noch eine Weile.
Daher brauch sich bei dir ja auch noch nix tun.

Schön das du jetzt in der Rufbereitschaft bist

CTG fand er wieder mal blöd. Köpfchen ist ziemlich weit unten, aber noch nicht ganz. Trotzdem liegt er so tief, dass ich auch beim Blasensprung weiter rum rennen darf.

Lars ist nicht tief, nicht fest, hat das ganze ctg verpennt udn ansonsten tiefenentspannt. Warum ich seit gestern Abend durchgehend periodenschmerzen hab kann mir auch keiner sagen
Aber das mit der Rufbereitschaft erleichtert mich wirklich sehr.
Ich bin so gespannt wann es bei dir los geht, und ob es wieder so schnell geht
Mumpii
792 Beiträge
23.02.2021 14:09
mützenmädele
Ich freue mich, das dein Termin gestern so gut lief und hoffe, das der heute mindestens genauso gut wird.
Meine Daumen sind gedrückt, dass dein kleiner Mann gut mit macht und deine Mühe und deine Einsatzbereitschaft ihm das Beste zu ermöglichen zu schätzen weiß.
Haben sie noch etwas dazu gesagt, weil er ja so umwickelt sein soll von der Nabelschnur?

Bei mir wurde im Krankenhaus gestern keine Untersuchung gemacht. Die haben meine Akte angelegt ... ganz viele Fragen gestellt und mit mir besprochen, wann ich in Kreissaal kommen soll - auch wegen der Streptokokken. Wie schon gedacht, soll ich eher als andere kommen und nicht warten bis die Wehen alle 2-3 Minuten kommen.

Fränze und Lynnia
Ich war ja gestern auch zur Kontrolle. CTG völlig unauffällig. Beim Ultraschall meinte sie, dafür das die Kleine sich erst nicht drehen wollte, hat sie es jetzt scheinbar begriffen.. worum es geht und es ernst wird. Sie meinte darauf hin, dass ihre komplette Haltung und auch Drehung des Kopfes geburtsreif ist.. und der Kopf sogar im Becken liegt. Aber nichts von tief und fest.
Sie zeigte mir auch „Flocken“ welche im Ultraschall im Fruchtwasser sind.. sie meinte das ist die Käseschmiere die sich bereits löst.

Bissl Angst hat sie mir ja schon gemacht, dass es doch eher los gehen könnte.. aber auf meine Frage, ob es das bedeutet, meinte sie .. alles kann nichts muss. Sie wäre reif, aber ne Woche kann sie ruhig schon noch warten.
Ich hab doch erst am 22.03 meinen ET

Ich hoffe einfach mal, dass das eher nichts als alles bedeutet

Periodenschmerzen habe ich auch mittlerweile. Nachts sogar so, das ich der Meinung bin sie ziehen rundum, also auch rücken. Aber ich merke es nur wenn ich wach bin, weil ich aufs Klo muss oder so. Am Tage ist nichts. Außer ein wahnsinniges Ziehen und n Druck... manchmal halt ich meinen Bauch richtig fest beim Gehen.

Bibi
Nächster Termin beim FA 08.03
Mützenmädele
2501 Beiträge
23.02.2021 18:49
So meine lieben.. tja... Alles Daumen drücken hat nicht geholfen.
Sie konnte ihn heute beim "Bewegungstest" nicht gut bewegen und macht die Wendung nur, wenn ich unbedingt drauf bestehe. Würde mir aber abraten, da so wie es sich gestaltet sie ihn maximal auf Quer bekommt. Sie geht davon aus es liegt an der Gebärmutter (dass die herzförmig ist und es ihm deshalb falschrum besser gefällt, weil er dann mehr Platz für den Kopf hat)
Steißgeburt würde sie mir auch nicht empfehlen da er nicht Mal eine richtige BEL hat sondern mit dem Popes nicht auf dem Muttermund sondern links daneben liegt. Also schräg.
(Aber ich wurde gelobt für mein Körpergefühl, da ich ihr genau sagen konnte wie er liegt)
Wir haben jetzt einen KS Termin. Ich bin noch unzufrieden damit aber hab ja noch ein bisschen Zeit mich damit abzufinden.
Klinik 1 von gestern ist für eine Zweitmeinung jetzt plötzlich doch nicht mehr verfügbar "keine Termine" sie melden sich kurzfristig falls doch noch was frei wird. So viel zu dem gestrigen " gar kein Problem rufen Sie einfach an!" ich soll jetzt wenn ich unbedingt eine Zweitmeinung will nach Freiburg (100km).
Mützenmädele
2501 Beiträge
23.02.2021 20:20
Oh aber wenigstens sind sich Klinik 1 und Klinik 2 beim Gewicht einig: 2500g
Zwei Mal Messen und einmal ertasten. Also nix mit über 3 Kilo wie beim Frauenarzt^^ ich bin sehr gespannt was dann am Ende rauskommt...
Lynnia
3326 Beiträge
23.02.2021 20:31
Zitat von Mützenmädele:

So meine lieben.. tja... Alles Daumen drücken hat nicht geholfen.
Sie konnte ihn heute beim "Bewegungstest" nicht gut bewegen und macht die Wendung nur, wenn ich unbedingt drauf bestehe. Würde mir aber abraten, da so wie es sich gestaltet sie ihn maximal auf Quer bekommt. Sie geht davon aus es liegt an der Gebärmutter (dass die herzförmig ist und es ihm deshalb falschrum besser gefällt, weil er dann mehr Platz für den Kopf hat)
Steißgeburt würde sie mir auch nicht empfehlen da er nicht Mal eine richtige BEL hat sondern mit dem Popes nicht auf dem Muttermund sondern links daneben liegt. Also schräg.
(Aber ich wurde gelobt für mein Körpergefühl, da ich ihr genau sagen konnte wie er liegt)
Wir haben jetzt einen KS Termin. Ich bin noch unzufrieden damit aber hab ja noch ein bisschen Zeit mich damit abzufinden.
Klinik 1 von gestern ist für eine Zweitmeinung jetzt plötzlich doch nicht mehr verfügbar "keine Termine" sie melden sich kurzfristig falls doch noch was frei wird. So viel zu dem gestrigen " gar kein Problem rufen Sie einfach an!" ich soll jetzt wenn ich unbedingt eine Zweitmeinung will nach Freiburg (100km).

Ach scheiße, das tut mir leid
Tine91
4694 Beiträge
23.02.2021 20:51
Zitat von Mützenmädele:

So meine lieben.. tja... Alles Daumen drücken hat nicht geholfen.
Sie konnte ihn heute beim "Bewegungstest" nicht gut bewegen und macht die Wendung nur, wenn ich unbedingt drauf bestehe. Würde mir aber abraten, da so wie es sich gestaltet sie ihn maximal auf Quer bekommt. Sie geht davon aus es liegt an der Gebärmutter (dass die herzförmig ist und es ihm deshalb falschrum besser gefällt, weil er dann mehr Platz für den Kopf hat)
Steißgeburt würde sie mir auch nicht empfehlen da er nicht Mal eine richtige BEL hat sondern mit dem Popes nicht auf dem Muttermund sondern links daneben liegt. Also schräg.
(Aber ich wurde gelobt für mein Körpergefühl, da ich ihr genau sagen konnte wie er liegt)
Wir haben jetzt einen KS Termin. Ich bin noch unzufrieden damit aber hab ja noch ein bisschen Zeit mich damit abzufinden.
Klinik 1 von gestern ist für eine Zweitmeinung jetzt plötzlich doch nicht mehr verfügbar "keine Termine" sie melden sich kurzfristig falls doch noch was frei wird. So viel zu dem gestrigen " gar kein Problem rufen Sie einfach an!" ich soll jetzt wenn ich unbedingt eine Zweitmeinung will nach Freiburg (100km).


Das tut mir leid Aber immerhin habt ihr alles dafür getan, um eine natürliche Geburt irgendwie zu ermöglichen... Wenn es nicht sein soll, würde ich aber auch kein unnötiges Risiko eingehen
Tut mir trotzdem wahnsinnig leid. Ich hoffe, der Gedanke wird mit der Zeit noch ein wenig „erträglicher“.
Verrätst du den KS-Termin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt