Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Fränze
25039 Beiträge
26.02.2021 20:02
Zitat von MundM3:

Zitat von Tine91:

Mädels, ist euch bewusst, dass am Montag UNSER Monat beginnt? Ich finde es unfassbar! Und fast alle Märzies haben es tatsächlich auch bis März im Bauch ausgehalten Mal sehen, ob manche noch bis April warten wollen


Wahnsinn oder ich bin soooo gespannt

Ich finde es super.
Auch das unsere Mäuse bisher nicht zu früh raus wollten.
Ich wünsche mir nun, dass mein Kleiner nächste Woche auszieht.
Tine91
4694 Beiträge
26.02.2021 20:44
Zitat von Fränze:

Zitat von MundM3:

Zitat von Tine91:

Mädels, ist euch bewusst, dass am Montag UNSER Monat beginnt? Ich finde es unfassbar! Und fast alle Märzies haben es tatsächlich auch bis März im Bauch ausgehalten Mal sehen, ob manche noch bis April warten wollen


Wahnsinn oder ich bin soooo gespannt

Ich finde es super.
Auch das unsere Mäuse bisher nicht zu früh raus wollten.
Ich wünsche mir nun, dass mein Kleiner nächste Woche auszieht.


„Nächste Woche“ - das klingt so unglaublich Bei dir ist die Wahrscheinlichkeit ja recht hoch
Fränze
25039 Beiträge
26.02.2021 21:08
Zitat von Tine91:

„Nächste Woche“ - das klingt so unglaublich Bei dir ist die Wahrscheinlichkeit ja recht hoch

Mir ist dabei auch egal ob der 1.3 oder 7.3.
Da lass ich ich ihm die freie Wahl.

Aber mal ehrlich, je näher alles rückt, umso weniger kann ich mir wirklich vorstellen, dass wir bald wieder ein Baby haben werden.
Mützenmädele
2501 Beiträge
26.02.2021 21:58
Zitat von Flojofi:

Meine Hebamme hat mich gestern angerufen. Mein B Streptokokken test ist positiv.
Dabei hab ich den nur gemacht, damit die Hebamme Sicherheit hat. Toll. Jetzt hab ich den Salat

Ich werd wohl meine ambulante Geburt an den Nagel hängen. Dafür aber die AB ablehnen. Hab mir jetzt einiges durchgelesen und bin von einer prophylaktischen AB Gabe überhaupt nicht begeistert.

Sollte ich doch AB bekommen, bleibe ich auf keinen Fall im KH.
Ich hab dann gestern auch direkt in der Apotheke Milchsäure und Döderlein Zäpfchen besorgt um sicherheitshalber meine Vaginalflora etwas zu pimpen. Am liebsten wäre mir eine Typisierung der B Streptokokken aber das ist ja in Deutschland nicht üblich, daher hat meine Hebamme davon noch nie was gehört und die Zeit läuft ja auch gegen uns...


Auf keinen Fall werd ich nach Blasensprung direkt ins KH fahren, dann könnte ich auch sofort in den OP und eine Resectio machen lassen.

Meine Stimmung ist gerade wegen dem Thema absolut im Keller.

Oh nein, das ist natürlich total doof
Mützenmädele
2501 Beiträge
26.02.2021 22:02
Zitat von Tine91:

Zitat von Fränze:

Zitat von MundM3:

Zitat von Tine91:

Mädels, ist euch bewusst, dass am Montag UNSER Monat beginnt? Ich finde es unfassbar! Und fast alle Märzies haben es tatsächlich auch bis März im Bauch ausgehalten Mal sehen, ob manche noch bis April warten wollen


Wahnsinn oder ich bin soooo gespannt

Ich finde es super.
Auch das unsere Mäuse bisher nicht zu früh raus wollten.
Ich wünsche mir nun, dass mein Kleiner nächste Woche auszieht.


„Nächste Woche“ - das klingt so unglaublich Bei dir ist die Wahrscheinlichkeit ja recht hoch

Ich bin noch nicht bereit!! Bitte noch so mindestens 2-3 Wochen.
Ich genieße gerade total die Bewegungen und das Bauch wackeln das kenne ich ja bisher überhaupt nicht, dadurch, dass der Kopf bisher oben war.
Er bewegt sich so viel mehr als ich dachte. Das hab ich bisher einfach kaum spüren können und ich genieße es so sehr das alles zu endlich spüren zu dürfen.
26.02.2021 23:06


Wir haben den Umzug geschafft und die Beziehung hat es auch überstanden

Wirklich krass, dass wir Montag schon März haben und erst ein Baby da ist.
Wie geht's euch Felieen?
Tine91
4694 Beiträge
26.02.2021 23:22
Zitat von Fränze:

Zitat von Tine91:

„Nächste Woche“ - das klingt so unglaublich Bei dir ist die Wahrscheinlichkeit ja recht hoch

Mir ist dabei auch egal ob der 1.3 oder 7.3.
Da lass ich ich ihm die freie Wahl.

Aber mal ehrlich, je näher alles rückt, umso weniger kann ich mir wirklich vorstellen, dass wir bald wieder ein Baby haben werden.


Für mich wirkt das auch alles total unreal und unvorstellbar
Ich fühle mich momentan irgendwie auch nicht bereit und irgendwas in mir hat ein bisschen Angst, dass er wesentlich früher kommen könnte. Es fühlt sich jetzt schon so an, als würde ich bald platzen
Mumpii
793 Beiträge
27.02.2021 07:46
Corona Regeln Krankenhaus
Das ist echt verrückt, wie unterschiedlich das jedes Krankenhaus handhabt.. wir dürfen gar nicht besucht werden, nicht mal zur Abholung darf er hoch kommen. Er freut sich zwar auf ein paar Tage Ruhe bevor es dann wirklich los geht, aber ich denke wenn er nach der Geburt los muss zählt er auch die Stunden bis er sie wieder sehen kann.

Ich hab mir das Regenerationsspray jetzt einfach mal bestellt. Ich bin gespannt.. es klingt ja erstmal alles ganz interessant und gut.

Flojofi
Das tut mir jetzt total leid für dich wegen den blöden Streptokokken. Da will man nur gutes tun und wird noch so böse bestraft.
Hat denn deine Hebamme diesbezüglich schon was verlauten lassen? Also das sie unter den Umständen keine Hausegeburt durchführt?
Ich hab mich ja mittlerweile damit abgefunden und vertraue einfach den Ärzten.

Nur noch morgen .. und dann ist unser Monat . Ich kann es noch gar nicht ganz glauben, dass es bald vorbei sein soll. Bald ist wieder alles ruhig im Bauch... wieder nur das Darmblubbern bei Blähungen und son Kram das wird eine Umstellung werden... kein begrüßendes Popowackeln mehr am Morgen. ohje, ohje...
Mützenmädele ich kann dich so verstehen, das du die Bewegungen aktuell soo genießt und erstmal noch schön genießen möchtest. Ich hoffe er fühlt sich auch so wohl, dass er dir die paar wenigen Wochen noch schenken kann.

Ich hatte gestern nen wahnsinnigen Putzdrang. Ich musste und wollte unbedingt die Schränke in der Küche durchschauen, ausmisten und auswischen Und meine letzten Besorgungen/Bestellungen musste ich auch die ganze letzte Woche machen. Mir hat das oft den Schlaf geraubt .. ständig fiel mir ein was noch fehlt und an Schlaf war dann vorerst nicht mehr zu denken.
Flojofi
433 Beiträge
27.02.2021 08:32
Zitat von Mumpii:

Corona Regeln Krankenhaus
Das ist echt verrückt, wie unterschiedlich das jedes Krankenhaus handhabt.. wir dürfen gar nicht besucht werden, nicht mal zur Abholung darf er hoch kommen. Er freut sich zwar auf ein paar Tage Ruhe bevor es dann wirklich los geht, aber ich denke wenn er nach der Geburt los muss zählt er auch die Stunden bis er sie wieder sehen kann.

Ich hab mir das Regenerationsspray jetzt einfach mal bestellt. Ich bin gespannt.. es klingt ja erstmal alles ganz interessant und gut.

Flojofi
Das tut mir jetzt total leid für dich wegen den blöden Streptokokken. Da will man nur gutes tun und wird noch so böse bestraft.
Hat denn deine Hebamme diesbezüglich schon was verlauten lassen? Also das sie unter den Umständen keine Hausegeburt durchführt?
Ich hab mich ja mittlerweile damit abgefunden und vertraue einfach den Ärzten.

Nur noch morgen .. und dann ist unser Monat . Ich kann es noch gar nicht ganz glauben, dass es bald vorbei sein soll. Bald ist wieder alles ruhig im Bauch... wieder nur das Darmblubbern bei Blähungen und son Kram das wird eine Umstellung werden... kein begrüßendes Popowackeln mehr am Morgen. ohje, ohje...
Mützenmädele ich kann dich so verstehen, das du die Bewegungen aktuell soo genießt und erstmal noch schön genießen möchtest. Ich hoffe er fühlt sich auch so wohl, dass er dir die paar wenigen Wochen noch schenken kann.

Ich hatte gestern nen wahnsinnigen Putzdrang. Ich musste und wollte unbedingt die Schränke in der Küche durchschauen, ausmisten und auswischen Und meine letzten Besorgungen/Bestellungen musste ich auch die ganze letzte Woche machen. Mir hat das oft den Schlaf geraubt .. ständig fiel mir ein was noch fehlt und an Schlaf war dann vorerst nicht mehr zu denken.


Eine Hausgeburt wird es ja leider eh nicht. Mein Mann ist da ja absolut dagegen. Meine Hebamme ist Beleghebamme. Ich entbinde also im KH. Sie hat halt die klassischen Empfehlungen der S2 Leitlinie gebracht. Ich hab jetzt seit Donnerstag recherchiert und mir meine eigene Strategie zusammen gelegt. Wegen einem Risiko von 0,5% ohne AB zu 0,1% mit AB, werde ich jetzt mir kein prophylaktische Penicillin geben lassen. Wenn man sich die Zahlen und Fakten ansieht wirkt das wie eine kleine Mediziner Panikattake und da mach ich nicht mit.
Ich werd wohl 48 Stunden im KH bleiben und das Risiko von 0,5% in Kauf nehmen, dass mein Kind nach der Geburt in einer Kinderklinik behandelt werden muss.
Flojofi
433 Beiträge
27.02.2021 08:52
Regenerationsspray
Das hab ich auch. Hab schon viel gutes von gehört.
Ausserdem hab ich Calendula Essenz und WALA Arnica Wundtücher

Coronaregeln
Bei uns sind Besuche erlaubt in welchem Umfang hatte ich bisher nicht erfragt, ich wollte ja direkt nach Hause. Werd ich nachher erfragen, wenn meine Hebamme da ist.

Nestbautrieb
Geht bei mir voll unter, weil die Kids immer was haben...
Ich bin gerade richtig froh um unsere Putzfee

Carlchen
Toll, dass ihr den Umzug geschafft habt. Dann kann das Kind ja bald kommen

Rest hab ich schon wieder vergessen. Sorry

Ich hoffe, dass ich nach dem Gespräch mit meiner Hebamme nachher, mich wieder aufs Baby konzentrieren kann. Im Moment bin ich neben der Spur und das wo ich jetzt immer wieder Wehen hab
Flojofi
433 Beiträge
27.02.2021 08:53
Zitat von Fränze:

Zitat von MundM3:

Zitat von Tine91:

Mädels, ist euch bewusst, dass am Montag UNSER Monat beginnt? Ich finde es unfassbar! Und fast alle Märzies haben es tatsächlich auch bis März im Bauch ausgehalten Mal sehen, ob manche noch bis April warten wollen


Wahnsinn oder ich bin soooo gespannt

Ich finde es super.
Auch das unsere Mäuse bisher nicht zu früh raus wollten.
Ich wünsche mir nun, dass mein Kleiner nächste Woche auszieht.


Ich drück dir die Daumen, dass es so kommt
Fränze
25039 Beiträge
27.02.2021 12:34
Irgendwie sieht mein Bauch anders aus oder?
Die Nacht bin ich auch ständig wach geworden, weil der Bauch hart wurde und er immer kräftig nach unten drückte.

Tine91
4694 Beiträge
27.02.2021 13:26
Zitat von Fränze:

Irgendwie sieht mein Bauch anders aus oder?
Die Nacht bin ich auch ständig wach geworden, weil der Bauch hart wurde und er immer kräftig nach unten drückte.



Ja, ich finde den Bauch eindeutig tiefer
Lynnia
3326 Beiträge
27.02.2021 13:36
Zitat von Fränze:

Irgendwie sieht mein Bauch anders aus oder?
Die Nacht bin ich auch ständig wach geworden, weil der Bauch hart wurde und er immer kräftig nach unten drückte.



Dein Bauch ist deutlich tiefer
Vielleicht doch kein März baby
Lynnia
3326 Beiträge
27.02.2021 13:38
Zitat von Flojofi:

Zitat von Mumpii:

Corona Regeln Krankenhaus
Das ist echt verrückt, wie unterschiedlich das jedes Krankenhaus handhabt.. wir dürfen gar nicht besucht werden, nicht mal zur Abholung darf er hoch kommen. Er freut sich zwar auf ein paar Tage Ruhe bevor es dann wirklich los geht, aber ich denke wenn er nach der Geburt los muss zählt er auch die Stunden bis er sie wieder sehen kann.

Ich hab mir das Regenerationsspray jetzt einfach mal bestellt. Ich bin gespannt.. es klingt ja erstmal alles ganz interessant und gut.

Flojofi
Das tut mir jetzt total leid für dich wegen den blöden Streptokokken. Da will man nur gutes tun und wird noch so böse bestraft.
Hat denn deine Hebamme diesbezüglich schon was verlauten lassen? Also das sie unter den Umständen keine Hausegeburt durchführt?
Ich hab mich ja mittlerweile damit abgefunden und vertraue einfach den Ärzten.

Nur noch morgen .. und dann ist unser Monat . Ich kann es noch gar nicht ganz glauben, dass es bald vorbei sein soll. Bald ist wieder alles ruhig im Bauch... wieder nur das Darmblubbern bei Blähungen und son Kram das wird eine Umstellung werden... kein begrüßendes Popowackeln mehr am Morgen. ohje, ohje...
Mützenmädele ich kann dich so verstehen, das du die Bewegungen aktuell soo genießt und erstmal noch schön genießen möchtest. Ich hoffe er fühlt sich auch so wohl, dass er dir die paar wenigen Wochen noch schenken kann.

Ich hatte gestern nen wahnsinnigen Putzdrang. Ich musste und wollte unbedingt die Schränke in der Küche durchschauen, ausmisten und auswischen Und meine letzten Besorgungen/Bestellungen musste ich auch die ganze letzte Woche machen. Mir hat das oft den Schlaf geraubt .. ständig fiel mir ein was noch fehlt und an Schlaf war dann vorerst nicht mehr zu denken.


Eine Hausgeburt wird es ja leider eh nicht. Mein Mann ist da ja absolut dagegen. Meine Hebamme ist Beleghebamme. Ich entbinde also im KH. Sie hat halt die klassischen Empfehlungen der S2 Leitlinie gebracht. Ich hab jetzt seit Donnerstag recherchiert und mir meine eigene Strategie zusammen gelegt. Wegen einem Risiko von 0,5% ohne AB zu 0,1% mit AB, werde ich jetzt mir kein prophylaktische Penicillin geben lassen. Wenn man sich die Zahlen und Fakten ansieht wirkt das wie eine kleine Mediziner Panikattake und da mach ich nicht mit.
Ich werd wohl 48 Stunden im KH bleiben und das Risiko von 0,5% in Kauf nehmen, dass mein Kind nach der Geburt in einer Kinderklinik behandelt werden muss.

Ach das tut mir mega leid
Finde deine Vorgehensweise sehr sinnvoll
Hast du denn irgednwas von der Infektion gemerkt? Bzw was machst du jetzt unabhängig vom Baby irgendwas dagegen/musst du irgendwas machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt