Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mützenmädele
2501 Beiträge
03.03.2021 12:31
Wir sind Zuhause!!

3 Ärzte 5 Meinungen. Der Koagel wäre für meine Ärztin gar kein Grund gewesen mich nicht gehen zu lassen. Dafür gab es noch ein riesen hin und her wegen dem Bilirubin Wert. KiÄ sagt "kein Problem" Chefärztin sagt "jaaa er ist aber schon sehr gelb" (der Wert war bei 11). Der Deal ist jetzt, dass wir heim durften, aber noch diese Woche zum Kinderarzt gehen nochmal den Wert kontrollieren. Da wir diese Woche so wie so noch hin müssen für die Trennung vom Zungenbändchen ist das für mich absolut okay.
Jetzt werde ich gleich den kleinen Mann mal wecken, Essenszeit ist überfällig. Vom extrem Clustern ins Gegenextrem umgeschlagen und schläft tief und fest. War aber heute auch so anstrengend. Kinderarzt, ausgezogen werden. Mehrmals!! Babyschale und Auto fahren... Alles so neu!
Im Moment kuscheln wir auf dem Sofa.
Tine91
4694 Beiträge
03.03.2021 13:01
Zitat von Mützenmädele:

Wir sind Zuhause!!

3 Ärzte 5 Meinungen. Der Koagel wäre für meine Ärztin gar kein Grund gewesen mich nicht gehen zu lassen. Dafür gab es noch ein riesen hin und her wegen dem Bilirubin Wert. KiÄ sagt "kein Problem" Chefärztin sagt "jaaa er ist aber schon sehr gelb" (der Wert war bei 11). Der Deal ist jetzt, dass wir heim durften, aber noch diese Woche zum Kinderarzt gehen nochmal den Wert kontrollieren. Da wir diese Woche so wie so noch hin müssen für die Trennung vom Zungenbändchen ist das für mich absolut okay.
Jetzt werde ich gleich den kleinen Mann mal wecken, Essenszeit ist überfällig. Vom extrem Clustern ins Gegenextrem umgeschlagen und schläft tief und fest. War aber heute auch so anstrengend. Kinderarzt, ausgezogen werden. Mehrmals!! Babyschale und Auto fahren... Alles so neu!
Im Moment kuscheln wir auf dem Sofa.


Ich freue mich sehr für euch! Super, dass ihr nach Hause durftet. Der Deal klingt wirklich sehr akzeptabel Auf den Moment „Kuscheln auf der Couch“ freue ich mich auch so sehr Genießt die Zeit und erholt euch weiter gut
Tine91
4694 Beiträge
03.03.2021 13:04
Zitat von Mumpii:

Zitat von Tine91:

Tut mir leid, dass du nicht so glücklich mit deiner Hebi bist Ich denke schon, dass da Corona eine Rolle spielt und „unnötige“ Besuche vielleicht vermieden werden?! Aber wenn du sie darum bittest, würde sie doch bestimmt vorbeikommen oder? Ein „Erstgespräch“ ist ja eigentlich auch üblich, besonders, wenn man sich noch gar nicht persönlich kennt!

Meine Hebamme gab uns noch ein paar Tipps, wann wir ins KH starteb sollten. Das war sehr hilfreich! Ihre Worte waren „Wartet nicht zu lange - die zweite Geburt ist oft die schnellste!“ Das wäre ja mal echt wünschenswert


Das Erstgespräch hatten wir damals ganz zu Beginn der Schwangerschaft. Das war auch alles toll und schön und es wurde so viel in Aussicht gestellt GBV, Akkupunktur und wenn die FA Urlaub hat übernimmt sie auch gerne mal ein Vorsorgetermin.
Aber am Ende blieb nur der Kontakt per WhatsApp und Telefongespräch. Im Oktober oder November hätte ich ja den GBV starten können, aber da ich noch recht „am Anfang war“ fragte sie mich, ob ich in den Kurs Anfang Dezember rutschen könnte, da sie noch eine Mutti hätte die jetzt einen brauch. Da ich mich eh komisch fühlte .. mit klitze kleiner Murmel zwischen all den Hochschwangeren habe ich zugestimmt. Naja ... das Ende vom Lied dieser Kurs fiel aus. und dann hat sie im Jan nuar mit den Videos gestartet aber da kamen auch keine mehr.. bis ich von einer Kollegin, die sie auch als Hebamme hatte, erfahren habe das sie an Corona erkrankt ist.
Alles blöd gelaufen .... ich hoffe einfach, dass das mit der Nachsorge klappt.

Die Infos habe ich vom Krankenhaus bekommen. Ich weiß ja, das ich bisschen eher rein soll, als andere das hat mich beruhigt gehabt.
Aber das es bei den zweiten schneller gehen soll habe ich auch sehr oft gehört. Bei meiner Mama war es allerdings anders, sie meinte meine Geburt war normal „schnell“ und schön. Bei der zweiten war es schrecklich, sie war ein Sternengucker. Und bei der dritten gab es nach der Einleitung eine sehr sehr schnelle Geburt. Keiner wollte ihr glauben das sie Wehen hat, das CTG hat nichts angezeigt. Als sie über den Flur lief als würde das Baby rausfallen schauten sie nach und machten nochmal CTG aufeinmal hieß es .. das Kind kommt. Sie hat es grad mal auf sons Liege geschafft und schon war meine Schwester da.


Ohje, das ist ja wirklich doof gelaufen mit dem Kurs und der Hebamme Aber es ist wirklich sooo viel wert, dass sie dir sympathisch ist und du dich wohl fühlst! Alle anderen Umstände sind ja quasi wirklich coronabedingt - da kann sie ja leider auch nichts dafür Außer, dass ein paar mehr Videos für den ausgefallenen Kurs natürlich schön gewesen wären
Hast du denn überhaupt mal wieder etwas von ihr gehört? Wichtig wäre ja vor allem, dass sie Corona gut überstanden hat und nach der Geburt zur Verfügung steht.

Was ist bei dir der Grund, warum du früher ins KH sollst?
Mumpii
794 Beiträge
03.03.2021 13:14
Zitat von Tine91:

Ohje, das ist ja wirklich doof gelaufen mit dem Kurs und der Hebamme Aber es ist wirklich sooo viel wert, dass sie dir sympathisch ist und du dich wohl fühlst! Alle anderen Umstände sind ja quasi wirklich coronabedingt - da kann sie ja leider auch nichts dafür Außer, dass ein paar mehr Videos für den ausgefallenen Kurs natürlich schön gewesen wären
Hast du denn überhaupt mal wieder etwas von ihr gehört? Wichtig wäre ja vor allem, dass sie Corona gut überstanden hat und nach der Geburt zur Verfügung steht.

Was ist bei dir der Grund, warum du früher ins KH sollst?


Es ist auch die Hebamme, welche meine Mama hatte. Sie sollte bei mir bei der Geburt dabei sein, aber am Ende war ihre Kollegin dann dabei. Bei meiner Schwester sollte dann die Kollegin ran und am Ende war es aber meine Hebamme. Und bei der letzten Schwangerschaft hatte Mutti dann beide bei der Geburt dabei.
Die beiden Hebammen arbeiten schon immer eng zusammen.

Ja sie hat Corona gut überstanden und ihr geht es gut. Ich werde die Tage mal nachfragen, wie denn der Lauf der Dinge nach der Geburt ist. Mal sehen.. vielleicht kommt sie ja vorher doch mal vorbei, oder ich bei ihr. Mal sehen.

Wegen der Streptokokken. Ich lass mir das Anitbiotikum vor der Geburt geben, dass haben wir zusammen mit meinem Freund entschieden.
Laut Krankenhaus soll ich sofort nach Blasensprung oder bei regelmäßigen Wehen von 10 Minuten im Kreißsaal anrufen. Hab nun aber auch oft gelesen/gehört das bei 10 Minuten Wehen noch eine sehr sehr lange Zeit vergehen kann. Ich glaub ich lass es einfach auf mich zu kommen und dann schauen wir.
Mumpii
794 Beiträge
03.03.2021 13:14
Mädels
Jetzt klärt mich mal auf, was ist clustern?
Mützenmädele
2501 Beiträge
03.03.2021 13:30
Zitat von Mumpii:

Mädels
Jetzt klärt mich mal auf, was ist clustern?

Entschuldige gelesen und bis zum Ende des Antwortens schon wieder vergessen.
Clustern oder clusterstillen ist wenn das Baby im Prinzip non-Stop über Stunden an der Brust hängt. Oft einfach nur alle Nase lang Mal kurz nuckelt nur wenig wirklich trinkt aber sofort fahrig wird und Hunger anzeigt sobald du abdockst. Und dann nur an der Brust zufrieden ist.
(So die Erklärung der Kinderkrankenschwester neulich Nacht)

So der Milcheinschuss ist glaub auch durch die Möpse sind auf gefühlt doppelte Größe angeschwollen. So richtig rund um prall, wie als ich noch 90 Kilo gewogen habe.
Und die Geburtsurkunde vom Zwerg ist auch gekommen. Der Wahnsinn!
03.03.2021 13:39
Zitat von Mumpii:

Mädels
Jetzt klärt mich mal auf, was ist clustern?


Vereinfacht gesagt dauerstillen.
Viele Babies haben Phasen in denen sie häufig und vorallem abends über Stunden an den Brust hängen und scheinbar nicht satt zu bekommen sind. Das ist aber nicht der Fall, sondern es handelt sich um eine ganz normale Verhaltensweise. Das Baby regt so den Milchfluss an, festigt die Stillbeziehung und sucht Sicherheit bei Mama. Außerdem wird vorallem abends mit der Muttermilch auch ein schlafförderndes Hormon abgegeben was zumindest in der Theorie dazu führt, dass nach dem clustern eine längere Schlafphase folgt.
Mumpii
794 Beiträge
03.03.2021 13:39
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mumpii:

Mädels
Jetzt klärt mich mal auf, was ist clustern?

Entschuldige gelesen und bis zum Ende des Antwortens schon wieder vergessen.
Clustern oder clusterstillen ist wenn das Baby im Prinzip non-Stop über Stunden an der Brust hängt. Oft einfach nur alle Nase lang Mal kurz nuckelt nur wenig wirklich trinkt aber sofort fahrig wird und Hunger anzeigt sobald du abdockst. Und dann nur an der Brust zufrieden ist.
(So die Erklärung der Kinderkrankenschwester neulich Nacht)

So der Milcheinschuss ist glaub auch durch die Möpse sind auf gefühlt doppelte Größe angeschwollen. So richtig rund um prall, wie als ich noch 90 Kilo gewogen habe.
Und die Geburtsurkunde vom Zwerg ist auch gekommen. Der Wahnsinn!


Alles gut, die anderen wussten ja scheinbar auch was das ist. Deswegen dachte ich, ich frage einfach mal alle. Du hast ja genug um die Ohren. und danke für die ausführliche Erklärung. Das klingt nerven aufreibend.

Aber mich freut es zu hören, das ihr zu Hause seid und es viel viel entspannter wirkt. Ich drücke dir die Daumen, dass es dabei bleibt und ihr euch super einleben könnt. Jetzt heißt es für den kleinen Papa kennen- und lieben lernen, damit Mama mal ein paar Minuten für sich hat.
Mumpii
794 Beiträge
03.03.2021 13:40
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Mumpii:

Mädels
Jetzt klärt mich mal auf, was ist clustern?


Vereinfacht gesagt dauerstillen.
Viele Babies haben Phasen in denen sie häufig und vorallem abends über Stunden an den Brust hängen und scheinbar nicht satt zu bekommen sind. Das ist aber nicht der Fall, sondern es handelt sich um eine ganz normale Verhaltensweise. Das Baby regt so den Milchfluss an, festigt die Stillbeziehung und sucht Sicherheit bei Mama. Außerdem wird vorallem abends mit der Muttermilch auch ein schlafförderndes Hormon abgegeben was zumindest in der Theorie dazu führt, dass nach dem clustern eine längere Schlafphase folgt.


Auch dir lieben Dank für die Antwort. Ich kannte das ja tatsächlich noch gar nicht..
Aber man lernt ja nie aus.
Lynnia
3326 Beiträge
03.03.2021 19:06
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

Mützenmädele ich drücke dir so die daumen, dass es bald raus kommt und du heim darfst. Mir hat auf dem Bauch legen auch geholfen, allerdings hatte ich keine koagel, ich weiß nicht inwiefern das da möglich ist.
Zum clustern, wen der Milcheinschuß mal da ist wird das sicher weniger werden, auch wenn es immer wieder so Phasen geben kann.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald zur Ruhe kommst und ihr euch alle 3 in Ruhe zuhause aneinander gewöhnen könnt

Hier kommt in den nächsten Tagen hoffentlich kein Baby, ich hatte gestern den ganzen Tag wegen (dachte ich) naja nachts hab ich dann 4 mal gekotzt und dachte ich sterbe, seitdem ist alles ruhig. Heute hat mein Mann das selbe wir laufen alle rum wie Zombies, nur Maja ist fit
Ich hoffe jetzt er lässt sich ein paar Tage Zeit, damit wir alle wieder zu Kräften kommen. Er ist sehr wild im Bauch, Glaube mir bricht bald ne Rippe und ansonsten tut mir einfach alles weh.


Oh ne wie blöd.
Gute Besserung!


Danke dir

Mützenmädele
2501 Beiträge
03.03.2021 19:09
Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

Mützenmädele ich drücke dir so die daumen, dass es bald raus kommt und du heim darfst. Mir hat auf dem Bauch legen auch geholfen, allerdings hatte ich keine koagel, ich weiß nicht inwiefern das da möglich ist.
Zum clustern, wen der Milcheinschuß mal da ist wird das sicher weniger werden, auch wenn es immer wieder so Phasen geben kann.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald zur Ruhe kommst und ihr euch alle 3 in Ruhe zuhause aneinander gewöhnen könnt

Hier kommt in den nächsten Tagen hoffentlich kein Baby, ich hatte gestern den ganzen Tag wegen (dachte ich) naja nachts hab ich dann 4 mal gekotzt und dachte ich sterbe, seitdem ist alles ruhig. Heute hat mein Mann das selbe wir laufen alle rum wie Zombies, nur Maja ist fit
Ich hoffe jetzt er lässt sich ein paar Tage Zeit, damit wir alle wieder zu Kräften kommen. Er ist sehr wild im Bauch, Glaube mir bricht bald ne Rippe und ansonsten tut mir einfach alles weh.


Oh ne wie blöd.
Gute Besserung!


Danke dir

Oh je das hab ich gar nicht gesehen. Das ist ja super Mist, das braucht man dann doch echt nicht... Ich hoffe sehr dass es schnell wieder weg geht, Maja es nicht bekommt und du wieder zu Kräften kommen kannst!
Lynnia
3326 Beiträge
03.03.2021 19:32
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

Mützenmädele ich drücke dir so die daumen, dass es bald raus kommt und du heim darfst. Mir hat auf dem Bauch legen auch geholfen, allerdings hatte ich keine koagel, ich weiß nicht inwiefern das da möglich ist.
Zum clustern, wen der Milcheinschuß mal da ist wird das sicher weniger werden, auch wenn es immer wieder so Phasen geben kann.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald zur Ruhe kommst und ihr euch alle 3 in Ruhe zuhause aneinander gewöhnen könnt

Hier kommt in den nächsten Tagen hoffentlich kein Baby, ich hatte gestern den ganzen Tag wegen (dachte ich) naja nachts hab ich dann 4 mal gekotzt und dachte ich sterbe, seitdem ist alles ruhig. Heute hat mein Mann das selbe wir laufen alle rum wie Zombies, nur Maja ist fit
Ich hoffe jetzt er lässt sich ein paar Tage Zeit, damit wir alle wieder zu Kräften kommen. Er ist sehr wild im Bauch, Glaube mir bricht bald ne Rippe und ansonsten tut mir einfach alles weh.


Oh ne wie blöd.
Gute Besserung!


Danke dir

Oh je das hab ich gar nicht gesehen. Das ist ja super Mist, das braucht man dann doch echt nicht... Ich hoffe sehr dass es schnell wieder weg geht, Maja es nicht bekommt und du wieder zu Kräften kommen kannst!

Ganz lieb von dir
Wie war euer erster Tag zuhause?
Akzeptiert er den Papa sodass du mal zur Ruhe kommst?
Mützenmädele
2501 Beiträge
03.03.2021 20:18
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

...


Danke dir

Oh je das hab ich gar nicht gesehen. Das ist ja super Mist, das braucht man dann doch echt nicht... Ich hoffe sehr dass es schnell wieder weg geht, Maja es nicht bekommt und du wieder zu Kräften kommen kannst!

Ganz lieb von dir
Wie war euer erster Tag zuhause?
Akzeptiert er den Papa sodass du mal zur Ruhe kommst?

Unser erster Tag Zuhause war echt gut.
Timo ist einfach so winzig. Alles was ich hier hab ist 50/56 und der Kleine schwimmt drin auch die Babyschale ist auf das kleinste eingestellt mit Neugeboreneneinsatz und ist trotzdem riesig im Vergleich zum Kind...
Unsere Kater haben die Anwesenheit eines neuen Wesens mehr oder minder akzeptiert. Der Große ignoriert die Anwesenheit einfach, der Kleine Kater guckt neugierig findet es aber sooo gruselig wenn Timo sich bewegt
Ich bin in den Genuss von 1 1/2h Schlaf gekommen während mein Mann Timo hatte. Er akzeptiert ihn gut! Außer dass da keine Milch kommt halt^^
Es ist total verrückt, aber am liebsten würde ich ihn gar nicht hergeben. Vorhin hat meine Schwester mir Sushi zum Abendessen vorbeigebracht und ein Geschenk zur Geburt und hat Timo eine Weile gehalten und es war so "Mein Schatz. Gib ihn her! Ich will ihn halten! Meins!"
Nicht weil ich ihr nicht vertraue oder so, sondern weil einfach alle Instinkte schreien, dass der Zwerg zu mir gehört.
Ich konnte nie verstehen wie meine Freundin sagen konnte einerseits hat sie sich gewünscht, dass ihre Tochter endlich Mal eine Stunde im Bettchen schlafen würde, damit sie duschen oder auch schlafen kann, aber sobald sie es dann getan hat unglaublich vermisst hat sie zu halten.
Jetzt verstehe ich es. Ich liebe es ihn auf dem Arm oder der Brust zu haben. Ich bin verliebt.
Meine Eltern haben auch kurz reingeschaut, weil ich noch Styropor gebraucht habe um hinter dem Babybett die Wand abzudichten, weil wir ja keine Isolierung haben und es schon heftig da rein zieht. Beide haben super reagiert. Da sie beide gerade ein Herpes Bläschen haben, haben sie nur auf Entfernung geguckt.
Von unserem Beistellbett mach ich euch nachher Mal noch ein Foto. Mann baut auch gleich noch die Wiege im Wohnzimmer auf
Außerdem war Mann gerade mit seinem Papa noch zwei Stunden auf der Baustelle und als Schwiegerpapa jetzt meinen Mann abgeliefert hat, hat er auch noch zwei Minuten auf Entfernung nach uns geschaut. Also viel Besuch, aber keiner ist länger als 10 Minuten geblieben. Das war dementsprechend okay für mich.
Für alle anderen hat Mann hat die Klingel abmontiert^^

Morgen früh kommt die Hebamme. Ich bin gespannt. Rechts haben wir ein Stillproblem. Links klappt, aber mit rechts kommt er nicht klar.
Am Freitag sind wir beim Kinderarzt für das Zungenbändchen durchtrennen und den Bilirubin Wert kontrollieren.

Habt ihr eigentlich ein Mobile über Bettchen/Wiege?

Ich hab Mal noch eine echt saudoofe Frage: bei meiner Freundin lief ab Geburt der Kleinen fast nur noch Kindermusik, die sie auch hoch und runter gesungen hat.
Ich sitz jetzt hier und singe, aber halt eher so Queen, Avantasia und ähnliches (Rock, Metal und co)... Macht das was? Schädigt das mein Kind wenn ich keine Kinderlieder singe? Ich käme mir glaub doof vor hier den halben Tage alle meine Entchen zu singen?!
Lynnia
3326 Beiträge
03.03.2021 20:26
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

...

Oh je das hab ich gar nicht gesehen. Das ist ja super Mist, das braucht man dann doch echt nicht... Ich hoffe sehr dass es schnell wieder weg geht, Maja es nicht bekommt und du wieder zu Kräften kommen kannst!

Ganz lieb von dir
Wie war euer erster Tag zuhause?
Akzeptiert er den Papa sodass du mal zur Ruhe kommst?

Unser erster Tag Zuhause war echt gut.
Timo ist einfach so winzig. Alles was ich hier hab ist 50/56 und der Kleine schwimmt drin auch die Babyschale ist auf das kleinste eingestellt mit Neugeboreneneinsatz und ist trotzdem riesig im Vergleich zum Kind...
Unsere Kater haben die Anwesenheit eines neuen Wesens mehr oder minder akzeptiert. Der Große ignoriert die Anwesenheit einfach, der Kleine Kater guckt neugierig findet es aber sooo gruselig wenn Timo sich bewegt
Ich bin in den Genuss von 1 1/2h Schlaf gekommen während mein Mann Timo hatte. Er akzeptiert ihn gut! Außer dass da keine Milch kommt halt^^
Es ist total verrückt, aber am liebsten würde ich ihn gar nicht hergeben. Vorhin hat meine Schwester mir Sushi zum Abendessen vorbeigebracht und ein Geschenk zur Geburt und hat Timo eine Weile gehalten und es war so "Mein Schatz. Gib ihn her! Ich will ihn halten! Meins!"
Nicht weil ich ihr nicht vertraue oder so, sondern weil einfach alle Instinkte schreien, dass der Zwerg zu mir gehört.
Ich konnte nie verstehen wie meine Freundin sagen konnte einerseits hat sie sich gewünscht, dass ihre Tochter endlich Mal eine Stunde im Bettchen schlafen würde, damit sie duschen oder auch schlafen kann, aber sobald sie es dann getan hat unglaublich vermisst hat sie zu halten.
Jetzt verstehe ich es. Ich liebe es ihn auf dem Arm oder der Brust zu haben. Ich bin verliebt.
Meine Eltern haben auch kurz reingeschaut, weil ich noch Styropor gebraucht habe um hinter dem Babybett die Wand abzudichten, weil wir ja keine Isolierung haben und es schon heftig da rein zieht. Beide haben super reagiert. Da sie beide gerade ein Herpes Bläschen haben, haben sie nur auf Entfernung geguckt.
Von unserem Beistellbett mach ich euch nachher Mal noch ein Foto. Mann baut auch gleich noch die Wiege im Wohnzimmer auf
Außerdem war Mann gerade mit seinem Papa noch zwei Stunden auf der Baustelle und als Schwiegerpapa jetzt meinen Mann abgeliefert hat, hat er auch noch zwei Minuten auf Entfernung nach uns geschaut. Also viel Besuch, aber keiner ist länger als 10 Minuten geblieben. Das war dementsprechend okay für mich.
Für alle anderen hat Mann hat die Klingel abmontiert^^

Morgen früh kommt die Hebamme. Ich bin gespannt. Rechts haben wir ein Stillproblem. Links klappt, aber mit rechts kommt er nicht klar.
Am Freitag sind wir beim Kinderarzt für das Zungenbändchen durchtrennen und den Bilirubin Wert kontrollieren.

Habt ihr eigentlich ein Mobile über Bettchen/Wiege?

Ich hab Mal noch eine echt saudoofe Frage: bei meiner Freundin lief ab Geburt der Kleinen fast nur noch Kindermusik, die sie auch hoch und runter gesungen hat.
Ich sitz jetzt hier und singe, aber halt eher so Queen, Avantasia und ähnliches (Rock, Metal und co)... Macht das was? Schädigt das mein Kind wenn ich keine Kinderlieder singe? Ich käme mir glaub doof vor hier den halben Tage alle meine Entchen zu singen?!


Oh ja diese Zerrissenheit kennt sicher jede mama
Schön, dass es so gut geklappt hat zuhause

Was ist denn das Problem rechts? Vielleicht eine andere Position probieren?

Maja war ja genauso winzig, ich find es immer noch unfassbar wenn ich die Strampler wieder in der Hand habe

Ein paar Tage brauchen wir noch um gesund zu werden, aber nächste Woche darf Lars gerne kommen, ich hab baby Fieber

Ich würde singen worauf du Lust hast, oder willst du im Auto auch kein Radio mehr hören etc?
Maja hört unsere Musik genauso wie wir auch ihre hören, mal so mal so
FräuleinS
3622 Beiträge
03.03.2021 20:29
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

...

Oh je das hab ich gar nicht gesehen. Das ist ja super Mist, das braucht man dann doch echt nicht... Ich hoffe sehr dass es schnell wieder weg geht, Maja es nicht bekommt und du wieder zu Kräften kommen kannst!

Ganz lieb von dir
Wie war euer erster Tag zuhause?
Akzeptiert er den Papa sodass du mal zur Ruhe kommst?

Unser erster Tag Zuhause war echt gut.
Timo ist einfach so winzig. Alles was ich hier hab ist 50/56 und der Kleine schwimmt drin auch die Babyschale ist auf das kleinste eingestellt mit Neugeboreneneinsatz und ist trotzdem riesig im Vergleich zum Kind...
Unsere Kater haben die Anwesenheit eines neuen Wesens mehr oder minder akzeptiert. Der Große ignoriert die Anwesenheit einfach, der Kleine Kater guckt neugierig findet es aber sooo gruselig wenn Timo sich bewegt
Ich bin in den Genuss von 1 1/2h Schlaf gekommen während mein Mann Timo hatte. Er akzeptiert ihn gut! Außer dass da keine Milch kommt halt^^
Es ist total verrückt, aber am liebsten würde ich ihn gar nicht hergeben. Vorhin hat meine Schwester mir Sushi zum Abendessen vorbeigebracht und ein Geschenk zur Geburt und hat Timo eine Weile gehalten und es war so "Mein Schatz. Gib ihn her! Ich will ihn halten! Meins!"
Nicht weil ich ihr nicht vertraue oder so, sondern weil einfach alle Instinkte schreien, dass der Zwerg zu mir gehört.
Ich konnte nie verstehen wie meine Freundin sagen konnte einerseits hat sie sich gewünscht, dass ihre Tochter endlich Mal eine Stunde im Bettchen schlafen würde, damit sie duschen oder auch schlafen kann, aber sobald sie es dann getan hat unglaublich vermisst hat sie zu halten.
Jetzt verstehe ich es. Ich liebe es ihn auf dem Arm oder der Brust zu haben. Ich bin verliebt.
Meine Eltern haben auch kurz reingeschaut, weil ich noch Styropor gebraucht habe um hinter dem Babybett die Wand abzudichten, weil wir ja keine Isolierung haben und es schon heftig da rein zieht. Beide haben super reagiert. Da sie beide gerade ein Herpes Bläschen haben, haben sie nur auf Entfernung geguckt.
Von unserem Beistellbett mach ich euch nachher Mal noch ein Foto. Mann baut auch gleich noch die Wiege im Wohnzimmer auf
Außerdem war Mann gerade mit seinem Papa noch zwei Stunden auf der Baustelle und als Schwiegerpapa jetzt meinen Mann abgeliefert hat, hat er auch noch zwei Minuten auf Entfernung nach uns geschaut. Also viel Besuch, aber keiner ist länger als 10 Minuten geblieben. Das war dementsprechend okay für mich.
Für alle anderen hat Mann hat die Klingel abmontiert^^

Morgen früh kommt die Hebamme. Ich bin gespannt. Rechts haben wir ein Stillproblem. Links klappt, aber mit rechts kommt er nicht klar.
Am Freitag sind wir beim Kinderarzt für das Zungenbändchen durchtrennen und den Bilirubin Wert kontrollieren.

Habt ihr eigentlich ein Mobile über Bettchen/Wiege?

Ich hab Mal noch eine echt saudoofe Frage: bei meiner Freundin lief ab Geburt der Kleinen fast nur noch Kindermusik, die sie auch hoch und runter gesungen hat.
Ich sitz jetzt hier und singe, aber halt eher so Queen, Avantasia und ähnliches (Rock, Metal und co)... Macht das was? Schädigt das mein Kind wenn ich keine Kinderlieder singe? Ich käme mir glaub doof vor hier den halben Tage alle meine Entchen zu singen?!


Hör dir mal kindermusik an es gibt so viele Lieder aus den Charts, die auf Kinder-cds landen, also sing was du möchtest, so lange du deinen Kind noch nicht peinlich bist!

Zum Rest: da scheinen deine Sorgen von vorher völlig unbegründet zu deinem Sohn, so wie du ihn jetzt schon liebst ♡ zu schön!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt