Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Fränze
25039 Beiträge
07.03.2021 21:32
Zitat von Lynnia:

Ach Mensch, du arme. Ich bin echt baff wie geduldig du bist, ehrlich. Und drücke dir die Daumen, dass er morgen dann auch endlich kommt

Danke.
Ich bin zwar geduldig. Dafür bin ich aber zunehmender gereizt. Ab ca 17:00 Uhr geht bei mir vieles nicht mehr. Die Kinder fürs Bett fertig zu machen ist dann eine riesen Herausforderung. Ich bin dann über alles furchtbar genervt.

Am Dienstag bin ich bei der Hebi. Ich werde mal wegen sanften Maßnahmen fragen.
Sie sagte zwar, dass sie erst bei 41+3 was machen will. Aber bei meinen Befund ist ja eigentlich alles reif.
Fränze
25039 Beiträge
07.03.2021 21:35
Zitat von Tine91:

Zitat von Fränze:

Ich war bis zum ET alle 2 Wochen.
Seit ET habe ich 2 mal in der Woche CTG.

Mich nervt es aber auch, dass es immer so zeitaufwendig ist.


2x die Woche CTG ... Das ist ja wirklich etwas belastend

Wenn man über den ET geht....
Regulär wäre dann ja alle 2 Tage. Aber das mache ich nicht.
Lynnia
3326 Beiträge
07.03.2021 21:41
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Ach Mensch, du arme. Ich bin echt baff wie geduldig du bist, ehrlich. Und drücke dir die Daumen, dass er morgen dann auch endlich kommt

Danke.
Ich bin zwar geduldig. Dafür bin ich aber zunehmender gereizt. Ab ca 17:00 Uhr geht bei mir vieles nicht mehr. Die Kinder fürs Bett fertig zu machen ist dann eine riesen Herausforderung. Ich bin dann über alles furchtbar genervt.

Am Dienstag bin ich bei der Hebi. Ich werde mal wegen sanften Maßnahmen fragen.
Sie sagte zwar, dass sie erst bei 41+3 was machen will. Aber bei meinen Befund ist ja eigentlich alles reif.

Ja da würde ich allerdings auch mal fragen, vielleicht reicht ja ein stups.
Ich bin zwar nicht extrem gereizt, aber kann ab 17 Uhr Quasi nur noch liegen vor Müdigkeit, alles läuft dann im Schneckentempo. Und irgendwann komm ich gar nicht mehr hoch
MundM3
477 Beiträge
07.03.2021 21:43
Zitat von Flojofi:

Hallo ihr lieben,

Wir dürfen tatsächlich seit heute Morgen 7:33h kuscheln. Jana kam mit 54cm 3.460g und 35KU spontan zur Welt.
Die Geburt verlief alles andere als schnell und komplikationslos. Wir haben es aber letztendlich mit PDA, Wehentropf, Kristellerhilfe und Dammschnitt doch noch spontan geschafft. Madam wollte unbedingt als Sternenkuckerin auf die Welt kommen.
Ich war am Ende meiner Kräfte, bin jetzt aber überglücklich und auch froh, dass meine Hebamme und die Ärztin uns so gut begleitet haben.

Also den Geburtsverlauf kann ich nicht zur Nachahmung empfehlen

Was ich schon mal sagen kann, dieses Regenerationsspray ist super. Ich Sprüche es auf die Einlagen, wenn ich die Wechsel und es tut so gut und brennt überhaupt nicht

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr auch bald alle kuscheln dürft.
Die Kleine ist so süß. ich bin total verliebt



Herzlichen Glückwunsch
Schade für den nicht so schönen Start. Ich hoffe ihr könnt es jetzt umso mehr genießen
Fränze
25039 Beiträge
07.03.2021 23:09
Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Ach Mensch, du arme. Ich bin echt baff wie geduldig du bist, ehrlich. Und drücke dir die Daumen, dass er morgen dann auch endlich kommt

Danke.
Ich bin zwar geduldig. Dafür bin ich aber zunehmender gereizt. Ab ca 17:00 Uhr geht bei mir vieles nicht mehr. Die Kinder fürs Bett fertig zu machen ist dann eine riesen Herausforderung. Ich bin dann über alles furchtbar genervt.

Am Dienstag bin ich bei der Hebi. Ich werde mal wegen sanften Maßnahmen fragen.
Sie sagte zwar, dass sie erst bei 41+3 was machen will. Aber bei meinen Befund ist ja eigentlich alles reif.

Ja da würde ich allerdings auch mal fragen, vielleicht reicht ja ein stups.
Ich bin zwar nicht extrem gereizt, aber kann ab 17 Uhr Quasi nur noch liegen vor Müdigkeit, alles läuft dann im Schneckentempo. Und irgendwann komm ich gar nicht mehr hoch

Wir hatten vorhin ein wenig Spaß gehabt.
Nun habe ich seit 1h alle 2 Min Wehen. Bis jetzt sind sie aber gut erträglich. Mal schauen ob sie gleich wieder weg sind oder stärker werden.
Mützenmädele
2501 Beiträge
07.03.2021 23:13
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Ach Mensch, du arme. Ich bin echt baff wie geduldig du bist, ehrlich. Und drücke dir die Daumen, dass er morgen dann auch endlich kommt

Danke.
Ich bin zwar geduldig. Dafür bin ich aber zunehmender gereizt. Ab ca 17:00 Uhr geht bei mir vieles nicht mehr. Die Kinder fürs Bett fertig zu machen ist dann eine riesen Herausforderung. Ich bin dann über alles furchtbar genervt.

Am Dienstag bin ich bei der Hebi. Ich werde mal wegen sanften Maßnahmen fragen.
Sie sagte zwar, dass sie erst bei 41+3 was machen will. Aber bei meinen Befund ist ja eigentlich alles reif.

Ja da würde ich allerdings auch mal fragen, vielleicht reicht ja ein stups.
Ich bin zwar nicht extrem gereizt, aber kann ab 17 Uhr Quasi nur noch liegen vor Müdigkeit, alles läuft dann im Schneckentempo. Und irgendwann komm ich gar nicht mehr hoch

Wir hatten vorhin ein wenig Spaß gehabt.
Nun habe ich seit 1h alle 2 Min Wehen. Bis jetzt sind sie aber gut erträglich. Mal schauen ob sie gleich wieder weg sind oder stärker werden.

Daumen sind gedrückt dass es jetzt dann los geht für dich
Fränze
25039 Beiträge
08.03.2021 01:31
Zitat von Mützenmädele:

Daumen sind gedrückt dass es jetzt dann los geht für dich

Wie lieb. Hat sich aber wieder beruhigt.
Mützenmädele
2501 Beiträge
08.03.2021 01:33
Zitat von Fränze:

Zitat von Mützenmädele:

Daumen sind gedrückt dass es jetzt dann los geht für dich

Wie lieb. Hat sich aber wieder beruhigt.

Da will jemand noch unbedingt bei dir bleiben...
MundM3
477 Beiträge
08.03.2021 04:59
Zitat von Fränze:

Zitat von Mützenmädele:

Daumen sind gedrückt dass es jetzt dann los geht für dich

Wie lieb. Hat sich aber wieder beruhigt.


Du machst es wirklich spannend
Lynnia
3326 Beiträge
08.03.2021 05:17
Zitat von Fränze:

Zitat von Mützenmädele:

Daumen sind gedrückt dass es jetzt dann los geht für dich

Wie lieb. Hat sich aber wieder beruhigt.

Ach mensch, du arme ehrlich. Dieses hin her ist doch blöd. Hoffentlich entscheidet er sich bald und du bekommst das schöne Datum heute
Mumpii
784 Beiträge
08.03.2021 06:33
Ohje so viele Nachrichten mal sehen, ob ich noch alles zusammen krieg.

Flojofi dir erstmal herzlichen Glückwunsch Der Start klingt alles andere als schön, aber ich freue mich, dass am Ende alles geklappt hat und ihr wohlauf seid.

Lynnia dir wünsche ich gute Besserung dein Körper will wohl mit allen Mitteln verhindern, dass der kleine Mann zur Welt kommt.

Fränze also so langsam sollte dich dein Zwerg auf den Weg machen. Der kann dich doch nicht so veralbern, mal wehen, mal keine. ich beneide dich um deine Geduld, ich wäre schon durchgedreht.
Wie viele Tage hast du noch bis eine Einleitung geschehen würde ?

Deafmom schön von dir zu hören. Ich freue mich, dass es dir soweit gut geht. Das sich bei dir auch noch nicht viel tut, tut mir leid. Aber auch deine Tage sind gezählt bis du endlich kuscheln kannst. und wer weiß.. manchmal kommt alles schneller als man denkt.

Tine91
4694 Beiträge
08.03.2021 06:56
Zitat von Fränze:

Zitat von Mützenmädele:

Daumen sind gedrückt dass es jetzt dann los geht für dich

Wie lieb. Hat sich aber wieder beruhigt.


Die dritten Kinder scheinen wirklich zu machen, was sie wollen Tut mir echt leid für dich... Es kann sich ja jetzt nur noch um wenige Tage handeln!
Mumpii
784 Beiträge
08.03.2021 07:02
Zitat von Tine91:

Laut FA ist mein ET ja 2 Tage früher, also wäre es seit heute kein Frühchen mehr (Ich hatte meinen Ticker nur nie geändert, da ich eigentlich sehr genau weiß, was mein ES war und die FA einfach von einem 28-Tage-Zyklus ausgegangen ist, den ich aber nie hatte )


Ist bei mir genauso, laut Ticker ist mein ET der 20.03., aber laut Facharzt wäre es der 22.03.
da ich aber immer einen Zyklus von 26 Tagen hatte, hatte ich den Ticker anfänglich so eingestellt und nicht mehr geändert. Die FA rechnen ja mit 28 Tagen.

Aber die Messungen des Ultraschalls spuckten ja durchschnittlich immer einen Tag zwischen den 10. und 15.03 aus. außer das letzten Mal... da war es dann der 20.03. mal sehen, was heute raus kommt. Bin schon ganz aufgeregt
Ich find das immer so interessant, auch wenn es ja nicht ganz so viel zu sagen hat.
Mumpii
784 Beiträge
08.03.2021 07:04


Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:9
Ü-EI:2

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 30/MV * erwartet ihr 3.Kind * Junge * / ?

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname
Babyboy kam am 14.02.2021 um ? Uhr mit einer Größe von 50cm und einem Gewicht von 3460gramm zur Welt

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Mädchen * Jana
Jana kam am 07.03.2021 um 07:33Uhr mit einer Größe von 54cm und einem Gewicht von 3460gramm zur Welt

• VET: 06.03.2021•
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Nick
Nick kam am 02.03.2021 um 04:07 Uhr mit einer Größe von 53cm und einem Gewicht von 3855gramm zur Welt

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Lukas Max David Rudi

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen
Mika Ludwig Steffen kam am 02.03.2021 um 09:43 Uhr mit einer Größe von 53cm und einem Gewicht von 3760gramm zur Welt

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Timo
Timo kam am 28.02.2021 um 12:02 Uhr mit einer Größe von 49cm und einem Gewicht von 2950gramm zur Welt

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix Alexander

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen
Babymädchen kam am 05.03.2021 um Uhr mit einer Größe von cm und einem Gewicht von gramm zur Welt

• VET:20.03.2021 •
Sanni81: 39/Sachsen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

• VET:22.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname

• VET:25.03.2021 •
Carlchen0102: Alter/Wohnort * erwartet ihr 6.Kind * Junge * Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Mumpii: FA 08.03.2021
Ronja2009: Einleitung 08.03.2021
Lynnia: FA 09.03.2021
Deafmom: FA 09.03.2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
Deafmom
35 Beiträge
08.03.2021 07:14
Ich schreibe hier kaum weil ich 3 Kinder habe und meine beide Jungen gehen täglich zur Schule (Notbetreuung und wechsel-Unterricht)
Ich kümmere meist meiner Kleine 2 jährige Tochter weil ich Vollzeit-Mama bin.

Ich habe manchmal Rückenschmerzen/Unterleib wie Regelschmerzen -.-

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt