März-Wunder 2021
22.03.2021 12:09
Zitat von Mumpii:
Und schon sind nur noch Sanni , Carlchen und ich übrig.![]()
Ich bin ja schon ein bisschen neidisch auf die ganzen Kuschler.![]()
![]()
Wenn Sanni nicht vielleicht doch schon entbunden hat. Somit seit ihr dann ja nur noch zu Zweit und dann sind alle Märzmäuse da.
Und dann dürfen die Aprilhasen endlich.
22.03.2021 12:17
Danke euch für die vielen Glückwünsche.
Mir geht es gut und ich kann schon aufstehen und habe alle Kabel und Schläuche gezogen bekommen
Die kleine ist bis jetzt sehr zufrieden und ich hatte direkt Milch
Mumpi jeden Tag ctg ist wirklich fies. Ich kenne das nur alle 2 Tage.
Hoffentlich habt ihr es dann bald geschafft
Mir geht es gut und ich kann schon aufstehen und habe alle Kabel und Schläuche gezogen bekommen
Die kleine ist bis jetzt sehr zufrieden und ich hatte direkt Milch
Mumpi jeden Tag ctg ist wirklich fies. Ich kenne das nur alle 2 Tage.
Hoffentlich habt ihr es dann bald geschafft
22.03.2021 12:45
Danke fränze und MundM für euer Mitgefühl.
Ich habe auch mit alle zwei Tage gerechnet und sie sagte dann täglich. Ich dachte mich tritt ein Pferd. Vor allem... laufen bis dahin schaff ich nicht mehr .. obwohl es nicht sooooo weit ist. Und Auto fahren kann ich auch nicht mehr
Das wird lustig.. ich hoffe einfach, dass ich es nicht mehr zu oft machen muss.
Ich sehe uns schon als Aprilscherz oder Osterhäschen
Ich habe auch mit alle zwei Tage gerechnet und sie sagte dann täglich. Ich dachte mich tritt ein Pferd. Vor allem... laufen bis dahin schaff ich nicht mehr .. obwohl es nicht sooooo weit ist. Und Auto fahren kann ich auch nicht mehr
Das wird lustig.. ich hoffe einfach, dass ich es nicht mehr zu oft machen muss.
Ich sehe uns schon als Aprilscherz oder Osterhäschen
22.03.2021 12:48
Ich war bisher noch gar nicht zum CTG.
Erst bei ET+3 für die Bescheinigung vom Arzt.
23.03.2021 13:21
Zitat von Carlchen0102:
Ich war bisher noch gar nicht zum CTG.![]()
Ist doch okay.
Wenn du das so möchtest, dann mach das auch einfach.
Schön das es deinem Sohn mir dem Zahn besser geht
Wie geht es dir so? Bist du immer noch ganz geduldig?
23.03.2021 13:22
Zitat von Mumpii:
Danke fränze und MundM für euer Mitgefühl.
Ich habe auch mit alle zwei Tage gerechnet und sie sagte dann täglich. Ich dachte mich tritt ein Pferd. Vor allem... laufen bis dahin schaff ich nicht mehr .. obwohl es nicht sooooo weit ist. Und Auto fahren kann ich auch nicht mehrDas wird lustig.. ich hoffe einfach, dass ich es nicht mehr zu oft machen muss.
![]()
Ich sehe uns schon als Aprilscherz oder Osterhäschen![]()
Hätte auch was
Wir sind gespannt und warten gemeinsam.
23.03.2021 15:42
❤ ❤ Warten auf unsere Märzmäuse 2021 ❤ ❤
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:9
Ü-EI:2
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
• ♡ • VET: 01.03.2021• ♡ •
Fränze: 30/MV * erwartet ihr 3.Kind * Junge * / ?
Neo kam am 11.03.2021 um 19.05 Uhr mit einer Größe von 54cm und einem Gewicht von 3960gramm zur Welt
• ♡ • VET: 03.03.2021 • ♡ •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname
Babyboy kam am 14.02.2021 um ? Uhr mit einer Größe von 50cm und einem Gewicht von 3460gramm zur Welt
• ♡ •VET:06.03.2021• ♡ •
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Mädchen * Jana
Jana kam am 07.03.2021 um 7:33 Uhr mit einem Gewicht von 3460 gramm und einer Größe von 54 cm zur Welt
• ♡ • VET: 06.03.2021• ♡ •
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname
Juna kam am 10.03.2021 um 15:30 Uhr mit einem Gewicht von 3290 gramm und einer Größe von 50 cm zur Welt
• ♡ • VET: 06.03.2021• ♡ •
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname
Nick kam am 02.03.2021 um 04.07 Uhr mit einem Gewicht von 3855 gramm und einer Größe von 53 cm spontan zur Welt
• ♡ • VET: 08.03.2021 • ♡ •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Lukas Max David Rudi
Lukas Max David Rudi kam am 08.03.2021 um 05.02 Uhr mit einem Gewicht von 3560 gramm und einer Größe von 52 cm zur Welt
• ♡ • VET: 14.03.2021 • ♡ •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen
Mika Ludwig Steffen kam am 02.03.2021 um 09.43 Uhr mit einem Gewicht von 3760 gramm und einer Größe von 53 cm ? zur Welt
• ♡ • VET:15.03.2021 • ♡ •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname
Timo kam am 28.02.2021 um 12.02 Uhr mit einem Gewicht von 2950 gramm und einer Größe von 49 cm spontan zur Welt
• ♡ • VET:15.03.2021 • ♡ •
Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix Alexander
Lars Felix Alexander kam am 21.03.2021 um 12.42 Uhr mit einer Größe von 54cm und einem Gewicht von 4120gramm zur Welt
• ♡ • VET:20.03.2021 • ♡ •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen
Babygirl kam am 05.03.2021 um ? Uhr mit einem Gewicht von ? gramm und einer Größe von ? cm ? zur Welt
• ♡ • VET:20.03.2021 • ♡ •
Sanni81: 39/Sachsen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname
• ♡ • VET:21.03.2021 • ♡ •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname
• ♡ • VET:25.03.2021 • ♡ •
Carlchen0102: Alter/Wohnort * erwartet ihr 6.Kind * Junge * Babyname
• ♡ • VET: 30.03.2021 • ♡ •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname
Theo kam am 15.03.2021 um 22.40 Uhr mit einer Größe von 55cm und einem Gewicht von 3480gramm spontan zur Welt
• ♡ • VET: 31.03.2021 • ♡ •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname
Babygirl kam am 21.03.2021 um 14.48 Uhr mit einem Gewicht von 3080 gramm und einer Größe von 47 cm per KS zur Welt
❤ ❤ Unsere nächsten Termine:
Mumpii: FA 22.03.2021
Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐
AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
23.03.2021 19:25
Es ist ja ganz schön ruhig hier
Der Großteil ist vermutlich mit Kuscheln beschäftigt
Ist ja auch richtig so!
Wie gehts unseren Kugeln?
Bei uns läuft alles prima
Habe heute zum ersten Mal die Trage probiert und fand es direkt wieder sooo schön
Habe das echt vermisst
Der Großteil ist vermutlich mit Kuscheln beschäftigt
Ist ja auch richtig so! Wie gehts unseren Kugeln?
Bei uns läuft alles prima
Habe heute zum ersten Mal die Trage probiert und fand es direkt wieder sooo schön
Habe das echt vermisst
23.03.2021 19:33
Ja so ist das. Ich nehme es mir immer vor, doch die Zeit verennt so. Und dann kommt immer was dazwischen oder ich habe dann einfach keine Lust mehr.
Ich bin gerade dabei den Geburtsbericht zu schreiben
80%, ist fertig.
Ich lese aber immer fleißig mit
und denke an euch.
Ich bin gerade dabei den Geburtsbericht zu schreiben
80%, ist fertig. Ich lese aber immer fleißig mit
und denke an euch.
23.03.2021 19:36
Bei uns ist was im Busch... Gibt es sowas wie einen 3 Wochen Schub? Er hat fast den ganzen Tag geschlafen oder gequengelt und letzte Nacht ausschließlich auf mir gepennt. Ausschließlich!!
Ich hab heute Schwangerschaftsstreifen bekommen
3 Wochen nach Entbindung?! Obwohl der Bauch wieder fast flach ist...
das hätte nicht sein müssen.
Ich hab heute Schwangerschaftsstreifen bekommen
3 Wochen nach Entbindung?! Obwohl der Bauch wieder fast flach ist...
das hätte nicht sein müssen.
23.03.2021 19:42
Wir sind irgendwo in unserer Wochenbettblase versackt, ich merke dass ich darunter leide nciht rund um die Uhr alles essen zu können was ich will wie bei Maja
Aber ansonsten ist er sehr pflegeleicht, Maja ist auch begeistert und ich bin echt beeindruckt, was mein Körper gerade so leistet. Es geht mir deutlich besser als nach Majas Geburt obwohl diese ja deutlich heftiger war. Emotional sind wir auch alle 4 deutlich entspannter. Heute hatten wir den Stoffwechseltest der war mit viel geweine verbunden
Aber ansonsten ist die Hebamme sehr zufrieden mit uns
Ich bin gespannt wie es wird, wenn Maja wieder in die Krippe geht bzw wann sie auch wieder gehen möchte, aktuell ist es ihr viel zu spannend hier zuhause
Die u2 haben wir Montag dann, aber die Tage verschwimmen irgendwie noch
Aber ansonsten ist er sehr pflegeleicht, Maja ist auch begeistert und ich bin echt beeindruckt, was mein Körper gerade so leistet. Es geht mir deutlich besser als nach Majas Geburt obwohl diese ja deutlich heftiger war. Emotional sind wir auch alle 4 deutlich entspannter. Heute hatten wir den Stoffwechseltest der war mit viel geweine verbunden
Aber ansonsten ist die Hebamme sehr zufrieden mit uns
Ich bin gespannt wie es wird, wenn Maja wieder in die Krippe geht bzw wann sie auch wieder gehen möchte, aktuell ist es ihr viel zu spannend hier zuhause
Die u2 haben wir Montag dann, aber die Tage verschwimmen irgendwie noch
23.03.2021 19:44
Wir dürfen morgen Abend nach Hause, wenn der Kinderarzt die U Untersuchung gemacht hat.
ich bin so gespannt was die Geschwister sagen.
Meine Narbe ist leider sehr groß geworden und ich habe doch starke Schmerzen aber das gehört ja auch dazu.
Die kleine schläft auch nur mit Brust im Mund
und auf mir, ich hoffe es spielt sich Zuhause ein bisschen ein
ich bin so gespannt was die Geschwister sagen. Meine Narbe ist leider sehr groß geworden und ich habe doch starke Schmerzen aber das gehört ja auch dazu.
Die kleine schläft auch nur mit Brust im Mund
und auf mir, ich hoffe es spielt sich Zuhause ein bisschen ein
23.03.2021 19:45
Zitat von Tine91:
Es ist ja ganz schön ruhig hierDer Großteil ist vermutlich mit Kuscheln beschäftigt
Ist ja auch richtig so!
Bei uns läuft alles primaHabe heute zum ersten Mal die Trage probiert und fand es direkt wieder sooo schön
Habe das echt vermisst
![]()
Welche tragen hast du? Wie war euer Gewicht bei der Entlassung?
23.03.2021 19:49
Hallo zusammen,
nach den ersten 3 Babywochen melde ich mich nun auch endlich mal wieder, bzw. komme ich jetzt endlich mal zum Schreiben
Erstmal:
Fränze, Flojofi, Deafmom, Tanzmäusle, Ronja2009, Lynnia, Waldfee1985, Tine91, MundM3
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREN MÄUSEN
Ich hoffe ihr habt euch alle gut zu Hause eingelebt, bzw. kommt noch gut zu Hause an
Falls mir doch noch jemand seit dem 2.3. durchgegangen ist, bitte melden!
Zu mir/uns:
Wir sind, wie geplant, am 3.3. nach Hause. Vom Gang noch ziemlich wie ne Oma, aber doch schon recht fit.
Es lief auch recht gut, die größeren Geschwister waren sofort begeistert von ihrem kleinen Bruder, nur Lio, unser bis dahin Jüngster, war nicht so begeistert. Seine erste Reaktion, als wir ihm Mika hingehalten haben, war "Mama, Baby weg" er wollte nur mich. War für mich erstmal schlimm, ich hatte Angst vor Eifersüchteleien, aber mittlerweile kuschelt, streichelt und küsst er ihn auch hin und wieder. "Mika so süß"
Meine Heilung lief/läuft leider dieses Mal nicht so easy wie die letzten Male, obwohl ich wirklich gar nichts zu Hause gemacht habe. Dieses mal war ich wirklich knapp zwei Wochen nur im Bett oder auf dem Sofa, kleine Spaziergänge bei Sonnenschein ausgenommen. Trotzdem hat sich ein fettes Hämatom unter der Narbe gebildet und rundherum so Flüssigkeitsansammlungen. Hebamme meinte, das kann schon vorkommen, da sie beim 5.KS nicht mehr viel stumpf und sanft machen können, sondern viel geschnitten werden muss. Fand ich einleuchtend und war dann wieder relativ entspannt. Dann muss das eben ein bisschen länger heilen. So. Eigentlich hätte mein Mann am Montag, 15.3. wieder los gemusst, die Nacht davor ist allerdings irgendwo in der Narbe ein klitzekleines Loch entstanden, aus dem dann (entschuldigt die Beschreibung) ordentlich Wundwasser lief. Ich vorne runter klatsch nass, Bett nass. Hatte dann auch mehr Schmerzen und war nicht mehr so gechillt. Mein Mann hat dann bei seinen Hauptfeldwebel bescheid gegeben und noch ne Woche Urlaub bekommen. Ich bin dann doch lieber zum Arzt. Sie hat dann Ultraschall gemacht. Es ist nicht so schlimm, nur so viel Wundwasser, dass die noch nicht verheilte Narbe an der schwächsten Stelle dem Wasser nachgegeben hat, weil der Druck zu groß war, was auch meine plötzlich wieder stärkere Schmerzen erklärt hat. Sie meinte, so lange es von selbst abläuft ist es gut, dann müssen die Ansammlungen nicht von außen punktiert werden. Na wenigstens etwas. Seit dem "läufts" und wird jeden Tag besser.
Mika ist ein sehr liebes Baby. Die ersten 3-4 Tage haben wir stillend im Bett oder auf dem Sofa verbracht. Am 3. Tag morgens war der Milcheinschuss, seitdem stillen wir so alle 2,5 bis 3 Stunden. Nachts nur 1-2 Mal. Er bereitet mir von Anfang an wirklich erholsame Nächte....ich bin selbst erstaunt darüber, da mit seinen Geschwistern die ersten 3-4 Monate, die Nächte furchtbar waren. Er weiß sicher schon, dass ich tagsüber auch für seine Geschwister funktionieren muss und gönnt mir deswegen so viel Schlaf
Allerdings ist das Ablegen so eine Sache. Er schläft neben mir, aber wehe ich lege ihn ins Beistellbett, das ja auch neben mir steht, aber eben nicht nah genug, dann gibts ein rießen Geschrei. Am Tag kann ich ihn mit viel Glück mal für 15 Minuten in den Stubewagen legen, das wars dann aber auch schon. Entweder er liegt auf mir, oder ist in der Trage/im Tuch an mir.
Mein Mann ist seit gestern wieder weg, seitdem ist er viel im Tuch, da ich für die großen Kids ja auch da sein muss. So klappt es aber super und es toll mit ihm, da er wirklich nur schreit wenn ich ihn weglege, oder er Hunger hat. Bei mir ist er immer ruhig und zufrieden
Er ist soooo süß und ich liebe ihn sooooo sehr.
So genug Roman für heute....wollte euch nur "ein bisschen" an den ersten 3 Wochen mit Mika teilhaben lassen
Schon 3 Wochen....Wahnsinn
@ Mützenmädele : was du beschreibst, auch in deinem Thread, erinnert mich sehr an die erste Zeit mit meiner Tochter. Sie war auch mein erstes Kind und ich noch unsicher. Nach 11 Wochen war der Spuk plötzlich vorbei, von einem Tag auf den anderen und Amilia war endlich in der Welt angekommen. Ab da ein absolutes Traumbaby. Nachts ging es ein bisschen länger, wobei auch da das Geschrei und Unzufriedensein nach 11 Wochen plötzlich vorbei war, da wurde dann nur noch oft gestillt, aber ruhig und zufrieden.
Du machst das alles super!!!!! Bald ist auch euer kleiner Timo fest angekommen
Entschuldigt, dass ich nicht auf jeden eingehe, mein Hirn ist nach wie vor ein Sieb. Ich habe alles nachgelesen und freue mich oder fiebere mit jedem mit.
nach den ersten 3 Babywochen melde ich mich nun auch endlich mal wieder, bzw. komme ich jetzt endlich mal zum Schreiben
Erstmal:
Fränze, Flojofi, Deafmom, Tanzmäusle, Ronja2009, Lynnia, Waldfee1985, Tine91, MundM3
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREN MÄUSEN
Ich hoffe ihr habt euch alle gut zu Hause eingelebt, bzw. kommt noch gut zu Hause an
Falls mir doch noch jemand seit dem 2.3. durchgegangen ist, bitte melden!
Zu mir/uns:
Wir sind, wie geplant, am 3.3. nach Hause. Vom Gang noch ziemlich wie ne Oma, aber doch schon recht fit.
Es lief auch recht gut, die größeren Geschwister waren sofort begeistert von ihrem kleinen Bruder, nur Lio, unser bis dahin Jüngster, war nicht so begeistert. Seine erste Reaktion, als wir ihm Mika hingehalten haben, war "Mama, Baby weg" er wollte nur mich. War für mich erstmal schlimm, ich hatte Angst vor Eifersüchteleien, aber mittlerweile kuschelt, streichelt und küsst er ihn auch hin und wieder. "Mika so süß"
Meine Heilung lief/läuft leider dieses Mal nicht so easy wie die letzten Male, obwohl ich wirklich gar nichts zu Hause gemacht habe. Dieses mal war ich wirklich knapp zwei Wochen nur im Bett oder auf dem Sofa, kleine Spaziergänge bei Sonnenschein ausgenommen. Trotzdem hat sich ein fettes Hämatom unter der Narbe gebildet und rundherum so Flüssigkeitsansammlungen. Hebamme meinte, das kann schon vorkommen, da sie beim 5.KS nicht mehr viel stumpf und sanft machen können, sondern viel geschnitten werden muss. Fand ich einleuchtend und war dann wieder relativ entspannt. Dann muss das eben ein bisschen länger heilen. So. Eigentlich hätte mein Mann am Montag, 15.3. wieder los gemusst, die Nacht davor ist allerdings irgendwo in der Narbe ein klitzekleines Loch entstanden, aus dem dann (entschuldigt die Beschreibung) ordentlich Wundwasser lief. Ich vorne runter klatsch nass, Bett nass. Hatte dann auch mehr Schmerzen und war nicht mehr so gechillt. Mein Mann hat dann bei seinen Hauptfeldwebel bescheid gegeben und noch ne Woche Urlaub bekommen. Ich bin dann doch lieber zum Arzt. Sie hat dann Ultraschall gemacht. Es ist nicht so schlimm, nur so viel Wundwasser, dass die noch nicht verheilte Narbe an der schwächsten Stelle dem Wasser nachgegeben hat, weil der Druck zu groß war, was auch meine plötzlich wieder stärkere Schmerzen erklärt hat. Sie meinte, so lange es von selbst abläuft ist es gut, dann müssen die Ansammlungen nicht von außen punktiert werden. Na wenigstens etwas. Seit dem "läufts" und wird jeden Tag besser.
Mika ist ein sehr liebes Baby. Die ersten 3-4 Tage haben wir stillend im Bett oder auf dem Sofa verbracht. Am 3. Tag morgens war der Milcheinschuss, seitdem stillen wir so alle 2,5 bis 3 Stunden. Nachts nur 1-2 Mal. Er bereitet mir von Anfang an wirklich erholsame Nächte....ich bin selbst erstaunt darüber, da mit seinen Geschwistern die ersten 3-4 Monate, die Nächte furchtbar waren. Er weiß sicher schon, dass ich tagsüber auch für seine Geschwister funktionieren muss und gönnt mir deswegen so viel Schlaf
Allerdings ist das Ablegen so eine Sache. Er schläft neben mir, aber wehe ich lege ihn ins Beistellbett, das ja auch neben mir steht, aber eben nicht nah genug, dann gibts ein rießen Geschrei. Am Tag kann ich ihn mit viel Glück mal für 15 Minuten in den Stubewagen legen, das wars dann aber auch schon. Entweder er liegt auf mir, oder ist in der Trage/im Tuch an mir.
Mein Mann ist seit gestern wieder weg, seitdem ist er viel im Tuch, da ich für die großen Kids ja auch da sein muss. So klappt es aber super und es toll mit ihm, da er wirklich nur schreit wenn ich ihn weglege, oder er Hunger hat. Bei mir ist er immer ruhig und zufrieden
Er ist soooo süß und ich liebe ihn sooooo sehr.
So genug Roman für heute....wollte euch nur "ein bisschen" an den ersten 3 Wochen mit Mika teilhaben lassen
Schon 3 Wochen....Wahnsinn
@ Mützenmädele : was du beschreibst, auch in deinem Thread, erinnert mich sehr an die erste Zeit mit meiner Tochter. Sie war auch mein erstes Kind und ich noch unsicher. Nach 11 Wochen war der Spuk plötzlich vorbei, von einem Tag auf den anderen und Amilia war endlich in der Welt angekommen. Ab da ein absolutes Traumbaby. Nachts ging es ein bisschen länger, wobei auch da das Geschrei und Unzufriedensein nach 11 Wochen plötzlich vorbei war, da wurde dann nur noch oft gestillt, aber ruhig und zufrieden.
Du machst das alles super!!!!! Bald ist auch euer kleiner Timo fest angekommen
Entschuldigt, dass ich nicht auf jeden eingehe, mein Hirn ist nach wie vor ein Sieb. Ich habe alles nachgelesen und freue mich oder fiebere mit jedem mit.
23.03.2021 20:25
Zitat von MundM3:
Zitat von Tine91:
Es ist ja ganz schön ruhig hierDer Großteil ist vermutlich mit Kuscheln beschäftigt
Ist ja auch richtig so!
Bei uns läuft alles primaHabe heute zum ersten Mal die Trage probiert und fand es direkt wieder sooo schön
Habe das echt vermisst
![]()
Welche tragen hast du? Wie war euer Gewicht bei der Entlassung?
Ich habe eine emeibaby und eine Diddyklick und wir wurden mit 3250 g entlassen, sind aber schon wieder bei ca. 3500 g jetzt
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt