Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mützenmädele
2501 Beiträge
13.06.2021 21:08
Zitat von Fränze:

Zitat von Mützenmädele:

In der Trage ist er zu klein und sieht nur den Träger von der Trage


Du kannst mal probieren die Träger unten mit einem Band engere zu machen, so kann er vielleicht etwas besser schauen.

Das teste ich Mal. Im Moment regt er ich in der Trage oft auf. Wird ihm zu warm sein...
Mützenmädele
2501 Beiträge
13.06.2021 21:09
Zitat von Fränze:

Neo hat es heute geschafft sich komplett zu drehen. von Bauch auf den Rücken klappte ja schon prima. Nun übte er immer von Rücken auf den Bauch und das hat er heute geschafft. Er hat sich danach so gefreut. Echt süß.

Super Neo!

Davon sind wir weit entfernt. Unser Kind schreit dafür
Lynnia
3326 Beiträge
13.06.2021 21:27
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

...

Dann probieren wir das die Tage Mal. Ich kann euch ja dann auch Mal Fotos machen.
Dann kann ich vielleicht auch Mal mit ihm Buggy fahren wenn er nicht einschlafen soll. Weil im Moment ist es echt so. Kinderwagen entweder wenn er einschlafen soll oder wenn er super drauf ist halt er Mal 10-15 Minuten mit dem Stern*aler Anhänger durch ohne einzuschlafen und dann wird er motzig oder schläft doch ein.
Heute morgen in der Schale auf den Friedhof zum Gießen fand er super. Ist dann zwar nach einer Weile auch eingeschlafen (klar so viel neues) aber bekommt so dann auch wie er es gerne mag, was mit von der Welt.

Neulich waren wir einkaufen im Ern*tings Family und er wollte nicht im Kinderwagen bleiben. Mama hat ihn dann getragen. Er war so fasziniert und begeistert. Das war so schön zu sehen.

Was ist denn mit eurer Trage, kann er darin nicht auch schauen? Oder ist das aktuell zu warm

Irgendwann wollen die Babys natürlich mehr schauen, aber Maja hat ne Kinderwagen Kette +Geräusche eigentlich immer gereicht. Die könnte aber auch zeitig sitzen. Lars ist aktuell noch von Schatten und Licht so fasziniert, dass wir die Decke noch nicht mal ausgepackt haben

In der Trage ist er zu klein und sieht nur den Träger von der Trage
Kinderwagenkette hat er ja die von Stern*aler die ist kurzfristig auch Mal toll aber Timo will eh immer alles sehen.
Licht ist spannend (vor allem die Rolladenschlitze) aber nicht genug Aktion. er liebt den Emmi-Esel Spielebogen und den Holzspielebogen (aber weil liegen nur kurz) außerdem steht er total auf den Marienkäfer und die Biene in seinem Bilderbuch. Und sein "Mein großes Bilderbuch" aus meiner Babyzeit noch.
Das aller spannendste ist aber wenn wir essen und er zuschauen kann.
Tragen will er am Liebsten mit nach vorne gerichtetem Blick, was auf dem Arm natürlich geht, in der Trage aber nicht. Die Hebamme sagt immer, dass sobald er sitzen kann alles besser wird

Bei Maja wurde es besser als sie selbst machen konnte. Die hat gleichzeitig sitzen und krabbeln gelernt, mit 8 Monaten. Und dann relativ danach das aufstehen und laufen. Mit 12 Monaten fing dann beides und es wurde deeeutlich besser alles. Aber ich wünsche euch natürlich dass es schon mit drehen besser wird.
Lynnia
3326 Beiträge
13.06.2021 21:28
Zitat von Fränze:

Neo hat es heute geschafft sich komplett zu drehen. von Bauch auf den Rücken klappte ja schon prima. Nun übte er immer von Rücken auf den Bauch und das hat er heute geschafft. Er hat sich danach so gefreut. Echt süß.

Glückwunsch
Die kleinen sind schon echt Zucker manchmal
Tine91
4694 Beiträge
13.06.2021 21:32
Zitat von Fränze:

Neo hat es heute geschafft sich komplett zu drehen. von Bauch auf den Rücken klappte ja schon prima. Nun übte er immer von Rücken auf den Bauch und das hat er heute geschafft. Er hat sich danach so gefreut. Echt süß.


Da ist Neo aber super zeitig dran oder?
Bei uns klappt von Bauch auf Rücken seit Kurzem. Andersherum klappts noch nichtmal ansatzweise Er versucht es bisher noch nichtmal, der Faulie
Mützenmädele
2501 Beiträge
14.06.2021 20:33
So wir haben ihn eben Mal in den Buggy gesetzt, eher um die Größe einzustellen, als um wirklich zu testen, ob er es mag. Erste Reaktion lachen, brabbeln, Begeisterung. Mann ist dann noch einmal die Hofeinfahrt mit ihm hoch und runter. Zappeln und Geschrei. Wobei ich da nicht sagen kann, ob es der Buggy Überforderung oder der Müdigkeit und dem Hunger geschuldet war. Morgen gehen wir auf den Markt. Eigentlich hätte ich ihn gern im Buggy mitgenommen. Aber das trau ich mich noch nicht. Also doch in der Schale. Das sind dann 1 1/2h in der Schale. Suboptimal aber sollte gehen...
Tine91
4694 Beiträge
15.06.2021 13:57
Hat sich jemand eigentlich schon impfen lassen?
Ich habe kurzfristig die Möglichkeit für eine Impfung am Freitag bekommen und wollte das eigentlich die ganze Zeit auch durchziehen Jetzt, wo es „ernst“ wird, bin ich wieder unsicher, insbesondere wegen des Stillens. Aber es wird für Stillende doch jetzt empfohlen oder?
Mützenmädele
2501 Beiträge
15.06.2021 13:59
Zitat von Tine91:

Hat sich jemand eigentlich schon impfen lassen?
Ich habe kurzfristig die Möglichkeit für eine Impfung am Freitag bekommen und wollte das eigentlich die ganze Zeit auch durchziehen Jetzt, wo es „ernst“ wird, bin ich wieder unsicher, insbesondere wegen des Stillens. Aber es wird für Stillende doch jetzt empfohlen oder?

Ich bekomm morgen Abend die zweite
Der Arzt im Impfzentrum sagte es ist kein Problem, hat aber bei Schwanger oder Stillen nein angekreuzt
Lynnia
3326 Beiträge
15.06.2021 14:02
Zitat von Tine91:

Hat sich jemand eigentlich schon impfen lassen?
Ich habe kurzfristig die Möglichkeit für eine Impfung am Freitag bekommen und wollte das eigentlich die ganze Zeit auch durchziehen Jetzt, wo es „ernst“ wird, bin ich wieder unsicher, insbesondere wegen des Stillens. Aber es wird für Stillende doch jetzt empfohlen oder?
. Ich hatte meine erste schon, da wurde gesagt biontech und Moderna ist mittlerweile für stillende empfohlen. Ich hab es trotzdem verschwiegen, wollte nicht dass der impfende Arzt es am Ende doch nicht macht das würde nämlich vermerkt werden
Flojofi
433 Beiträge
15.06.2021 16:09
Ich wollte mich impfen lassen, hatte auch einen Termin. Nur AM Tag vorher wurde bei mir Gürtelrose diagnostiziert und ich darf mich erst impfen lassen, wenn das komplett abgeheilt ist.
MundM3
477 Beiträge
15.06.2021 16:19
Das wollte ich auch schon fragen ob es jemand in der Stillzeit macht.
Meine Hausärztin hat mir grünes Licht gegeben aber ich bin noch unsicher
15.06.2021 18:40
Ich wurde bei der Nachsorge von meinem Frauenarzt geimpft. 5,5 Wochen nach der Geburt. Ende nächster Woche gibt es die zweite Dosis. Durch Leos Behinderung und meinen Job wäre ich ja schon im März an der Reihe gewesen, aber das ging wegen der Schwangerschaft damals ja nicht.
Ich bin froh, dass es jetzt so schnell und unkompliziert geklappt hat und ich die Impfung bekommen konnte.
Tine91
4694 Beiträge
15.06.2021 20:57
Danke euch für die Erfahrungen Das macht mir gerade echt ein besseres Gefühl
Mützenmädele
2501 Beiträge
16.06.2021 17:08
Zitat von Tine91:

Danke euch für die Erfahrungen Das macht mir gerade echt ein besseres Gefühl

Hab gerade die zweite Impfe bekommen. Der Arzt dieses Mal hat stillen angekreuzt und 4 Monate dazu geschrieben. War gar kein Problem. Beim ersten Mal hat der Arzt einfach nein angekreuzt
Lynnia
3326 Beiträge
16.06.2021 20:54
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Danke euch für die Erfahrungen Das macht mir gerade echt ein besseres Gefühl

Hab gerade die zweite Impfe bekommen. Der Arzt dieses Mal hat stillen angekreuzt und 4 Monate dazu geschrieben. War gar kein Problem. Beim ersten Mal hat der Arzt einfach nein angekreuzt

Sieht ja dann auch gar nicht komisch aus wenn da erst steht nein und dann ja seit 4 Monaten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt