Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Fränze
25039 Beiträge
03.08.2020 18:54
Zitat von hafenperle:

Zurueck vom Fa
Baby geht es prima bzw ist zeitgerecht. Hab garnicht damit gerechnet, dass er schallt. Hab auch dieses Mal meinen MuPa bekommen.
Hab jetzt auch meine Krankschreibung. Allerdings sooo lange, dass Die jetzt in meinen Urlaub reingeht. Hab dem FA gesagt, das sei zu Lang wegen Urlaub, aber er wollte davon nix wissen hoffe ich bekomm jetzt keine probleme wenn ich verreisen will


Schön das du deinen MuPa hast

Ich denke nicht, dass deine Krankschreibung ein Problem ist. Ich würde trotzdem in den Urlaub fahren.
Fränze
25039 Beiträge
03.08.2020 18:55
Zitat von sihnchen:

Hallo ihr Lieben.
Bin heute bei 8+5 und hatte ja ständig Schmierblutungen. Diese sind seit Samstag völlig verschwunden und dem kleinen Krümelchen gehts wunderbar.
Hatte auch heute den Angelsound benutzt und den Herzschlag tatsächlich gefunden.
Hier ein Bild von 8+3


Was ein tolles Bild. So süß.

Und schön das die Schmiermblutung endlich weg sind.
Fränze
25039 Beiträge
03.08.2020 18:58
Zitat von Wunder2021:

Hallo ihr lieben !
Ich melde mich auch mal wieder.
Mir geht es soweit gut, ausser das meine Brüste mich echt umbringen und mir manchmal übel ist.
Ich bin seit letzter Woche im Beschäftugungsverbot, was ich eigentlich garnicht so toll finde, weil ich gerne arbeiten gehen.
Ich habe am Mitrwoch Termin beim Fa und hoffe und bete das alles gut ist.


Schön von dir zu hören.
Bis Mittwoch ist ja zum Glück nicht mehr lange.
Es wird bestimmt alles bestens sein.
Tine91
4694 Beiträge
03.08.2020 19:08
Zitat von Marija12:

Zitat von Tine91:

Zitat von hafenperle:

Zurueck vom Fa
Baby geht es prima bzw ist zeitgerecht. Hab garnicht damit gerechnet, dass er schallt. Hab auch dieses Mal meinen MuPa bekommen.
Hab jetzt auch meine Krankschreibung. Allerdings sooo lange, dass Die jetzt in meinen Urlaub reingeht. Hab dem FA gesagt, das sei zu Lang wegen Urlaub, aber er wollte davon nix wissen hoffe ich bekomm jetzt keine probleme wenn ich verreisen will


Wie schön, das freut mich für dich

Ich könnte gerade auch eine Krankschreibung gebrauchen Ich bin gefühlt überhaupt nicht mehr belastbar. Auf Arbeit stapelt sich die Arbeit und ich komme einfach nicht voran


Weswegen denn? Geht's dir nicht gut?


Ach doch, ansich schon Aber gerade kann ich mit Stress irgendwie nicht umgehen Bin eigentlich den ganzen Tag müde und mit den Gedanken eigentlich woanders
Marija12
4741 Beiträge
03.08.2020 19:10
Zitat von Tine91:

Zitat von Marija12:

Zitat von Tine91:

Zitat von hafenperle:

Zurueck vom Fa
Baby geht es prima bzw ist zeitgerecht. Hab garnicht damit gerechnet, dass er schallt. Hab auch dieses Mal meinen MuPa bekommen.
Hab jetzt auch meine Krankschreibung. Allerdings sooo lange, dass Die jetzt in meinen Urlaub reingeht. Hab dem FA gesagt, das sei zu Lang wegen Urlaub, aber er wollte davon nix wissen hoffe ich bekomm jetzt keine probleme wenn ich verreisen will


Wie schön, das freut mich für dich

Ich könnte gerade auch eine Krankschreibung gebrauchen Ich bin gefühlt überhaupt nicht mehr belastbar. Auf Arbeit stapelt sich die Arbeit und ich komme einfach nicht voran


Weswegen denn? Geht's dir nicht gut?


Ach doch, ansich schon Aber gerade kann ich mit Stress irgendwie nicht umgehen Bin eigentlich den ganzen Tag müde und mit den Gedanken eigentlich woanders


Das klingt gut. Die erste Zeit ist man echt neben der Spur. So richtig realisieren kannst du es wohl noch nicht, oder? Ist leider völlig normal.
Tine91
4694 Beiträge
03.08.2020 19:32
Zitat von Marija12:

Zitat von Tine91:

Zitat von Marija12:

Zitat von Tine91:

...


Weswegen denn? Geht's dir nicht gut?


Ach doch, ansich schon Aber gerade kann ich mit Stress irgendwie nicht umgehen Bin eigentlich den ganzen Tag müde und mit den Gedanken eigentlich woanders


Das klingt gut. Die erste Zeit ist man echt neben der Spur. So richtig realisieren kannst du es wohl noch nicht, oder? Ist leider völlig normal.


Es fällt mir leider schwer, mich zu entspannen. Ich wünschte, ich könnte das abstellen
bibbi26
39303 Beiträge
03.08.2020 19:39


Warten auf unsere Märzmäuse 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:2
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29 aus MV * erwartet ihr 3.Kind * egal / Mädchen *
Ü-EI * (eventueller)Babyname

Bodennebel: 27/Brandenburg * erwartet ihr 2.Kind * Mädchen / Junge *
Outing * Johanna Viktoria / Raphael Benedikt

•VET:06.03.2021

Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen * egal / Junge *
Ü-EI * (eventueller)Babyname

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:06.03.2021 •
Deafmom: 33 aus Bayern * erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: 07.03.2021 •
Mel_91: 28 aus Rheinland Pfalz * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Mädchen / Junge *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Junge / Mädchen *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:10.03.2021 •
sihnchen: 27 aus Oberösterreich * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * gesund /Gefühl *
Outing * Joline / ?

• VET:11.03.2021 •
Marija12: 29 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28 aus Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 23 aus RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35 aus Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28 aus Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind mit * Mädchen /Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: •
Tanzmäusle: 30 aus Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/ keins *
Outing * * (eventueller)Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: •
Wunder2021: 35 aus Rheinland-Pfalz * erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•♡• VET:30.03.2021 •♡•
hafenperle: 35 aus Ludwigsburg * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: •
Carlchen0102: 40 aus NRW * erwartet ihr 6.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

• VET: •
Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Lynnia: FA 04.08.2020
Mumpii: HEBI 05.08.2020
Fränze: FA 06.08.2020
Fränze: HEBI 07.08.2020
Flojofi: FA 11.08.2020
Bodennebel: FA 11.08.2020
Deafmom: FA 17.08.2020
Ronja2009: FA 19.08.2020
Fränze: HEBI 21.08.2020(Hausgeburt)
Mumpii: FA 24.08.2020

Lynnia : HEBI 14.09.2020
Deafmom: FA 14.09.2020

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Mützenmädele
2501 Beiträge
03.08.2020 20:18
Hallo ihr Lieben ich bin heute unruhig ich hab Kreuzschmerz und mir ist ziemlich schlecht. Außerdem hat mein Chef heute irgendwie eine Kehrtwendung von entspannt zu gestresst hingelegt und meckert jetzt wegen der Schwangerschaft, dem BV usw. macht mich nicht entspannter...
Und die Zeit zum nächsten Frauenarzttermin (24.0 ist noch so lang
Fränze
25039 Beiträge
03.08.2020 20:20
Zitat von Tine91:

Ohja, die erste SS war dahingehend wesentlich entspannter Ich bin wirklich dauermüde momentan, aber zum Ausruhen hat man leider eher selten Gelegenheit. Abends dann gegen 20 Uhr, wenn das Kind schläft und alles erledigt ist.


So ist das wenn man dann schon ein Kind hat. Besonders wenn es noch ein Kleinkind ist.
Luke war damals auch 1 Jahr alt, als ich schwanger war. Das war wirklich sehr anstrengend und ich hatte echt wenig Zeit für mich.
Aber wenn es gar nicht geht, dann sage ich es meinen Mann und dann übernimmt er auch beide. Er hat dafür ganz viel Verständnis.
Fränze
25039 Beiträge
03.08.2020 20:25
Zitat von Lynnia:

Zweite Geburt, aber erste Hausgeburt ja
Bzw ich hoffe dass es klappt. Meine hebamme nach Majas Geburt sieht darin kein Risiko, ich hoffe mein Frauenarzt auch nicht


Die Ärzte haben meistens eine ablehnende Haltung dazu. Was auch okay ist. Sie sehen es ja eben aus einer ganz anderen Sicht.
So lange deine Schwangerschaft gut verläuft und sich dein Baby gut entwickelt spricht ja nix dagegen.

Ich wünsche dir morgen einen schönen Termin
Fränze
25039 Beiträge
03.08.2020 20:28
Zitat von Marija12:

Huhu
Ich melde mich auch mal wieder. Momentan geht's mir wieder etwas gut. Morgens hat mich die Übelkeit im Griff, aber essen kann ich wieder ganz gut. Leider nur in kleinen Häppchen, aber immerhin.
Ich habe nächste Woche endlich meinen nächsten Termin. Bin schon ganz gespannt.


Na das hört sich doch prima an
Mit der Übelkeit ist bei mir auch noch besser geworden. Aber ganz vorbei ist es noch nicht.

Das Warten auf den nächsten Termin dauert immer soooo lange. Schlimm
Fränze
25039 Beiträge
03.08.2020 20:31
Zitat von Wunder2021:

Hat noch jemand so heftig Brustschmerzen?Teilweise tut selbst nur das gehen weh.
Hat jemand nen Tip?

Ich merke das meine Brüste spannen und größer werden. Aber heftige Schmerzen haben ich nicht.
Vielleicht ein Kirschkernkissen warm machen und rauf legen.
Brauchst du sonst einen anderen BH?
Fränze
25039 Beiträge
03.08.2020 20:37
Ich bin nun in der 11. Woche
Und ich habe am Donnerstag endlich meinen Termin. Ich werde so froh sein, wenn der Termin um ist und alles supi ist.
Mein Gefühl sagt mir zur Zeit, dass ich doch kein Ü-Ei haben möchte. Bei der 2. SS fühlte es sich anders an. Da war ich davon überzeugt mich überraschen lassen zu wollen. Doch jetzt schwindet der Gedanke immer mehr. Und das ist ja auch okay.

Von heute 10+0
Lynnia
3326 Beiträge
03.08.2020 20:38
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Zweite Geburt, aber erste Hausgeburt ja
Bzw ich hoffe dass es klappt. Meine hebamme nach Majas Geburt sieht darin kein Risiko, ich hoffe mein Frauenarzt auch nicht


Die Ärzte haben meistens eine ablehnende Haltung dazu. Was auch okay ist. Sie sehen es ja eben aus einer ganz anderen Sicht.
So lange deine Schwangerschaft gut verläuft und sich dein Baby gut entwickelt spricht ja nix dagegen.

Ich wünsche dir morgen einen schönen Termin


Also als ich in der letzten SS angefangen hab CTG zu verweigern war er ganz froh, meinte man braucht das nicht deswegen hoffe ich er ist auch hier entspannt
Ich wollte es aber auf jeden Fall erst beim nächsten Termin ansprechen, falls es doch Diskussionen gibt.
Ich berichte nach morgen aber natürlich trotzdem mal, was er so sagt
hafenperle
16199 Beiträge
03.08.2020 20:55
Zitat von Fränze:

Ich bin nun in der 11. Woche
Und ich habe am Donnerstag endlich meinen Termin. Ich werde so froh sein, wenn der Termin um ist und alles supi ist.
Mein Gefühl sagt mir zur Zeit, dass ich doch kein Ü-Ei haben möchte. Bei der 2. SS fühlte es sich anders an. Da war ich davon überzeugt mich überraschen lassen zu wollen. Doch jetzt schwindet der Gedanke immer mehr. Und das ist ja auch okay.

Von heute 10+0

Wow wie suess!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt