Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mützenmädele
2501 Beiträge
15.08.2020 10:56
Meine Hebamme kommt wenn ich keine beshh CH werden/Probleme habe nur einmal um uns kennen zu lernen und dann nach der Geburt... alles andere macht die FA...
ich bin auch ehrlich gesagt noch total überfordert mit was man wann wie wo machen muss und orientiere mich sehr an meiner FA... bei 7+0 hatte sie das große screening eingetragen aber keine Kreuzchen gemacht. Muss ich am Montag mal nachfragen ob sie also bei 11+0 wieder schallt...
Lynnia
3326 Beiträge
15.08.2020 11:08
Zitat von Mützenmädele:

Meine Hebamme kommt wenn ich keine beshh CH werden/Probleme habe nur einmal um uns kennen zu lernen und dann nach der Geburt... alles andere macht die FA...
ich bin auch ehrlich gesagt noch total überfordert mit was man wann wie wo machen muss und orientiere mich sehr an meiner FA... bei 7+0 hatte sie das große screening eingetragen aber keine Kreuzchen gemacht. Muss ich am Montag mal nachfragen ob sie also bei 11+0 wieder schallt...


Schau mal im Mupa aber soweit ich weiß macht man das Screening erst ab der 9. Woche eigentlich
Denke also sie wird auf jeden Fall nochmal schallen
MundM3
477 Beiträge
15.08.2020 11:11
Corona: Ich habe eher Angst mich anzustecken durch die Kids in Schule und Kindergarten und das es dann Auswirkungen auf das Baby hat. Auch nach dem Kaiserschnitt wäre es toll wenn mein Mann bei mir bleiben kann da man sich ja erstmal nicht bewegen kann usw.

Mann zum FA: ich finde es wichtig meinen Mann dabei zu haben. Es ist ja auch sein Kind und er möchte das Erlebnis genauso erleben wie ich. Deshalb finde ich es wichtig dass er dabei ist bei den US Untersuchungen

Ich bin gespannt wie sich alles entwickelt
Marija12
4741 Beiträge
15.08.2020 11:14
Zitat von Bodennebel:

Okay, das kann ich nachvollziehen
Wir sind dann wirklich offensichtlich komisch aber damit kann ich Leben
Mein Mann sagt immer:Er erkennt da eh nix und er weiß, dass es dem Baby im Bauch gut geht und er ist jetzt schon zweifach Papa auch wenn er das kleine nicht sieht, aber er sieht ja die Plautze


Wir sind genauso komisch. Mein Mann begleitet mich ebenfalls nicht. Zeitlich würde es sowieso nicht klappen, aber auch so haben wir nicht das Bedürfnis, zusammen zum Termin zu gehen.
Ihm ist es nur sehr wichtig, bei der Geburt dabei zu sein. Das ist tatsächlich meine einzige Angst. Eine Freundin von mir durfte ihren Mann im März nicht dabei haben. Hoffentlich wird es bis nächstes Jahr nicht wieder so schlimm werden.
Deafmom
35 Beiträge
15.08.2020 11:48
Ich bin wieder da. Urlaub war toll. 2 Wochen ist vorbei. Meine Eltern haben im Urlaub erfahren das ich 4. schwanger bin. Sie freuen sich weiter Enkelkinder. Meine Schwiegereltern haben vor paar Tage erfahren und sie haben sich gefreut. Meine beide älter Jungen wissen noch nicht. Meine kleine versteht noch nicht weil sie erste Im Oktober 2 wird.

Beim Frauenarzt dürfen kein Begleiter (egal Mann, Kinder,...) Nur alleine Frauen, aber Dolmetscherin darf ja Begleiter dabei. Mein Mann kann auch als Dolmetscher weil er schwerhörig ist aber er darf nicht. Ich verstehe nicht warum Begleiter nicht darf und nur Dolmetscherin darf ja.

Heute bin ich genau 11+0 ssw. Am Montag habe ich eine Termin und bin ich gespannt.

Jede morgens muss ich übel und manchmal Abend auch -.-
15.08.2020 12:13
Zitat von Bodennebel:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Bodennebel:

Okay, wir scheinen da echt die Ausnahme zu sein
Ich weiß gar nicht, wie es bei uns in der Paxis ist zwecks Besuch oder mitkommen vom Partner...
Aber ich wüsste auch nicht, warum ich meinen Mann zum FA mitschleppen sollte Es ist ein normaler Arztbesuch. Auch beim ersten war er nur mit in der Klinik und hat nix verpasst, noch hätte ich ihn gerne dabei gehabt...
Ultraschalle sind ja kein Baby TV... es hat schon seinen Grund, warum Ultraschalle ohne Indikation ab 2021 eine Ordnungswidrigkeit darstellen !!!

Oder warum wollt ihr eure Partner dabei haben ??


Ich denke einige haben Angst eine schlechte Nachricht (Herz schlägt nicht mehr, Fehlbildung, usw.) alleine zu bekommen.
Außerdem tun sich einige Männer zumindest beim ersten Kind schwer zu kapieren, dass da wirklich ein kleiner Mensch in ihrer Partnerin wächst. Ich glaube da hoffen Frauen, dass die Live-Bilder helfen.

Ich persönlich fand die Hebammentermine für meinen Mann immer schöner. Es wurde sich mehr Zeit für unsere Fragen genommen, er durfte die Lage des Kindes ertasten, den Herzschlag hören, usw.
Das war nicht notwendig, aber schon nett. Und ich finde es jetzt auch immer wieder toll wenn sich meine Hebamme Zeit für die Geschwisterkinder nimmt.


Ja das stimmt, Hebammentermine sind gegen die FA Termine irgendwie viel schöner Da wird sich Zeit genommen , die Komplette Famillie einbezogen und die Schwangerschaft nicht „Medizinisiert“. Die Termine fand mein Mann auch immer toll, weil es dieses ganzheitliche ist und man auch weiter plant.
Die FA Termine dauert wenn überhaupt 5 min, sind unspektakulär und eigtl. mehr so ein „Guten Tag, jo alles gut, Tschüss“


Wir machen ja auch nur die drei Ultraschalluntersuchungen beim Arzt und den Rest bei der Hebamme. Auch aus den oben genannten Gründen.

Als dann aber in zwei meiner Schwangerschaften Fehlbildungen festgestellt wurden, war ich schon froh bei den dann anstehenden weiteren Untersuchungen meinen Mann dabei zu haben. Und als mir bei meinem zweiten Sohn mein damaliger Arzt ziemlich unsensibel die Verdachtsdiagnose um die Ohren geknallt hat, habe ich im Auto erstmal minutenlang geweint. Da wäre es schon schön gewesen ihn dabei gehabt zu haben. Aber das ging allein zeitlich schon nicht.
Und ich habe es ja auch so geschafft
Fränze
25039 Beiträge
17.08.2020 07:55
Guten Morgen

Wie geht es euch allen?
Bei mir gibt es nix zu berichten
Ich habe glücklicherweise keine Beschwerden und freue mich auf den anstehenden Urlaub nächste Woche.

Fränze
25039 Beiträge
17.08.2020 07:56


Heute bin ich 12+0 und somit im 4. Monat
Tine91
4694 Beiträge
17.08.2020 08:02
Zitat von Fränze:

Heute bin ich 12+0 und somit im 4. Monat


Herzlichen Glückwunsch zum WW und MW Ich freue mich auch schon auf den Moment 12+0 Dein Bauch ist zuckersüß
Lynnia
3326 Beiträge
17.08.2020 09:06
Zitat von Fränze:

Heute bin ich 12+0 und somit im 4. Monat


Herzlichen Glückwunsch zum 4. Monat und ein wunderschöner Bauch
Bei mir ist es auch nciht mehr zu übersehen, ich hoffe die Krippe bemerkt es noch nicht, ich wollte es nicht vor der 12. Woche erzählen
Mumpii
793 Beiträge
17.08.2020 10:07
Guten Morgen

Mir geht es - was die Übelkeit angeht - seit ein paar Tagen erstaunlich gut. Neuerdings habe ich wahnsinnig Hunger und weiß immer nicht .. bin ich schon satt? Oder hab ich noch Hunger ?
Das Wetter macht mir weiterhin zu schaffen, aber demnächst gibt es immer mal wieder kühlere Tage. Ich hoffe das bleibt so.
In einer Woche habe ich endlich den lang ersehnten Termin.

Fränze

Tolles Bauchbild hast du da. Ich hab leider noch ein kleines Schwabbelbäuchlein, was ich aber leider nicht mehr einziehen und verstecken kann.
Tine91
4694 Beiträge
17.08.2020 10:11
Mir ist derzeit irgendwie dauerhaft flau und ich kann immer nicht einordnen, ob es Hunger ist oder genau das Gegenteil Manchmal habe ich wahnsinnigen Heißhunger auf eine Sache und sobald ich reinbeiße, widert es mich an

Ansonsten geht es mir soweit gut. Habe letztens überlegt, wann ich mal den Angel Sound ausprobieren könnte, um die Wartezeit auf meinen FA-Termin etwas zu verkürzen Irgendjemand hier (ich glaube, es war Lynnia?) konnte doch bereits in der 9. Woche den Herzschlag hören oder?
Ich der letzten SS hatte ich es bei 9+4 zum ersten Mal probiert und direkt etwas gehört Ob es schon eher funktioniert hätte, weiß ich leider nicht.
Lynnia
3326 Beiträge
17.08.2020 12:46
Zitat von Tine91:

Mir ist derzeit irgendwie dauerhaft flau und ich kann immer nicht einordnen, ob es Hunger ist oder genau das Gegenteil Manchmal habe ich wahnsinnigen Heißhunger auf eine Sache und sobald ich reinbeiße, widert es mich an

Ansonsten geht es mir soweit gut. Habe letztens überlegt, wann ich mal den Angel Sound ausprobieren könnte, um die Wartezeit auf meinen FA-Termin etwas zu verkürzen Irgendjemand hier (ich glaube, es war Lynnia?) konnte doch bereits in der 9. Woche den Herzschlag hören oder?
Ich der letzten SS hatte ich es bei 9+4 zum ersten Mal probiert und direkt etwas gehört Ob es schon eher funktioniert hätte, weiß ich leider nicht.


Das war sihnchen
Ich hab überlegt, aber bis jetzt brauche ich es noch nicht zur Beruhigung und ich hoffe einfach dass ich in spätestens 2 Wochen den zwerg auch spüre
Ist vermutlich Wunschdenken, aber vielleicht klappt es. Ansonsten hab ich in 3 Wochen ja den Termin bei der hebamme die reinhort und davor nochmal FA, das langt hoffentlich.
Tine91
4694 Beiträge
17.08.2020 14:06
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Mir ist derzeit irgendwie dauerhaft flau und ich kann immer nicht einordnen, ob es Hunger ist oder genau das Gegenteil Manchmal habe ich wahnsinnigen Heißhunger auf eine Sache und sobald ich reinbeiße, widert es mich an

Ansonsten geht es mir soweit gut. Habe letztens überlegt, wann ich mal den Angel Sound ausprobieren könnte, um die Wartezeit auf meinen FA-Termin etwas zu verkürzen Irgendjemand hier (ich glaube, es war Lynnia?) konnte doch bereits in der 9. Woche den Herzschlag hören oder?
Ich der letzten SS hatte ich es bei 9+4 zum ersten Mal probiert und direkt etwas gehört Ob es schon eher funktioniert hätte, weiß ich leider nicht.


Das war sihnchen
Ich hab überlegt, aber bis jetzt brauche ich es noch nicht zur Beruhigung und ich hoffe einfach dass ich in spätestens 2 Wochen den zwerg auch spüre
Ist vermutlich Wunschdenken, aber vielleicht klappt es. Ansonsten hab ich in 3 Wochen ja den Termin bei der hebamme die reinhort und davor nochmal FA, das langt hoffentlich.


Ah, dann war es sihnchen

Wann hast du in der letzten SS dein Baby gespürt? Angeblich ist das beim zweiten Kind ja wesentlich früher der Fall. Ich drücke dir die Daumen!
Lynnia
3326 Beiträge
17.08.2020 14:55
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Mir ist derzeit irgendwie dauerhaft flau und ich kann immer nicht einordnen, ob es Hunger ist oder genau das Gegenteil Manchmal habe ich wahnsinnigen Heißhunger auf eine Sache und sobald ich reinbeiße, widert es mich an

Ansonsten geht es mir soweit gut. Habe letztens überlegt, wann ich mal den Angel Sound ausprobieren könnte, um die Wartezeit auf meinen FA-Termin etwas zu verkürzen Irgendjemand hier (ich glaube, es war Lynnia?) konnte doch bereits in der 9. Woche den Herzschlag hören oder?
Ich der letzten SS hatte ich es bei 9+4 zum ersten Mal probiert und direkt etwas gehört Ob es schon eher funktioniert hätte, weiß ich leider nicht.


Das war sihnchen
Ich hab überlegt, aber bis jetzt brauche ich es noch nicht zur Beruhigung und ich hoffe einfach dass ich in spätestens 2 Wochen den zwerg auch spüre
Ist vermutlich Wunschdenken, aber vielleicht klappt es. Ansonsten hab ich in 3 Wochen ja den Termin bei der hebamme die reinhort und davor nochmal FA, das langt hoffentlich.


Ah, dann war es sihnchen

Wann hast du in der letzten SS dein Baby gespürt? Angeblich ist das beim zweiten Kind ja wesentlich früher der Fall. Ich drücke dir die Daumen!


Maja hab ich bei 13+5 gespürt, deswegen hoffe ich auf die 12/13 Woche dieses mal, gerade weil der Käfer ja viel größer ist als Maja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt